www.thailaendisch.de

Infopaket für Neulinge

Diskutiere Infopaket für Neulinge im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Es gibt nicht nur die Pessimisten hier. Fliege nach Thailand und mache Deine Erfahrungen, nur eine Woche ist viel zu kurz. Minimum 2Wo., Du willst...
wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Guten Tag zusammen,

ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu besuchen.

Wir wollen uns jetzt persönlich kennen lernen uns sie mir ihre Heimat zeigen.

Danach würde ich Sie gerne auf Besuch zu mir dach Deutschland einladen.

Kann ich bitte von Euch informationen bekommen, wie z.B. der Ablauf mit den Dokumenten und dem Touristen Visa-C ist, wo man die günstigsten Flüge bekommt

Ich würde mich über jeden Tip und jede Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank Wolf
Es gibt nicht nur die Pessimisten hier. Fliege nach Thailand und mache Deine Erfahrungen, nur eine Woche ist viel zu kurz. Minimum 2Wo., Du willst sie kennenlernen und das Land besuchen. Das mit dem Einladen würde ich, wenn es partout sein muss im Winter machen... vorausgesetzt sie bekommt ein Visum. Hier ist ausdrücklich die Rückkehrwilligkeit zu belegen.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.357
Liebeskasper sind Liebeskasper. Haben wir hier seit Jahrzehnten. Schon nach ein paar Chats ohne pers. Kontakt die Einladung nach D organisieren zu wollen, zeigt wie es um seine emotionalen Unzulänglichkeiten / Defizite bestellt ist. Hier Tips zu geben mag eine nette Gest sein, macht aber keinen tieferen Sinn. Als Pragmatiker emfehle ich dem Fredstarter erstmal hier die Frau und Ihre Familie abzuchecken und dann weiter zu sehen. Nebenbei, für die auf Dich zukommenden Kosten im Gesammtpaket kannst Du günstiger ne Puff Flatrate genießen .... :giggle:

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.533
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen von Euch.

Ich wollte 1 Woche dort bleiben, mir würde das fürs erste langen.

Flug über Skyscanner kostet zum Termin 881 EURO Frankfurt - Bangkok und zurück als Direktflug.

Ich möchte jetzt schon die Einladung nach Deutschland anstreben. Wie ist hier der Ablauf?

Vielen herzlichen Dank. Wolf
Bitte nicht nur 1 Woche bleiben, denn das wirst Du garantiert bereuen. Das absolute Minimum sollte schon 2 Wochen betragen

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.556
Man hat sich noch nicht einmal wirklich kennengelernt und plant schon die Einladung nach Deutschland. Das lässt tief in Hinblick auf die eigene Verfassung und Verzweiflung blicken.

Würde man die gleichen Maßstäbe in Deutschland setzen? Mit Sicherheit nicht. Das Phänomen ist nicht neu aber zeigt, dass nicht wenige Menschen zu irrationalem Handeln und Träumereien tendieren. Allerdings planen sie “ihr” Leben und stellen später fest, dass dazu immer zwei gehören.

Ich selbst war zwei Mal in Thailand bevor ich überhaupt eine Einladung erwogen hatte. Auch viel zu kurz. Beruflich bedingt waren das jeweils etwas über 2 Wochen und dadurch, das sie nur ein paar Tage frei hatte, war die tatsächliche Zeit auch relativ kurz. Am liebsten wäre ich einen Monat geblieben. Sie war dann mehrfach drei Monate in Deutschland. Das würde ich jedoch nie vorab(!) planen. Man holt sich ja nicht das Drama nach Hause.

Eine Woche ist lächerlich. Da kann ich dich nicht für voll nehmen. Einen Tag für die An- und Abreise und dann 5 Tage gemeinsame Zeit. Erkenntnisgewinnung gleich null.
Den wahren Charakter und die Persönlichkeit erkennt man da noch nicht. Es gibt wunderbare Schauspieler und man kann in kurzer Zeit eine Rolle spielen. Auch kann sie dich nicht wirklich kennenlernen.

Das alles beginnt schon eher unglücklich. Aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen!

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.374
Bei Thai Frauen sind 12 Jahre Probezeit und dann ein Ehevertrag das mindeste.
Das einzige,was du in ner Woche da checken wirst,ist,dass es da sehr heiss ist.

S

SadikiCairo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Informationen.

Ja, mit fast 62 komme ich scheinbar in torschlusspanik. Aber eure Worte klingen hier sehr hart, ja fast entäuschend.

Ich höre auf eure Worte und werde nun 2 Wochen dort verbringen und meine eigene Erfahrungen machen.

Sie hat mir auch schon erzählt, dass sie 5000 Bhat für den Doktor gezahlt hat, ich war liefe per LINE dabei, aber kann dass stimmen?

