Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situationen .

Diskutiere Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situationen . im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; würde ich nun nicht mehr ausschließen. Auch wenn es wie ein frühzeitiges Songkranfest aussieht, besser weg aus den Demobereichen. Auch wurden...
J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
113
würde ich nun nicht mehr ausschließen. Auch wenn es wie ein frühzeitiges Songkranfest aussieht, besser weg aus den Demobereichen. Auch wurden schon erste Bomben auf die Roten geworfen (Zündmechanismus hat glücklicherweise versagt)

Einige Einheiten haben sich Befehlen widersetzt und die Demonstranten an einigen Stellen passieren lassen.

Viele tausend Soldaten sind auch nun in roten Hemden unter ihrer Uniform unterwegs, dass lässt doch schon einiges erahnen.

Auch gibt es ein "Gerücht?", dass noch mehr solcher Soldaten aus dem Nord-Osten unterwegs sind.

PS: von den Roten selber ist ehr nix zu befürchten. Denn die haben alle Waffen die sie einer Polizeistaffel abgenommen haben wieder abgegeben.

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

J-M-F" schrieb:
würde ich nun nicht mehr ausschließen. Auch wenn es wie ein frühzeitiges Songkranfest aussieht, besser weg aus den Demobereichen. Auch wurden schon erste Bomben auf die Roten geworfen (Zündmechanismus hat glücklicherweise versagt)

...
Gibt es eine verlässliche Quelle, die dies bestätigt?

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
113

Das mit der Bombe habe ich von einem Teilnehmer vor Ort.

Wird bestimmt noch etwas in den Medien kommen.

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0

J-M-F" schrieb:
Das mit der Bombe habe ich von einem Teilnehmer vor Ort.

Wird bestimmt noch etwas in den Medien kommen.
Soll nichts persönliches sein, aber ein Member hier im Forum teilte mit (ohne det. Quellenangabe), dass regierungsfeindliche Demonstranten eine Bombe auf ein KH in CNX warfen.

Nach genauerem Studieren, hatte aber dieser Vorgang nichts mit der politischen Lage in Thailand gemeinsam.

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
113

nein, die Info ist direkt von der Demo, die waren mit zum Parlament unterwegs.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700

J-M-F" schrieb:
Viele tausend Soldaten sind auch nun in roten Hemden unter ihrer Uniform unterwegs, dass lässt doch schon einiges erahnen.
Die haben auch schon einen passenden Namen in Thailand: Tahan Daeng Moo (Melonensoldaten). :lol:

Cheers, X-Pat

J

J-M-F

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
113

na so lange die mir nicht auf die Melone hauen :lol:

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.276

... viele tausend Soldaten sind auch nun in roten Hemden unter ihrer Uniform unterwegs ...
Gestern gab es in PTY eine Demonstration der Reds vor der City Hall.
Auch dort war ein sehr gelassener und ausgesprochen friedlicher Umgang der Polizei/Militaer mit den Teilnehmern zu beobachten.
Keinerlei Agressionen oder Provokationen.
Der Mob - bin ja lernfaehig - war allerdings nach meiner Schaetzung nicht viel groesser als 186 Buerger.

B

Bukeo

Gast

J-M-F" schrieb:
PS: von den Roten selber ist ehr nix zu befürchten. Denn die haben alle Waffen die sie einer Polizeistaffel abgenommen haben wieder abgegeben.
Saeh Daeng hat seine M79 Granatwerfer schon abgegeben - toll, dann kann ja nichts passieren.

gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
2

Seit ein paar Minuten ist in Bangkok und nahen Provinzen der Ausnahmezustand ausgerufen worden.

ug_jaydee

ug_jaydee

Full Member
Reaktion erhalten
0

Im ernst jetzt ?
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Flugverkehr ?
Ich fliege nämlich am 9.4. los und komme am 10.4. in Bkk an (bin aber nur 2 Stunden dort und fliege weiter nach CNX)

gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
2

ug_jaydee" schrieb:
Im ernst jetzt ?
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Flugverkehr ?
Ich fliege nämlich am 9.4. los und komme am 10.4. in Bkk an (bin aber nur 2 Stunden dort und fliege weiter nach CNX)
Ja hier:
http://www.nationmultimedia.com/home/-PM-announces-state-of-emergenvcy-30126633.html

Eigentlich sollte es keine Auswirkung auf deinen Trip haben. Außer irgendeine Gruppe sollte es schaffen Suvarnabhumi zu stürmen, was ich bezweifle.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.276

gehfab" schrieb:
... Eigentlich sollte es keine Auswirkung auf deinen Trip haben. Außer irgendeine Gruppe sollte es schaffen Suvarnabhumi zu stürmen, was ich bezweifle.
Nun ja, wer weiss.
Eigentlich ist der Flughafen tatsaechlich gut gesichert, alle Strassen werden durch Militaer kontrolliert.
Wenn die Reds sich aber zunaechst als Gelbe verkleiden, koennten doch welche durchkommen ;-)

B

Bukeo

Gast

Silom" schrieb:
Nach genauerem Studieren, hatte aber dieser Vorgang nichts mit der politischen Lage in Thailand gemeinsam.
es konnte aber auch nicht ausgeschlossen werden. War kein Nchricht an der Bombe angeheftet, für was diese geworfen wurde :-)

Ich denke nicht, das man einfach so eine Bombe in ein Krankenhaus wirft.

