INDONESIEN und BURNEO!

Diskutiere INDONESIEN und BURNEO! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Der Flughafen in Padang war ziemlich abenteuerlich zu erreichen,dass Flugzeug von der Adam Air war mit 160 Sitzen voll.Der Flug nach Jakarta,1100...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Der Flughafen in Padang war ziemlich abenteuerlich zu erreichen,dass Flugzeug von der Adam Air war mit 160 Sitzen voll.Der Flug nach Jakarta,1100 KM hat gerade mal 35 Euro gekostet und 90 Minuten gedauert.
Der Flughafen in Jakarta ist nicht schoen,so langgezogen,alles auf Paterre und das Warten spielt sich fast nur im Freien ab.
In die 25 km entfernte Innenstadt kommt man fuer 15.000 Ru mit einem Damri Bus bis zum Hauptbahnhof Gambi.
Dann so 1 km Fussmarsch und wir sind in einem sauberen Hotel,Badezimmer und Fenster fuer 90.000 Ru.

Nur der Prediger (Minaret) ist ziemlich laut,mal sehen wann der in den Morgenstunden seinen Gesang ansetzt.

Jakarta ist schon eine komische Stadt,ueberall Polizei und Millitaer,die Mopedfahrer und Gammler lungern ueberall herum und machen einen an.
Nachts wuerde ich hier keinen Spaziergang machen.
Hatre Jakarta fuer gefaehrlicher als wie Phnom Phen,aber ich muss noch ein paar Tage hier zubringen um das genau zu bestaetigen.
Habe mir auch gleich eine Fahrkarte ,Bussinessw Klass,nach dem Faehrhavem zu Bali gekauft.

Dann haben wir uns im Supermarkt gut eingedeckt,dass Essen im Lokal ist suendhaft teuer und schmeckt bescheiden.

So,wenn ich nicht unter die Raeder komme,oder in ein Loch falle geht es bald hier weiter.

Gruss

Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Heute war ich ganz zufrieden mit Jakarta,wir haben auch das "beruechtigte" Kuta aufgesucht.
Eine Montscheinwandergegend ist das nicht,aber tagsueber bekommt man ganz interessante Eindruecke.

Besonders der Sackbahnhof hat mich interessiert und ein sehr reundlicher Bahnhofsvorsteher hat mich mit Fahrplaenen,Bahnlandkarten und sonstigen Infos eingedeckt.
Bin sowieso ueber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vieler Indonesier positiv ueberrascht auf dieser Reise.
Hoffentlich bleibt es so,wenn wir Richtung Osten fahren.

Liegt wohl daran,dass es in Indonesien nicht so viele Touris gibt!?
Vor 20 Jahren war Thailand auch mal so,aber jetzt,bei 15 Millionen Touris pro Jahr haben viele Thais einfach die Nase voll und sehen in dem Touri nur noch die Melkkuh,schade eigentlich!

Ich liebe eigentlich Grossstaedte,so 1-2 Wochen.
Koennte mir sogar vorstellen,dass ich die heissen Wochen ende Ramadan in Jakarta verbringe und dann meine Visa ueber einen Kuztripflug nach Singapore um 30 Tage erneuere um die Zeit fuer Sumatra zu haben.
Sumatra ist einfach super!

Uebrigend in Jakarta gibt es ein neues Bussysthem mit eigener Spur,fast so eine Art Skytrain.Fahrpreis 3.500 Ru und man kommt schnell ans Ziel.

Werde Morgen mal die Strecken alle abfahren.

Habe auch eine Bank gefunden,die spukt 3.000.000 Ru aus.
Damit kann man leben,mit dem Angebot im Supermarkt auch.
So laesst es sich aushalten und die Naechte habe ich auch keinerlei Problem mit der Kaelte.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Hi Otto,

kann mir nicht vorstellen, dass Du in Jakarta Probleme mit der Kälte bekommst :-).

Warste jetzt schon in Borneo?

