www.thailaendisch.de

Infopaket für Neulinge

Diskutiere Infopaket für Neulinge im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Du kannst dir Rechte an der Immobilie vertraglich einraeumen lassen. Muss aber im Landtitel eingetragen sein. Ansonsten stimme ich den anderen zu...
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Hallo zusammen, ja sie ist fest in Arbeit und Lohn und brauch die günstige Krankenhausversicherung nicht. Sie meint, wenn sie in Deutschland mit mir lebt, will sie ihr Haus bauen, jeden Monat etwas Geld rüber schicken und das Haus Stück für Stück bauen. Wenn es dann fertig ist und ich in Rente bis, will sie mit mir in dem Haus von meiner Rente leben. Macht eigendlich sinn, nur mir gehört dann aber nichts als Ausländer??!!
Du kannst dir Rechte an der Immobilie vertraglich einraeumen lassen.
Muss aber im Landtitel eingetragen sein.
Ansonsten stimme ich den anderen zu: Lerne sie erstmal kennen. Wer will schon bis zum Ableben mit einer Nervensaege leben die die Rente verbraet..

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.914
Jetzt fängt sie von Parfüm an, welches sie gerne hätte, auch eine Armkette würde ihr gut stehen.

Fast kein Geld mehr, weil Krankehaus so teuer war, Schwester kann kein Geld schicken, da sie ein neues Auto in Kanada gekauft hat...... jetzt kommt es innerhalb von 3 Tagen knüppeldick...
Es fehlt bis jetzt aber noch der erkrankte Wasserbüffel der Familie, der nur durch eine teure Kur im regionalen Wasserbüffel-Rehabilitationszentrum wieder zu Kräften kommen kann. :grin:

T

Tschosi

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Warum wollen in Thailand soviele ein Haus bauen und nicht mieten?Die meisten sind ja schon 60+,wer baut in diesem Alter ein Haus in Dach?Dann gehört dir ja nichts!Nebenbei was ist in ein paar Jahren ,kannst du dir das Visum noch leisten oder die Krankenversicherung,was ist wenn du krank wrist,verträgst du das Klima mit 70,Regenzeit und die Hitze also ich bin mit dem mieten immer gut gefahren.und bei den vielen leer stehenden Häusern wäre ich neugierig wie das mit dem Verkauf läuft.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.439
Warum wollen in Thailand so Viele ein Haus bauen und nicht mieten? Die Meisten sind ja schon 60+, wer baut in diesem Alter ein Haus in Dach? Dann gehört dir ja nichts! Nebenbei was ist in ein paar Jahren, kannst du dir das Visum noch leisten oder die Krankenversicherung, was ist wenn du krank wirst, verträgst du das Klima mit 70, Regenzeit und die Hitze also ich bin mit dem mieten immer gut gefahren. und bei den vielen leer stehenden Häusern wäre ich neugierig wie das mit dem Verkauf läuft.
Ich weiß ja nicht, wie das Anderswo läuft, aber in "meiner" Familie wird nix verkauft, "man hat und behält", egal ob man's braucht oder auch nutzt!
Mit dem Mieten ist das auch nicht so einfach. In der Pampa gibt's in der Regel nix zu mieten und in eine leerstehende Bretterbude musst Du auch investieren um dort auch wohnen zu können!
Ein leeres Farang-Haus dort zu vermieten, bedingt alle paar Jahre eine Generalsanierung! Ein Haus gehört dem, der es bezahlt hat; nur für das Grundstück musst Du Thai sein!

T

Tschosi

Senior Member
Reaktion erhalten
107
also ich lebe zur Zeit in der "Pampa",180 euro Miete natürlich Strom und Wasser extra bei einem 1 Jahresvertrag,Europäischer Standard.Warum ich irgendetwas sanieren muß ,keine Ahnung,der Besitzer kommt sogar dieBäume und Hecken schneiden.in Hua Hin gibt es zum Beispiel Reihenhäuser in gutem Zustand um 15000 bah.t bei JahresmieteVerkauf meinte ich nur wenn man aus welchen Gründen auch immer zurück nach Dach muß

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.672
Warum wollen in Thailand soviele ein Haus bauen und nicht mieten?Die meisten sind ja schon 60+,wer baut in diesem Alter ein Haus in Dach?Dann gehört dir ja nichts!Nebenbei was ist in ein paar Jahren ,kannst du dir das Visum noch leisten oder die Krankenversicherung,was ist wenn du krank wrist,verträgst du das Klima mit 70,Regenzeit und die Hitze also ich bin mit dem mieten immer gut gefahren.und bei den vielen leer stehenden Häusern wäre ich neugierig wie das mit dem Verkauf läuft.

In der Regel will die Frau ein Haus bauen , nicht der Farang .

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.470
In der Regel will die Frau ein Haus bauen , nicht der Farang .
Das eigene Haus ist ein Statussymbol. Die meisten Ehefrauen von Farangs kommen aus ärmlichen Verhältnissen. Für mich nachvollziehbar dieser Wunsch.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.439
Wenn der Farang stirbt dann ist ein eigenes Haus nicht nur Statussymbol sondern eine handfeste Absicherung für die Frau. Sie kann darin mietfrei wohnen, sie kann es vermieten, sie kann es beleihen oder verkaufen.

