In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser

Diskutiere In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ....einige labbern hier wohl bloss nach , was sie in diesen ketzerischen Zeitungen und Büchlein im Urlaub gelesen haben. ....das schlimmse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buschti

Gast
....einige labbern hier wohl bloss nach , was sie in diesen ketzerischen Zeitungen und Büchlein im Urlaub gelesen haben.


....das schlimmse daran: sie erzählen diese Beiträge noch so, als ob es sich um ihre persönlichen Erfahrungen handeln würden.
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ Buschti,

außerordentlich wohl formulierter und qualitativ hochwertiger Bericht für den vierten Beitrag... :unbeteiligt:

Würde nicht schaden, das :rolleyes: alles mal zu erklären...
 
J

Johann43

Gast
@buschti,

pauschale Kritik ...... finde ich nicht gut ..... nenne Ross und Reiter ... dann kann man sachlich darüber schreiben ..... wenn Dir etwas nicht gefällt, dann hast Du ja mehrere Möglichkeiten.

1. es sachlich zu schreiben

2. es einfach zu überlesen

3. oder das Forum zu verlassen

4. dem Verfasser eine PN zu senden

und und und

Wenn Du diese Möglichkeiten nicht wahrnimmst, was bist Du denn dann :nixweiss:

Einfach soetwas pauschal in den Raum zu stellen halte ich für mehr als fragwürdig.

Gruss aus dem Isaan


Johann :wink:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ buschti

Wenn du das so siehst :nixweiss:

Dann leg mal los und missioniere die Mitglieder des Forums. :super:
Oder wolltest du etwas anders ausdrücken :nixweiss:

Gruß
Conny
 
B

buschti

Gast
Auch wenn ich erst vier Beiträge geschrieben habe, gelesen habe ich sehr vieles in diesem Forum.

Und erklären muss ich meine Behauptung auch nicht, es wird einige geben, die diese kurzen Zeilen sehr wohl verstehen werden.
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
>In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser

Dann schreib mal was in einem Heiseforum. Dann weisst Du wo wirklich viele Klugscheisser sind.
Aber ansonsten sind mir hier eigentlich (mal abgesehen von Dienem Posting) noch nicht so viele klischehafte Postings aufgefallen.

PengoX
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
buschti" schrieb:
....die meisten labbern hier wohl bloss nach , was sie in diesen ketzerischen Zeitungen und Büchlein im Urlaub gelesen haben.
Ähm welche Zeitschriften und Büchlein zum Beispiel?
Würde vieleicht helfen Deinen Standpunkt zu verstehen.

PengoX
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
buschti" schrieb:
Und erklären muss ich meine Behauptung auch nicht, es wird einige geben, die diese kurzen Zeilen sehr wohl verstehen werden.
Da hast Du vermutlich mehr Recht, als Du glaubst, buschti. Einige verstehen Deine Zeilen ganz sicher als das was sie sind... ;-D

*gähnt*

Was gibt´s Neues, Freunde?
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
Yaso" schrieb:
Und erklären muss ich meine Behauptung auch nicht
Und ernst nehmen muss man deine Behaputung dann aber schon gleich gar nicht. :nono:
Ja genau - astreiner(*) Rhetorikstil. Genauso gut wäre auch '...und jeder der was anderes behauptet ist einfach dumm...'


PengoX

(*) Ich hab gestern beim durchzappen gesehen, dass sie auf Galileo die Herkunft des Wortes 'astrein' erklären wollten. Hat das jemand gesehen und kanns mir erzählen?
 
B

buschti

Gast
erstens: ....habe nun meinen eingangstext editiert ......aus die meisten ....wurde einige


...hoffe damit weniger yu pauschalisieren :wink:


zeitens:

ich denke dabei an so büchlein wie Thai-tipp ( wa(h)re Liebe etc. )
...sowie an Zeitungen wie die südostasien oder der farang
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Ein topic zum chatten,

jede Minute ein Posting.
 
C

Chak2

Gast
Buschti, solange du nicht etwas konkreter wirst ist wohl nicht zu erwarten, dass sich jemand ernsthaft mit deiner These befasst.
 
B

buschti

Gast
Also gut, dann werde ich mal ein bisschen Ausführlicher werden:

Schon oft habe ich die Spezies Tourist erlebt, welche Stundenlang über die Sitten und Gebräuche in Thailand erzählen. Danach folgen meist noch die altbekannten Geschichtlein aus den zuvor erwähnten Büchlein.....
....fragt man dann mal nach; wie oft warst Du denn schon in Thailand und wo warst jeweils? kommen so Antworten wie: das erste (oder zweite ) Mal, in Pattaya ( oder Patong ).

Tja meine lieben Leser hier... dies meinte ich mit Klugscheisser, welche es einige in diesem Forum hat.

