Infos zu Waschmaschinen

Diskutiere Infos zu Waschmaschinen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Bei jeder halbwegs modernen Waschmaschine...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.336
Hm, ausserhalb bkk findest Du praktisch nur diese Kaltwasser- Toplader (Wir hatten z.B. immer solche Geräte), meistens sogar diese Dinger mit 2 Kammern.
Frontlader, nach westl. Vorbild (Electrolux, LG, etc., ab ca. 20.000 ฿), die 95 Grad beherrschen, sind die absolute Seltenheit.

Daneben gibt es auch noch das Problem mit den PVC- Wasserleitungen. Die sind verklebt und würden bei Kochwäsche binnen kurzer Zeit korrodieren.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
296
Dann leben wir in unterschiedlichen Welten. In Chiang Mai oder Bangkok stehen im Homepro beispielsweise ueberwiegend Waschmaschinen mit Heizfunktion, weit guenstiger als 20,000.00 Baht von Samsung, Electrolux oder sonst was. Die billigen Kaltwasser Toplader sind ganz klar in der Unterzahl, zumindest soweit ich das beobachtet habe.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
@lucky2103: Ich habe es bisher auch so erfahren. Noch nie habe ich in einem Thai-Haushalt etwas anderes gesehen, als eine Kalt-Waschmaschine. Allerdings kenne ich mich diesbezüglich in Bangkok nicht aus.
Die Firma "Homepro" bietet "unsere Modelle" auch in Chumphon an, aber wohl mehr für Farang-Haushalte.(?)

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.336
Dann leben wir in unterschiedlichen Welten. In Chiang Mai oder Bangkok stehen im Homepro beispielsweise ueberwiegend Waschmaschinen mit Heizfunktion, weit guenstiger als 20,000.00 Baht von Samsung, Electrolux oder sonst was. Die billigen Kaltwasser Toplader sind ganz klar in der Unterzahl, zumindest soweit ich das beobachtet habe.
Guckste mal hier: ::Power Buy::
Da ist genau 1 Frontlader unter 20k zu haben.

Nimm das, was jetzt kommt, bitte nicht übel (no insult intended), aber ich war immer schon der Meinung, dass Expats, also von einer westl. Firma Entsandte oder 'Foreign Business Professionals' in bkk mit ihrem Leben aus Serviced Apartments, tägl. Taxifahrten, bewachter Wohnanlage, privater Haushälterin, klimatisiertem Büro samt Sekrätärin und vom Büro besorgtem Visa samt Work Permit ein entspanntes Leben in TH führen.

Ich gönne es Jedem, dem es so gut geht, aber diese Art von Expats tendieren dazu, in einem Elfenbeinturm zu leben und die tatsächliche Realität des Lebens in ihrem Gastland nur schemenhaft wahrzunehmen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.224
Folgende Anmerkungen:
- Thai-Haushalte haben in der Regel die Toplader/Kaltwaschmaschinen. Kosten ja nur ca 5-7. tsd Baht.
- Waschmaschinen mit Heizfunktion gibt es mittlerweile im Home Pro; Home Hub, Global house und wie sie alle heissen (und damit Thailand weit). Kosten so ab 20 tsd Baht. Ist nur eine Frage der Zeit, das die Kaltwaschmaschinen verschwinden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.951
Noch nie habe ich in einem Thai-Haushalt etwas anderes gesehen, als eine Kalt-Waschmaschine.
Ist das Dein Ernst?

Ich habe noch nie in einem Thai-Haushalt etwas anderes gesehen als eine ganz normale Waschmaschine, die auch heiss waescht.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
296
Lucky, ist ja auch egal wer nun was fuer ne Waschmaschine hat. Ich kann Dir nur sagen das uns damals unsere gewaschenen Baby und Kinderklamotten mit Kusshand abgenommen wurden und zwar alles was es dies bezueglich gab. Den Leuten war es weder peinlich zu fragen noch peinlich wenn wir etwas angeboten haben.

