www.thailaendisch.de

Info aus Bangkok

Diskutiere Info aus Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; 1. Soeben wurde im englischsprachigen Expatforum verkuendigt, dass der alle 90 Tage zu erfolgende Adressenreport forciert wird. Das Gesetz, dass...
T

Tramaico

Gast
1. Soeben wurde im englischsprachigen Expatforum verkuendigt, dass der alle 90 Tage zu erfolgende Adressenreport forciert wird. Das Gesetz, dass Langzeitauslaender im 90 Rhytmus ihren Aufenthaltsort bei Immigration mitteilen/bestaetigen muessen existiert schon lange, wurde aber erst in den letzten 2 Jahren richtig umgesetzt. Verstoesse wurden mit 2.000 Baht bestraft, wobei jetzt der Strafsatz auf 5.000 Baht angehoben wird. Ist eine reine Formsache. Formular ausfuellen (dabei ist unwesentlich ob eine Adressenaenderung stattgefunden hat oder nicht), der untere Teil wird abgestempelt, mit dem naechsten Meldedatum versehen und dann in den Pass eingeheftet. Tschuess bis in 90 Tagen.

2. Morgen ist offizielle Eroeffnung der Bangkoker U-Bahn durch seine Majestaet, der Koenig. Vorerst kann mit einem Pauschalpreis von 10 Baht gefahren werden, der dann bis zu einer Maximalrate von 34 Baht angehoben wird. Sicherlich eine nette Ergaenzung zur Hochbahn weil jetzt auch mehr oestlich liegende Gebiete wie Bangkapi (Rama 9)/Lad Prao recht schnell und guestig erreicht werden koennen. Erspart in der Tat viel viel Zeit speziell zu den Verkehschaoszeiten im Vergleich zur Reise per Auto (Taxi) oder Tuk Tuk. Definiere Alptraum in Bangkok: Es ist Freitagnachmittag, es ist Monatsanfang und es regnet und man ist im Auto unterwegs - Chaos hat einen Namen. :O
 
P

Pustebacke

Gast
Ich bin mal gespannt, ob die U-Bahn wirklich das Verkehrschaos ein wenig entlastet!
Wäre bitter nötig!
 
A

andydendy

Gast
:lol:
Dann werde ich mit meiner Frau die U-Bahn mal
benutzen.
:lol:
 
C

Chak2

Gast
Schön, dass es hier auch noch einmal gesagt wird, aber wir haben schon einen U-Bahn-Thread, in dem ich bereits gestern auf die Eröffnung hingewiesen hatte.
 
Thema:

Info aus Bangkok

Info aus Bangkok - Ähnliche Themen

  • Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

    Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

    Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Super Blog ueber Bangkok mit reichlich Info!

    Super Blog ueber Bangkok mit reichlich Info!: http://traveltobangkok.blogspot.com/2008/02/bangkok-guesthouse.html
  • Zum A1 Test in Bangkok als kleine Info !

    Zum A1 Test in Bangkok als kleine Info !: Beim Goethe-Institut in der Ukraine Kiev läuft das ganz anders. Die meisten Kursteilnehmer A1 können schon Deutsch mehr oder weniger? Sie Zahlen...
  • INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !

    INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !: Hallo Thaigemeinde, wir haben im Büro oft die Frage, wie das Umsteigen am neuen Airport, der ab dem 26.09.2006 in Betrieb genommen wird...
  • INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok ! - Ähnliche Themen

  • Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

    Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam

    Info Pool - Zahlen, Fakten, Interpretationen zum Islam: Ich würde hier gern - abseits der üblichen Streitereien in den anderen Threads um Deutungshoheit, Begrifflichkeiten und leider auch Diffamierung...
  • Super Blog ueber Bangkok mit reichlich Info!

    Super Blog ueber Bangkok mit reichlich Info!: http://traveltobangkok.blogspot.com/2008/02/bangkok-guesthouse.html
  • Zum A1 Test in Bangkok als kleine Info !

    Zum A1 Test in Bangkok als kleine Info !: Beim Goethe-Institut in der Ukraine Kiev läuft das ganz anders. Die meisten Kursteilnehmer A1 können schon Deutsch mehr oder weniger? Sie Zahlen...
  • INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !

    INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !: Hallo Thaigemeinde, wir haben im Büro oft die Frage, wie das Umsteigen am neuen Airport, der ab dem 26.09.2006 in Betrieb genommen wird...
  • Oben