Mein Vater war dort in 2004 und hellauf begeistert, Er kraxelte (als 74ig jähriger) sogar auf den Mount Kinabalu, den mit 4.000 Metern höchsten Berg Südostasiens.

Heut nachmittag mit Chris auf der Wiesn stemmen wir eine Mass auf Dein Wohl :-).

Gruss Dieter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ja,Dieter,schick mir mal ein Mass vorbei.Wenn du hier das Ankker trinken muesstest wuerdest du zur Buttermilch wechseln. :heul:
Am 24.9 faengt hier Ramadan an,dann ist es vorbei mit Essen,Trinken und Sex! :hilfe:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Was mich hier wundert,Jakarta ist voll mit Polizei,Millitaer und Wachleuten.
Hat die politische Fuehrung hier etwa Angst?

In Einkaufzentren werden die Taschen durchsucht,der Koerper wird mit einer Sonde abgetastet.
Bei Mc.Donalds muss man durch so eine Alarm-Detektor-Tuer gehen,wie am Flughafen,und wenn es piept wird der Koerper abgetastet.
Nach dem Frass bei Mc.D muss man aber nicht mehr durch dise Metaldetektor-Tuer,sonst wuerde der Magen vermutlich piepen.

Jakarta liegt in einer Dunstglocke,aber morgens kann man noch gut wandern.
Hier schafft man noch eine Strassenueberquerung,nicht so gefaehrlich als wie in Vietnam.
Buergesteige sind schoen breit,man kommt gut durch. :super:

Das Transjakarta Bussysthem ist aber sehr gut fuer 3500 Ru auch sehr preiswert.
Der Hochbus hat eine eigene Spur und kommt schnell durch den Stau.Da haette sich Thailand mal eine Scheibe von abschneiden sollen,bevor es die Milliarden in den Skytrain verplempert hat und den Smok unter dem Skytrain wird noch seine gesundheitlichen Folgen haben.
Eine wichtige Strecke ist von Kota (Hafenviertel) nach Block-M,eine grosse,unterirdische Schoppingmeile und grosses,modernes Einkaufzentrum.
Wer wenig Geld hat sollte seine Begleiterin nicht hierhin mitnehmen.
Noch halte ich es in Jakarta aus,liebe ja Grossstaedte.
Am Sonntag geht es ab Richtung Bali die Goetter besuchen.

Otto
:wink:

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Weiterhin Gute Reise, Otto. :wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Otto,

die umfangreichen Sicherheitsmassnahmen in Jakarta sind auf die Tätigkeit islamistischer Terroristen zurückzuführen.

Kannst Dich sicher noch an die Anschläge in Bali und Jakarta erinnern.

Gruss Dieter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hier laufen mehr Christen als wie Muslims rum.
Nur morgens um 4 a.m.koennte ich den Prediger hier von seinem Turm schiessen.Oropax helfen nicht!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Kenn ich Otto, in Bangkok hab ich den auch jeden Morgen im Ohr wegen der Moschee, die nur ein paar hundert Meter entfernt ist :-).

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Heute habe ich zum ersten Mal in Indonesien meine Zugfahrkarte umgewechselt.
Der Bahnhofsvorsteher war sehr freundlich und innerhalb 10 Minuten hatte ich meine neue Fahrkarte.

Muss einfach feststellen,Indonesien ist ein schoenes Land mit sehr freundlichen,hilfsbereiten,kontaktfreudigen Menschen.
Ob Muslime oder Christen,man hat hier kaum Probleme zu reisen und zurechtzukommen.

Fuehle mich in Indonesien wohler als wie in Thailand.
Hoffentlich bleibt das so.

Kenne natuerlich auch das Risiko mit dem radikalen Islam-Terroristen die jederzeit wieder zuschlagen koennen.