B

Bukeo

Gast

strike" schrieb:
Nun ja, wer weiss.
Eigentlich ist der Flughafen tatsaechlich gut gesichert, alle Strassen werden durch Militaer kontrolliert.
Wenn die Reds sich aber zunaechst als Gelbe verkleiden, koennten doch welche durchkommen ;-)
ist u.U. nicht mehr nötig, es scheinen viele Militärs die Seiten gewechselt zu haben. Ev. stehen ja beim Flughafen rote Soldaten - sowie beim Parlamentsgebäude. Dann kann man einfach durchmarschieren.

Ich kann mir schon vorstellen, das die Rothemden - sollten sie nicht bald einen Erfolg aufweisen, den Flughafen ebenso besetzen - auch wenn man dann nachher wieder erklärt, das hätte Arisman im Alleingang gemacht :-)

ug_jaydee

ug_jaydee

Full Member
Reaktion erhalten
0

gehfab" schrieb:
Eigentlich sollte es keine Auswirkung auf deinen Trip haben. Außer irgendeine Gruppe sollte es schaffen Suvarnabhumi zu stürmen, was ich bezweifle.
Das beruhigt mich wieder :-)

Bukeo" schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen, das die Rothemden - sollten sie nicht bald einen Erfolg aufweisen, den Flughafen ebenso besetzen
Die sollen aber wenns geht bis Samstag Abend oder Sonntag warten. Dann bin ich wenigstens schon in Chiang Mai :super:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256

Der Armeechef soll sich jedenfall geweigert haben die Kreuzungen von den Roten zu räumen

V

voicestream

Senior Member
Reaktion erhalten
0

gehfab" schrieb:
Seit ein paar Minuten ist in Bangkok und nahen Provinzen der Ausnahmezustand ausgerufen worden.
Wieso? Laut Dieter sieht man doch nirgends 'Rote' ;-D

B

Bukeo

Gast

Joerg_N" schrieb:
Der Armeechef soll sich jedenfall geweigert haben die Kreuzungen von den Roten zu räumen
ist verständlich, keiner möchte den Schwarzen Peter - wenn es ebenso schief läuft, wie seinerzeit der Angriff gegen die Gelbhemden.
Aber ich denke schon, das die Armee hinter Anupong und der Regierung steht.
Möglich, das die Meldungen auch absichtlich von den Rothemden gestreut wurde, um Soldaten zu bewegen - überzulaufen.

Thema:

Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situationen .

Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situationen . - Ähnliche Themen

• Sprachenschule in Göttingen sucht Thai-Schüler*innen & Lehrkraft

Sprachenschule in Göttingen sucht Thai-Schüler*innen & Lehrkraft: Hallo!!! Ich habe eine Sprachenschule gegründet ("ISZ! - Internationales Sprachenzentrum") mit Sitz in Göttingen und möchte mit Beginn des...
  • Parteien von innen.

Parteien von innen.: Na, dann wären wir ja wieder beim richtigen Thema. Nach 40jähriger aktiver Mitgliedschaft (auch Funktionsträger) habe ich dort vor 5 Jahren die...
  • mein innerer ............

mein innerer ............: Frage ! Wenn ich in einem Beitrag schreibe " mein innerer ............ sagt mir " wird der ............ gelöscht . Warum ? Bitte keine Antwort...
  • Thailand heute - die Sicht von aussen nach innen

Thailand heute - die Sicht von aussen nach innen: Da ich kein geeignetes, vorhandenes Thema gefunden habe, schmeiss ich es mal hier hinein. Ich, persönlich bin gespannt auf den 12.04.2011...
  • deutsch spechender Arzt fürs Innere in Pattaya dringend gesucht

deutsch spechender Arzt fürs Innere in Pattaya dringend gesucht: suche kompetenten Arzt, Internist, der mich nicht gleich ins Krankenhaus steckt, weil er so mehr Geld verdienen kann. Suche hier in Pattaya einen...
  • deutsch spechender Arzt fürs Innere in Pattaya dringend gesucht - Ähnliche Themen

• Sprachenschule in Göttingen sucht Thai-Schüler*innen & Lehrkraft

Sprachenschule in Göttingen sucht Thai-Schüler*innen & Lehrkraft: Hallo!!! Ich habe eine Sprachenschule gegründet ("ISZ! - Internationales Sprachenzentrum") mit Sitz in Göttingen und möchte mit Beginn des...
  • Parteien von innen.

Parteien von innen.: Na, dann wären wir ja wieder beim richtigen Thema. Nach 40jähriger aktiver Mitgliedschaft (auch Funktionsträger) habe ich dort vor 5 Jahren die...
  • mein innerer ............

mein innerer ............: Frage ! Wenn ich in einem Beitrag schreibe " mein innerer ............ sagt mir " wird der ............ gelöscht . Warum ? Bitte keine Antwort...
  • Thailand heute - die Sicht von aussen nach innen

Thailand heute - die Sicht von aussen nach innen: Da ich kein geeignetes, vorhandenes Thema gefunden habe, schmeiss ich es mal hier hinein. Ich, persönlich bin gespannt auf den 12.04.2011...
  • deutsch spechender Arzt fürs Innere in Pattaya dringend gesucht

deutsch spechender Arzt fürs Innere in Pattaya dringend gesucht: suche kompetenten Arzt, Internist, der mich nicht gleich ins Krankenhaus steckt, weil er so mehr Geld verdienen kann. Suche hier in Pattaya einen...
  • Oben