Info --> Thailand - Flut 2011

Diskutiere Info --> Thailand - Flut 2011 im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Weiss jemand, wie es aktuell in und um Saraburi aussieht? Familie muss vom Suvarnaphumi nach Korat. Hab was gefunden, dass die Strassen überflutet...
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.522
Reaktion erhalten
5.663
Ort
Essen/ Nong Prue
Weiss jemand, wie es aktuell in und um Saraburi aussieht? Familie muss vom Suvarnaphumi nach Korat. Hab was gefunden, dass die Strassen überflutet sind. Ist aber schon 2 Tage alt.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.124
Reaktion erhalten
5.008
Ort
Superior
So sah es heute vormittag bei uns in der Soi aus:

Khlong_Song_2011_10_12.jpg
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.124
Reaktion erhalten
5.008
Ort
Superior
Das ist doch akzeptabel, Frank. Und das ist jetzt in Saraburi?
Nee, natuerlich nicht.
Sorry, ich haette dazu schreiben sollen, das ich von Khlong Luan/Rangsit in der Provinz Pathum Thani spreche.
Also etwas noerdlich Don Mueang.
 
Waitong

Waitong

Gesperrt
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
2.636
Reaktion erhalten
6
Ort
Bangkok
Wie bereits geschrieben - es gibt keinen Grund, in Bangkok panisch zu reagieren, wenn Wasser in den Strassen steht - eine Ueberflutung wie z.B. Ayutthaya ist hier nicht moeglich (laut Expertenmeinung).

Wir hatten gestern Nachmittag 20cm Wasser in einem Teil unseres Gartens, hinter dem Haus (in der Naehe des neuen Airports). Heute sind es noch 5-10 cm, aber nur weil es sehr stark geregnet hat. Fuer uns kein Grund zur Sorge - das kommt schon mal vor.

In folgendem Artikel ist eine aussagekraeftige Grafik ueber das Gebiet in Ost- und West-Bangkok welches mit leichten Ueberflutungen rechnen muss.

Experts play down risk to Bangkok
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.120
Reaktion erhalten
1.338
Ort
Hamburg
Das ist doch akzeptabel, Frank.
Die Flutwelle ist dort ja noch nicht angekommen. Wie ich Frank gestern schon schrieb, die Bewohner dieser Gebiete (Klong 1-6) wurden bereits aufgefordert sich für eine Evakuierung bereit zu halten.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.124
Reaktion erhalten
5.008
Ort
Superior
... Wie ich Frank gestern schon schrieb, die Bewohner dieser Gebiete (Klong 1-6) wurden bereits aufgefordert sich für eine Evakuierung bereit zu halten.
Ich hoffe, dass wir ab Samstag aufatmen koennen.
Die Leute die frueh genug waren, haben jedenfalls mal ihre Fahrzeuge auf die Khlong Bruecken gestellt und nach ihrem Empfinden damit in Sicherheit gebracht.

Khlong_Soong_2011_10_12_04.jpg
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.536
Reaktion erhalten
2.875
Ort
Bangkok / Ban Krut
Im Stadtgebiet Bangkok (Ausnahme Minburi und Lat Krabang) sind nach aktuellsten Vorhersagen Ueberflutungen eher wenig wahrscheinlich und wenn denn allenfalls bis 50 cm Hoehe.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.120
Reaktion erhalten
1.338
Ort
Hamburg
Ich hoffe, dass wir ab Samstag aufatmen koennen.
Ich höre gerade, es gab für Rangsit die Ankündigung sich für die Flutwelle in etwa fünf Stunden bereit zu machen. Erwarte Höhe einen halben bis 1 Meter.
 
Simplicius

Simplicius

Junior Member
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
17
Reaktion erhalten
8
Ort
Nakhon Sawan
Bei uns stand die Suppe 1.80m hoch (allerdings nur der Scheitelpunkt). Die Haeuser hier in der Gegend sind aus gutem Grund schon auf Pfaehle gebaut, ein bisschen wie bei den alten Germanen, hat dieses Mal allerdings nicht gereicht.
Letztlich kommen viele Probleme daher, dass Flussauen besiedelt sind, die normale Ueberschwemmungszonen von Fluessen sind und die man besser brachliegen ließe. Erinnert an die Fehler, die damals in Ostdeutschland bei der Oderflut offensichtlich wurden.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.536
Reaktion erhalten
2.875
Ort
Bangkok / Ban Krut
In den noerdlichen Vororten ist jetzt schon manches Strassenteilstueck geschlossen.

