In Heinsberg nachts um halb Zwei...

Diskutiere In Heinsberg nachts um halb Zwei... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ...ob Du´n Telefon hast oder auch keins. ...oder auch ein weiteres Beispiel für menschliche Logik in der Familie: Heute Morgen rief Toy, Suays...
K

Kali

Gast
...ob Du´n Telefon hast oder auch keins.

...oder auch ein weiteres Beispiel für menschliche Logik in der Familie:

Heute Morgen rief Toy, Suays Halbschwester, also Schwägerin an und wollte von Suay wissen, wer es denn gewesen sein könnte, der gegen 01:30 h, zu mitternächtlicher Stunde bei ihr angerufen hätte. Daß Suay es gewesen sein könnte, schloss sie vermutlich wegen ihrer eigenen vermeintlichen sozialen Stellung in der Thai-Hierarchie aus.

Natürlich wusste Suay es nicht. „War es Tui in ihrem besoffenen Kopp?“, wollte Toy, die Schwägerin, wissen. „Weiß’ nicht,“ meinte Suay, ihr Frühstücksbrötchen mit gequältem Blick zu Ende kauend, “frag’ sie selbst.“
Doch nicht genug, Schwägerin ließ nicht locker. Sie hatte bereits ihre Freundin in der Schweiz angerufen – natürlich erst heute Morgen nach dem Aufstehen -, doch diese verneinte auch, wobei man bei der Gelegenheit noch ein wenig über vergangene Zeiten auf Koh Samui plauderte, wo man sich sowieso gerade am Telefon hatte. Ihre Halbschwester in Florida (USA), die ja ‚nur’ die Stiefschwester von Suay ist, hat sie noch nicht angerufen, wohl wissend, dass die Amis uns zeitlich gesehen sowieso ewig nachhinken, denn dort war’s ja heute Morgen erst 02:00 h nachts, also auch eine etwas ungünstige Zeit. Obwohl, diese könnte es gewesen sein, denn dort war’s ja erst abends des Vortages, als es hier 02:00 h nachts war. Dann ruft man eben später an.
Doch die Lieben daheim hätten’s auch gewesen sein können, denn dort war es ja bereits morgens gegen 08:00, während hier noch Frau Luna, die alte Schlampe, ihr Unwesen trieb. Also rief sie flugs den Thong, ihren Neffen, also Suays Sohn und meinen Stiefsohn, der ja als Mönch derzeit in Kumphawapi weilt, auf seinem Handy an, denn dort ist’s ja bereits früher Nachmittag. Doch dem geht’s gut, erfuhr sie, und auch die restliche Familie sei wohlauf. So ist die einzige Hoffnung noch die Halbschwester in Florida – das wird man dann gegen Mittag erfahren können.

Nur gut, dass alles zeitzonenmäßig relativ überschaubar ist. Würde ein Verwandter von uns aus gesehen auf der anderen Seite der Erdkugel weilen, dann käme noch das Problem der Datumsgrenze hinzu. Dann könnte – mal für die Sachkundigen der deutschen Grammatik – das Futur 2, also die vollendete Zukunft, eine andere Dimension erlangen, wenn es dann heißen würde: “Ich werde es wohl gestern erfahren haben werden. Doch darüber nachzudenken, hat schon manchen ins Irrenhaus, in den Selbstmord oder in den Issaan getrieben.

Suay sah’s, einen gespülten Teller beiseite schiebend, recht pragmatisch:

“Vielleicht hatte sich ja auch einer verwählt...;-D “

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Kali,

zahlt die Schwägerin ihre Telefonkosten selbst? :ohoh:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
@Kali

Ja, so ist das halt.

Ist für mich auch immer eine unbegreifliche Logik die manchmal einige Menschen an den Tag legen.

Wie so oft sind Mädchen in der Pubertät, oder erwachsenen Frauen damit beschäftigt stundenlang am Telefonhörer zu verbringen. Obwohl man den Partner am anderen Ende in 10 - 30 Minuten "Live" sieht, oder gesehen hat. :nixweiss:

C

Chak

Gast
Suay scheint ja wohl in der Familie den gesamten gesunden Menschenverstand zu vereinen. ;-D

Off-topic, wo denn in Florida? Ich habe da auch eine Schwägerin.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
... schon manchen ins Irrenhaus, in den Selbstmord oder in den Issaan getrieben...
:rofl: besteht bei den 3 Möglichkeiten ein kausaler Zusammenhang?

woma

R

Rawaii

Gast
Kali" schrieb:
während hier noch Frau Luna, die alte Schlampe, ihr Unwesen trieb.
Selten so gelacht... :bravo:
Kali" schrieb:
Suay sah’s, einen gespülten Teller beiseite schiebend, recht pragmatisch:
“Vielleicht hatte sich ja auch einer verwählt...;-D “
Na wenigstens eine die zeigt das noch hoffnung besteht... ;-D :bravo: ;-D

Kenne da unten (und hier) genügend experten/innen bei denen hopfen und malz verloren ist...

Gruss Rawaii

P

PETSCH

Gast
:lol: :bravo:
@kali: Du kannst einem die Mittagspause aber
richtig nett machen.
Danke für den Kurzbericht aus HS.

