Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

Diskutiere Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @all Gruß an alle :wink: Da ich hier im Treffpunkt diesen Thread setze, denke ich das ich bezüglich Reiseinfos hier richtig bin. Wer war schon...
futurelike

futurelike

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
37
Reaktion erhalten
0
Ort
Darmstadt / Phimai
@all

Gruß an alle :wink:
Da ich hier im Treffpunkt diesen Thread setze, denke ich das ich bezüglich Reiseinfos hier richtig bin.

Wer war schon einmal auf Koh Mak (Insel zwischen Koh Chang und Koh Kut, Nähe Kambodscha, Ost Thailand) und kann mir etwas über diese Insel mitteilen. Möchte mit meiner Frau dort Urlaub machen, ohne Halligalli und Ringelpietz mit Popoklatsch. :lol:

Im Ernst, bin dann das erste mal mit meiner Liebe im Urlaub. :super:
und bin dankbar für die Infos.
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hallo,

einen Tagesausflug habe ich mal dorthin gemacht. Wenn ich richtig informiert bin musst Du erst mal nach Koh Chang. Von dort gibt es die Island Hopper nach Koh Mak. Das Boot fährt alle 1-2 Tage, aber nicht bei hohem Seegang. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden.
Die Insel an sich ist - soweit ich es gesehen habe - ein kleines Paradies, in dem es Kokospalmen, Strand und Meear satt gibt. Allerdings auch nicht mehr. Der örtliche "Supermarkt" hatte nur das nötigste und das auch recht teuer. Klar, schließlich muss ja alles mit einem Boot hingebracht werden.
Auf dem Weg liegt aber noch eine wunderschöne Robinson-Insel, auf der es neben einem kleinen Ressort nichts gibt. Das Boot legt direkt am Strand an und man wird von ein paar Angestellten begrüßt. Sah traumhaft aus. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber den kann man vor Ort rausbekommen. Einfach mit dem englischen Skipper reden. Er hat seinen Stand am White Sand Beach direkt am Strand.

Viel Spaß!
 
futurelike

futurelike

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
37
Reaktion erhalten
0
Ort
Darmstadt / Phimai
:-) @seven
Herzlichen Dank für die Infos.
Denke das ist genau das richtige für mich und meine Mia.
Schließlich planen wir Nachwuchs, und dort kann man bestimmt gut "planen". :P

:cool: Im Übrigen gibt es sehr schöne Bilder unter: http://www.kohmakcococape.com/home.html
 
P

PETSCH

Gast
danke @futurelike, daß Du diesen thread eröffnet hast.

Hatte gestern eine ähnliche Idee zum Thema Inseln.

Hier dann gleich eine Frage von mir:

Vorgelagert in der Andamanensee gibt es eine Insel,
die (auch) KohChan(g) genannt wird. Sie liegt vorge-
lagert vor der Stadt Ranong.
Wer hat Infos zu diesem Eiland?

Wir waren im July bei unserer Familie nördl.von
Ranong, hatten aber leider keine Zeit, die Gegend
weiter südlich zu erkunden - speziell KohChan/g...
THANKS @all
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hallo,

alle Inseln, die südlich von Koh Lanta liegen sind noch relativ unerschlossen, dazu müsste auch dieses zweite Koh Chang gehören. Diese Inseln sind recht unterschiedlich, oft mit wunderschönen, natürlichen Stränden. Allerdings soll es auf einigen von diesen Inseln (frag mich nicht ob Koh Chang dazu gehört) Malaria recht verbreitet sein. Das würde ich vorher einfach mal checken.

Ich denke im aktuellen Losse-Reiseführer müsste zu dieser Gegend einiges drin stehen. War leider noch nicht dort.
 
K

karsten2

Senior Member
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
166
Reaktion erhalten
0
Ort
Hannover
@ seven
Hallo nicht ganz, die Insel liegt vor Ranong und das ist an der grenze zu Burma, also nicht südlich von Ko Lanta, sondern nördlich von kao lak ;-D

Gruß
Karsten
 
K

karsten2

Senior Member
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
166
Reaktion erhalten
0
Ort
Hannover
@ seven
achja und so ne Malaria Meldung einfach mal ins blaue geschossen ohne zu wissen um welche Insel es sich handelt...... naja

das ist wohl eher aus der Abteilung Desinformation

so long

Karsten :computer:
 
O

onnut

Gast
wadee karsten song,
jo bub,wenn wir dich nicht hätten,täten wir uns mir der meinungsbildung schwer :super:
onnut
 
K

karsten2

Senior Member
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
166
Reaktion erhalten
0
Ort
Hannover
bitte sehr lieber onut,
tatsachen sind das eine ,ne Meinung ist das andere.

