www.thailaendisch.de

Insekten killten Monitor

Diskutiere Insekten killten Monitor im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hatte mir letztes Jahr hier in TH meine Comp.-Anlage aufgebaut und wollte sie jetzt erwartungsvoll in Betrieb nehmen. Zwar fuhr der Rechner hoch...
alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
135
hatte mir letztes Jahr hier in TH meine Comp.-Anlage aufgebaut und wollte sie jetzt erwartungsvoll in Betrieb nehmen. Zwar fuhr der Rechner hoch, der Monitor blieb jedoch dunkel und liess sich nach diversen Experimenten nicht dazu ueberreden ein Bild zu liefern. Also Monitor zu einem Laden gebracht der sowas repariert. Nach oeffnen des Gehaeuses fielen mir einige tote Spinnen und diverse Plastikkruemel entgegen, weiterhin fielen mir Spinnennetze auf. Der Techniker meinte Ameisen haetten sich ueber den Moni. hergemacht. Reparatur wurde mit 850 Baht veranschlagt, einschliesslich Wartezeit der Ersatzteile aus BKK. Wir sind dann noch zu einem anderen Laden gefahren, wo ich einen gebrauchten 14 Zoeller fuer 1500 Baht erstand.

Fazit:packe Deine Elektroteile staub- luft- und insektensicher ein wenn Du wieder nachhause fliegst.

Gruss
Daniel

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
alhash" schrieb:
Wir sind dann noch zu einem anderen Laden gefahren, wo ich einen gebrauchten 14 Zoeller fuer 1500 Baht erstand.
Nen gebrauchten 14" für 1500 Baht ist aber heftig. für 3000 kriegste nen nagelneuen 17", da sieht man dann auch ohne Lupe was drauf ;-)

S

Samuianer

Gast
Auch fuer Anderes technisches Geraet wie etwas bessere Kaffemaschinen sind besonders Ameisen der Horror und besonders wenn die Geraete 'ne Weile nicht im Einsatz sind!

Auch Kakkerlaken sind irgendwann recht klein...

"Magic Chalk" wende ich an!

Um die Beine des Schreibtisches oder wo immer der PC wie Monitor draufsteht und Ruhe ist's.

Ich habe selbst die Plastiknoppen auf denen das PC Gehaeuse steht, mit der Kreide gruendlich eingekreidet...auch das Kabel von der Steckdose zum PC/Monitor...

S

Samuianer

Gast
LJedi" schrieb:
Samuianer" schrieb:
"Magic Chalk" wende ich an!
Und das hilft:
:gruebel:

:lachen:

Im Ernst: ist das sowas wie Talkum-Pulver?
Kein "Talkum Pulver" ist wie Kreide mit entsprechendem Insektizidinhalt, bleibt halt lange an dem Ort wo es vor krabbelnden Insekten schuetzen soll!

Im Lotus oder auch in jedem besser sortierten "Thai Tante Emma" Laden!

An Pfeilern vom Haus und anderen strategischen Stellen, wirkt es wahre Wunder!

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ich bin eher enttäuscht von der Kreide. Die Ameisen gehen zwar nicht gern rüber, aber ab und an schon, ausserdem verwischt die auch schnell, dann entstehen Lücken.
Im jetztigen Apartment hab ich zum Glück keinerlei Probleme mit Ameisen.

F

franky_23

Gast
maphrao" schrieb:
Ich bin eher enttäuscht von der Kreide. Die Ameisen gehen zwar nicht gern rüber, aber ab und an schon, ausserdem verwischt die auch schnell, dann entstehen Lücken.
mehl und ein bisschen Hefe anrühren soll auch helfen. Hefe quilt und in dem Panzer sind Blähungen gar nicht gut.

S

Samuianer

Gast
maphrao" schrieb:
Klar, halt nur in Ecken und unzugaenglichen Stellen, da haelt die Kreide monatelang...

Dann hilft nur noch der Kammerjaeger oder 'ne kleine Atombombe, wenn es ganz gruendlich sein soll :cool:... Hefe wurde auch vorgeschlagen!

Borax geht auch..

