www.thailaendisch.de

Infopaket für Neulinge

Diskutiere Infopaket für Neulinge im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; In meinem Fall empfinde ich die Lebensumstaende in Thailand als sehr angenehm. Linke Dauernoergler und Wasserbueffelversteher gibt es in meinem...
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.841
Auf dich habe ich noch gewartet.
Es gibt genug Leute, auch hier im Forum, die die Lebensumstaende in Thailand nicht beschissen finden. Ansonsten bleibt doch einfach weg.
In meinem Fall empfinde ich die Lebensumstaende in Thailand als sehr angenehm.
Linke Dauernoergler und Wasserbueffelversteher gibt es in meinem Dunstkreis ebensowenig
wie goldbehangene Grillhuehnchen mit der unstillbaren Gier nach mehr.

T

Tschosi

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Ich verstehe einfach nicht warum es immer zu Beleidigungen kommen muß?Jeder hat ja andere Lebensumstände,der eine hat eine größere Rente und ist gesund ,der fühlt sich natürlich hier wohl,der andere hat eine kleine Rente und vielleicht ein paar Krankheiten,bei den sieht die Welt schon wieder anders aus aber auch dessen Meinung sollte man respektieren.Vielleicht sollte man auch Leuten die mit einer kleinen Rente auswandern wollen erklären das Thailand nicht mehr das billige Schlaraffenland ist,das jedes Jahr mehr Auflagen kommen aber bestimmt nicht zu Gunsten der Expats.um es gleich vorher abzuklären,bin kein Nörgler oder Schlechtredner,fühle mich in Thailand wohl habe aber auch die Option immer wieder ohne Probleme zurückzugehen!Was eigentlich der Wunsch meiner Frau wäre:-)

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.374
Ich verstehe einfach nicht warum es immer zu Beleidigungen kommen muß?Jeder hat ja andere Lebensumstände,der eine hat eine größere Rente und ist gesund ,der fühlt sich natürlich hier wohl,der andere hat eine kleine Rente und vielleicht ein paar Krankheiten,bei den sieht die Welt schon wieder anders aus aber auch dessen Meinung sollte man respektieren.Vielleicht sollte man auch Leuten die mit einer kleinen Rente auswandern wollen erklären das Thailand nicht mehr das billige Schlaraffenland ist,das jedes Jahr mehr Auflagen kommen aber bestimmt nicht zu Gunsten der Expats.um es gleich vorher abzuklären,bin kein Nörgler oder Schlechtredner,fühle mich in Thailand wohl habe aber auch die Option immer wieder ohne Probleme zurückzugehen!Was eigentlich der Wunsch meiner Frau wäre:-)
die Deutschen wollen weg aus Deutschland,die Thailänder weg aus Thailand.
Könnte man daraus nicht eine Win win situation machen?
Kein Flieger muss Halbleer den Rückweg antreten.
Und in 2 Jahren haben die Grünen ihre Wähler. 500 baht pro Nase sind ja wohl nochmöglich zu drucken.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.862
Wer eine Beziehung nicht als geben und nehmen auf Augenhoehe kapiert ist eh raus
Das Geben und Nehmen auf "Augenhöhe" hört sich immer gut an, du selbstverliebter Sprücheklopper, der damit in Foren-Diskussionen von konkret geschilderten Vorgängen aus dem wahren Leben ablenken will.

Deine ständigen Versuche, dich und dein familiäres Umfeld in möglichst strahlendem Glanz der erfolgreichen Selbstintegration in einem über jeden Tadel erhabenen Thailand darzustellen, helfen aber "Neulingen" , die sich in Foren über Thailand und das, was sie dort erwartet informieren wollen, überhaupt nicht weiter.

Die benötigen keine schönfärberischen Berichte von Farangs deines Schlages, die schon aus familiärem geschäftlichen Eigeninteresse (d.h.. als Mopedverleiher und präventiver Schutzgeldzahler an die heimische TH-Polizeistation :wink2: ) genau wie auch die Thais am Zugang ständig neuer zahlungskräftiger Farang-Kundschaft, d.h. Geld bringenden Nützlingen, interessiert sind.