Ich habe hier keine Meinung vertreten sondern Tatsachen berichtet.


Alles andere: it,s up to u oder same same but different

bis denn
Karsten :wink:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Super Karsten :super:
Aber dennoch wuerde ich Seven seinen Tip beherzigen und x checken ob auf Ko Chang, eventuell Malaria verbreitet ist. :rolleyes:
 
O

onnut

Gast
wadee karsten,
alles klar.
aber nachfragen sollte man schon,oder?
könnte ja immerhin sein,das auch du nicht der grosse malariaspezialist bist,ne.
onnut ;-)
 
S

saparot

Gast
Malaria, Malaria,...ich hör immer nur Malaria, Malaria....

[move:b37bb2e322].....ich hatte schon Malaria, da hieß das noch Tripper....[/move:b37bb2e322]
Sapi
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
hallo sapi,


witz du bist umzingelt..... :fertig:


gruss :cool:
 
futurelike

futurelike

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
37
Reaktion erhalten
0
Ort
Darmstadt / Phimai
Schade das der Thread hier so bisschen vom eigentlichen Thema abdriftet. :fertig: (Thema: Inselinfos)

Trotzdem . . .
:???: Habe da noch ne` Frage:
Eigentlich ist für dieses Jahr Koh Mak mein Urlaubsparadies. Möchte jedoch auch Koh Kut mit dem Boot besuchen. Wer war schon mal da und kann mir Infos liefern wie Übernachtungspreise, Bootzeiten und ähnliches.
Bin für alle Informationen dankbar.
 
S

saparot

Gast
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ein Inseltreat angeregt werden? Hätte da auch einen schönen Tip. Gar nicht so weit weg vom Don Muang. Wo doch die meisetn sowieso ankommen. Es gibt im Chao Praya in der Höhe von Nontaburi ( Pak Kret),eine Insel im Fluß namens Ko Kret. man kann dort mit einer Fähre direkt hin übersetzen oder im Rahmen einer Rundfahrt, die man auch dort am Pier buchen kann.Die Fähre ist billiger, nur ein paar Baht. das Boot kann man alleine für die Rundfahrt chartern, oder man wartet bis noch welche dazu kommen und es wird pro Kopf ein Preis gemacht. Es gibt dort schöne Töpferwaren, ein Töpfermuseum und Handwerker bei der Arbeit zu bewundern, ein alter Tempel, ein schiefes Chedi aus der Monkultur und sehr freundliche Menschen ( wie eigentlich überall in Thailand)
 
Thema:

Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ?

Inselinfos - Im Treffpunkt gibts doch das auch, oder ? - Ähnliche Themen

  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p: Liebe Moderatoren, ich bitte um Unterstützung wegen...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

    Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html: sawadee khrab, gefällt mir nicht,was der Member Spencer über MICH schreibt. Bitte um Kenntnisname und Rückantwort. Danke...
  • Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

    Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand: Hallöchen! Ich würde mich freuen, wenn sich hier ganz viele alleinstehende Leute melden, die sich mit dem Gedanken tragen, nach Thailand...
  • Treffpunkt BKK Deutsche - gibts sowas?

    Treffpunkt BKK Deutsche - gibts sowas?: Hallo, ich lebe nun 5 Monate in BKK und habe hier einige gute und auch weniger gute Erfahrungen machen können. Damit man nicht immer alles erst...
  • Treffpunkt BKK Deutsche - gibts sowas? - Ähnliche Themen

  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p: Liebe Moderatoren, ich bitte um Unterstützung wegen...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

    Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html: sawadee khrab, gefällt mir nicht,was der Member Spencer über MICH schreibt. Bitte um Kenntnisname und Rückantwort. Danke...
  • Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

    Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand: Hallöchen! Ich würde mich freuen, wenn sich hier ganz viele alleinstehende Leute melden, die sich mit dem Gedanken tragen, nach Thailand...
  • Treffpunkt BKK Deutsche - gibts sowas?

    Treffpunkt BKK Deutsche - gibts sowas?: Hallo, ich lebe nun 5 Monate in BKK und habe hier einige gute und auch weniger gute Erfahrungen machen können. Damit man nicht immer alles erst...
  • Oben