Sie verdiehnt 13.000 Bhat im Monat und muß sich und ihren Sohn ernähren.

Auch haben wir die ganze Nacht über LINE eine Verbindung. Sie schläft, ich schlafe und wir sind dabei online.

Es gibt keine sexuelle Worte oder Handlungen. Sie will einfach mit mir einschlafen.

Was sagt Ihr dazu?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.636
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Informationen.

Ja, mit fast 62 komme ich scheinbar in torschlusspanik. Aber eure Worte klingen hier sehr hart, ja fast entäuschend.

Ich höre auf eure Worte und werde nun 2 Wochen dort verbringen und meine eigene Erfahrungen machen.

Sie hat mir auch schon erzählt, dass sie 5000 Bhat für den Doktor gezahlt hat, ich war liefe per LINE dabei, aber kann dass stimmen?

Auch haben wir die ganze Nacht über LINE eine Verbindung. Sie schläft, ich schlafe und wir sind dabei online.

Es gibt keine sexuelle Worte oder Handlungen. Sie will einfach mit mir einschlafen.

Was sagt Ihr dazu?
Flieg hin , schau dir die Frau an , wenn möglich lege die rosarote Brille ab .
Die Zahlen , Arzt u. Einkommen können stimmen .
Dir muß eines klar sein , die Frau sucht mit ihrem Sohn einen Versorger .
Das ist aber normal .
Du mußt versuchen Informationen über die Fam. im Hintergrund zu bekommen , denn da kann eine Gefahr drohen .
Du mußt klar stellen , du hast kein Geld für Eltern , Großeltern , Brüder und Schwestern !!!!!!!!!!!!
Das ist ganz wichtig .
Aber lass dir keine Angst machen , halte aber Ohren und Augen auf .
Viel Glück .

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.533
Schon mal gut, dass Du um eine Woche aufgestockt hast. Die einfachen Leute haben eine sogenannte 30 BHT Krankenversicherung mit der viele Dinge (nicht alles) abgesichert sind. Von daher ist es schwer etwas zu diesem Thema zu sagen. Fahr einfach hin und verlass dich auf dein Gefühl. Schmeiß nicht mit Geld um dich, auch wenn es dir wenig vorkommt (Du weißt ja jetzt wie das monatliche Einkommen ist)

S

SadikiCairo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Vielen Dank, das hilft weiter.

Sie arbeitet im Büro, hat den Führerschein und fährt das Auto ihrer Schwester, die in Kanada verheiratet lebt.

Sie ist gebildet und total PC fit. Sie findet die günstigsten Flüge besser wie ich (und ich bin ein Büromensch) und will den Aufenthalt von mir komplett organisieren.

Ich muß nur eigenständig Flug und Hotel buchen, mehr nicht.

Ich habe auch schon deutlich erklärt , dass es kein Suppport geben wird, solange wir nicht in Deutschland zusammen leben.

Sie wird in Deutschland ein Leben in Wohlstand und geordneten Verhältnissen haben und keine niederen Arbeiten machen müssen.

Was hälst Du von dieser Seite: thailaendisch.de Sie kümmern sich um alle Formalitäten!

Gruß Wolf

Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
165
Thailändisch.de ist Werbepartner unseres Forums.
Was hier zu denen gepostet wurde lässt den Schluss zu, dass es sich um Profis handelt.
Wenn es wirklich ernst werden soll, bist du bei denen gut aufgehoben, man hört eigentlich nur positives und sie sind wirklich professionell, mit Thai/Deutscher Beratung 👍

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.412
Ja Wolf,

OK, Du bist 62,wie alt ist sie, wie alt ihr Sohn?

Wenn sie 13000 im Monat verdient und Du 62 bist, dann geht's um finanzielle Versorgung in erster Linie.

Das muss deswegen nicht verkehrt sein, aber klar sein sollte es auch. Die Frau ist auf dem Thaiheiratsmarkt tot, hat dort keine Chance mehr.

Du bist hier in Deutschland tot auf dem Beziehungsmarkt.
Also die Topf-Deckel-Situation und Du hängst bereits am Haken.

Mach Dir bewusst Du bist nicht der Glűckspilz sondern eher die Beute die im Netz hängt und evtl. eingesponnen und ausgesaugt wird wenn Du es zulässt.

Mach Deine Erfahrungen aber sei vorsichtig.

S

SadikiCairo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Ja, dann werde ich das die Webepartner das machen lassen, erspart mir Ärger und Zeit.

Finanziell bin ich gut aufgestellt, das weiss und erfährt sie aber nicht. Kennt auch mein Gehalt nicht.

Topf/Deckel, ja genau so ist es. Lasse mich gerne umgarnen ohne mich einwickeln zu lassen.