Zum Glück haben Neulinge aber auch hier im Forum Gelegenheit, viel informativere und ungeschminkte Berichte aus dem wahren Leben der Thais und Farangs in Thailand lesen und daraus lernen zu können, mit welchen Gegebenheiten sie es in Thailand z.B. nach einer "Einwanderung" bzw. besser gesagt bei einem Langzeitaufenthalt und daraus resultierenden Verbindungen mit Einheimischen es zu tun haben werden.

Einfach nur mutig anklicken und möglichst aufmerksam lesen..:

Infopaket für Neulinge

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.862
die Deutschen wollen weg aus Deutschland,die Thailänder weg aus Thailand.
Könnte man daraus nicht eine Win win situation machen?
Theoretisch ja, aber es sollte zunächst einmal darüber nachgedacht werden, wie es mit den jeweiligen Gewinnchancen der "Übersiedler" aussieht. Wer kann in welchem Zeitraum am meisten gewinnen und wer hat die besten Chancen, am meisten zu verlieren. ? ?

Es geht zunächst einmal um das vor der Umsiedlung jeweils vorhandene Startkapital und vorhandene Rücklagen und Absicherungen.. Da besteht zwischen Thais und Deutschen meist ein himmelweiter Unterschied und speziell für den Deutschen heißt es : "Ohne Moos leider nichts los"

Beide Beteiligten sind quasi als Investoren zu betrachten.

Die umzugswilligen Farangs haben in Thailand meist keine oder äußerst wenig Chancen auf Zugewinn, wenn man mal vom ggf. als "besser" empfundenen Wetter inklusive kostenloser Tropensauna in der Regenzeit absieht, welches ihnen in TH geboten wird.

Die Allermeisten müssen also von den aus ihrem Herkunftsland mitgebrachten oder regelmäßig nachzuholenden Devisen leben. Daran hängt ihre weitere Existenz und Duldung in Thailand.

Bei den Thais d.h. den Thaifrauen, um die es sich mit absoluter Mehrheit handelt und die es "weg aus Thailand" nach Deutschland (..oder auch sonstwohin) zieht, sieht das jedoch ganz anders aus.

Sie starten meist als faranggestützte "Startups" ohne vorhandenes Eigenkapital und haben somit von Anfang an enorme Gewinnchancen. Finanzielle Pleite durch Verlust von Vermögenswerten ist ausgeschlossen, denn wo nichts ist, kann auch nichts verloren werden.

Außerdem erwartet sie in Deutschland die beitragsfreie Total-Absicherung durch den Sozialstaat, in welchen sie durch den Farang-Mann als Mitglied beitragsfrei eingeführt werden.

Als Nachteil könnte das angeblich "schlechte" und kalte Wetter in Deutschland gesehen werden, obwohl der deutsche Sommer ..z.B. in diesem Jahr dank Klimaerwärmung.. schon ziemlich viele Tage mit fast Thailand-Temperaturen aufzuweisen hatte.

Zuletzt ist noch zu berücksichtigen, dass die "Auswanderungen" in beide Richtungen längst nicht für alle Beteiligten "endgültig" bleiben. Aus unterschiedlichen Gründen geht es oft auch wieder zurück ins Herkunftsland, wo dann in Ruhe nachgerechnet werden kann, für wen sich der Ausflug am meisten gelohnt hat.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.233
Warum nur habe ich das Gefuehl, dass die Dauernoergler ueber Thailand den groessten Teil ihres Lebens auf Bananen und Ananas verzichten mussten und nun neidisch uebern Zaun blicken weil das Zeug hier im Vorgarten waechst?

