www.thailaendisch.de

Infos

Diskutiere Infos im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; In diesem Thread versuche ich Informationen zum Thema "Behörden & Papiere" zusammenzufassen. Die meisten Beiträge stammen von CNX, der sich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
In diesem Thread versuche ich Informationen zum Thema "Behörden & Papiere" zusammenzufassen.
Die meisten Beiträge stammen von CNX, der sich hier sehr bemüht hat.
Dieser Thread ist nicht zur Diskussion gedacht (dazu macht bitte separate Threads auf) sondern dient ausschließlich der Information.
Aus diesem Grund habe ich ihn geschlossen, sodass hier nur durch die Moderation Beiträge eingestellt werden können.
Wenn ihr also einen Beitrag für diesen Bereich habt, bitte per PN an mich.

Gruß

Mang-gon Jai (Moderator)

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Adressen

Royal Thai Consulate General
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main

Tel 069 - 69868200
Fax 069 - 69868228

Zuständig für die Bundesländer:

Baden-Würtemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen.

--------------------------------------------

Königlich Thailändische Botschaft
Lepsiusstrasse 64/66
12163 Berlin

Tel 030 - 79481216
Fax 030 - 79481511

Zuständig für die Bundesländer: ausser vorgenannte.

Weitere Informationen zu Telefonnummern und Anschriften gibt es hier.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Unterschrift auf Antragsformularen

Bei Vorgängen die auf dem Postweg erledigt werden, ist oftmals die Unterschrift der Ehefrau (Mutter) auf den Antragsformularen falsch.

Solange die Ehe in Thailand nicht registriert ist, muss die Thailänderin alle Formulare mit ihrem Namen wie im thail. Hausregister oder der ID-Card angegeben, unterschreiben.

Ausnahmen:

Antrag auf Erstausstellung thail. Reisepass u. Geburtsurkunde für in Deutschland geborenes Kind. Hier muss die Mutter mit ihrem Namen nach Eheschliessung unterschreiben.

Antrag auf Namensänderung nach Scheidung.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Erstausstellung thail. Reisepass u. Geburtsurkunde

Die Geburtsanzeige muss persönlich beim Konsulat vorgenommen werden.

Um für in Deutschland geborene Kinder die thail. Staatsbürgerschaft (Geburtsurkunde und Reisepass) zu erhalten, wird folgendes benötigt:

3 Fotokopien der vom Regierungspräsidium legalisierten deutschen Geburtsurkunde.

3 Fotokopien der vom Regierungspräsidium legalisierten deutschen Heiratsurkunde.

3 Fotokopien des Reisepasses oder des Personalausweis des Vaters.

3 Fotokopien des Reisepasses der Mutter.

3 Fotokopien der ID-Card oder des thail. Hausregisters der Mutter.

3 Fotokopien der Meldebescheinigung (es gibt auch eine Familienbestätigung).

Einverständniserklärung des Vaters, dass das Kind thail. Staatsbürger wird.

4 farbige Passfotos

Falls bei der Mutter eine Namensänderung in Thailand erfolgt ist, Bescheinigung über Namensänderung.

Gebühren in bar:

Rückumschlag € 4.00
Gebühr für Reisepass € 32.00
Gebühr für 2 legalisierte Geburtsurkunden € 15.00

Alle Formulare und Informationen gibt es hier. Bitte nur die "zip" laden.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Behörden&Papiere
Typ: Div.

Artikel Name: Schengen- oder Besuchsvisum, Beantragung von
Autor: waanjai
Beschreibung:

>>Den ganzen Artikel lesen

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Kategorie: 3 Behörden&Papiere
Typ: PDF

Artikel Name: Einbenennung / Namensgebung für Stiefkind
Autor:
Beschreibung: #

Den ganzen Artikel lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infos

Infos - Ähnliche Themen

• Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft

Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft: Hallo zusammen, will nächsten Monat Richtung Phuket. Welche der beiden Inseln ist mehr zu empfehlen für 1 Woche Abhängen am Strand in absoluter...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Homeoffice - Infos, Pro und Contra

Homeoffice - Infos, Pro und Contra: Bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Bereitwilligkeit, zig-Millionen Menschen in D täglich einen guten Teil ihrer Lebenszeit buchstäblich auf...
  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos

Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos: Ich brauche mal ein paar Informationen, die mir fehlen; Wie ist eigentlich der Bildungsstand eines Thai Kindes in der Dorfschule wenn es diese...
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos - Ähnliche Themen

• Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft

Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft: Hallo zusammen, will nächsten Monat Richtung Phuket. Welche der beiden Inseln ist mehr zu empfehlen für 1 Woche Abhängen am Strand in absoluter...
  • Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?

Neue Regeln beim " nach meinen Infos " ?: Frage an die Mods . Wenn Dieter1 schreibt , " nach meinen Infos " ist es so und so und das ist noch nicht einmal ein Grund zum steiten . Also...
  • Homeoffice - Infos, Pro und Contra

Homeoffice - Infos, Pro und Contra: Bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Bereitwilligkeit, zig-Millionen Menschen in D täglich einen guten Teil ihrer Lebenszeit buchstäblich auf...
  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos

Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos: Ich brauche mal ein paar Informationen, die mir fehlen; Wie ist eigentlich der Bildungsstand eines Thai Kindes in der Dorfschule wenn es diese...
  • Oben