Der Islam der aber hier anzutreffen ist,ist sehr hoeflich und freundlich,bin positiv ueberrascht. :super: :super:

Auch das Transjakarta-Bussysthem ist einfach spitze.
Mit wenig Geld,im Vergleisch zum Skytrain und U-Bahn in Bangkok wurde ein schnelles und billiges Bussysthem fuer Jakarta geschaffen,wo man fast jeden Punkt dort gut erreischen kann.

Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
PS.Kann mir einer von euch helfen?

Wie bekomme ich raus welchen Preis (guenstig) ich fuer einen Return Flug Jakarta-Singapore,oder Jakarta-Butan zahlen muss?
Kann aber leider nicht online buchen,da meine Visa Karte nicht funktioniert.

Dank und Gruss

Otto

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Bilder werden folgen,wenn hier ueberhaupt Interesse fuer Indonesien besteht.
, aber gerne Otto :super: .

Macht immer Spaß, einen Bericht aus Thailands Nachbarschaft zu lesen :super: .

Bei deiner Frage kann ich dir leider nichtweiterhelfen, da ich in Indonesien nocht wahr (steht aber noch auf meiner Liste).

Gruß Sunnyboy

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ja,dieser Beitrag kommt direkt von der Goetterinsel BALI!
Bin entlich in Dempasar angekommen und habe damit einen alten Reisetraum erfuellt.

Zuerst ging es mit Zug,2 Klasse am Sonntag ueber YOGJAKARTA nach SURABAYA.16 Stunden Fahrt mit interessanten Eindruecken.
Surabaya,zweitgroesste Stadt Javas,ist aber eine furchtbare Stadt,man kommt vor lauter Mopedraser kaum ueber die Strasse.
Dann weiter mit Zug 40.000 Ru nach BANYUWANGI 6 Stunden sehr voller Zug.Unterwegs stiegen 2 Langnasen in PROBOLINGGO aus um den Vulkan in GUNUNG BROMO 2392 m zu besichtigen.
Stehe nicht auf heisse Berge und darum haben wir uns am Faehrhaven zu Bali KETAPANG in einem gemuetlichen Strandhotel mit Blick auf Bali die Nacht um die Ohren geschlagen.
Morgens ab zu Faehre,5000 Ru fuer die Ueberfahrt.
Im Faehrort zu Bali,dem Geisterort GILIMANUK den Bus nach langem Preiskampf fuer 20.000 Ru bestiegen und die Fahrt ging 3 Stunden durch eine wunderschoene Landschaft mit vielen alten Tempeln,Natur und Parks.
In Bali ist der Hinduismus zuhause,als Buddhaanhaenger ist es hier also leicht zurechtzukommen.
Bali ist einfach traumhaft,die Leute hier aber nicht.
Man merkt das Tourismus die Einnahmequelle Nr.1 ist.

Ueberall nepp und Sonderpreise fuer Auslaender,besonders bei den Taxi- und Bemofahrern.
Viele Balinesen sind hart und laut und teils unfreundlich,anders als wie die Indonesier in Java und Sumatra.
Die Insel ist aber super. :super: :super:

Hotel in Dempasar fuer 50.000 Ru.Bleiben erst mal hier,da zentral und gute Supermaerkte und werden von hier Rundfahrten (Ubud) machen,auch mal zum Badestrand der Touris nach Kuta.Dort muss man natuerlich vor Bombenwerfer aufpassen,der letzte grosse Anschlag war ja erst 2002.

