In Free Wi.FI einloggen

Diskutiere In Free Wi.FI einloggen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, mal kurz ne frage. immer wenn ich mich in irgendwelchen Free.WiFI läden einloggen will klappt es irgendwie nicht so ganz. muss man da...
1

151cathi

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Hallo Leute,
mal kurz ne frage. immer wenn ich mich in irgendwelchen Free.WiFI läden einloggen will klappt es irgendwie nicht so ganz.
muss man da auch ein Passwort haben oder nicht. Auf den Airport in BKK ist es auch so das ich kein Internet nutzen kann. Muss ich irgendwas freischalten oder stell ich mich nur zu blöd an???

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Wahrscheinlich musst Du Deinen Internetbrowser öffnen. Dort erscheint dann i.d.R. automatisch eine Seite mit den Anmeldeinformationen. Die Nutzungsbedingungen der freien Wifi-Zugänge sind unterschiedlich.

1

151cathi

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
ok...dachte man muss sich nirgendwo anmelden...naja man lernt eben nie aus. :-)

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Free Wifi, würde ich nicht nutzen, keine verschlüsselte Verbindung, dh. jeder der was auf der kirsche hat, kann dein Smartphone infiltrieren.
Hatte den Fall auf dem Phone meiner Frau als wir in Thailand waren, Engriks kam zu Besuch, samt seiner netten Verwanten, und weder Kasperski noch Avira habens verhindert.
Runterbügeln konnte es kein Programm, alle waren sie machtlos, zum Schluß blieb nur eine Möglichkeit, formatieren und neuen ROM aufspielen. Android ist leider etwas anfälliger als Eggfon Weichware.

Free Wifi über Browseranmeldung, und Free Wifi über Routerpasswort bitte nicht verwechseln, das sind zwei paar Schuhe.

1

151cathi

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
ich verstehe noch gar nix...:-) kann ich mich also in BKK auf dem Airport nicht so einfach einloggen oder wie????aber machen doch irgendwie alle...:nixweiss:

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Natürlich kannst Du, Wifi aufmachen, Airport Wifi auswählen und verbinden, Browser öffnen, und dann kommt die Anmeldeseite.
So bei den freien Wifi Verbindungen ohne direktzugriff auf den Router.
Was anderes ist wenn in einer Lokation "Free Wifi" steht, und dabei Routername und Passwort.

Wie schon geschrieben, bei der ersten Version, ist das Wifi nicht verschlüsselt, das heißt deine Kommunikation kann quasie jeder der will "mithören".

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Ja geht überall, nur darfst halt nur Mails gucken aber FcBook würde ich nicht machen am Airport oder mit Deiner Bank in Kontakt treten, eben nur belangloses! Wennst eventuell was wichtiges zum Bearbeiten hast, es gibt im hinteren Teil vom Flughafen, ein Postamt und daneben ein Internetcafe.........30minuten THB 100,- glaube ich, habs vergessen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.892
da wird sich wohl bald einiges ändern,

oder wer glaubt,

das Internetcafes, oder Stellen, wie amazon, burger king usw, die free wifi anbieten,

jetzt jede Webseite ihrer Gäste nachträglich kontrollieren,

nur weil die Politik sie jetzt haftbar macht, und von ihnen die Bekanntgabe verlangt.

(browser history kann nicht mehr gelöscht werden, am pc ja, aber nicht in der log datei der black box vorm router)
Digital Economy and Society Minister Buddhipongse Punnakanta has asked owners of coffee shops with WiFi services to compile and

turn over their customers' browsing histories for the last 90 days.

Mr Buddhipongse told reporters on Tuesday the search data will be used by the "fake news centre" in tracking down what were deemed be false reports, which caused rifts in society and disunity, he said.
The fake news centre, formed in August, would investigate those who disseminate online what is deemed to be false information in violation of Section 26 of the Computer Crimes Act, he said.
In August, the ministry appointed four subcommittees under the fake news centre to deal with four topics they say are most susceptible to the spread of fake or fraudulent information.
Those topics are: natural disasters, the economy (including finance and capital markets), public health, and state policy and security.
https://www.bangkokpost.com/thailan...inister-wants-cafe-customers-search-histories

man beabsichtigt Massenverhaftungen,
da jeder politische online comment, der verdächtig erscheint, verfolgt werden soll.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Da haben sich wieder ein paar echte Experten unter den Schildbuergern zusammengefunden :D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.892
Beiträge 36.019 weiter so, Dieter