In Nonthaburi und Rangsit soll es recht uebel werden. Ebenso am oestlichen Stadtrand.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.124
Reaktion erhalten
5.008
Ort
Superior
... es gab für Rangsit die Ankündigung sich für die Flutwelle in etwa fünf Stunden bereit zu machen. Erwarte Höhe einen halben bis 1 Meter.
Ja, nun hilft uns nur noch das Hoffen darauf, dass die sich alle geirrt haben.
Eine Sch..sssituation.
Mal sehen ob wir am Abend etwas via Internet/TV mitbekommen .......
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.536
Reaktion erhalten
2.875
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich weiß, der Sean Saeb- Kanal fließt nicht durch Rangsit, aber ich stelle mir grade lebhaft vor, was passiert, wenn dieser überlaufen sollte...und die ganze Brühe sich in der Umgebung verteilt.
Bangkok ist in 3 Zonen eingeteilt. Die sicherste Zone mit dem geringsten Risiko beginnt im Suedosten, schliesst Samut Phrakan mit ein und verlaeuft dann etwas weiter Stadteinwaerts, Suvanabum mit einschliessend, parallel zur A 9 nach Norden bis ungefaehr in die Hoehe Ram Intra, von da laeuft sie westlich bis zum Chao Phraya mit einer Ausbuchtung nach Norden, die Don Muang einschliesst.

Schlechter sieht es danach auf der westlichen Flusseite (Thonburi, Nonthaburi) aus.

Auf der oestlichen Flusseite liegen die Stadtteile Minburi, Phrawet und Lat Krabang ausserhalb der als sicher eingeschaetzten Zone.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.124
Reaktion erhalten
5.008
Ort
Superior
Mal sehen ob es gereicht hat:

DSCF3647.jpg

Morgen frueh wissen wir mehr ........
 
Pitmacli

Pitmacli

Senior Member
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
569
Reaktion erhalten
0
Ort
Phetchabun / Thailand
Dieter1 - Kompliment an Deine laufende Einschätzung und Übersicht der Lage in Bangkok

Meine Gattin kam gestern nach mehrtägigem Aufenthalt in der Stadt zurück und musste grössere Umwege (PW) in Kauf nehmen. In den tieferen Regionen gibt es schon recht viele Probleme mit dem Wasser. Wie es weitergeht, interessiert ganz sicher nicht nur mich. Viele fahren, ob sie die Stadt mögen oder nicht (ich mag sie weniger - nicht wegen der Menschen, wegen der Stinkluft, dem Smog und dem unbarmherzigen Hitzestau), aus welchen Gründen auch immer, wie auch wir, ab und zu in diese Riesenmetropole. Kenne auch viele Standorte, könnte sie jedoch nicht in Stadtteile einordnen ohne Stadtkarte...

Verfolge aber regelmässig die News aus der Stadt und schenke Deinen Beurteilungen grössere Beachtung. Finde es super, dass Du regelmässig informierst - herzlichen Dank - :goodjob: Pit

PS: Erlaube mir - Deinen vorletzten Eintrag nochmals einzustellen - ist wertvoll...

von Dieter1

Bangkok ist in 3 Zonen eingeteilt. Die sicherste Zone mit dem geringsten Risiko beginnt im Suedosten, schliesst Samut Phrakan mit ein und verlaeuft dann etwas weiter Stadteinwaerts, Suvanabum mit einschliessend, parallel zur A 9 nach Norden bis ungefaehr in die Hoehe Ram Intra, von da laeuft sie westlich bis zum Chao Phraya mit einer Ausbuchtung nach Norden, die Don Muang einschliesst.

Schlechter sieht es danach auf der westlichen Flusseite (Thonburi, Nonthaburi) aus.

Auf der oestlichen Flusseite liegen die Stadtteile Minburi, Phrawet und Lat Krabang ausserhalb der als sicher eingeschaetzten Zone.
 
Thema:

Info --> Thailand - Flut 2011

Info --> Thailand - Flut 2011 - Ähnliche Themen

  • Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

    Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

    Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Info Member 25.02.2014

    Info Member 25.02.2014: Habemus Novum Moderator! Wir freuen uns, dass wir ab heute in der Moderation durch @markobkk unterstuetzt werden. Bitte begleitet ihn bei seiner...
  • Mal so zur info

    Mal so zur info: Habe mal ne Statistik aller Schengenländer über Visaerteilung gefunden. Ja die Schweizer sind da Gründlich-schöne exeltabelle fürs Jahr 2012 Man...
  • Info::Modteam::Mitarbeit

    Info::Modteam::Mitarbeit: Hallo Members, wir moechten uns zuerst fuer die Bereitschaft aller Bewerber, sich hier aktiv einzubringen, bedanken. Das ist - wie wir wissen -...
  • Info::Modteam::Mitarbeit - Ähnliche Themen

  • Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

    Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

    Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Info Member 25.02.2014

    Info Member 25.02.2014: Habemus Novum Moderator! Wir freuen uns, dass wir ab heute in der Moderation durch @markobkk unterstuetzt werden. Bitte begleitet ihn bei seiner...
  • Mal so zur info

    Mal so zur info: Habe mal ne Statistik aller Schengenländer über Visaerteilung gefunden. Ja die Schweizer sind da Gründlich-schöne exeltabelle fürs Jahr 2012 Man...
  • Info::Modteam::Mitarbeit

    Info::Modteam::Mitarbeit: Hallo Members, wir moechten uns zuerst fuer die Bereitschaft aller Bewerber, sich hier aktiv einzubringen, bedanken. Das ist - wie wir wissen -...
  • Oben