Wuerde gerne noch nach Lombak und Flores,aber die zeit wird knapp.
Leider kann man in Indonesien ein 60 Tage Visa nicht verlaengern.
Gruss

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Wenn Ich das so lese Otto, warst Du nicht beim Borobudur-Tempel. dem größten Buddistischen Tempel dieser Erde. Bromo wolltest Du auch nicht, nach komodo(Insel) wirst Du auch nicht fahren(Die Echsen gibt es nur dort und auf den Galapagos). Eigentlich fährst Du nur Eisenbahn :rofl:
Solltest die nächste Reise mal mit mir machen, siehste mehr. gruß Matthias :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Weisst du,garni,ich bin eigentlich kein Tourist.
Mich interessieren mehr die Menschen,ihre Sitten ,postive und negative Eigenschaften und natuerlich auch die Frauen mit Holz vor den Huetten.
Touristische Orte und Projekte sind nur zweitrangig.
Fuer mich ist auch ein gut bestueckter Supermarkt wichtiger als irgendein Tempel.
Gerade die unbekannten Tempel und Gegenden sind oft schoener und ruhiger und man trifft freundliche Einheimische.
Sonst lese ich mich ein und weiss auf was ich verzichte! :lol:
Mein Leben,meine Ansicht,bin ja froh dass keiner das teilt,dann habe ich auf Reisen Ruhe vor den Massen an Neckermaennern und Hummelbienen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Gestern waren wir in KUTA,der Badestrand und Vergnuegungsmeile von Bali.Dort wo vor 3 Jahren Bomben viele Touris in den Tod riss.
Ein Ort den man eigentlich auch auslassen kann,aehnlich Pattaya und Pattaya ist billiger und hat schoenere Frauen!
Bemo faehrt fuer 5000 Ru hin,natuerlich wieder mit viel Beschiss!
Mir wurde auch gleisch 3 x Haschich angeboten.
In einem muslimischen Land steht darauf die Todesstrafe.
Gerade wurden erst wieder 3 Australiere zum Tode verurteilt.

Habe 3 Stunden das schoene Meer dort,die braungebrannten,behalosen Touristen "bewundert" und bin erleichtert wieder in das kaotischye Dempasar zurueckgekehrt.
Kaotischen wegen den vielen Mopedfahrern die wie wild in den engen Gassen um die Ecken duesen,keine Zeit zum abbremsen.

Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Der schoenere Badestrand ist aber in Sanur,dort wo auch ein deutsches Consulat ist.
Meer kristalklar,wunderschoene Hotelanlagen und die Preise sind nicht uebertrieben.
Nachtleben aber Fehanzeige,dafuer kann man alle Art von Wassersport betreiben.
Da koennte sich Pattaya und Phuket mal eine Scheibe von abschneiden.
Ja,Bali die Insel der 1000 Tempel!

Bandung der grosse Markt in Bali,Obst,Gemuese,Fisch,Fleisch.

Morgen geht es ab nach UBUD und wenn ich dann Zei habe nach Lombok.
East Timor werde ich wohl nicht mehr schaffen,da geht mehr die langen Schiffreisen auf den Keks.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Also UBUD ist furschtbar!!!!

Der Ort besteht nur aus Touris-Andenkenlaeden-Restaurants-Maler-Homestay und Anmache.

Soll ja DER Ort auf Bali sein,nein nicht fuer mich.
Jeder hat ja eine andere Auffasuung vom Reisen,aber ein Bad bei der einheimischen Bevoelkerung,weit ab vom Tourirummel und Hetze ist wohl doch schoener.

Ubud ist mit Bemo von Batubulan Busbahnhof fuer 10.000 Ru zu erreichen.
Die Anfahrt geht aber durch eine wunderschoene Gegend mit Reisfeldern,Natur,vielen alten Tempeln und Buddhastatuen.

War gerade Sammstag,da fand in Dempasar ,nicht Ubud,ein Fest mit farbenpraechtigem Umnzug zu Ehren eines Kreisverkehrsgott statt.
War einfach :super: ,die Musik,die Kleidung und die Taenzerinnen.

Uebriegnd die Tempel duerfen Maenner nur mit einem Sarong (Wickelrock) betreten.Kann man ausleihen.Auch haben viele Maenner in Bali lange Haare,so falle ich mit meinem 50 cm Zopf nicht so auf.
Frauen,die die Tage haben duerfen den
Tempel nicht betreten!

