Info --> Thailand - Flut 2011

Diskutiere Info --> Thailand - Flut 2011 im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; BREAKING NEWS: - Police close off Asia Highway from Ayutthaya; Northern train, bus services halted! - Flooding In Ayutthaya To Worsen; Heavy...
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
BREAKING NEWS:

- Police close off Asia Highway from Ayutthaya; Northern train, bus services halted!

- Flooding In Ayutthaya To Worsen; Heavy Rain Expected; 70% of Ayutthaya under water; Prison inmates evacuated!

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.530
Für diejenigen, die wirklich helfen wollen.

Das Büro des ständigen Sekretärs der Bangkok Metropolitan Authority ( BMA ) hat am morgigen Samstag zu einer "Wasserspiegel senkenden" Zeremonie geladen. Die Zeremonie wird morgen gegen 14.39 Uhr an Bangkoks Pillar Shrine stattfinden, um die Fluss Göttin zu besänftigen, damit das Hochwasser Bangkok keinen Schaden zufügt. Es wird darum gebeten in festlicher Kleidung zu erscheinen. Weitere Informationen unter Tel. 0 2224 8652 oder Tel. 1280 Fax 0221 6170...)

https://www.schoenes-thailand.de/st...8-die-wassergoetter-sollen-besaenftigt-werden
http://asiancorrespondent.com/66695/bangkok-arranges-ceremony-to-beg-water-gods-not-to-flood-the-capital/

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Es ist entgegen meiner ersten Vermutung in der Tat so, dass in den betroffenen Gebieten die Schaeden wohl hoeher sind als im letzten Jahr, auch wenn die Zahl der betroffenen Gebiete geringer ist.

Etliche meiner Nachbarn haben vor ihren Tueren fuer die kommende Nacht Sandsaecke aufgetuermt.

Waitong

Waitong

Gesperrt
Reaktion erhalten
6
Das Wasser kommt naeher jetzt wird es Zeit sich mit dem Thema zu befassen. Gestern und Heute haben schon einige unserer Freunde ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen muessen, sie wohnen nur wenige Kilometer von uns, weiter oestlich in Bangkok.

Bei der Suche nach Infos habe ich folgende Seite gefunden ------>

Thailand Flood Monitoring System

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.530
Wir sind gerade mal um den Lake Maprahchan vor den Toren Pattys gefahren. So voll hab ich den noch nie gesehen. An manchen Stellen fehlt nur noch ein Meter bis der Wasserspiegel Strassenniveau hat.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.321
Vielen Dank, ich bin an Infos sehr interessiert.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
wie sieht es denn in der Silom Road aus????
Freundin wollte dort heute Ihr Geb.-Geschenk holen und
nun riefen sie wohl einige Freunde an und rieten Ihr ab!!!
Weiss da jemand was verlaessliches???
Beerchang
So wie immer siehts dort aus. Es gibt bis jetzt (noch) kein Hochwasser in Bangkok.

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Tilak ist von der Ram Inthra nach Bangrak unterwegs,nachdem mein Spezl heute dort im Narai
aufgeschlagen ist.
Er meldete: Keine ueberfluteten Strassen dort--Tirak wird sich melden,hoffe ich??
Beerchag

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Hier regnete es am abend 2 Stunden sehr heftig, meine Soi steht ein paar Zentimeter unter Wasser.

Jetzt wird der Regen schwaecher und ich hoffe das Wasser kann abfliessen.

Die Drainagen duerften aber bei einem erneuten schweren und laengeren Regen wohl versagen.

Die Nachbarn verzichten heute seltsamerweise auf die Sandsaecke.

Nach Thailogik wahrscheinlich deshalb, weil sie dabei nass werden wuerden 8-).

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Heute morgen hat es in BKK erneut geregnet, es war recht kalt bei etwa 25 Grad und bewölkt. Offenbar sind in BKK alle Leute ziemlich in Habacht-Stellung. Für ab 13.10. gibt es Prognosen, daß ua. der Stadtteile Satorn überflutet werden könnte.

Insofern hats Du Dir keinen günstigen Zeitpunkt ausgesucht. Der Flughafen selbst ist ja weit weg, dort wird man also sicher sein vor der Flut. Jedoch würde ich Bangkok City eher meiden. Die Regenfälle sollen ja weiterhin anhalten. Mit einer Besserung ist noch nicht zu rechnen.

In jedem Fall muss der Verkehr heute morgen super chaotisch gewesen sein.

R

Rapido

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Unsere Büroangestellte die in BKK-Onnut wohnt, hatte heute morgen grössere Probleme zu uns ins Büro zu kommen. Sie ist sonst immer sehr pünktlich. Sie sagte uns, dass in Onnut etliche Strassen unter Wasser ständen.

