www.thailaendisch.de

Innereien speziell Darm und Blut.

Diskutiere Innereien speziell Darm und Blut. im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; HAllo Leute. Wer weiss wo wir in NRW Nähe Dortmund oder HAgen.evtl Holländische Grenze,bei Thais oder Vietnamesen oder Indonesier diese Sachen wie...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
HAllo Leute.
Wer weiss wo wir in NRW Nähe Dortmund oder HAgen.evtl Holländische Grenze,bei Thais oder Vietnamesen oder Indonesier diese Sachen wie oben genannt bekommen können.unsere Quelle ist versiegt.
Wir essen das gerne in Suppe Gutiau Nüa.oder gebrannten.
in Deutschland normal verboten.Das Blut vom Muh war eingedickt.
sonst war sehr teuer.ca.6Teuros das KG.

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
Dieter1 wo ist das Problem.
In Thailand ist mein Lieblingsgericht Gutiau Nüa sai tuuk yaang.
sai Krüang nai.auch dicke Blutstücke.
genauso gebratene Darmstücke in Gratiam.fast das gleiche rezept wie
gaduk muu.HAbe mit essen keine Probleme.esse fast alles.
Takatän(Heuschrecken)oder die kleinen goldgelben Käfer.
nur Mängdaa(Schaben)esse ich so nicht.nur wenn sie kleingestossen im Mörser sind und dann in Naam Prik.z.b.dann ja.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus roette :-)
Na Ja wenns schmeckt, aber meine Geschmacksrichtung ist das gewiss nicht, und gewiss nicht gesund den bei Innereien grüßt die :rolleyes: Gicht.

K

Kali

Gast
Chak2" schrieb:
...Deine Frau wird aber vehement bestreiten, dass es sich um Schaben handelt, womit sie auch nicht ganz unrecht hat.
Womit sie recht haben dürfte, denn dabei handelt es sich um Wanzen ;-D

Doch lecker zubereitet: :P

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Roette,

hab hier mal unseren Metzger gefragt und der hat mich an den hiesigen Schlachthof verwiesen. Er sagte das man dort diese Sachen bekommen würde. Solltest du vielleicht auch mal probieren.

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
So schlau war ich auch schon didl69.
die Metzger bei uns jagen dich weg.sowas gibt es bei uns nicht.
auch wenn man mit Freundschaftsgeldzuwendung versucht, ist das aussichtslos.bei der Schlachtung ist der Veterinär dabei.

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
odysseus" schrieb:
Servus roette :-)
Na Ja wenns schmeckt, aber meine Geschmacksrichtung ist das gewiss nicht, und gewiss nicht gesund den bei Innereien grüßt die :rolleyes: Gicht.

"Grüßt" die, wenn es nach den Purin- und Harnsäurewerten geht, diese nicht auch bei normalem Hühnerfleisch oder geräuchertem Fisch mit leichten Abstrichen sogar manche Hülsenfrüchte oder bei bestimmten Sojafrüchten nahezu genauso schnell?
http://www.medizinfo.de/rheuma/purine/tabellen.htm

Bin auch nicht zwingend Innereien-fan, aber aus dem Grund alleine den Innereien das Siegel "ungesund" zu geben ist ein bisschen einseitig, oder?

Grüße tsd, der mal unter erhöhten Harnsäurewerten litt

PS: Das beherzte Mitessen beim Käferschmaus wurde mir bei der Familie zumindest recht positiv angekreidezt und nach der ersten Überwindung (beim durch die Holde clever zuvor eingefädelten Training in BKK) fand ich diese fritierten Heuschrecken als Snack eigtl. garnicht so uncool (nur die Maden waren......hm, ja, etwas mehlig und damit nicht so mein Fall).

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.624
Guten Appetit, aber mir ziehts bereits beim gehackten Frosch die Fussnaegel aus.

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mal ganz ehrlich, lieber ne Heuschrecke als gehackten Frosch (den bekäme ich nicht runter)......bin aber insgesamt nicht so der riesen Fleischfreund (ab und zu ok, aber echt nicht ständig).

:wink: tsd

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
...gehackter Frosch...
wurde mir auch schon angedroht :fertig:, außerdem wird bei jedem Frankreichbesuch nach "Grenouilles" Ausschau gehalten, mangels Sprachkenntnissen übersah sie im Supermarché die Froschschenkelpackungen a´ 17 Stück - war ich beim verlassen des Supermarktes erleichtert, Puuuh Glück gehabt.

woma :wink:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nun, ich hab die hier aufgefuehrten "Leckereien" auch alle schon testen duerfen.

Muss man nicht unbedingt haben.

Gut, dass man Frosch isst , merkt man oft nicht einmal, wenn man nicht explizit darauf hingewiesen wird.

Und bei Quitiau Nuea Naamtok (mit Blut) kann ich nur beipflichten.

