In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

Diskutiere In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eben. Waren jetzt 3 Tage in bkk. In 'ner Autobahnausfahrt kommt uns 'n Mopedfahrer in der Kurve auf der falschen Seite entgegen. Ich reiss das...

Kann man sich in diesen Ländern dauerhaft niederlassen, als Rentner?

• Kambodscha

Stimmen: 3 10,7%
  • Chile, Paraguay, Bolivien etc.

Stimmen: 9 32,1%
  • Indonesien

• Brasilien

Stimmen: 2 7,1%
  • Südafrika, Namibia, Botswana

Stimmen: 2 7,1%
  • Dominikanische Republik

• Mexico

• Malaysia

Stimmen: 5 17,9%
  • Burma Myanmar

• Vietnam

Stimmen: 6 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ich habe keine Lust drüber nachzudenken, wie ich meine Hütte in eine kameraüberwachte Festung verwandeln kann oder dass es lebensgefährlich ist einen LKW-Fahrer anzuhupen.:rolleyes:

Eben.
Waren jetzt 3 Tage in bkk.

In 'ner Autobahnausfahrt kommt uns 'n Mopedfahrer in der Kurve auf der falschen Seite entgegen.
Ich reiss das Steuer rum, will auf die Hupe drücken.
Frauchen geht dazwischen: "Bist Du wahnsinnig ? Hier ist bkk, die sind sofort angepisst. Wenn der Mopedfahrer scheisse drauf ist, dreht der rum und wir haben ein echtes Problem."

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
So ein Schwachsinn.

Ich hupe hier wie es mir passt und das war noch nie ein Problem.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Ich halte bei Moppeds auf der Gegenspur immer drauf. Kein Hupen noetig.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
@Antares, hast Recht, Sabah und Sarawak sind einmalig für Wasserliebhaber und gemäßigten Abenteuerurlaub aber dauerhaft als Domizil? Dafür regnet es ein bißchen zuviel und außer der Landschaft gibt's nicht viel zu sehen. Die Städte sind ja - Dank des 2. Weltkriegs - gesichtslos und langweilig.

Warste mal auf dem Berg? Mai 1987 hab' ich es mal gemacht. Nie geglaubt das man quasi auf dem Äquator so frieren kann.
Nein, leider war Mt.Kinabalu in Nebel gehüllt und wir haben damals eine Stinkepflanze (Rafflesia) bestaunt.

Ich finde Kuching ganz schön quirlig, mit Jazzclubs und Künstlerszene, die Erdöstädtchen wie z.B. Miri oder Bintulu haben so etwas wie ein New Frontier feeling. Sooo langweilig ist es nicht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
es gibt mittlerweile einige Mopetprofis,
die haben eine Spezialität entwickelt,
Leute, die einem auf die Nüsse gehen, Probleme zu bereiten.

Das läuft so,
Tatwerkzeug sind bestimmte Schlaglöcher auf bekannten Strassen,
dem Mopet, das Probleme kriegen soll,
wird solange gefolgt, bis der "Arbeitsabschnitt" beginnt,
dann wird überholt, und das Mopet zielgenau in das Schlagloch abgedrängt,
dass sich der Fahrer schön lang legt.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
1999 sind meine Frau und ich unten in Patty mit unserem PKW im Stadtgebiet von einem Moped absichtlich gerammt worden.
Ein eingeweihter Polizist war gleich zur Stelle und hat uns stehenden Fußes und fachgerecht von einigen Tausend Baht getrennt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
In Pattaya hupt keiner,die halten drauf und durch.
Wuerde man bei dem Strassenkrach und der Sirene der Rettungswagen auch kaum hoeren.

Habe gerade noch im TV gehoert von Auslaendern,Pattaya ist sooooopo schoen!!????

Ich meine eher,Pattaya ist ein Drecksloch mit einem moerderrichen Strassenverkehr,der auch von fetten Auslaendern verursacht wird.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
@alder................ja, damals gab es auf La palma schon einen Flughafen, gerade neuerbaut! ich bin von Fuerte rübergeflogen und 2 Wochen dageblieben um einen Kurzurlaub zu machen von meinem Job auf Fuerteventura.............damals war auch Fuerte noch etwas ruhiger mit wenigen Hotels rund um Morro
Leider wurde meine AE plus Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert, da Ö noch nicht in der EU war, sonst würde ich heute auf La Palma leben!

J.O.

J.O.

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Leider wurde meine AE plus Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert, da Ö noch nicht in der EU war, sonst würde ich heute auf La Palma leben!

Tja, was dieser saudummen EU immer so an Blödsinn einfällt! Fällt mir irgendwie bei dieser Konstellation so ein. ;-)

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
2.846
Khun Sung

Khun Sung

Senior Member
Reaktion erhalten
58
Man beachte den idyllischen palmenbestandenen Strand und das bunte Treiben der einheimischen Bevölkerung! Und wenn man mal Hunger und Durst hat - keine Thema! Zweimal im Jahr kommt ein Versorgungsschiff vorbei!

