www.thailaendisch.de

Infopaket für Neulinge

Diskutiere Infopaket für Neulinge im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
S

SadikiCairo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Guten Tag zusammen,

ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu besuchen.

Wir wollen uns jetzt persönlich kennen lernen uns sie mir ihre Heimat zeigen.

Danach würde ich Sie gerne auf Besuch zu mir dach Deutschland einladen.

Kann ich bitte von Euch informationen bekommen, wie z.B. der Ablauf mit den Dokumenten und dem Touristen Visa-C ist, wo man die günstigsten Flüge bekommt

Ich würde mich über jeden Tip und jede Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank Wolf

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.520
Wie lange möchtest Du denn in Thailand bleiben?
Soll es ein Nonstop-Flug nach Bangkok werden, oder suchst Du einfach nur einen günstigen Flug?
Da gibt’s viele Möglichkeiten.
Du musst schon etwas konkreter werden.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.535
Hallo Wolf, setze erst ein Bein vor das andere, bevor Du schon losgehst. Fliege erst Mal hin und lasse die Geschichte auf dich wirken. Eine Einladung zu dir ist nicht so ganz einfach, beziehungsweise schwieriger als Du dir vorstellen kannst.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
und in welchen Kindergarten sollen eure Kinder gehen ?

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
und in welchen Kindergarten sollen eure Kinder gehen ?
der Termin der Hochzeit und das Restaurant für die Feier ist auch noch nicht geklärt.
Ich meine die Hochzeit der Enkel,die aus dieser zukunftsträchtigen Verbindung hervorgehen werden.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Wie lange bist du denn zu Besuch? 3 Monate?

Internet-Bekanntschaften gehen zu 90% schief. Bleibt natürlich die Resthoffnung. Würde wirklich sagen, dass einer von zehn dauerhaft eine Frau findet. Meist lässt man sich ausschließlich von der Optik blenden und realisiert viel später, wie naiv man war.

Man sollte schon ein paar Rahmenparamenter abklopfen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen:

1. Wohnort
2. Alter
3. Bildung
4. Familiensituation / Kinder? / Schulden?
5. Erscheinungsbild ("Ich mochte schon immer ein Schwalben-Tattoo" und Gucci:giggle:)
6. Erfahrungen im Umgang mit Farangs (merkt man als Kenner sehr schnell).
7. ... ich rauche und trinke gerne ...

Zuletzt bearbeitet:
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Wie lange bist du denn zu Besuch? 3 Monate?

Internet-Bekanntschaften gehen zu 90% schief. Bleibt natürlich die Resthoffnung. Würde wirklich sagen, dass einer von zehn dauerhaft eine Frau findet. Meist lässt man sich ausschließlich von der Optik blenden und realisiert viel später, wie naiv man war.

Man sollte schon ein paar Rahmenparamenter abklopfen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen:

1. Wohnort
2. Alter
3. Bildung
4. Familiensituation / Kinder? / Schulden?
5. Erscheinungsbild ("Ich mochte schon immer ein Schwalben-Tattoo" und Gucci:giggle:)
6. Erfahrungen im Umgang mit Farangs (merkt man als Kenner sehr schnell).
7. ... ich rauche und trinke gerne ...
Genau, weil der Punkt 4 bei den potenziell scheiternden Beziehungen auch vorher wahrheitsgetreu beantwortet wird.

Da würde ich eher einen Auszug von dem thailändischen Schufa-Pendant fordern.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Genau, weil der Punkt 4 bei den potenziell scheiternden Beziehungen auch vorher wahrheitsgetreu beantwortet wird.

Da würde ich eher einen Auszug von dem thailändischen Schufa-Pendant fordern.
So dämlich wie du muss man sich ja nicht anstellen.

Man sieht schon meist nach einiger Zeit, ob jemand auf großem Fuß lebt. Teure Klamotten, teures Auto, Haus, Lebensstil (Sparen wird kleingeschrieben). Das alles lässt in Kombination mit der beruflichen Tätigkeit schon erste Einblicke zu.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
So dämlich wie du muss man sich ja nicht anstellen.

Man sieht schon meist nach einiger Zeit, ob jemand auf großem Fuß lebt. Teure Klamotten, teures Auto, Haus, Lebensstil (Sparen wird kleingeschrieben). Das alles lässt in Kombination mit der beruflichen Tätigkeit schon erste Einblicke zu.
Dafür, dass ich so dämlich bin, habe ich aber sowohl beruflich als auch mit meiner Frau unverschämtes Glück gehabt.