Das ist die leckerste Suppe neben Gaeng liang gung sod. :super:

C

Chak2

Gast
Frosch an sich finde ich nicht schlimm, nur die gehackte Variante in Thailand ist furchtbar, weil man ständig auf den Knochen kaut. :fertig:

R

ray

Gast
Servus,

auf diesen berühmten kleinen Knochen kaut man auch bei Hühnersuppe in Thailand ständig rum - so gut es auch schmeckt aber das ist manchmal lästig. Froschschenkel gab es bei uns sogar noch in den 80ern in Dosen im Supermarkt, einfach köstlich. Kann heute noch nicht verstehen, warum die Lobby der Tierschützer es durchsetzen konnten dies zu verbieten. Frösche waren noch nie vom aussterben bedroht und für die haben sie sogar sündteure Tunnels bauen lassen?? Aber das ist wohl so ähnlich, wie wenn für einen Delphin eine künstliche Schwanzflosse für Hunderttausende von Euro gebastelt wird.

gebratene Fischdärme in der Suppe esse ich auch noch gerne in Thailand oder Hundeadobo auf den Philippinen.

Hallo Dieter, wenn Du wieder mal hier bist lade ich Dich auf eine solche Spezialität ein, ok?

Gruß Ray

W

woody

Gast
@ray, weil du es nicht verstehst.

1. Frösche sind in Ländern wie Indien, in denen sie ´schonungslos´ für den Export gejagt wurden, so gut wie ausgerottet.
2. Es gibt kein Verkaufsverbot für Froschschenkel, sondern eine Selbstbeschränkung des Einzelhandels.
3. Die ´sündteuren´ Tunnels wurden für die heimischen Kröten gebaut, die noch niemals auf einer Speisekarte standen, aber durch das Plattfahren ähnlich in ihrer Art bedroht sind wie die heimischen Igel.

Wer auf ein besonderes, exotisches, kulinarisches Erlebnis nicht verzichten will, dem empfehle ich Reisratten. Die gibt es in Hülle und Fülle und vermehren sich zunehmend stärker, da ihr natürlicher Feind auch schon, z.B. durch trinken seines Blutes und ähnlichen Blödsinn stark in seiner Art bedroht ist.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
ray" schrieb:
...Kann heute noch nicht verstehen, warum die Lobby der Tierschützer es durchsetzen konnten dies zu verbieten. Frösche waren noch nie vom aussterben bedroht und für die haben sie sogar sündteure Tunnels bauen lassen??....
:P ray

das o.g. unterstrichene kennzeichnet dich schon mal von vorneweg als ein ewig gestriger............ :rolleyes:

deine tunneltheorie als städter par exelence................ :frech: :bravo:

gut zu wissen, dass du dich nur mit :lecker: beschäftigst........ ;-D

gruss :wink:

Thema:

Innereien speziell Darm und Blut.

Innereien speziell Darm und Blut. - Ähnliche Themen

• Spezielle Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Geburt

Spezielle Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Geburt: Meine Frau sucht gerade hier in Deutschland nach einer Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Schwangerschaft. So etwas ist ein Thailand offenbar...
  • Ablauf Visabeantragung Heirat / speziell DBB

Ablauf Visabeantragung Heirat / speziell DBB: Hi Leute bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Heiratsvisum. Meine Freundin bringt nächste Woche alle erforderlichen Dokumente zur...
  • spezieller Handwerker / CNC-Fräse

spezieller Handwerker / CNC-Fräse: sawasdee krub ich suche einen geschickten Handwerker bzw einen Betrieb mit CNC-Fräse zur exakten Herstellung von einfachen Zahnrädern und simplen...
  • spezielle Bücher über Thailand gesucht

spezielle Bücher über Thailand gesucht: Ich suche spezielle Bücher über Thailand, vielleicht hat jemand das ein oder andere und möchte es verkaufen: Old Bangkok, Michael Smithies...
  • Linux allgemein + Knoppix speziell

Linux allgemein + Knoppix speziell: Mal ne Frage an die Spezialisten hier. Jemand kommt nicht mehr in seinen Computer (WindowsXP) rein. Macht nix, meint er, ich wollte mir sowieso...
  • Linux allgemein + Knoppix speziell - Ähnliche Themen

• Spezielle Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Geburt

Spezielle Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Geburt: Meine Frau sucht gerade hier in Deutschland nach einer Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Schwangerschaft. So etwas ist ein Thailand offenbar...
  • Ablauf Visabeantragung Heirat / speziell DBB

Ablauf Visabeantragung Heirat / speziell DBB: Hi Leute bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Heiratsvisum. Meine Freundin bringt nächste Woche alle erforderlichen Dokumente zur...
  • spezieller Handwerker / CNC-Fräse

spezieller Handwerker / CNC-Fräse: sawasdee krub ich suche einen geschickten Handwerker bzw einen Betrieb mit CNC-Fräse zur exakten Herstellung von einfachen Zahnrädern und simplen...
  • spezielle Bücher über Thailand gesucht

spezielle Bücher über Thailand gesucht: Ich suche spezielle Bücher über Thailand, vielleicht hat jemand das ein oder andere und möchte es verkaufen: Old Bangkok, Michael Smithies...
  • Linux allgemein + Knoppix speziell

Linux allgemein + Knoppix speziell: Mal ne Frage an die Spezialisten hier. Jemand kommt nicht mehr in seinen Computer (WindowsXP) rein. Macht nix, meint er, ich wollte mir sowieso...
  • Oben