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
da wird sich wohl bald einiges ändern,

oder wer glaubt,

das Internetcafes, oder Stellen, wie amazon, burger king usw, die free wifi anbieten,

jetzt jede Webseite ihrer Gäste nachträglich kontrollieren,

nur weil die Politik sie jetzt haftbar macht, und von ihnen die Bekanntgabe verlangt.

(browser history kann nicht mehr gelöscht werden, am pc ja, aber nicht in der log datei der black box vorm router)

the search data will be used by the "fake news centre" in tracking down what were deemed be false reports, which caused rifts in society and disunity, he said.

https://www.bangkokpost.com/thailan...inister-wants-cafe-customers-search-histories

man beabsichtigt Massenverhaftungen,
da jeder politische online comment, der verdächtig erscheint, verfolgt werden soll.
..... anonyme Urheber von Fake News ausfindig machen.....

Fake News und der Umgang damit , nicht nur ein Problem , mit dem sich Thailand auch kuenftig auseinander zu setzen hat.

https://www.brennpunkt-welt.ch/fakt-oder-fake/themen/wer-lügen-verbreitet-kann-sich-strafbar-machen/

Thema:

In Free Wi.FI einloggen

In Free Wi.FI einloggen - Ähnliche Themen

• Free aus Frankreich

Free aus Frankreich: Guten Morgen, Ich bin begeisterter Nutzer von Free aus Frankreich. Ich zahle 19.99 für 25 GB monatlich die ich auch in Thailand verbrauche...
  • Fussball WM im Free TV?

Fussball WM im Free TV?: Hallo Gemeinde. Weis jemand ob die Fussball WM 2018 im thailändischen Free TV gezeigt wird? Wenn ja,auf welchen Sendern? Besten Dank vorab für...
  • Welcher Duty Free Shop ist besser?

Welcher Duty Free Shop ist besser?: Hallo Habe mal ne Frage da ich mich nicht auskenne. Ich soll jemand Johnny Walker Whiskey kaufen, wenn ich Ende der Woche nach Thailand fliege...
  • duty free shop bei Ankunft in bkk

duty free shop bei Ankunft in bkk: Hallo Leute war schon tausend mal in bkk aber weiß jetzt auf Anhieb gar nicht ob es bei der Ankunft ein duty free shop gibt da ich parfüm und...
  • SoftMaker Office Free

SoftMaker Office Free: Vielleicht interessiert bzw. hilft es jemanden. Ich habe es seit längerem (LINUX) und bin zufrieden. Und eine Spende generiert man auch noch ;-)...
  • SoftMaker Office Free - Ähnliche Themen

• Free aus Frankreich

Free aus Frankreich: Guten Morgen, Ich bin begeisterter Nutzer von Free aus Frankreich. Ich zahle 19.99 für 25 GB monatlich die ich auch in Thailand verbrauche...
  • Fussball WM im Free TV?

Fussball WM im Free TV?: Hallo Gemeinde. Weis jemand ob die Fussball WM 2018 im thailändischen Free TV gezeigt wird? Wenn ja,auf welchen Sendern? Besten Dank vorab für...
  • Welcher Duty Free Shop ist besser?

Welcher Duty Free Shop ist besser?: Hallo Habe mal ne Frage da ich mich nicht auskenne. Ich soll jemand Johnny Walker Whiskey kaufen, wenn ich Ende der Woche nach Thailand fliege...
  • duty free shop bei Ankunft in bkk

duty free shop bei Ankunft in bkk: Hallo Leute war schon tausend mal in bkk aber weiß jetzt auf Anhieb gar nicht ob es bei der Ankunft ein duty free shop gibt da ich parfüm und...
  • SoftMaker Office Free

SoftMaker Office Free: Vielleicht interessiert bzw. hilft es jemanden. Ich habe es seit längerem (LINUX) und bin zufrieden. Und eine Spende generiert man auch noch ;-)...
  • Oben