Inseln nahe Koh Samui

Diskutiere Inseln nahe Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin auf der suche nach einer insel in der naehe von koh samui abseits des massentourismus. phang nga waere eine moeglichkeit, aber das...
D

doc.gyver

Gast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer insel in der naehe von koh samui abseits des massentourismus. phang nga waere eine moeglichkeit, aber das ist eigentlich nicht wirklich abseits.

hat jemand von euch eine idee, und weiss wie man hinkommt?

gruesse
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@doc.gyver
Meinst Du, wie man nach Phang Nga kommt???

Es gibt eine Faehre von Koh Samui nach Phang Nga, die meines Wissens nach einmal morgens und einmal abends faehrt...
 
D

doc.gyver

Gast
nee, ich meine gibts noch "verlassenere" inseln um koh samui wo man relaxt in bambushuetten am strand abhaengen kann OHNE
dass schickimickidamen in weissen lackstiefeln herumstolzieren und cocktails schluerfen.

ich meine im vergleich: gibts den isaan auch noch irgendwo um koh samui rum??
und wie kommt man da hin? sanfter tourismus steht fuer mich im vordergrund.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@doc

Probier es mit Koh Tao!

Ist einerseits ein Taucherinsel und auch andererseits eine Insel zum Entspannen.

Hier kannst Du locker für 300 Baht in sauberen Hütten wohnen, wo keine Schickimickis rumlaufen!

Aber eins sei noch dazu gesagt! Das Publikum ist von 18-35 Jahre alt.
Für manche zu jung........
 
D

doc.gyver

Gast
wir werden 14 leute zwischen 20 und 65 sein. alle jung geblieben! schwerpunkt bei 28.
Vielen Dank fuer deinen Tip!!!!!!!!!
 
D

doc.gyver

Gast
also ich moechte am 13. bis 20. august auf eine insel.
itinary waere:
1 woche bkk
1 woche insel
1 woche isaandorf
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@doc.

es gibt noch mehrere Inseln um Samui.
Inwiefern die jetzt Tourismus befallen sind, kann ich Dir nicht beantworten! Vielleicht findest Du ja was im Netz.


  • *Ko Arang Thong
    *Ko Paluay
    *Ko Noktapao
    * und noch weitere sehr kleine Inseln

Ich hoffe die Info wird Dich weiterbringen!
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
hallo pusti,

die kleineren inseln um samui gehören meines wissens zu einem schutzpark
und sind für den tourismus gesperrt, zumindest keine übernachtungen etc. erlaubt.

gruss :cool:
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@tira

ich weiss es leider nicht! Ich habe diese Inseln nur auf der Landkarte gesehen und dem doc hier reingestellt, da er ja ne Alternative neben Samui sucht!

Nähere Infos darüber habe ich nicht! Da sollte man im Netz ein wenig surfen! :computer:
 
D

doc.gyver

Gast
puste,

danke fuer deine muehe. mal sehen, hab da eine kleine entdeckt auf der man evtl. uebernachten kann...

gruesse
 
Thema:

Inseln nahe Koh Samui

Inseln nahe Koh Samui - Ähnliche Themen

  • Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

    Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?

    Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?: Hallo liebe Thai-Spezialisten, erstmal Danke für die Aufnahme. Meine beste Freundin und ich fliegen vom 28.10.2017 bis 11.11.2017 das erste Mal...
  • Welche Inseln lassen sich von Bangkok mit dem Flugzeug erreichen?

    Welche Inseln lassen sich von Bangkok mit dem Flugzeug erreichen?: hi, welche thailändische inseln kann man mit dem flieger von bangkok aus erreichen. koh samui, phuket fallen mir auf anhieb ein.
  • Inseln um Phuket

    Inseln um Phuket: Hallo Members, welche Inseln, die noch halbwegs ruhig sind und gut von Phuket erreichbar sind, empfehlt Ihr ? Vielen Dank. Beste Grüße Tom
  • bislang unbewohnte Inseln werden für Touris freigegeben

    bislang unbewohnte Inseln werden für Touris freigegeben: diese vier Inselchen werden mit diesen Sätzen zum Abschuß freigegeben: <Die Inseln sind bislang unbewohnt und dies soll auch so bleiben. Die...
  • bislang unbewohnte Inseln werden für Touris freigegeben - Ähnliche Themen

  • Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

    Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?

    Provinz Krabi - "Verkehrsmöglichkeiten" zwischen den einzelnen Inseln!?!?: Hallo liebe Thai-Spezialisten, erstmal Danke für die Aufnahme. Meine beste Freundin und ich fliegen vom 28.10.2017 bis 11.11.2017 das erste Mal...
  • Welche Inseln lassen sich von Bangkok mit dem Flugzeug erreichen?

    Welche Inseln lassen sich von Bangkok mit dem Flugzeug erreichen?: hi, welche thailändische inseln kann man mit dem flieger von bangkok aus erreichen. koh samui, phuket fallen mir auf anhieb ein.
  • Inseln um Phuket

    Inseln um Phuket: Hallo Members, welche Inseln, die noch halbwegs ruhig sind und gut von Phuket erreichbar sind, empfehlt Ihr ? Vielen Dank. Beste Grüße Tom
  • bislang unbewohnte Inseln werden für Touris freigegeben

    bislang unbewohnte Inseln werden für Touris freigegeben: diese vier Inselchen werden mit diesen Sätzen zum Abschuß freigegeben: <Die Inseln sind bislang unbewohnt und dies soll auch so bleiben. Die...
  • Oben