Bei uns Sukhumvit 36, Soi Naphasab, ist allerdings noch nichts. Mal abwarten was kommt.

saigon

saigon

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
Tja ich flieg am 12.10. nach BKK. Ich hoffe das der Flughafen nicht unter Wasser steht, wenn ich am 13.10 ankomme. Vielleicht könnt Ihr noch ein paar Infos mir zukommen lassen zur aktuellen Situation in BKK. Bin noch bis Mittwoch früh online.
Danke.
der alte airport don muang steht unter wasser -> suvarnaphumi airport ist alles noch im grünen bereich.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
Schwere Fluten in Thailand "Hier schwimmt alles"

Es sind die schwersten Überschwemmungen in Thailand seit fast 50 Jahren. Mehr als 260 Menschen kamen seit Ende Juli ums Leben. Die antike Stadt Ayutthaya steht unter Wasser - wer kann flüchtet. Inzwischen nähern sich die Überwemmungen der Hauptstadt Bangkok.Hier werden 700.000 Sandsäcke benötigt - und das schnell.
Von Udo Schmidt, ARD-Hörfunkstudio Singapur
In kleinen Booten flüchten die Menschen in Ayutthaya aus ihren Häusern vor den Wassermassen, die die Weltkulturerbestadt gestern mit Wucht aus dem Norden Thailands kommend erreichten. Sombat Kattachod sitzt in einer Notunterkunft, froh, dort angekommen zu sein: "Es hast die ganze Nacht ohne Ende geregnet, heute Morgen schwamm dann alles. Ich habe nach Hilfe gerufen, aber es konnte keiner helfen. Dann habe ich meinen Nachbarn gefragt, ob ich in seinem Boot mitfahren kann. Das hat dann geklappt."
Ayutthaya ist Weltkulturerbe. Die historischen Stätten stehen unter Wasser, der goldene liegende Buddha schwimmt auf dem Wasser. Welche Schäden das Wasser hier anrichten wird, kann noch niemand absehen.
Krankenhaus evakuiert

Gestern mussten mitten in Ayutthaya 300 Patienten eines Krankenhauses evakuiert werden, ihre Sicherheit war nicht mehr gewährleistet. Onwira Kanitachai ist Krankenschwester: "Das Krankenhauspersonal tut wirklich sein Bestes, aber es wurde immer schwieriger, auf die Patienten aufzupassen. Der Strom fiel aus, dann haben wir allen Patienten, die in guter Verfassung sind, erlaubt, das Krankenhaus zu verlassen."
In Ayutthaya mussten Patienten aus einem Krankenhaus in Sicherheit gebracht werden. Hüftstief steht das Wassser in Ayutthaya. Wer kann, der flüchtet aus der Stadt.
Bangkok braucht 700.000 Sandsäcke - und das schnell

Inzwischen nähert sich die Flut der Hauptstadt Bangkok, Premierministerin Yingluck Shinawatra sprach gestern in im Radio von sieben Milliarden Kubikmeter Wasser, die Bangkok und die nördlichen Industriezentren bedrohen. Ende der Woche wird das Wasser wohl über die Deiche am Chao Praya Fluss treten. 700.000 zusätzliche Sandsäcke braucht Bangkok nach Angaben des Gouverneurs, um den Schutz zuverlässig zu verbessern.
Wer kann, schippt Sand, um die Deiche zu erhöhen, aber die Zeit ist knapp. 400 zusätzliche Pumpen sind inzwischen in den Kanälen Bangkoks installiert, um das Wasser abzuleiten. Allerdings sind auch alle Reservoirs bis oben gefüllt. Schlepper liegen an Brücken vertäut, treiben die Schiffsschrauben mit ihren 1000-PS-Dieseln an, um das Wasser abzuleiten.
59 Provinzen von den Wassermassen bedroht

Am Ende wird gelten, was Sinawatra bereits in der Nacht zum Samstag der Bevölkerung erklärte: "Mit dieser Flut, die immer mehr Provinzen überschwemmt, steckt das Land in der schwersten Krise seit Jahrzehnten. Die steigenden Wasserpegel bedrohen inzwischen das Leben der Menschen in 59 Provinzen."
Lange hatte die Regierung - erst zwei Monate im Amt - gehofft, die Überschwemmungen wie gewohnt, wie in den Jahren zuvor, eingrenzen zu können. Es sind jedoch die schlimmsten Fluten seit fast fünfzig Jahren, 260 Menschen sind im Norden Thailands bereits ums Leben gekommen.

Thailand: Fluten bedrohen Bangkok | tagesschau.de

Thema:

Info --> Thailand - Flut 2011

Info --> Thailand - Flut 2011 - Ähnliche Themen

• Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Info Member 25.02.2014

Info Member 25.02.2014: Habemus Novum Moderator! Wir freuen uns, dass wir ab heute in der Moderation durch @markobkk unterstuetzt werden. Bitte begleitet ihn bei seiner...
  • Mal so zur info

Mal so zur info: Habe mal ne Statistik aller Schengenländer über Visaerteilung gefunden. Ja die Schweizer sind da Gründlich-schöne exeltabelle fürs Jahr 2012 Man...
  • Info::Modteam::Mitarbeit

Info::Modteam::Mitarbeit: Hallo Members, wir moechten uns zuerst fuer die Bereitschaft aller Bewerber, sich hier aktiv einzubringen, bedanken. Das ist - wie wir wissen -...
  • Info::Modteam::Mitarbeit - Ähnliche Themen

• Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Info Member 25.02.2014

Info Member 25.02.2014: Habemus Novum Moderator! Wir freuen uns, dass wir ab heute in der Moderation durch @markobkk unterstuetzt werden. Bitte begleitet ihn bei seiner...
  • Mal so zur info

Mal so zur info: Habe mal ne Statistik aller Schengenländer über Visaerteilung gefunden. Ja die Schweizer sind da Gründlich-schöne exeltabelle fürs Jahr 2012 Man...
  • Info::Modteam::Mitarbeit

Info::Modteam::Mitarbeit: Hallo Members, wir moechten uns zuerst fuer die Bereitschaft aller Bewerber, sich hier aktiv einzubringen, bedanken. Das ist - wie wir wissen -...
  • Oben