In Thailand überwintern

Diskutiere In Thailand überwintern im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe User, ich möchte gerne für knapp drei Monate in Thailand überwintern. Da ich aber das erste mal nachThailand gehe, möchte ich euch...
T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe User,

ich möchte gerne für knapp drei Monate in Thailand überwintern. Da ich aber das erste mal nachThailand gehe, möchte ich euch ein paar Fragen an die Experten hier im Forum stellen.

Mein Ziel ist eher Richtung Nord-Osten gegebenfalls, Chaing Mai , Udon Thani etc.

Ich habe kein europäischen Ansprüche, und suche daher eine günstige Bleibe die man monatlich ohne Probleme (vertraglich) anmieten kann. Ein Appartment, Hotel oder eine Pension. Welche gute Unterkünfte könnt ihr mir empfehlen?

Und wie mache ich das mit dem Visum? Für zwei Monate einreisen und danach bei der Botschaft verlängern oder ein Visarun machen?

Und welche Airline könnt ihr mir empfehlen?

Beste Grüsse :)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Und wie mache ich das mit dem Visum? Für zwei Monate einreisen und danach bei der Botschaft verlängern oder ein Visarun machen?
Ein Non Immigrant Visa, erhaeltlich bei jeder thailaendischen Vertretung in Deutschland, deckt 90 Tage ab, was fuer den vorgesehenen Zeitraum von "knapp drei Monaten" ausreichen sollte.

Member LL_Mike bietet guenstige Unterkuenfte Nahe Udon Thani um 70.000,-- Baht/Monat.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
P

pumlakum

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Zitat von Dieter 1 "Member LL_Mike bietet guenstige Unterkuenfte Nahe Udon Thani um 70.000,-- Baht/Monat."

Das müssen aber miese Unterkünfte sein, bei den billigen Preisen um 70.000,--Bath/Monat. Da habe ich aber schon bessere Preise gesehen, so ab 2000,-Euro/monat aufwärts.
Man sollte dem Member schon ein vernünftiges Angebot machen, bei unseren fürstlichen Einkommen in Deutschland.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
Da ich aber das erste mal nachThailand gehe,
monatlich ohne Probleme (vertraglich) anmieten kann. Ein Appartment, Hotel oder eine Pension.
die Wintermonate in Europa sind die high season Zeit in Thailand,
wo viele sich auf die Monate das für sie passende anmieten.

Für die erste Thailandreise ist es jedoch ungünstig, auch wenn man sich als jemanden sieht, der keine hohen Ansprüche stellt.

Aufgrund kultureller Unterschiede sollte man zuerst seine multikulturelle Kompetenz austesten,
wo bei einem selber die Schmerzgrenze liegt.

Häufige Probleme, - Partymeile in der Nähe, Sensibilität auf Lärm, Thainachbarschaft mit Karaoke, 7/11 Glocke hörbar;
- Temperaturanfälligkeit, Aircon Pflicht, bz. Probleme mit Aircon, Geräusch der Aircon nachts;
- Umstellung aufs Essen, notwendigkeit von europäischem Essen, nicht weil man häufig thailändisch in Deutschland isst, sondern weil sich die eigenen Darmbakterien nicht umstellen können, Durchfall pp.
- Ansprüche auf Abwechslung, Internet, Unternehmungen

um nur einen kleinen Ausschnitt anzusprechen

T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
die Wintermonate in Europa sind die high season Zeit in Thailand,
wo viele sich auf die Monate das für sie passende anmieten.

Für die erste Thailandreise ist es jedoch ungünstig, auch wenn man sich als jemanden sieht, der keine hohen Ansprüche stellt.

Aufgrund kultureller Unterschiede sollte man zuerst seine multikulturelle Kompetenz austesten,
wo bei einem selber die Schmerzgrenze liegt.

Häufige Probleme, - Partymeile in der Nähe, Sensibilität auf Lärm, Thainachbarschaft mit Karaoke, 7/11 Glocke hörbar;
- Temperaturanfälligkeit, Aircon Pflicht, bz. Probleme mit Aircon, Geräusch der Aircon nachts;
- Umstellung aufs Essen, notwendigkeit von europäischem Essen, nicht weil man häufig thailändisch in Deutschland isst, sondern weil sich die eigenen Darmbakterien nicht umstellen können, Durchfall pp.
- Ansprüche auf Abwechslung, Internet, Unternehmungen

um nur einen kleinen Ausschnitt anzusprechen
Vielen Dank für den Tipp. Mit allem komme ich wunderbar zurecht.

