www.thailaendisch.de

Infopaket für Neulinge

Diskutiere Infopaket für Neulinge im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Trifft bei mir den Nagel auf den Kopf . Verwitwet , seit 14 Jahren mit Thai verheiratet , jetzt nachdem ich 80 bin , wird es Zeit ein neues Haus...
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.636
Jemand der für seine Frau/Freundin ein Haus baut, ist allein deswegen imho nicht dumm
Manch einer macht das schlichtweg weil er es kann, bzw. ihm nicht weh tut - und weil er viel dafür bekommt

(Ich selbst habe noch kein Haus gebaut, halte mich aber deswegen nicht für schlauer als andere)

Trifft bei mir den Nagel auf den Kopf .
Verwitwet , seit 14 Jahren mit Thai verheiratet , jetzt nachdem ich 80 bin , wird es Zeit ein neues Haus für meine
Frau zu bauen . Das alte haben wir abgerissen und da mir nicht mehr viel Zeit bleibt , wird jetzt ein neues gebaut .
Sie hat es mehr als verdient !!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.380
Trifft bei mir den Nagel auf den Kopf .
Verwitwet , seit 14 Jahren mit Thai verheiratet , jetzt nachdem ich 80 bin , wird es Zeit ein neues Haus für meine Frau zu bauen . Das alte haben wir abgerissen und da mir nicht mehr viel Zeit bleibt , wird jetzt ein neues gebaut .
Sie hat es mehr als verdient !!
Ich wünsche Dir Zufriedenheit mit der Aufgabe und wenig Stress! Lass' Dich nicht von einheimischen Kritikern beeinflussen! Mach' Dein Ding!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Was ist übrigens mit @Clemens? Er lag doch im Bett, ist er noch krank?
Ich war die letzten 2 Monate in 3 verschiedenen Kliniken und bin seit 3 Tagen wieder da Hause.. Neue Diagnose ist frustrierend, da ich jemals wieder gehen zu können, vergessen kann.

Ich werde jetzt, was THAILAND betrifft, zusehen müssen, vom Bett/Rollstuhl aus eine Möglichkeit zu finden, mehr Geld zu verdienen, als ich in meinem bisherigen Job je verdiene habe, denn in diesem Zustand ist eine Thailandreise zwar nicht unmoeglichr, aber teuer. Ich werd's versuchen.
Jedenfalls werde ich trotzdem der Thaisprache, der Kultur und diesem Forum verbinden bleiben

Scheisse, aber wahr

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
"Frau finden" werde ich für dieses Leben jetzt allerdings vergessen können. Keine Frau dieser Welt Will einen Krüppel

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
"Frau finden" werde ich für dieses Leben jetzt allerdings vergessen können. Keine Frau dieser Welt Will einen Krüppel
Kopf hoch, das Leben geht weiter. Du bist soweit ich das hier mitbekommen habe ein starker Mensch. Bei der Umsorge für einen geliebten Menschen sind Thais mit Hingabe und Herz dabei. Ich wünsche Dir finde die Richtige, Dein Vorteil, Du sprichst ihre Sprache.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Was übrigens auffällig ist, daß in unserem Gesundheitswesen so gut wie keine Thais arbeiten. Ich jedenfalls habe die letzten zwei Monate keine getroffen. PUNKTEN konnte ich mir Sprachkenntnissen lediglich einmal mit Französisch bei einer Schwester aus Nordafrika..

Warum versucht Frau Bareback ähhhhh Baerbock denn nicht, in Thailand Pflegekräfte anzuwerben, so wie sie es in Brasilien getan hat ???

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
1.330
Warum versucht Frau Bareback ähhhhh Baerbock denn nicht, in Thailand Pflegekräfte anzuwerben, so wie sie es in Brasilien getan hat ???
Leider scheitert das generell an unserer Bürokratie. Habe diese Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen, wie mies Fachkräfte bei uns behandelt werden. Viele Firmen haben schon einen Arbeitsvertrag mit den FACHKRÄFTEN unterzeichnet.
Doch sie können nicht arbeiten weil die Aufenthaltsgenehmigung für sie in Deutschland Monate bis zu einem Jahr dauern kann. UND Voraussetzung für einen Aufenthaltstitel ist ein Arbeitsvertrag mit einer Firma.
Firmen und Fachverbände laufen Sturm - doch die Fachkräfte mußten Deutschland wieder verlassen. Meint ihr die kommen ein zweites Mal?

Soweit zu den "Lügen" der Politik bezüglich Facharbeitern. Wohlwissend daß das wegen dem Aufenthaltstitel gar nicht funktioniert. Aber das wird nicht abgestellt - und daher ist es für mich eine vorsätzliche LÜGE!
Im Gegensatz zu den vielen ungelernten Facharbeitern aus ..... die wir gerne aufnehmen --> siehe Meloni aus Italien.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.380
Was übrigens auffällig ist, daß in unserem Gesundheitswesen so gut wie keine Thais arbeiten. Ich jedenfalls habe die letzten zwei Monate keine getroffen. PUNKTEN konnte ich mir Sprachkenntnissen lediglich einmal mit Französisch bei einer Schwester aus Nordafrika..