Pitcairn Beach View.jpg

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
@alle Pitcairn-Enthusiasten:

Bevor die Euphorie zu groß wird, solltet Ihr mal das Buch "Schlange im Paradies" von Dea Birkett lesen.

Verglichen mit Pitcairn scheint Thailand die weltoffenste Gesellschaft der Welt zu sein. Fremde werden auf Pitcairn völlig ausgegrenzt, obwohl nach außen hin scheinheilig Freundlichkeit geheuchelt wird.

Übrigens, wer nach Pitcairn auswandern will, sollte tunlichst keine minderjährigen Töchter haben. In der abgeschlossenen Gesellschaft der Insel galt Se​x mit Minderjährigen als Gewohnheitsrecht. Praktisch die Hälfte der männlichen Bevölkerung wurde 1999 des se​xuellen Missbrauchs Jugendlicher angeklagt und 2006 bis auf einen auch verurteilt. Für sie wurde ein eigenes Gefängnis auf der Insel gebaut. Das Bea-Birkett-Buch erschien übrigens vor dem Bekanntwerden der Missbräuche.

Eine Trauminsel war Pitcairn nie, schon gar nicht für die ersten Bewohner, die berüchtigten Meuterer der Bounty. Nur im Film kommt das Ganze toll rüber, die Wirklichkeit scheint aber ganz anders zu sein.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
2.846
Man beachte den idyllischen palmenbestandenen Strand und das bunte Treiben der einheimischen Bevölkerung! Und wenn man mal Hunger und Durst hat - keine Thema! Zweimal im Jahr kommt ein Versorgungsschiff vorbei!

Anhang anzeigen 19341
@Khun Sung :
Dieses Foto mit Sandstrand wurde von der völlig unbewohnten Insel "Henderson Island" aufgenommen. Die von den Bounty Nachfahren bewohnte Insel Pitcairn im Südpazifik hat überhaupt keinen einzigen Sandstrand - nur schroffe Felsküsten.

Henderson Island gehört jedoch im weitesten Sinne zur Pitcairn Inselgruppe. Vermutlich gibt es auf der größeren unbewohnten Henderson Insel im Gegensatz zur wesentlich kleineren bewohnten Insel Pitcairn kein oder nur wenig Trinkwasser. Die Entfernung von Adamstown zur unbewohnten Henderson Insel beträgt nach meiner Schätzung aus google maps rd. 120 bis 150 km.

Khun Sung

Khun Sung

Senior Member
Reaktion erhalten
58
@Khun Sung :
Dieses Foto mit Sandstrand wurde von der völlig unbewohnten Insel "Henderson Island" aufgenommen. Die von den Bounty Nachfahren bewohnte Insel Pitcairn im Südpazifik hat überhaupt keinen einzigen Sandstrand - nur schroffe Felsküsten.

Henderson Island gehört jedoch im weitesten Sinne zur Pitcairn Inselgruppe. Vermutlich gibt es auf der größeren unbewohnten Henderson Insel im Gegensatz zur wesentlich kleineren bewohnten Insel Pitcairn kein oder nur wenig Trinkwasser. Die Entfernung von Adamstown zur unbewohnten Henderson Insel beträgt nach meiner Schätzung aus google maps rd. 120 bis 150 km.

Hast recht, Socky7. Hatte gestern bei der Google Earth-Nutzung ne beschissene Internetverbindung (oder Tomaten auf den Augen oder ne Rieslingschorle zuviel). Hab's soeben noch mal auf Google Earth nachgeprüft: Der von mir eingestellte Screenshot stammt ganz klar von Henderson Island! :redface2:

Thema:

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2 - Ähnliche Themen

• Thailand - Land der Muslime?

Thailand - Land der Muslime?: Da ja immer nur Deutschland in der Diskussion ist, wenn es um die „Islamisierung“ geht, da fand ich den Artikel interessant: 5,88 Millionen...
  • Thailand - Land des Mobbings?

Thailand - Land des Mobbings?: Das liest sich nicht nach LOS. Die neue Generation...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1: Es wurde ja bereits über die beliebtesten Expat-Länder berichtet. Berücksichtigt wurden dort wohl eher von Firmen entsendete Manager oder...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1 - Ähnliche Themen

• Thailand - Land der Muslime?

Thailand - Land der Muslime?: Da ja immer nur Deutschland in der Diskussion ist, wenn es um die „Islamisierung“ geht, da fand ich den Artikel interessant: 5,88 Millionen...
  • Thailand - Land des Mobbings?

Thailand - Land des Mobbings?: Das liest sich nicht nach LOS. Die neue Generation...
  • Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost

Aushilfe für Thai Massage gesucht München Land - südost: Hallo, suchen Aushilfe/Verstärkung für Thai Massage S-Bahn Nähe München Land Südosten - nähe Höhenkirchen-Siegertbrun. Bei Intresse bitte melden.
  • Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1: Es wurde ja bereits über die beliebtesten Expat-Länder berichtet. Berücksichtigt wurden dort wohl eher von Firmen entsendete Manager oder...
  • Oben