.......ich denke mal: verwählt :cool:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:lol:
Doch darüber nachzudenken, hat schon manchen ins Irrenhaus, in den Selbstmord oder in den Issaan getrieben
:rofl:

Gut, dass nicht jeder den Issaan so glorifiziert ;-D

H

Harry55

Gast
@kali,
nur gut, dass keiner der Verwandten deiner Mia auf Hawaii, Cook Islands oder Fidschi Islands lebt - dann wäre die Diskussion, wer hat gestern angerufen, wirklich interesant geworden! :lol:
Bin da selbst schon hin und her geflogen geflogen, macht nur Spass in östlicher Richtung!
Gruß, Harry55

P

PETSCH

Gast
:O
huch @kali siehste : schon wieder ein Flieger ;-)
(gibts auf den Fidschis eigentlich auch Kuckucks? ;-D )

Good night

J

Jakraphong

Gast
Wenn es darum geht einen Schuldigen bzw. einen verantwortlichen zu suchen und auch zu finden, ich könnte mich zu den Anrufen bekennen bzw. die Verantwortung übernehmen, natürlich gegen Bezahlung, cash und zwar direkt auf Tatze! ;-D

Nur Mut!

Ralph-HF

Ralph-HF

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nachts um halb zwei hat uns schon mal unser Cousin aus Bangkok angerufen. Ich natürlich den Hörer an meine Frau weitergereicht, da meine Thaikenntnisse… naja, schweigen wir drüber. Meine Frau, plötzlich ganz hektisch: „Ein Blatt und was zu schreiben, schnell!“ Ich, mittlerweile etwas wacher, raus aus dem Bett, Blatt und was zu schreiben geholt und meiner Frau gegeben, sie hektisch am schreiben, natürlich auch in Thai (konnte ich natürlich nicht lesen). Zwanzig Minuten dauerte das Gespräch, und anschließend reicht meine Frau mir den Zettel, ich: „Was war denn, was steht da drauf?“ „Ning (mein Cousin) wollte wissen wie teuer hier ein Siemens Handy XXX ist, er meint hier in Deutschland müsste es doch billiger sein!“
Meine weiteren Gedankengänge schreibe ich aber hier jetzt nicht auf, glaube das brauche ich auch nicht! Halt Thai :nixweiss:

Gruss Ralph-HF

D

Dawan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank, daß ich diesen schönen Thread ergoogeln durfte.

Danke Danke Danke!

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
ich grüße ihn, den verrenteten Threadstarter nämlich, lass es dir gut gehen im schönen Isaan oder in Heinsberg :bye:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.846
von dem genannten Threadstarter gibt es noch viele Dingens, äh literarische Perlen:
Ich hab jetzt die Geschichten nacheinander weggelesen.
Jetzt muss ich aber zusehen, dass ich diese dämliche Grinsen wieder aus dem Gesicht kriege.:grin:

Thema:

In Heinsberg nachts um halb Zwei...

In Heinsberg nachts um halb Zwei... - Ähnliche Themen

• Heute Nacht....

Heute Nacht....: Ist Walpurgis...haben eure Frauen die Besen schon parat?!? Bekam gerade ein EMail von einer ehemaligen Arbeitskollegin in der Schweiz rein, um...
  • Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Märchen aus 1001 Nacht......

Märchen aus 1001 Nacht......: .....heute Folge 1 mit Märchentante Sawsan Chebli, die Quotenaraberin von Merkel.;-) - erzählt vom Brüder-Grimm Verlag - in Hamburg...
  • Die große Flatter in Heinsberg

Die große Flatter in Heinsberg: Vier Häftlinge flüchteten mit einer selbst gezimmerten Leiter – geholfen haben ihnen womöglich Justiz-Einsparungen Hallo Kali Sind Euch ein paar...
  • ...mit dem Zug nach Heinsberg

...mit dem Zug nach Heinsberg: Fragte mich neulich ein Bekannter: "Du, sag' mal, wie komme ich mit dem Zug nach Heinsberg ?" Nun, ich konnte ihm die Abfahrtszeiten des...
  • ...mit dem Zug nach Heinsberg - Ähnliche Themen

• Heute Nacht....

Heute Nacht....: Ist Walpurgis...haben eure Frauen die Besen schon parat?!? Bekam gerade ein EMail von einer ehemaligen Arbeitskollegin in der Schweiz rein, um...
  • Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Märchen aus 1001 Nacht......

Märchen aus 1001 Nacht......: .....heute Folge 1 mit Märchentante Sawsan Chebli, die Quotenaraberin von Merkel.;-) - erzählt vom Brüder-Grimm Verlag - in Hamburg...
  • Die große Flatter in Heinsberg

Die große Flatter in Heinsberg: Vier Häftlinge flüchteten mit einer selbst gezimmerten Leiter – geholfen haben ihnen womöglich Justiz-Einsparungen Hallo Kali Sind Euch ein paar...
  • ...mit dem Zug nach Heinsberg

...mit dem Zug nach Heinsberg: Fragte mich neulich ein Bekannter: "Du, sag' mal, wie komme ich mit dem Zug nach Heinsberg ?" Nun, ich konnte ihm die Abfahrtszeiten des...
  • Oben