www.thailaendisch.de

Infopaket für Neulinge

Diskutiere Infopaket für Neulinge im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Mit dem SELBST VERSORGEN: Übers Internet gibt's Gott sei Dank inzwischen ja alles. Den, ders Einkaufskörbchen nimmt und auf Stundenlohn einkaufen...
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Mit dem SELBST VERSORGEN:
Übers Internet gibt's Gott sei Dank inzwischen ja alles. Den, ders Einkaufskörbchen nimmt und auf Stundenlohn einkaufen geht , braucht heutzutage ja niemand mehr. Ich kaufe alles online. Ich muß meine Mutter nur dafür bemühen, das Zeug an der Wohnungstür entgegen zu nehmen

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.428
also ich lebe zur Zeit in der "Pampa",180 euro Miete natürlich Strom und Wasser extra bei einem 1 Jahresvertrag,Europäischer Standard.Warum ich irgendetwas sanieren muß ,keine Ahnung,der Besitzer kommt sogar dieBäume und Hecken schneiden.in Hua Hin gibt es zum Beispiel Reihenhäuser in gutem Zustand um 15000 bah.t bei JahresmieteVerkauf meinte ich nur wenn man aus welchen Gründen auch immer zurück nach Dach muß
Ein Farang-taugliches Haus in der Pampa, noch nicht gesehen!
Mit "Pampa" bezeichnet man die Dörfer im Isaan und nicht die (meist geschlossenen) Moo-Bans am Rand größerer Städte!

T

Tschosi

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Ein Farang-taugliches Haus in der Pampa, noch nicht gesehen!
wo habe ich das geschrieben?Ich habe ja eines gemietet im Isaan.Schau ,jeder hat andere Lebensumstände.
Ich fahre seit 13Jahren jeden Winter ca 3-5 Monate nach Thailand solange kenne ich auch meine Frau,bin seit 5 Jahren verheiratet.Hatte in der Zeit immer ein Haus in Österreich,jedesmal mußte ich jemanden suchen der aufs Haus guckt.Jetzt habe ich einfach keinen Bock mehr darauf.ich bin erst 58 habe eine recht angenehme Pension und bin gerne in Thailand mit dem Auto unterwegs ca 20k Kilometer im Jahr,bin jetzt seit über einem Jahr fix hier,warum soll ich mich schon wieder irgendwo fix binden?Ich weiß ein Haus ist ein Prestigeprojekt,gleich wie ein Auto oder Gold,das geht aber mehr von der Familie aus als von meiner Frau,zumindest ist sie nach ihren Aussagen noch immer glücklich mit mir.Sie hat schon in Österreich gearbeitet also hätte sie kein Problem nach Österreich zu gehen.Jetzt zu Thailand,wer hätte sich gedacht das sich das Elitevisum verfünffacht? was ist wenn sich das normale Visum verdreifacht oder die Krankenkenversicherung verdreichfacht?dann bin ich mit meiner Frau wieder weg,aber vielleicht bleibt alles weiter so dann baue ich vielleicht in 5-10 Jahren ein Haus in der Pampa im Isaan;-)

T

Tschosi

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Nachtrag,eigentlich ist mir nur darum gegangen warum Leute neu nach Thailand kommen und immer gleich ein Haus bauen müßen und nicht erst ein paar Jahre mieten und alles kennenlernen!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Sorry zu hören....
Es ist in der Tat eine Sch**-Diagnose. Trotzdem muß ich aus meinem weiteren Leben noch das Beste machen. Das muß ja nicht zwangsweise kurz sein. Wird aber von dauerhafter Behinderung geprägt sein, die mit der Zeit immer schlimmer wird. Wir schnell sie schlimmer wird, entscheidet sich, wie das Medikament anschlägt. Dieses kann aber nur den Krankheitsverlauf verlangsamen, bestenfalls STARK verlangsamen, NICHT ABER das reparieren, was kaputt ist

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
UND NEIN, RADFAHRER werde ich in diesem Leben nicht mehr, auch wenn uns dieser scheiss grüne dreckige Rotz laufend dahingehend überziehen will. Abgesehen davon, daß ich das gar nicht wollte, KÖNNTE ich das gar nicht mehr, selbst WENN Ich das wollte.

Und ich kann mir jetzt auch leisten, gegen diese grünen Trottel:Innen die verbalen Zügel ein wenig anzuziehen, denn für eine Verurteilung zu Öko -Arbeitslager bin ich körperlich inzwischen untauglich.
Erstens könnte ich eh nicht arbeiten und zweitens gäbe es da niemanden, der mir die Windel wechseln würde, wenn ich sie vollgescholzt ähhhhh -geschissen hätte.

Und ja, ich werde auch weiterhin Fleisch essen. Ob mich dann Klein-Cem, der von Papa Erdogan hoffentlich zeitnah abgeholt wird, dafür dass mag oder nicht, kann mir jetzt dann noch mehr egal sein, als es das ohnehin schon tut...

