www.thailaendisch.de

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

Diskutiere In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
B

Bannammao

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
11
Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder erhält Visa on Arrival?
Mich interessieren die nordafrikanischen Länder oder z.B. Kenya oder KapVerden? Eine persönliche Visa-Antragstellung bei einem Konsulat oder Botschaft ist aus Entfernungsgründen uninteressant.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
11.028
Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder erhält Visa on Arrival?
Mich interessieren die nordafrikanischen Länder oder z.B. Kenya oder KapVerden? Eine persönliche Visa-Antragstellung bei einem Konsulat oder Botschaft ist aus Entfernungsgründen uninteressant.
Mittlerweile dürften viele Botschaften bei Standarddinge auf ONLINE/DIGITAL umgestellt haben, da spielt Entfernung dann auch keine Rolle mehr.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.461
Da sie einen Aufenhaltstitel hat zumindestcwrstmsl in alle Schengen Länder.

Fügvandere Länder ist der Pass relevant und weniger der Aufenhaltstitel. Der Thaipass reicht z.B. für einige asiatische Länder.

Schau auf die Botschaftsseite des gewünschten Landes da steht was sie braucht.
Ebenso wird da stehen wie sie an ein Visum kommt. Persönlich, auf dem Postweg oder online.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Kap Verde ist kein Problem. War selbst schon mit der Frau da, als sie einen Aufenthaltstitel hatte. Da interessiert die nur die entsprechende Karte.

Generell sind afrikanische Länder da sehr ähnlich.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Auf den neuen NL-Kärtchen (03/2023) steht auch "Passersatz" drauf.
2021 für z.B. Türkei haben wir auch keinen Pass gebraucht.
Du meinst eher Ausweisersatz für die Ausweispflicht in der BRD.

Passersatz kann niemals stimmen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Als häufig international Reisender haben mich diese Info-Seiten nie interessiert und die haben auch nicht viel gebracht. Vor dem Hintergrund ist die Frage schon berechtigt. Da sind praktische und aktuelle Erfahrungen Gold wert.

Insbesondere weil es verdammt viele Konstellationen gibt und man keine bösen Überraschungen erleben will. Hatte das schon zwei Mal und mit viel Stress glücklich abgewendet! Dank deutscher Staatsbürgerschaft hat sich das zum Glück erledigt.

Selbst die TUI wollte mich nach Kap Verde nicht an Bord lassen und hat es dann doch getan und mir die Einreise nicht garantiert. Vor Ort war alles dann easy.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Wir wollen demnächst mal einen kleinen Trip nach Singapur unternehmen. Die Seite von tuxluchs irritiert mich, da mir google versichert, nach Singapur (30 Tage) kein Visa für Thais nötig.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Sch… auf diese Seiten. Maßgeblich sind die offiziellen Seiten der Länder. Würde mich darauf nie verlassen.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.241
Wir wollen demnächst mal einen kleinen Trip nach Singapur unternehmen. Die Seite von tuxluchs irritiert mich, da mir google versichert, nach Singapur (30 Tage) kein Visa für Thais nötig.

Wir waren erst in Singapur , meine Frau Thai Pass ich deutscher Pass , keine Probleme .
Man muß aber am Flughafen an Terminals die Einreisekarte ausfüllen , die ist etwas verwirrend .

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.241
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.913
Ja , auch meine Frau mußte die elektronische Karte ausfüllen .
Es gibt aber kein Papier , die Angaben werden von den Terminals elektronisch zur Passkontrolle geleitet .
und das damalige Papier kostete nix, die elektron. Einreisekarte jedoch zw. € 30 ca. und USD 70 (über min. 1000 thb; da regt sich aber keiner auf wie in TH, wo sie bei 300 thb Einreisegebühr schon vor persönl. Bankrott stehen)

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.241
und das damalige Papier kostete nix, die elektron. Einreisekarte jedoch zw. € 30 ca. und USD 70 (über min. 1000 thb; da regt sich aber keiner auf wie in TH, wo sie bei 300 thb Einreisegebühr schon vor persönl. Bankrott stehen)
Wo , in Singapur ?
Kostet nix .

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Thema:

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen? - Ähnliche Themen

• Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder

Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder: Hi , Angenommen jemand fliegt von Amsterdam nach Thailand mit Umstieg in Doha / Duibai oder sonstige Arabische / Muslimische Länder , und er hat...
  • Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?

Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?: Augenscheinlich ist den Thais ihr "Smile" abhandengekommen .... Das Land des Lächelns lächelt nicht mehr, Thailand
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand? - Ähnliche Themen

• Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder

Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder: Hi , Angenommen jemand fliegt von Amsterdam nach Thailand mit Umstieg in Doha / Duibai oder sonstige Arabische / Muslimische Länder , und er hat...
  • Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?

Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?: Augenscheinlich ist den Thais ihr "Smile" abhandengekommen .... Das Land des Lächelns lächelt nicht mehr, Thailand
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Oben