Warum sollte sie das tun? Die Thais haben dafür doch selbst "Gastarbeiter" aus den Nachbarländern! Die würde sich besser mal um die 300 Filis kümmern, die bereits "für Deutschland" geschult sind und seit vielen Monaten auf ihre Visa warten!
Wartefrist auf Visa für Fach-Pflegekräfte aus den Philippinen verlängert - ... | Presseportal

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Warum sollte sie das tun? Die Thais haben dafür doch selbst "Gastarbeiter" aus den Nachbarländern! Die würde sich besser mal um die 300 Filis kümmern, die bereits "für Deutschland" geschult sind und seit vielen Monaten auf ihre Visa warten!
Wartefrist auf Visa für Fach-Pflegekräfte aus den Philippinen verlängert - ... | Presseportal
Filis habe ich in der Klinik erlebt, wo ich von Mitte Dezember bis Mitte Februar war. . Freundliche Leute, gute Schwestern. Nur bei Sachen, die etwas mehr Körperkrsft benötigen, heiß es dann halt "Augenblick, ich hole Kollegin" . Dann stehen, plötzlich drei von der Sorte um Dich rum, die sich auf Tagalog unterhalten und Dich vor allem beim Windeln wechseln genau begutachten.
Sind aber nette, freundliche Mädels, die sich freuen, wenn man wenn sie fertig sind, ""Maraming Salamat" sagt

Weil es ja ein Anfänger -Thread ist: Es gibt eine bekannte sprachliche Verbindung Filis -Thsi. Der Name einer der bekanntesten Thai ,Popgruppen, Carabao , ist nicht etwa ein Wort aus dem Thailändischen, sondern aus dem Tagalog....

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Übrigens manchmal mit recht blumigen Vornamen: Ich habe sowohl eine "Melody", als auch eine "Sunshine"; erlebt

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.380
Übrigens manchmal mit recht blumigen Vornamen: Ich habe sowohl eine "Melody", als auch eine "Sunshine"; erlebt
Meine Gattin, die hier von ihrer eigenen Community großen Abstand hält, ist mit einer etwa gleichaltrigen Philippinin namens "Melody" befreundet! Wir haben hier schon länger ziemlich viele Filis, die in einige größere Hotel wegen ihrer Musiker-Qualitäten engagiert worden und hier geblieben sind!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Legen die auch Hand an, für einen extra Obolus?
In der Klinik sicher nicht, vielleicht privat .
Hätte mir aber nichts genützt, denn wenn einer wegen einer Nervenkrankheit nicht gehen kann, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit um seine Potenz auch nicht gut bestellt.
Im Bezug auf mit den Augen flirten ging was. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil mein damaliger Zimmerkollege (ich rede jetzt nicht von den letzten 2 Monaten sondern von der Zeit zwischen Dezember und Februar, wo ich auch in einer Klinik war,), weil sich dieser Zimmerkollege für die Frauen ÜBERHAUPT NICHT interessiert hat (Deutsch -Brasilianer ,Mitte 80 und stockschwuj.....man macht was mit im Leben...).

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
732
... weil sich dieser Zimmerkollege für die Frauen ÜBERHAUPT NICHT interessiert hat (Deutsch -Brasilianer ,Mitte 80 und stockschwuj.....man macht was mit im Leben...).
Hast Glück, dass er deine Bewegungsunfähigkeit nicht ausgenutzt hat :giggle:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Hast Glück, dass er deine Bewegungsunfähigkeit nicht ausgenutzt hat :giggle:
Zum Glück und zum Pech kam jeden Tag "sein Mann" vorbei. Zum Pech, weil dieses such Anschmachten nur ekelhaft war, zum Glück, weil er sich deshalb für ändere Männer nicht interessiert hat

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
...mit dem Thema FICKEN bin ich insgesamt so ziemlich durch. Auf Männer und irgendwelche Diverslinge stehe ich nicht.. Die Frauenschhaft steht leider nicht auf mich, was sich seit ich nicht mehr gehen kann sicher nicht gebessert hat. Potenzmäßig würde es auch nicht gehen.
Also weg mit diesem Thema.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.374
Clemens ist Pragmatiker mit einem starken Realitätssinn und Selbstehrlichkeit. Ringt mit gehörigen Respekt ein. Er ist mir nicht unähnlich.
Und auch ein gewisser Galgenhumor ist fest zu stellen. Ohne bereits den Stuhl und den Strick auf den Dacboden gebracht zu haben.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.231
Hätte mir aber nichts genützt, denn wenn einer wegen einer Nervenkrankheit nicht gehen kann,
Clemens, um was für eine Nervenkrankheit handelt es sich bei dir - nur wenn ich fragen darf?

Ich habe seit Ostern auch mit so einem Scheiss zu tun - der Befund des Neurologen an meinen Hausarzt lautet Guillain-Barré-Syndrom, was ich mittlerweile anzweifele. (Querdenker bitte jetzt nicht mit der Impfung kommen) :rolleyes:

Das hat er auch geraten, denn ausser einem ENG und einer Blutuntersuchung hat er ja nicht viel gemacht.

Genauere Untersuchungen natürlich nur stationär, " weil die das sonst nicht abrechnen können".

Ich werde mich also jetzt stationär in eine neurologische Klinik begeben müssen, ein Zimmer blockieren und das Geld der Beitragszahler und mein privates Geld für einen Einzelzimmerzuschlag verschwenden, weil das System halt so ist wie es ist.
Es gibt in meinem Fall nicht einen einzigen medizinischen oder organisatorischen Grund, warum ich für diese Untersuchungen unbedingt über Nacht bleiben soll. Noch dazu wohne ich 5 Minuten von der Klinik entfernt.

Ich muss da aber jetzt weiter kommen, da gute und schlechte Tage nach wie vor intermittieren und kein wirklicher Trend zur Besserung in Sicht ist.

In jedem Fall wünsche ich dir aber, dass du dich zumindest einigermassen selbst versorgen kannst.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Das ZNS zerstört seine eigenen Nerven. Also eine Form von ASL.
Guilain-Barre hätte man bei mir eine Zeitlang auch angenommen, ist davon aber wieder abgerückt

Thema:

Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Oben