Inseln vor Trang

Diskutiere Inseln vor Trang im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo habe soeben im Internet von den Inseln vor Trang gelesen. Kann jemand diese empfehlen und wie sieht es dort zum Schnorcheln aus? Zudem wäre...
N

Namhsan

Gast
Hallo

habe soeben im Internet von den Inseln vor Trang gelesen. Kann jemand diese empfehlen und wie sieht es dort zum Schnorcheln aus? Zudem wäre ich froh, etwas über das Wetter Mitte November zu erfahren.
Danke.

Béatrice

Chaiyo

Chaiyo

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Koh Muk oder auch Ko Mook genannt ist am Besten zur Übernachtung geeignet, aber keine guten Schnorchelmöglichkeiten dort. Mit dem Longtailboot ca. 10 Min. bis zur nächsten Insel (ist in Sichtweite, dort werden auch die für die Trang Provinz bekannten "Unterwasserhochzeiten" abgehalten) den Inselnamen habe ich im Moment leider vergessen. Direkt vor dem Strand befindet sich ein schönes Korallenriff, man brauch also kein Boot mehr. Vorsicht bei Niedrigwasser wegen der vielen Seeigel, es gibt auf dieser Insel auch nur eine Bungalowanlage, die ich aber nicht empfehlen kann, auch in Trang wird davon abgeraten, also am Abend besser wieder zurück nach Ko Mook. Ein Tagesausflug mit dem Longtail ist angesagt nach Ko Rok, meiner Ansicht nach einer der besten Schnorchelplätze in Thailand und ich habe schon so manche gesehen. Besser noch: Dort auf Ko Rok bei der Nationalparkverwaltung (Rangerstation) ein Zelt für eine Nacht mieten (der Bootsführer aus Ko Mook schläft dann auch dort "in seinem Longtail"). Ko Rok ist sehr, sehr klein die Rangerstation kann man nicht verfehlen und obendrein gibt es auf der Insel ca. 2 bis 2,5 m lange Warane (Echsen). Keine Angst, ist sehenswert und die Tiere laufen dort frei herum kommen aber nicht in die Nähe der Zelte wenn sie nicht von Nahrung angelockt werden. Die Korallenriffe rundherum sind eine Pracht, sehr viele Clownfische und Seeanemonen. Verpflegung auf Ko Rok ist "minimal" in der Rangerkantine erhältlich, besser den Bootsführer zum Angeln animieren und dann am Abend grillen.

Thema:

Inseln vor Trang

Inseln vor Trang - Ähnliche Themen

• Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?

Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?: Hallo liebe Thai-Spezialisten, erstmal Danke für die Aufnahme. Meine beste Freundin und ich fliegen vom 28.10.2017 bis 11.11.2017 das erste Mal...
  • Welche Inseln lassen sich von Bangkok mit dem Flugzeug erreichen?

Welche Inseln lassen sich von Bangkok mit dem Flugzeug erreichen?: hi, welche thailändische inseln kann man mit dem flieger von bangkok aus erreichen. koh samui, phuket fallen mir auf anhieb ein.
  • Wer hat Tipps für Trang und die vorgelagerten Inseln?

Wer hat Tipps für Trang und die vorgelagerten Inseln?: Hallo, ich bin 46 Jahre und fliege mit meinem Mann Ende Jänner für 2 Wochen nach Thailand. Wir starten in BKK und wollen dann per Nachtzug nach...
  • Hoteltipp Krabi, Trang u Inseln

Hoteltipp Krabi, Trang u Inseln: Hallo Expert/Innen, nächsten Mittwoch gehts endlich los für 3 Wochen... Endlich wird ein Traum für meine Frau und mich wahr, endlich Thailand...
  • Hoteltipp Krabi, Trang u Inseln - Ähnliche Themen

• Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?

Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?: Hallo liebe Thai-Spezialisten, erstmal Danke für die Aufnahme. Meine beste Freundin und ich fliegen vom 28.10.2017 bis 11.11.2017 das erste Mal...
  • Welche Inseln lassen sich von Bangkok mit dem Flugzeug erreichen?

Welche Inseln lassen sich von Bangkok mit dem Flugzeug erreichen?: hi, welche thailändische inseln kann man mit dem flieger von bangkok aus erreichen. koh samui, phuket fallen mir auf anhieb ein.
  • Wer hat Tipps für Trang und die vorgelagerten Inseln?

Wer hat Tipps für Trang und die vorgelagerten Inseln?: Hallo, ich bin 46 Jahre und fliege mit meinem Mann Ende Jänner für 2 Wochen nach Thailand. Wir starten in BKK und wollen dann per Nachtzug nach...
  • Hoteltipp Krabi, Trang u Inseln

Hoteltipp Krabi, Trang u Inseln: Hallo Expert/Innen, nächsten Mittwoch gehts endlich los für 3 Wochen... Endlich wird ein Traum für meine Frau und mich wahr, endlich Thailand...
  • Oben