Ich habe gegen diesen verdammten Ampel -Dreckshaufen die verbale Keule ganz bewusst noch nicht ausgepackt. Da situationsbedingt meine Kampfeslust aber geringfügig gestiegen ist,,kann es sein, daß ich künftig von der extrem diplomatischen Ausdrucksweise gerade eben ETWAS abweichen werde...

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
UND NEIN, RADFAHRER werde ich in diesem Leben nicht mehr, auch wenn uns dieser scheiss grüne dreckige Rotz laufend dahingehend überziehen will. Abgesehen davon, daß ich das gar nicht wollte, KÖNNTE ich das gar nicht mehr, selbst WENN Ich das wollte.

Und ich kann mir jetzt auch leisten, gegen diese grünen Trottel:Innen die verbalen Zügel ein wenig anzuziehen, denn für eine Verurteilung zu Öko -Arbeitslager bin ich körperlich inzwischen untauglich.
Erstens könnte ich eh nicht arbeiten und zweitens gäbe es da niemanden, der mir die Windel wechseln würde, wenn ich sie vollgescholzt ähhhhh -geschissen hätte.

Und ja, ich werde auch weiterhin Fleisch essen. Ob mich dann Klein-Cem, der von Papa Erdogan hoffentlich zeitnah abgeholt wird, dafür dass mag oder nicht, kann mir jetzt dann noch mehr egal sein, als es das ohnehin schon tut...

Ich habe gegen diesen verdammten Ampel -Dreckshaufen die verbale Keule ganz bewusst noch nicht ausgepackt. Da situationsbedingt meine Kampfeslust aber geringfügig gestiegen ist,,kann es sein, daß ich künftig von der extrem diplomatischen Ausdrucksweise gerade eben ETWAS abweichen werde...
Aber pass auf,dass dir Microsoft nicht den Computer lahm legt und du nich mal mehr bunte Steinchen zerkloppen kannst.
Ab Oktober dürfen die das. Haben sich selbst die Erlaubnis dazu gegeben.
Is auch nix mehr damit,deine naggischen Weiber angucken.
Und essen bestellen nur noch über Festnetz bei der Caritas.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Aber pass auf,dass dir Microsoft nicht den Computer lahm legt und du nich mal mehr bunte Steinchen zerkloppen kannst.
Ab Oktober dürfen die das. Haben sich selbst die Erlaubnis dazu gegeben.
Is auch nix mehr damit,deine naggischen Weiber angucken.
Und essen bestellen nur noch über Festnetz bei der Caritas.
Einen Rechner dieser Scheissfirma benutze ich seit vielen Jahren nicht mehr. Ñur Android (Handy) und IOS (mein iPad).

Fickrosoft habe ich schon vor Jahren abgeschworen . Und wo nichts ist, können die auch nichts stilllegen

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Einen Rechner dieser Scheissfirma benutze ich seit vielen Jahren nicht mehr. Ñur Android (Handy) und IOS (mein iPad).

Fickrosoft habe ich schon vor Jahren abgeschworen . Und wo nichts ist, können die auch nichts stilllegen
meinst nicht,die werden nicht nachziehen?
Das Ganze wird eines Tages absolut Wasserdicht sein. Die sind grad dabei,immer Scheibchenweise,damit es nicht so schlimm ist. Und wer nichts verbrochen hat oder nicht vorhat etwas zu verbrechen,ist davon nicht berührt.
So wie immer.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
In meinem Augen habe ich auch nichts verbrochen.. Allenfalls in den Augen von Billy Boy Gates, der Sozialdemokratur, den Grünen, oder einer ähnlichen Scheisse .

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Ach ja und obwohl ich Klassik -Fan bin und mit deutschen Schlagern herzlich wenig anfangen kann, gilt für mich trotzdem IMMER NOCH LIEBER OLAF DER FLIPPER, ALS OLAF DER SCHOLZ !!

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Ach ja und obwohl ich Klassik -Fan bin und mit deutschen Schlagern herzlich wenig anfangen kann, gilt für mich trotzdem IMMER NOCH LIEBER OLAF DER FLIPPER, ALS OLAF DER SCHOLZ !!
da kommt mir ein Gedanke. Wieso wir alten Nazis so auf Thai Frauen stehen.
Das kommt vom alten deutschem Liedgut. Schwarzbraun muss mein Mädel sein,schwarzbraun so wie ich…

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
da kommt mir ein Gedanke. Wieso wir alten Nazis so auf Thai Frauen stehen.
Das kommt vom alten deutschem Liedgut. Schwarzbraun muss mein Mädel sein,schwarzbraun so wie ich…
Mal eine liedmäßige Abwechslung zum Blümlein EEERIKA..,.Ich sehe geistig vor mir schon den Heino mit seiner Klampfe losschmettern....

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Dafür singen die Grünen jetzt : Es braust unser Fahrrad im Sturmwind dahin...

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Naja, es wird schon noch soweit kommen, daß diese unsere Republik Frau Kahane als Nachhilfe-Lehrerin für Säcke wie mich engagiert, damit wir endlich mal lernen, wie Demokratie geht...

Thema:

Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Oben