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.374
Warum nur habe ich das Gefuehl, dass die Dauernoergler ueber Thailand den groessten Teil ihres Lebens auf Bananen und Ananas verzichten mussten und nun neidisch uebern Zaun blicken weil das Zeug hier im Vorgarten waechst?
Die Beiträge,mit denen du dich hier über Wasser hältst,werden Inhaltlich immer dünner.
Da gibt man schon mal ne Anregung für etwas mit Substanz,weil man denkt ,der ist bereits am Ende und dann kommt noch das Ding mit den Bananen.

T

Tschosi

Senior Member
Reaktion erhalten
105
@ Volker,meine Frau hat in Österreich gearbeitet,sag mir einen Satz den Ernst geschrieben hat der nicht stimmt?

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.233
@ Volker,meine Frau hat in Österreich gearbeitet,sag mir einen Satz den Ernst geschrieben hat der nicht stimmt?
Eigentlich alle.

Ich finde es hier jedenfalls nicht beschissen. Ich habe aber Verstaendnis fuer Leute, die durch die Reform des Rentnervisums durchs Raster fallen.
Das one year extension Thai wife nervt etwas, aber der Rest ist oke.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.233
Wenn keine Stimmen aus dem Nichts dazukommen,
solltest du die Frage zunaechst gespraechstherapeutisch mit einem Fachmann angehen.
Therapiebeduerftig sind doch eher Personen, die eine top Urbaubsdestination beschissen finden, weil sie wegen persoenlicher Defizite dort nicht leben koennen.

T

Tschosi

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Eigentlich alle.

Ich finde es hier jedenfalls nicht beschissen. Ich habe aber Verstaendnis fuer Leute, die durch die Reform des Rentnervisums durchs Raster fallen.
Das one year extension Thai wife nervt etwas, aber der Rest ist oke

Es hat ja keiner geschrieben das es beschissen ist,sonst wären wir ja nicht hier,aber das überdrüber Traumland ist es auch nicht mehr,vielleicht wars einmal ,keine Ahnung

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.841
Therapiebeduerftig sind doch eher Personen, die eine top Urbaubsdestination beschissen finden, weil sie wegen persoenlicher Defizite dort nicht leben koennen.
Mir ist hier im Forum noch keiner begegnet, der Thailand generell "beschissen" findet.
Es gibt allerdings Zeitgenossen, die beim Thema Thailand einen Euphorismus an den Tag legen,
der schon wahnhafte Zuege hat.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.374
du bemerkst nicht den Widerspruch in deiner Argumentation.
Eine Klasse Urlaubsdestination mit deren Wert für einen Daueraufenthalt zu vergleichen.
Äpfel mit Birnen vergleichen und Volker hat es bisher nicht geschafft,dort den Unterschied fest zustellen.
Ich schreibs mal ganz langsam hin,damit du folgen kannst.
Da mal für 3 Wochen Ferien machen ist etwas anderes als dort dann für immer leben zu wollen.
Kalkutta ist sicher auch sehenswert und die 5 Sterne Hotels dort sicher Ertragbar.
aber wenn du von dem darauf schließen willst,ob du dann gleich mal dort leben willst,dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Deine persönlichen Defizite kannst du dann jeden Tag bei einem reinigendem Bad im Ganges oder wie auch immer die Müllhalde heißt,die dort durch fließt,reduzieren.
Schon die Gründe,weshalb man das schlecht oder weniger Lebenswert findet: persönliche Defizite.
!!🤮🧑🏻‍🦯:banghead:
Muss wieder eine Herabwürdigung des Gesprächspartners her um dessen Argumentation in den Dreck zu ziehen.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.233
du bemerkst nicht den Widerspruch in deiner Argumentation.
Eine Klasse Urlaubsdestination mit deren Wert für einen Daueraufenthalt zu vergleichen.
Äpfel mit Birnen vergleichen und Volker hat es bisher nicht geschafft,dort den Unterschied fest zustellen.
Nein, denn Samui ist gleichermassen Urlaubsziel und Heimat fuer Expats.
Mir gehen nur die Noergler auf die Nerven, die im Koloniaistenstil die Thais pauschal verurteilen.
Ich habe hier mehr Drecksaecke aus dach erlebt als abzockende Thais.
Es ist halt nicht immer die Badehose schuld, wenn man nicht schwimmen kann.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.374
Dannhast du einen recht einseitigen Umgang.
Ich Zbsp. Kenne keinen einzigen Drecksack gesehn.also mit langer Nase.
Aber ich habe in den 2 Jahren,die ich hier bin,sehr viele unangenehme Thais kennen lernen dürfen.
Du solltest dich eventuell auch mal mit der akehrseite des Paradieses beschäftigen,
Und sag jetzt nicht ich pauschalisiere.
Keineswegs. Die Mehrzahl der Tahis die ich kenne,sind verhältnismäßig anständig zu nennen.
Aber irgendwelche linken Dinger machen hier nur Kleinkinder bis 8 Jahren nicht. Darüber gehts schon los.
Wenn man es nicht so genau wissen möchte,darf man nur nicht so viel danach buddeln.
Ich hab gelesen,du betreibst einen Mopedverleih. Stimmt das?
Wahrscheinlich geht dein Geschäft so schlecht,dass es keinen einheimischen Thai stört. Ansonsten hättest du die schon längst an den Hacken. Oder du hast einen Weg gefunden,sie dir von den Hacken zu halten.
Erzähl mir aber jetzt keinen Scheiss.
Ich bin nicht vom Baum gefallen.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.862
Volker M aus HH , du stellst hier ständig deine kruden und kindischen Diagnosen nach Art eines anscheinend aus Hamburgs geschlossener Anstalt nach Thailand entsorgten Problem-Patienten.