:-)
 
J

Johann43

Gast
@buschti,

so nun ist das Ganze etwas klarer ..... doch diese Sorte Menschen gibt es überall .... nicht nur hier im Forum ... ist doch aber ein geringer Anteil, mit dem man leben kann.

Das Du das aber auch an den Thailandaufenthalten festlegst ... denke das kann man nicht Es gibt hier ..... auf die schnelle fällt mir da sofort Kali ein .... Member, die nur ein oder zweimal in Thailand waren und trotzdem sehr genau verstanden haben .... weil sie mit großem Interesse gelesen oder durch eigene Erfahrungen in ihrer Umgebung sich eine Meinung gebildet haben.

Ebenso gibt es diejenigen, die schon 20 Jahre hier in TH leben und noch nichts verstanden haben, also ob das ein Gradmesser dafür ist .... ich weiss nicht ..... meiner Meinung nach machst Du es Dir da zu einfach.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:
 
B

buschti

Gast
naja Johann

Mir gehen einfach die Typen auf den Sack, die meinen den Ratgeberhelden Thailands spielen zu müssen, obwohl man schon nach fünf Minuten feststellt...weia ..wieder so einer...

Mit den 20 Jahren hast recht, auch solche gibt es (leider)

gruss Buschti
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hmmm ...

zuerst waren es "ziemlich viele" - jetzt sind es "einige" :???: :???: :???:

Ja näh - is klar :nixweiss: :nixweiss:

Ist das jetzt was Gutes oder was Schlechtes oder wie oder was ???

Gibt es nicht überall Solche und Solche :nixweiss:

Verstehe echt nicht, worauf du hinaus willst :???:

Gruß
Conny

Ah ja - habe gerade erst dein letztes Posting gesehen. Jetzt weiss ich wenigstens, was du meinst.
Ja stimmt - ist nicht schön, kann man (zumindest ich) aber mit leben.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
buschti" schrieb:
.... kommen so Antworten wie: das erste (oder zweite ) Mal, in Pattaya ( oder Patong ).....
auch diese zeitgenossen haben ein anrecht darauf ihre eigenen erfahrungen zu sammeln und die
auch noch kund zu tun und aus erfahrung wird/kann man klug werden oder..... ;-D

darüber hinaus halte ich den farang für ein für pattaya sehr interessante lektüre bzw. informationsquelle.

gruss :wink:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.952
Reaktion erhalten
2.985
Ort
Bangkok / Ban Krut
Auf was Buschti raus will und was er uns erzählen will bleibt für mich im Dunkeln. Ich glaube da will einer aus der Anonymität heraus ein wenig stänkern. Sollte dann auch in diesen Thread verschoben werden. Mit Treffpunkt hat das Thema nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser

In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser - Ähnliche Themen

  • Suchfunktion im Forum kaputt ?

    Suchfunktion im Forum kaputt ?: Auf meinen beiden Rechnern funzt die interne Foren - Suchfunktion nicht mehr. Dachte erst es liegt am neuen Windoof10 auf dem Einen. Aber auch auf...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

    Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Drohungen gegen die Moderation und das Forum durch Mitglied zaparot

    Drohungen gegen die Moderation und das Forum durch Mitglied zaparot: Zur Eurer Info, Mitglied Zaparot wurde nach einer Pauschalbeleidigung des Forums als AfD-Nest fuer 3 Tage gesperrt. Daraufhin hat er die...
  • Verwarnung für zaparot: Drohungen gegen die Moderation und das Forum

    Verwarnung für zaparot: Drohungen gegen die Moderation und das Forum: Benutzer: zaparot Regelverstoß: Drohungen gegen die Moderation und das Forum Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17?

    Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17?: Wie wählt das Nitty bzw. wie hat es gewählt? Und Warum? Wählen auch die TH Residenten?
  • Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17? - Ähnliche Themen

  • Suchfunktion im Forum kaputt ?

    Suchfunktion im Forum kaputt ?: Auf meinen beiden Rechnern funzt die interne Foren - Suchfunktion nicht mehr. Dachte erst es liegt am neuen Windoof10 auf dem Einen. Aber auch auf...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

    Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Drohungen gegen die Moderation und das Forum durch Mitglied zaparot

    Drohungen gegen die Moderation und das Forum durch Mitglied zaparot: Zur Eurer Info, Mitglied Zaparot wurde nach einer Pauschalbeleidigung des Forums als AfD-Nest fuer 3 Tage gesperrt. Daraufhin hat er die...
  • Verwarnung für zaparot: Drohungen gegen die Moderation und das Forum

    Verwarnung für zaparot: Drohungen gegen die Moderation und das Forum: Benutzer: zaparot Regelverstoß: Drohungen gegen die Moderation und das Forum Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17?

    Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17?: Wie wählt das Nitty bzw. wie hat es gewählt? Und Warum? Wählen auch die TH Residenten?
  • Oben