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
maphrao" schrieb:
alhash" schrieb:
Wir sind dann noch zu einem anderen Laden gefahren, wo ich einen gebrauchten 14 Zoeller fuer 1500 Baht erstand.
Nen gebrauchten 14" für 1500 Baht ist aber heftig. für 3000 kriegste nen nagelneuen 17", da sieht man dann auch ohne Lupe was drauf ;-)
schätze, vor 7 Jahren waren die Preise noch anders ;-D

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.612
Bei Ameisen soll Backpulver wahre Wunder vollbringen.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
270
ich hatte einmal das notebook voller ameisen. auf dem steintisch habe ich das gerät dann genervt zerlegt :-).
konnte das gerät alllerdingst noch retten, platine war noch nicht versifft.
ich habe es dann mit einem dicken kreis dieser kreide geschützt, funktioniert damit einwandfrei. man darf allerdingst das netzkabel nicht vergessen.............

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
DisainaM" schrieb:
Na super, was kramst du denn da auch für nen uralt-Thread raus? ;-D

S

Samuianer

Gast
chrissibaer" schrieb:
Samuianer" schrieb:
Dann hilft nur noch der Kammerjaeger oder 'ne kleine Atombombe,...
Zumindest die Kakerlaken werden einen Atomangriff vermutlich überleben.

keinen Direktschlag! :lachen: duerfte halt dem PC wie dem User und der Umgebung auch schlecht bekommen!

Stimmt aber, auf dem Bikini-Atoll sind Kakkerlaken und Ratten das Gesuendeste was da so kraeucht und flaeucht...wa rauch nur ein Scherz... ;-D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
D

Doc-Bryce

Gast
DisainaM" schrieb:
Doc-Bryce" schrieb:
maphrao" schrieb:
DisainaM" schrieb:
Na super, was kramst du denn da auch für nen uralt-Thread raus? ;-D
in der tat hat er einen uralten thread von vor 7 jahren wieder aktiviert.
er hatte nicht 1 Antwort erhalten :rolleyes:
ist ja auch schon vorgekommen das eine urlaubskarte/grüsse erst nach 7 jahren seinen empfänger erreicht hat.

Thema:

Insekten killten Monitor

Insekten killten Monitor - Ähnliche Themen

• Insekten Zucht

Insekten Zucht: Hallo zusammen. Ich hätte Interesse in Thailand eine Insekten Zucht zu betreiben. Hat wer Erfahrung? ?? Das ganze wäre in chiang Rai. Dankeschön.
  • Weiße Insekten gesichtet

Weiße Insekten gesichtet: Hallo zusammen, ich schaue hier in D natürlich fast täglich mal ins Thai-TV. Heute wurden weiße Insekten gesichtet, die keiner kennt ??? Weiß...
  • Nährwerte für Insekten in Thailand

Nährwerte für Insekten in Thailand: Angeblich würden die gerne von den Isaanern verspeist. Aber weit gefehlt: "There´s a perception - and this is even stated on various websites -...
  • Insekt mit drahtloser Fernsteuerung

Insekt mit drahtloser Fernsteuerung: Das ist ja schon gruselig. Das ist die vollstaendige Meldung von Heise
  • jetzt wunderwelten- insekten auf dem speiseplan

jetzt wunderwelten- insekten auf dem speiseplan: insekten auf dem speiseplan- ARTE hat schon angefangen, aber sehr gut gemacht
  • jetzt wunderwelten- insekten auf dem speiseplan - Ähnliche Themen

• Insekten Zucht

Insekten Zucht: Hallo zusammen. Ich hätte Interesse in Thailand eine Insekten Zucht zu betreiben. Hat wer Erfahrung? ?? Das ganze wäre in chiang Rai. Dankeschön.
  • Weiße Insekten gesichtet

Weiße Insekten gesichtet: Hallo zusammen, ich schaue hier in D natürlich fast täglich mal ins Thai-TV. Heute wurden weiße Insekten gesichtet, die keiner kennt ??? Weiß...
  • Nährwerte für Insekten in Thailand

Nährwerte für Insekten in Thailand: Angeblich würden die gerne von den Isaanern verspeist. Aber weit gefehlt: "There´s a perception - and this is even stated on various websites -...
  • Insekt mit drahtloser Fernsteuerung

Insekt mit drahtloser Fernsteuerung: Das ist ja schon gruselig. Das ist die vollstaendige Meldung von Heise
  • jetzt wunderwelten- insekten auf dem speiseplan

jetzt wunderwelten- insekten auf dem speiseplan: insekten auf dem speiseplan- ARTE hat schon angefangen, aber sehr gut gemacht
  • Oben