Du Therapeuten-Hochstapler bezeichnest andere Personen als therapiebedürftig und willst ihnen ständig "persönliche Defizite" bescheinigen.

Dabei bist du es doch offensichtlich , der mit "persönlichen Defiziten" zu kämpfen hat und deshalb selbst therapiebedürftig ist.

Schau dir dazu doch nur mal deine nachstehende "Diagnose" mit eingeschaltetem Restverstand (falls vorhanden) sorgfältig an:

Auf Grund der bei dir vorhandenen psychischen Störung kannst du dir natürlich niemals vorstellen, dass es tatsächlich jede Menge Leute gibt, die frei von "persönlichen Defiziten" sind, aber trotzdem aus mancherlei nachvollziehbaren Gründen in deiner "top Urlaubsdestination" nicht dauerhaft leben wollen.

Was für eine Art gestörter Typ du bist, kann ganz leicht diagnostiziert werden. Typen mit der Macke, wie du sie hast , werden als Egozentriker bezeichnet.

Egozentrik (lateinisch ego „ich“ und centrum „Mittelpunkt“) bezeichnet die Eigenschaft des Egozentrikers sich selbst im Mittelpunkt zu sehen und, damit meistens einhergehend, eine übertriebene Selbstbezogenheit und die Neigung, andere Menschen und Dinge beständig an sich selbst und der eigenen Perspektive zu messen.

In der Psychopathologie stehen egozentrische Reaktionen für eine Selbstzentrierung mit Selbstinszenierung in der Form, dass Patienten sich in den Mittelpunkt stellen und ichbezogen sind, d. h. alles auf ihre Person und ihre persönlichen Lebensumstände beziehen.

Egozentrik gilt in der Psychoanalyse als eine Form von Persönlichkeitsveränderung, welche der Gestörte selbst nicht bemerkt, aber um so mehr die Personen, mit welchen er in seinem sozialen Umfeld (
Anm.: auch in TH-Foren) Kontakte hat und denen er sein krankhaft egozentrisches Weltbild zu vermitteln versucht.

Quelle: Privatdozent Ernst PGM von Nittaya et al. , Deutschland &Thailand since 1980

Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.510
@Clemens , du wirst dir sicherlich schon selber Gedanken gemacht haben.
Was ist mit behinderten gerechter Wohnung, mit Rollstuhl? Könnte deine Mutter mitkommen, wenn sie denn wollte?

Thema:

Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Oben