Info --> Thailand - Flut 2011

Diskutiere Info --> Thailand - Flut 2011 im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; TIT :grin:
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.504
Reaktion erhalten
1.688
Sie soll wohl zum Nacktbaden animieren. :smoke2:
 
E

eber

Senior Member
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
1.393
Reaktion erhalten
5
Ort
Bangkok
Hallo, wie sieht es in der Gegend von Prueksa B aus mit dem Müllschrott. Hat jemand Bilder von dort. Bitte einstellen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Was meinst du jetzt genau, Eber?
 
E

eber

Senior Member
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
1.393
Reaktion erhalten
5
Ort
Bangkok
Hallo, ob Prueksa B die Häuser noch Dreckwasser haben und ich meine den abgesoffene Dreckwasser Hausrat als Müll.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.155
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
Only 30 Per Cent Of Factories Re-open After Thai Flood

BANGKOK, Jan 31 (Bernama) -- Only about 30 per cent of the 888 factories hit by Thailand's worst flooding in decades have re-opened a month after the floodwaters receded.

Deputy Government spokesperson Charitrat Jantarubegsa said today 258 factories have resumed operations as at Jan 27.

In a move to alleviate their hardship, the government has decided to waive import tariffs on raw materials and machinery estimated at 21.5 billion Baht (about RM2.15 billion).

He said the Cabinet meeting today also approved a proposal to waive import tariffs on five items -- PVC plastic, aluminium cans, aluminium can caps, washing machines and refrigerators -- from Jan 1 until June 30.

The move is necessary because local factories have not been able to meet the demand with manufacturing plants affected by the floods, he said after the Cabinet meeting here.

The floods, which hit the country in stages from July last year and ended last month, inundated about one-third of Thailand, affecting more than 4.2 million families, while seven industrial estates were badly hit, affecting close to one million workers.
nach 3 Monaten erst 30 % der Betriebe wieder in Produktion,
eine derartige Ausfallperiode ist sehr schlecht für Thailand,

nicht nur wegen den verprellten Coke zero Trink-Touristen mit Diabetis.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.412
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
Kennt jemand noch diese Hachi-bang- Restaurantkette ?
Die hatten ihre Produktionsstätte in Ayutthaya überschwemmt und mussten deshalb alle Restos schliessen. Heute nach über 3 Monaten haben die immer noch nicht wiedereröffnet.

Ich will gar nicht wissen, was die an Mietschulden im z.B. MBK, Future Park, The Mall und Seacon Square angehäuft haben...
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Das lässt eher darauf schließen, dass die gar nicht mehr wieder aufmachen.

Obwohl ich gerade auf deren Website sehe, die haben in Thailand 90 Restaurants gegenüber 154 in Japan.
Hachi-ban Ramen Restaurants in Thailand
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.996
Reaktion erhalten
4.865
Ort
Superior
Hatte es schlimmer erwartet.
Man sieht nicht nehr viel.
Manche Strassen haben sehr gelitten.

@Chak
Wenn Du demnaechst dort bist, nimm die 3124 und nicht den 305!
Also praktisch oben herum.
Die muessen den 305 neu machen und ich denke Du hast eine Vorstellung, was die Reduzierung auf 2 "Fahr"spuren auf einem groesseren Teil dieses Highways bedeutet.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.664
Reaktion erhalten
911
Ort
NRW/BKK
Rein aus Neugier: Hat irgendjemand von den Betroffenen schon die ominösen 5000 Baht Kompensation erhalten???
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.996
Reaktion erhalten
4.865
Ort
Superior
Rein aus Neugier: Hat irgendjemand von den Betroffenen schon die ominösen 5000 Baht Kompensation erhalten???
Wir waren gestern auf der Verwaltung.
Die Nachbarschaft hatte darauf aufmerksam gemacht, dass gestern der letzte Tag fuer die Hinterlegung des Antrages sei.

Und wo dies zu erledigen sei, konnte man uns so genau auch nicht sagen, da das bisherige Office dafuer seit laengerem geschlossen und irgendwo anders sei.
Also entschieden wir uns unser Glueck auf der Amphoe zu suchen.

Als wir dann dort waren, wurde uns gesagt, dass die Antragstellung bereits in 02/2012 haette erfolgen muessen.
Gestern war demnach der letzte Tag fuer die, die bislang leer ausgingen.

Naja, wenn es der thailaendischen Demokratie und dem Volkswohl dient, nehmen wir den "Verlust" von 5.000 Baht nicht so tragisch.
Mehr hat in unserer Soi offensichtlich niemand erhalten.
Aber ehrlich: so wirklich trauen tue ich den Zahlen und Infos die durch die Gegend schwirren eh nicht ......
 
Thema:

Info --> Thailand - Flut 2011

Info --> Thailand - Flut 2011 - Ähnliche Themen

  • Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

    Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

    Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Info Member 25.02.2014

    Info Member 25.02.2014: Habemus Novum Moderator! Wir freuen uns, dass wir ab heute in der Moderation durch @markobkk unterstuetzt werden. Bitte begleitet ihn bei seiner...
  • Mal so zur info

    Mal so zur info: Habe mal ne Statistik aller Schengenländer über Visaerteilung gefunden. Ja die Schweizer sind da Gründlich-schöne exeltabelle fürs Jahr 2012 Man...
  • Info::Modteam::Mitarbeit

    Info::Modteam::Mitarbeit: Hallo Members, wir moechten uns zuerst fuer die Bereitschaft aller Bewerber, sich hier aktiv einzubringen, bedanken. Das ist - wie wir wissen -...
  • Info::Modteam::Mitarbeit - Ähnliche Themen

  • Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

    Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

    Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Info Member 25.02.2014

    Info Member 25.02.2014: Habemus Novum Moderator! Wir freuen uns, dass wir ab heute in der Moderation durch @markobkk unterstuetzt werden. Bitte begleitet ihn bei seiner...
  • Mal so zur info

    Mal so zur info: Habe mal ne Statistik aller Schengenländer über Visaerteilung gefunden. Ja die Schweizer sind da Gründlich-schöne exeltabelle fürs Jahr 2012 Man...
  • Info::Modteam::Mitarbeit

    Info::Modteam::Mitarbeit: Hallo Members, wir moechten uns zuerst fuer die Bereitschaft aller Bewerber, sich hier aktiv einzubringen, bedanken. Das ist - wie wir wissen -...
  • Oben