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
570
Das sind zum Teil die Wünsche der Thai Partnerin, wenn es sich beim Falang nicht um einen notorischen "Häusle" Bauern handelt!

§1 Frau möchte versorgt sein...

§2 Es wird immer ein Dummer gesucht der Bezahlt!

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Ich erlebe hier grade Live und in Farbe ein Drama um die Tochter meiner Nachbarin,der alten Oma,die immer noch mit dem Fahrrad jeden Tag zum Fischen fährt.
Die Tochter ist geschieden oder getrennt,so genau hab ich das nicht verstanden und lebt jetzt mit ihrer kleinen Tochter im Haus der Mutter. Zusammen noch mit dem Authisten,der den ganzen Tag in die Sonnr blinzelt und ein Enkel von ner anderen Tochter ist.
Die Tochter hat also jede Menge Schulden am Hals. Wieviel genau,kann ich jetzt auch nicht sagen,ich entnehme das den Erzählungen meiner Frau.schwankt zwischen 800000 und 1,5 mio.
Sie hat irgendwo 7rai Farmland und davon wohl 5 bereits beliehen.
Oder drei. Das ändert sich ständig.
Sie hat nen kleinen Schwarzen Einlaufswagen,wo das Handschuhfach am Heck ist. Der geschiedene hat nen großen Pickup und einmal heißt es,den bezahlt sie auch noch und einmal bezahlt der Mann.
Alles undurchsichtig.
Und was die jetzt vorhat oder am Laufen hat oder davon auch nur fantasiert,ist,dass meine Frau ihr beistehen soll,Farangs bei Tahi Kiss zu akquirieren.
Ich hab gleich gesagt,das soll sie vergessen.
wenn da einer kommt und sieht,wie die lebt,landet der garnich erst und zwingt den Piloten zum Durchstarten.
Achso,fast vergessen. Sie betreibt einen Eierhandel.
Kauf im Großhandel ein und verscherbelt die dann am Markt.
Meine Frau hat die gefragt,was dabei rauskommt pro Monat und selber geschätzt sind wohl 10000 bis 20000.
Nee,sagt die Tante,40 bis 50 k.
Naja,da dürfte dann einiges an akreativer Auslegung dabei sein,was 40 k sind.
Na jedenfalls hatte die Gute ein Online Date mit einem Bewerber.
Meine Frau war dabei als Hilfe und Übersetzerin.
Ist da mit ihrem I Pad über die versammelte Verwandschaft in ihrem Unterstand vor der Haustür geschwenkt.Enkeltochter,Oma,authistischer Enkel und zum Schluss die zukünftige Braut.
Natürlich auch all dieses Gerümpel und das ganze Zeug eben,was da so rumliegt,incl. der jungkatzen im Hintergrund und das Hundegebell aus der Nachbraschaft. Und der Schwarze Einkaufswagen unter dem Tarnunterstand.mehr ist das nicht,da darf kein Wind wehen.
Nach der Visualisierung der heiratskandidatin hat der laut meiner Frau nur gesagt,ich hab nicht gewusst,dass du schon so alt bist und so aussiehst. Und klick,war er wech.
Dabei würde ich jetzt nich mal sagen,dass die hässlich ist,halt dem Alter entsprechend.
Die is so Anfang 40.
Aber ich glaube,der war eher von der Oma,dem Authisten und dem Ambiente derart geschockt,dass dem nichts anderes einfiel.
Vor paar Tagen kam meine Frau zu mir,sie will morgen mit der Oma und der Tochter auf die Reisfelder fahren. Um einen Amerikaner zu treffen. Sie wollte dem wohl gleich mal ihre Ländereien zeigen. Die Besitzurkunden mit dem Bankeintrag natürlich nicht. Ich glaub wohl auch,die liegen in Thailand dann eh auf der Bank.
Ob ich mit kommen will?
Nee,ich kuck mir derweil lustige Katze Hund Maus Videos an und Arschwackelvideos von fetten Weibern. Da kann ich mich unbeobachtet kaput lachen.
Auf der Reisfarm würde ich wahrscheinlich nach 5 Minuten platzen.
Ich weiß nicht,was dabei raus gekommen ist,ob es überhaupt zu einem Treffen kam oder ob der Amerikaner überhaupt existierte. Meine Frau hat eh wie immer bis mittags gepennt und da war das schon vorüber.
Wartet,das geht ja noch weiter.
Seit ca. Ner Woche fragt die meine Frau,ob ich ihr Geld borgen könnte.
50000.
Was will die mit 50000?
Ihre Eier kaufen.
Damit ihr Geschäft weiter geht.
Warum nimmt die nicht die 50000 ,die sie diesen Monat eingenommen hat?
Die sind für die vorigen Eier drauf gegangen.
Ok,sag ich,sie soll mit der Urkunde von einem Rai Farmland vorstellig werden und mir diese als Sicherheit hinterlegen.
Aber sie soll bedenken,dass die dann mir gehören bzw. Dir,also meiner Frau,wenn die 50000 ausbleiben.
Und was ist mit den anderen 800000 bis 1,5 Millionen miesen?
Sie will ihr Farmland verkaufen pro RAi 500000?
und weshalb macht sie das nicht?
Sie will abwarten,bis die Regierung da etwas bauen will.
Tag später kam die Anfrage,ob ich nicht Farmland kaufen möchte.
So viel hab ich nicht.