Umso fremder, desto besser und interessanter.

T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ all

Nette Antworten dabei, nur leider sind die Preise doch etwas zu hoch angesetzt. Ich lass mich doch nicht verarschen. Ich bin kein dummer Tourist der gleich den erst besten Preis nimmt. Auch wenn eure Tipps nett gemeint sind. Ich weiß es schon zu schätzen.

Aber es geht sicher billiger... und das muss kein Dreckloch sein.

Ich denke da von 100, 120 oder 150 Euro pro Monat, sind passabel und machbar.

Mit freundlichen Grüssen, Tookie

T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ein Non Immigrant Visa, erhaeltlich bei jeder thailaendischen Vertretung in Deutschland, deckt 90 Tage ab, was fuer den vorgesehenen Zeitraum von "knapp drei Monaten" ausreichen sollte.

Member LL_Mike bietet guenstige Unterkuenfte Nahe Udon Thani um 70.000,-- Baht/Monat.
Danke! Dann werde ich mich mal bei der Botschaft vorstellen

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.795
ich würde Samui ausprobieren ,kannst Bungalow für 8-1000 /Monat mieten ,Moped füt 3000/Monat ,und du hast alles Touri-ecken, ,Abgeschiedenheit ,Strand ,und..und...

Warum eigentlich das erste mal Chiang Mai oder Udon..

T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Liebe Leute,

kennt ihr Appartments die von Einheimischen vermietet werden? Bitte keine Unterkünfte die von Europäer oder Amerikaner angeboten werden. Die sind ja generell immer teuer und wer als Touri diese mietet ist quasi selber Schuld.

Sorry!

T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich würde Samui ausprobieren ,kannst Bungalow für 8-1000 /Monat mieten ,Moped füt 3000/Monat ,und du hast alles Touri-ecken, ,Abgeschiedenheit ,Strand ,und..und...

Hallo,

zu ruhig mag ich auch nicht. So ein Mittelding zwischen etwas los und Ruhe ist ideal.
Über Samui muss ich mich nocht etwas besser informieren.

Warum Chaing Mai oder Udon Thani? Ich mag es etwas günstiger, ich liebe Nachtmärkte und möchte Tempel sehen.
Auch das einfache Leben reizt mich.

Grüsse

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.758
Man sollte dem Member schon ein vernünftiges Angebot machen, bei unseren fürstlichen Einkommen in Deutschland.
Von der Schreibe her würde ich eher auf einen (gewissen) Schweizer tippen ...

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
:rolleyes:
Liebe Leute,

kennt ihr Appartments die von Einheimischen vermietet werden? Bitte keine Unterkünfte die von Europäer oder Amerikaner angeboten werden. Die sind ja generell immer teuer und wer als Touri diese mietet ist quasi selber Schuld.

Sorry!
Versteh ich nicht.
Was hast du denn gegen Europäer, Amerikaner, die vermieten?

Glaubst du vielleicht Thais wären billiger, besser, korrekter?

Was nix kostet is auch nix - hat meine Omma schon gesagt und da ist was dran.

Der Kollege Disaima hat sehr genau die Probleme, aufgezählt, die man geniessen darf, wenn man in den günstigen Thaiappartments wohnt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Du kannst dir nicht vorstellen, was man für einen Schrott für 6000 THB/Monat in den Zentren bekommt, ohne dass man meilenweit von jeder Aktivität entfernt ist.

Meine Frau ist jetzt noch sauer, weil ich ihr ein schönes Appartment in dieser Preisklasse aufgezwungen habe, damit sie nachts nicht 30 Minuten mit dem Moped fahren muss.

Als erstes haben sie ihr die Schuhe vom Balkon geklaut, Thailuden und Katois brüllten die ganze Nacht und im Dezember war dann die Anlage restlos ausgebucht mit Indern und Arabern, der Unterklasse.
Unterhaltung rund um die Uhr.