Koelner, was musst du denn eigentlich immer kompensieren?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Dafür, dass ich so dämlich bin, habe ich aber sowohl beruflich als auch mit meiner Frau unverschämtes Glück gehabt.

Koelner, was musst du denn eigentlich immer kompensieren?
Kommentare von Dir. Sonst wird man halt verrückt.

Und wenn man “Glück” als Maßstab nimmt, sollte man Lotto spielen.

S

SadikiCairo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen von Euch.

Ich wollte 1 Woche dort bleiben, mir würde das fürs erste langen.

Flug über Skyscanner kostet zum Termin 881 EURO Frankfurt - Bangkok und zurück als Direktflug.

Ich möchte jetzt schon die Einladung nach Deutschland anstreben. Wie ist hier der Ablauf?

Vielen herzlichen Dank. Wolf

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.555
Benutze mal die Suchfunktion.
Stichwort Besuchervisum oder Schengenvisum.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen von Euch.

Ich wollte 1 Woche dort bleiben, mir würde das fürs erste langen.

Flug über Skyscanner kostet zum Termin 881 EURO Frankfurt - Bangkok und zurück als Direktflug.

Ich möchte jetzt schon die Einladung nach Deutschland anstreben. Wie ist hier der Ablauf?

Vielen herzlichen Dank. Wolf
1. hinfliegen und persönlich kennenlernen

2. sich verlieben

3. allein zurückfliegen, Tränen und Depression zuhause

4. täglich chatten und sich über Kurznachrichten um 4 Uhr morgens freuen "miss you Darling"

5. zwischendurch den Service von Western Union schätzen lernen um
dringend benötigte Geldmittel nach Thailand zu überweisen

6. sparen,sparen, sparen, das Geld wird jetzt für A1, Flugtickets, regelmäßige Unterstützung und ein vernünftiges Eheschlafzimmer gebraucht

7. Abmahnung vom Chef, schließlich alleine Saufen, Freunde und Familie haben sich bereits von Dir getrennt

8. Du hast kein Geld mehr, die Liebe erlischt so schnell wie sie entflammt ist

9. Arbeitsplatzverlust, Mietwohnung wird gekündigt

10. Schließlich ein Leben in der Gosse, allein und mit gebrochenem Herzen.

So in etwa ist der Regelablauf

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
8.277
Wolf, sicher bist Du ein reifer Herr.
Ansonsten verstehe ich, warum Du in die Ferne schweifst.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.244
1. hinfliegen und persönlich kennenlernen

2. sich verlieben

3. allein zurückfliegen, Tränen und Depression zuhause

4. täglich chatten und sich über Kurznachrichten um 4 Uhr morgens freuen "miss you Darling"

5. zwischendurch den Service von Western Union schätzen lernen um
dringend benötigte Geldmittel nach Thailand zu überweisen

6. sparen,sparen, sparen, das Geld wird jetzt für A1, Flugtickets, regelmäßige Unterstützung und ein vernünftiges Eheschlafzimmer gebraucht

7. Abmahnung vom Chef, schließlich alleine Saufen, Freunde und Familie haben sich bereits von Dir getrennt

8. Du hast kein Geld mehr, die Liebe erlischt so schnell wie sie entflammt ist

9. Arbeitsplatzverlust, Mietwohnung wird gekündigt

10. Schließlich ein Leben in der Gosse, allein und mit gebrochenem Herzen.

So in etwa ist der Regelablauf

....11. Drogensucht, Alkoholismus und Anschaffen am Bahnhof, Obdachlosigkeit
....12. Delirium, Klapsmühle,
...13. Die Grünen wählen

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Ich würde es mal mit der Mitgliedschaft in diesem Verein probieren. Dort werden sicherlich sehr viele gute nachvollziehbare Erfahrungen gemacht.

Passport Bros – Feministinnen toben

Thema:

Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky - Ähnliche Themen

• Neuling plant seine erste Reise.

Neuling plant seine erste Reise.: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mich gerade erst angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Dieses...
  • Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...: Moin @ all... im Memberbereich hatte ich mich ja schon vorgestellt... jetzt meine Fragen, bitte mal die "Profis" antworten... Ich spiele mit dem...
  • Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge: Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
  • Neuling braucht eure Hilfe

Neuling braucht eure Hilfe: Hallo, ich Fliege in 2 Wochen das erste mal nach Thailand. ich habe Den Flug nach BKK gebucht, anschließend Fliege ich aber direkt weiter nach...
  • Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Oben