Tag später: ich könnte einen Kredit aufnehmen und das Land kaufen,sie würde mir dann pro Monat 10000 zurückzahlen und nach…..wievielJahre denkst du,würde das dauern?…..gehöre das Land dann wieder ihr.
Um wieviel Rai geht es da?
3 oder 5 Rai.
Gut,dann bin ich 92,wenn ich das Geld dann wieder habe,was ich aber eigentlich nicht wieder habe,weil ich es jeden Monat an die Bank weitergegeben habe.

ich meine,ich habe nicht die geringste Absicht,der auch nur 100 baht zu leihen.
Es bedrückte mich nur,das meine Frau mir diesen Mist da auch noch erzählt hat.und der auch nur mit gebremster Ablehnung verklickert hat,dass das wohl nicht geht.
Die Mutter übrigens hat auch Farmland und auch den einen oder anderen Baht aufm Konto. Aber die will sie wohl anderen Enkeln und Töchtern hinterlassen und lehnt jede Hilfe für die bei ihr hausende Tochter ab.
Weil sie es bereits schon getan hat und dieses Geld jetzt bei Buddha ist oder beim Lottoverkäufer.

meinRatschlag für 62 jährige Rentner auf Freiersfüßen: Nutz die alten Knochen noch zum weglaufen.Reise um die Welt und lass die. Chickas für dich tanzen.
Da gibts überall knackige ärsche.mit denen man aber nich unbedingt noch reden muss,nachdem sie von einem runtergeklettert sind. Man geht nach Hause,macht den Fernseher an und trinkt noch ein Bierchen,ganz in Ruhe.

für Das so eben geschilderte übernehme ich aber keine Garantie.Ich habe meistens nur mit halbem Ohr hingehört,was nach 12 Jahren Ehe mit einer Thai schon eine enorme Leistung ist.
Es gab schon Tage,da hab ich mir die Kopfhörer übergestülpt und mit Endlosschleife Rammstein eingezogen.
Mein Tagesablauf ist von der Zeit her bereits wieder auf dem Lvel meines Arbeitslebens.
5 Uhr aufstehen,22 Uhr ins Bett. Das ist das ideale Zeitfenster um nur ca. 10 Stunden täglich auf meine Frau reagieren zu müssen um nicht eines Tages mal über reagieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
Das sind zum Teil die Wünsche der Thai Partnerin, wenn es sich beim Falang nicht um einen notorischen "Häusle" Bauern handelt!

§1 Frau möchte versorgt sein...

Jemand der für seine Frau/Freundin ein Haus baut, ist allein deswegen imho nicht dumm
Manch einer macht das schlichtweg weil er es kann, bzw. ihm nicht weh tut - und weil er viel dafür bekommt

(Ich selbst habe noch kein Haus gebaut, halte mich aber deswegen nicht für schlauer als andere)

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Noch ein Gedanke für den Threadstarter zum drauf rum kauen.
Diese 14 Tage,oder diese 1 Woche oder meinetwegen auch 5 Wochen werden etwas mit dir machen,etwas mit deinem Gehirn.
wenn du nicht grad ein riesengroßes Arschloch bist,werden Dich diese 2 Wochen derart beeinflussen,dass du Zu einer Entscheidung kommst,an die du ein paar Jahre später wehmütig zurückdenken wirst.
Du wirst dir immer wieder einen neuen Point of return setzen und der wird immer Schwerer zu überwinden sein und beim nächsten wirst du wieder denken,hätt ich bloß den genommen.
Du wirst dann anfangen,die Balance deines Lebens zu managen. Und die Sachen,die du lernst zu akzeptieren werden immer besser.
Und akzeptieren wird das häufigst gebrauchte Wort sein,welches du zu hören bekommst oder mit dem du dich dann gelassen deinen Beschäftigungen hingeben kannst.
Und noch eines. Du wirst. Bei Thais nie die Realität sehen.
Selbst wenn du denkst,Hach,das war jetzt aber verrückt,hätte ich nie gedacht. Dann steckt immer noch etwas verrückteres dahinter.

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.470
@freiberger, vielleicht kommt er auch auf diesen entscheidenden Satz, wie viele vor ihm....
Meine ist anders!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.439
Wieso ist der "immer" dumm? Was unterscheidet die thailändische Partnerin denn von einer deutschen?
Könnte es sein, dass "der Dumme" auch in Thailand adäquat leben will (auch mit einer zufriedenen Partnerin)?
Was gehört ihm denn, wenn er "die Augen zumacht"?

Thema:

Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Oben