Aber wenn du das gerne hast, will ich dir nicht im Weg stehen.....:rolleyes:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.448
fahr irgendwohin, nimm ein Hotel und dann lass mal wachsen, number one in thailand meiner Meinung nach ist es flexibel zu bleiben, für 5000B oder so kannst du dir zwar irgendwas mieten aber ob du dann länger bleiben willst ist unklar, also lass einfach cool angehehen, plane nicht zuviel....omg, das einzige was zählt ist die Veränderung, also mach Dich nicht statisch.... lohnt nicht

NAN

NAN

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Wir haben insgesamt schon 4x in LOS überwintert.
2x in Chiang Mai, 1x Phuket und 1x auf Samui.
Chiang Mai ist nicht schlecht, aber wir hatten schwer
mit dem Smoke zu kämpfen.
Egal wofür du dich entscheidest suche eine Unterkunft
die App. tageweise und auch monatsweise vermietet.
In der Regel kostet das monatsweise mieten weniger als
die Hälfte. Halt Ausschau nach Unterkünften mit dem
Namen "Mansion"
In Chiang Mai war es das Chiang Mai Pacifik Mansion,
auch auf Phuket gibts so etwas. Kostete damals 7000 B
und war ruhig gelegen. (Phuket Town)

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3

8-100/Monat bist du in der Buett?

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
8-1.000 Baht? Haeng ne Null dran, dann passt es schon eher.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
...
Aber es geht sicher billiger... und das muss kein Dreckloch sein.

Ich denke da von 100, 120 oder 150 Euro pro Monat, sind passabel und machbar.

Mit freundlichen Grüssen, Tookie
Da haben wir offensichtliche abweichende Meinungen darüber, was passabel ist.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
das erste Mal nach Thailand, und schon mit Einheimischen die Mietmodalitäten aushandeln wollen ?

das spricht für Sprachkenntnisse, allerdings auch für trollhaftigkeit des Freds

Thema:

In Thailand überwintern

In Thailand überwintern - Ähnliche Themen

• Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Überwintern mit Hund in Thailand-welche Voraussetzung

Überwintern mit Hund in Thailand-welche Voraussetzung: Hallo erst einmal moin,weis einer von euch,erfahrung, wie ein rentner sein hund mit nach thailand nimmt und dort einige monate verbringt. eins...
  • Überwintern in Thailand ( Auswandern auf Zeit) Leseprobe

Überwintern in Thailand ( Auswandern auf Zeit) Leseprobe: Da ich mich momentan in Thailand aufhalte, und wie ich gerade feststellen muss die Buchdatei in Deutschland vergessen habe sind die Leseproben nur...
  • In Thailand überwintern - Fragen

In Thailand überwintern - Fragen: Hallo, ich würde gerne von Oktober - Mai nach Thailand. Dazu habe ich aber noch folgende Fragen: - Kann ich mit meinem deutschen Führerschein...
  • Tipps zum überwintern in Thailand

Tipps zum überwintern in Thailand: Bloß mal so reingestellt, damit man einen Anhaltspunkt hat. Sogar Ban Krud ist dabei :-) NewsTicker.at
  • Tipps zum überwintern in Thailand - Ähnliche Themen

• Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Überwintern mit Hund in Thailand-welche Voraussetzung

Überwintern mit Hund in Thailand-welche Voraussetzung: Hallo erst einmal moin,weis einer von euch,erfahrung, wie ein rentner sein hund mit nach thailand nimmt und dort einige monate verbringt. eins...
  • Überwintern in Thailand ( Auswandern auf Zeit) Leseprobe

Überwintern in Thailand ( Auswandern auf Zeit) Leseprobe: Da ich mich momentan in Thailand aufhalte, und wie ich gerade feststellen muss die Buchdatei in Deutschland vergessen habe sind die Leseproben nur...
  • In Thailand überwintern - Fragen

In Thailand überwintern - Fragen: Hallo, ich würde gerne von Oktober - Mai nach Thailand. Dazu habe ich aber noch folgende Fragen: - Kann ich mit meinem deutschen Führerschein...
  • Tipps zum überwintern in Thailand

Tipps zum überwintern in Thailand: Bloß mal so reingestellt, damit man einen Anhaltspunkt hat. Sogar Ban Krud ist dabei :-) NewsTicker.at
  • Oben