Sie ist 48, Sohn 23 - also bin ich Versorger und habe Spass dabei.

Mit deutschem Mutchen um die 60 bin ich auch Versorger, aber mit viel weniger Spass.

Danke Euch allen für die Tips und den Warnungen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.412
Sie 48, Sohn 23 klingt schonmal ganz ok.

Wenn Du sie finanziell locker in Deinem Budget unterbringen kannst und sie sich dann auch gut um Dich kümmert kann das durchaus für beide Seiten funktionieren.

Geh doch schon mal ins Thairestaurant oder wenn vorhanden in eine Thaibar/karaoke/Massage bei Dir in der Nähe. Da kriegst Du schon ein bisschen was mit.

Kleiner Tipp, gib ihr in Thailand die Möglichkeit Dein Geld zu verprassen, wenn sie es nicht macht, ist das ein gutes Zeichen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.556
Thailändisch.de ist Werbepartner unseres Forums.
Was hier zu denen gepostet wurde lässt den Schluss zu, dass es sich um Profis handelt.
Das kann jeder Betroffene bestätigen.

Sie ersparen einem Stress und viel Zeit. Wer Lust hat, sich wochenlang mit den Themen selbst zu beschäftigen bekommt das sicher auch selbst irgendwie hin. Lernkurve inkludiert.

Mir war es den Service jedoch wert. Insbesondere wenn man nicht unendlich Zeit und Nerven hat. Ist ja meist eine einmalige Angelegenheit.

Würde ich beim Thema Eheschließung immer wieder machen. Den Rest würde ich pro Einzelfall abwägen.

I

IRFP90N20

Full Member
Reaktion erhalten
13
Samuirai

für die auf Dich zukommenden Kosten im Gesammtpaket kannst Du günstiger ne Puff Flatrate genießen
Kann ich nicht bestätigen, Kosten waren bei mir nicht mal vierstellig inclusive Flugticket, ist jetzt 10 Jahre her,

SadikiCairo

Sie ist 48, Sohn 23 - also bin ich Versorger und habe Spass dabei.
Genau da begann der Ärger bei mir, natürlich war am Anfang vereinbart, der Junge bleibt in Thailand es wird Geld geschickt, das ging nicht lange gut 2 Jahre später wurde Familiennachzug vom Ausländeramt abgelehnt deswegen wohnen wir nicht mehr in Deutschland, der Stiefsohn ist seitdem bei uns und ich habe meine Ruhe

Und versorgen tue ich gar nichts, im Gegenteil meine Frau und Stiefsohn haben beide Schweizer Gehalt

Da wirst Du noch Spass haben wenn Frau ihr Kind vermisst

rolf2

Geh doch schon mal ins Thairestaurant oder wenn vorhanden in eine Thaibar/karaoke/Massage bei Dir in der Nähe. Da kriegst Du schon ein bisschen was mit.
Thaibar/karaoke/Massage ist ja nicht dein Ernst, wenn Sie frisch aus Thailand kommt

Ich würde Sie davon abhalten, stattdessen integrieren erst mal 2 Jahre Schule etc....
Meine meidet Thai Gesellschaft

Wichtig ist Integration durch Arbeit

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.862
Wenn ihr beide mal gleichzeitig wach seid , frag sie doch mal, wieso sie ihren .. lt. deinen Angaben schon 23-jährigen ..Sohn ernähren muss.. Ist das etwa ein von seiner Mutter über Wasser gehaltener Profi-Arbeitsloser :wink2: oder ein leider irgendwie Behinderter , der nicht mehr arbeitsfähig ist ?

Das müsstest du mal ganz genau überprüfen während deines 2-wöchigen Thailandaufenthalts.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.380
Wenn ihr beide mal gleichzeitig wach seid , frag sie doch mal, wieso sie ihren .. lt. deinen Angaben schon 23-jährigen ..Sohn ernähren muss.. Ist das etwa ein von seiner Mutter über Wasser gehaltener Profi-Arbeitsloser :wink2: oder ein leider irgendwie Behinderter , der nicht mehr arbeitsfähig ist ?

Das müsstest du mal ganz genau überprüfen während deines 2-wöchigen Thailandaufenthalts.
Es kann natürlich auch ein zu schonendes Einzelkind, ein Wonneproppen, ein thailändischer Prinz sein, der nicht rechnen, schreiben und lesen kann und daher alimentiert werden muß . Auch in all den Aufzählungen vermisse ich noch den kranken Wasserbüffel!

Jetzt mal ehrlich! So irgendwie haben wir doch alle mal angefangen. Bei vielen ging's gut und währt bis heute und bei einigen gings eben schief! So ist eben das Leben! Lasst den Mann das selbst austüfteln!

Thema:

Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Oben