www.thailaendisch.de

Infoseiten aus dem Archiv

Diskutiere Infoseiten aus dem Archiv im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nachdem der Kalender ja schnell Form angenommen hat, stellt sich die Frage, ob man nicht auch ein paar Infoseiten machen sollten. Seit dem...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Nachdem der Kalender ja schnell Form angenommen hat,
stellt sich die Frage, ob man nicht auch ein paar Infoseiten machen sollten.

Seit dem bestehen des Nittaya Forums sind ja viele Probleme, von Heirat in Thailand, Heirat in Dänemark, Heirat in D. usw., sowie viele andere Sachen diskutiert worden.

Oftmals war es ja so, das ein Thread mit Anfragen + Antworten begann, dann jedoch in den normalen Forumsdiskussionen mit anderen Inhalten weitergeführt wurde.
Daher befinden sich die reinen Sachinformationen ja in vielen Threads verteilt, teilweise auch mit Topicbezeichnungen, die nichts mit dem späteren Thema zutun haben.
Je größer dadurch das Nittaya Archiv wird, desto unübersichtlicher wird für einen Neuling, der sich über Sachinfos informieren möchte, die Suche.

Deshalb die Frage, ob man in das HP Projekt Nittaya nicht eine Aufstellung von Sachthemen mit Infos machen sollte.
Dann könnte man das bislang gesammelte Forumwissen als eine Database den Neulingen, und denen, die etwas nachlesen wollen, zur Verfügung stellen.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@DisainaM
Die Idee ist gut. Das Ganze könnte man mit einer Stichwortsuche verbinden.
Aber... so etwas ist aufwendig, sowohl von der Erstellung als auch vom Aktualisieren her gesehen. Ich selbst hätte Spaß, so etwas zu machen, aber momentan nicht die Zeit dazu.

Aber... vielleicht findet sich ja jemand, der es macht :smoke:

Mang-gon-Jai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
€ine Suchfunktion gibt es im Navigator des Projektes bereits, hat der Visitor eingebaut. Klappt auch schon.
mfg jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Mang Gon
Sag bloß, Du hast das Projekt noch nicht besucht?

Aus jeder Seite im Forums-Kopf oben rechts ist der Link zum Projekt.
Dort sind auch Deine Seiten bereits online. Aber tröste Dich, da bist Du in guter Gesellschaft.
;-)
mfg jinjok

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Jinjok
Ich habe das schon geschnallt (glaube ich jedenfalls). Im Projekt habe ich auf der linken Seite das Navigationsframe. Dort ist auch die Suchfunktion.
Meine Frage aber war, WO sucht diese Funktion? Doch nicht in unserem Forum, oder?

Gruß

Mang-gon-Jai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Mang Gon
Da hab ich Dich falsch verstanden. Sorry. Die Suchfunktion search_query.pl liegt auf dem Server wo früher das Nittaya-Forum war, wo das Freeware-Archiv immernoch ist. Das Nittaya-Forum hat auch eine eigene Suchfunktion, über dem Link zum Projekt, aber das hast Du sicher auch schon bemerkt.
mfg jinjok

V

Visitor

Gast
Ich habe es eben kontrolliert und es wurde tatsächlich das Freeware-Archiv.de durchsucht. Der Grund ist bei dem derzeitigen Umzug der Domain nittaya.de zu suchen.

So ein Umzug der Seiten plus der dazugehörigen Domain geht leider nicht ganz ohne Probleme vor sich. Ich spreche da aus Erfahrung, das Freeware-Archiv.de ist seit seinem bestehen anno 1997 bereits drei mal Umgezogen.

Die Suche sollte nun wieder da etwas finden wo sie finden soll.

Findige Grüße vom Visitor

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Visitor

Zitat: Die Suche sollte nun wieder da etwas finden wo sie finden soll.

Findet sie!
Die von der Suchroutine zurückgelieferten Links verweisen allerdings ins Leere.

Gruß

Mang-gon-Jai

Thema:

Infoseiten aus dem Archiv

Infoseiten aus dem Archiv - Ähnliche Themen

• thailändische Infoseite

thailändische Infoseite: Liebe Besucher dieses Forums, wir möchten hier noch einmal auf das große Informationsvolumen unserer HP hinweisen auf Der wirklich fast auf Alles...
  • thailändische Infoseite - Ähnliche Themen

• thailändische Infoseite

thailändische Infoseite: Liebe Besucher dieses Forums, wir möchten hier noch einmal auf das große Informationsvolumen unserer HP hinweisen auf Der wirklich fast auf Alles...
  • Oben