Ich denke am Ende sollte einfach das Bauchgefuehl entscheiden ob man jemanden etwas anbieten kann oder nicht. Ansonsten wuerde ich mir da gar keine grossartigen Gedanken machen.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
296
Dieter, wir sind in Bangkok. Monkfish vermutlich irgendwo im Isaan. Da ist es wohl etwas anders wie Lucky schon bemerkt hat.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ist nur eine Frage der Zeit, das die Kaltwaschmaschinen verschwinden.
Sicher, aber dauert es nun drei oder doch eher hundert Jahre? :rolleyes:
Fakt ist, jede Thaifrau, die ich bisher zum Thema befragt habe und das waren einige (es hat mich aus hygienischen Gründen wirklich beschäftigt) konnte sich absolut nicht vorstellen, etwas anderes zu benutzen, als eine "Kalt-Waschmaschine".
Bis auf eine fällt mir gerade ein, aber die lebte vorher 13 Jahre in Deutschland- also auch kein Kunststück.

Ich spekuliere mal.....flächendeckend dauert es noch rund 57 Jahre!:wink2:

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
296
Dann hast Du mir eine Sache voraus, denn ich war noch nie im Isaan :-)

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ist das Dein Ernst?

Ich habe noch nie in einem Thai-Haushalt etwas anderes gesehen als eine ganz normale Waschmaschine, die auch heiss waescht.
Respekt, du verkehrst offenbar in erstaunlichen Kreisen.
Dein "noch nie" grenzt übrigens verdammt hart an "Dieters Märchenstunde". :crazy:
Ich wiederhole mich gern, ich habe noch nie eine gesehen...immer nur Kaltwaschgeräte.
Und natürlich wird es auch "Heissgeräte" geben, aber was du gerade beschreibst....Junge Junge.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.336
Oke, das hier ist nicht im Isaan, aber immerhi unsere Küche in Lanna.
Ganz links der Kaltwasser Toplader, den wir schon in bkk hatten...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.951
Respekt, du verkehrst offenbar in erstaunlichen Kreisen.
Dein "noch nie" grenzt übrigens verdammt hart an "Dieters Märchenstunde". :crazy:
Ich wiederhole mich gern, ich habe noch nie eine gesehen...immer nur Kaltwaschgeräte.
Und natürlich wird es welche geben, aber was du gerade beschreibst....Junge Junge.
Deine Erfahrungen scheinen sich auf die untersten Gesellschaftsschichten zu beziehen, ansonsten kann ich mir das nicht erklaeren.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
296
Mag sein, aber in diesem Fall schliesse ich mich Dieter an. Nicht wenige unserer Thaibekannten oder Arbeitskollegen haben Waschmaschinen wir wir sie aus Deutschland kennen. Sicherlich gibt es aber auch die Kaltwassermaschinen in grosser Menge, nur eben nich unbedingt in meinem Bekanntenkreis.

Thema:

Infos zu Waschmaschinen

Infos zu Waschmaschinen - Ähnliche Themen

• Homeoffice - Infos, Pro und Contra

Homeoffice - Infos, Pro und Contra: Bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Bereitwilligkeit, zig-Millionen Menschen in D täglich einen guten Teil ihrer Lebenszeit buchstäblich auf...
  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos

Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos: Ich brauche mal ein paar Informationen, die mir fehlen; Wie ist eigentlich der Bildungsstand eines Thai Kindes in der Dorfschule wenn es diese...
  • Suche Infos - Unterkunft mit Betreuung für Behinderte.

Suche Infos - Unterkunft mit Betreuung für Behinderte.: Möchte Ende des Jahres von Nov. bis Febr. In Thailand überwintern. Bin 68, behindert, spastische hemiparese, leicht gehbehindert und seit 10...
  • Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.

Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.: Neu und wichtig zum vollen Verständnis von Thailand. Mike erntet Pluspunkte durch schnelles Bekenntnis zur Vaterschaft Mike gets points for...
  • Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt. - Ähnliche Themen

• Homeoffice - Infos, Pro und Contra

Homeoffice - Infos, Pro und Contra: Bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Bereitwilligkeit, zig-Millionen Menschen in D täglich einen guten Teil ihrer Lebenszeit buchstäblich auf...
  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos

Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos: Ich brauche mal ein paar Informationen, die mir fehlen; Wie ist eigentlich der Bildungsstand eines Thai Kindes in der Dorfschule wenn es diese...
  • Suche Infos - Unterkunft mit Betreuung für Behinderte.

Suche Infos - Unterkunft mit Betreuung für Behinderte.: Möchte Ende des Jahres von Nov. bis Febr. In Thailand überwintern. Bin 68, behindert, spastische hemiparese, leicht gehbehindert und seit 10...
  • Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.

Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.: Neu und wichtig zum vollen Verständnis von Thailand. Mike erntet Pluspunkte durch schnelles Bekenntnis zur Vaterschaft Mike gets points for...
  • Oben