In Bali gibt es auch einen leckeren Wein,Aga-Bali ,Rot,Rose und Weiss.
Flasche zu 54.000 Ru,als ca 220 Bath.
Hat 11 % und haut ganz schoen rein.

Das einzige was mir auf Bali auffaellt,die vielen mismutigen Tourigesichter.
Koennen auch nicht zurueckgruessen.

Das australischen Consulat ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Starke Sicherheitsbestimmungen beim Einlass,ich musste sogar meine Buddhaanhaenger abgeben.
Meine Laotin hat 0 Chansen ein Visa fuer Australien zu bekommen.
Auflagen zu hoch und ich soll das Visa fuer sie auch in Vientiane/Laos machen,also zurueckfliegen.
Nein Danke,Australien kann mich mal!

Fahre bald nach Padangbai und dann mit Faehre nach LOMBOK.
Dort soll es noch etwas ruhiger zugehen.

Mein Traumziel waere Flores und Timor,aber die Visazeit rinnt ab.
Gruss

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Goetterfest in Dempasar

Thema:

INDONESIEN und BURNEO!

INDONESIEN und BURNEO! - Ähnliche Themen

• Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!: Nun wurde die Todesstrafe in Indonesien an 8 Drogenhändlern mit einem Erschießungskommando vollzogen, trotz Protesten Australiens ( 2 EW ) und...
  • Frau aus Indonesien kennengelernt. Ich weiß einfach nicht weiter.

Frau aus Indonesien kennengelernt. Ich weiß einfach nicht weiter.: Hallo liebes Forum.. ich weiß es ist ein Thailand board ich fand kein Aktives Indonesisches Board hoffe es ist ok..?:o) ich versuche mich kurz zu...
  • Asien ausserhalb Thailands: 1. Indonesien

Asien ausserhalb Thailands: 1. Indonesien: Hallo Asienfreunde, Im April war ich zwei Wochen dienstlich in Indonesien, Provinz East Kalimantan auf Borneo. Man sieht zwar nicht ganz so viel...
  • Erdbeben Indonesien

Erdbeben Indonesien: Tsunami-Gefahr in Indonesien Schweres Erdbeben erschüttert Sumatra 12. September 2007 Indonesien ist am Mittwoch von einem schweren...
  • Indonesiens Airlines geächtet.....

Indonesiens Airlines geächtet.....: 28.06.2007, 16:05 Uhr EU Indonesiens Airlines geächtet Die EU-Kommission veröffentlicht in Kürze eine neue Version der so genannten Schwarzen...
  • Indonesiens Airlines geächtet..... - Ähnliche Themen

• Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!: Nun wurde die Todesstrafe in Indonesien an 8 Drogenhändlern mit einem Erschießungskommando vollzogen, trotz Protesten Australiens ( 2 EW ) und...
  • Frau aus Indonesien kennengelernt. Ich weiß einfach nicht weiter.

Frau aus Indonesien kennengelernt. Ich weiß einfach nicht weiter.: Hallo liebes Forum.. ich weiß es ist ein Thailand board ich fand kein Aktives Indonesisches Board hoffe es ist ok..?:o) ich versuche mich kurz zu...
  • Asien ausserhalb Thailands: 1. Indonesien

Asien ausserhalb Thailands: 1. Indonesien: Hallo Asienfreunde, Im April war ich zwei Wochen dienstlich in Indonesien, Provinz East Kalimantan auf Borneo. Man sieht zwar nicht ganz so viel...
  • Erdbeben Indonesien

Erdbeben Indonesien: Tsunami-Gefahr in Indonesien Schweres Erdbeben erschüttert Sumatra 12. September 2007 Indonesien ist am Mittwoch von einem schweren...
  • Indonesiens Airlines geächtet.....

Indonesiens Airlines geächtet.....: 28.06.2007, 16:05 Uhr EU Indonesiens Airlines geächtet Die EU-Kommission veröffentlicht in Kürze eine neue Version der so genannten Schwarzen...
  • Oben