In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig

Diskutiere In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Beispiel in Thailand lasse ich gerne mal einen Drink oder ein Essen springen auch an einen Farang Kollegen oder Thai. In Thailand macht es mir...
Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
Bang Pung/BKK
Ein Beispiel in Thailand lasse ich gerne mal einen Drink oder ein Essen springen auch an einen Farang Kollegen oder Thai. In Thailand macht es mir nichts aus ein riesen Fest zu finanzieren z.b eine Hochzeit oder Budda-Party z.b alles auf meine Kosten/Rechnung. 8-) Es kann in Thailand gut mal vorkommen das ich sage wenn ich gut gelaunt bin das ich die Rechnung des ganzen Tisches übernehme. In Thailand sind mir zusätzliche Kosten wie z.b Kabel-TV usw egal oder was auch immer noch so an Kosten anfallen. Sag ich immer no problem:)! In der Heimat fluch ich wie ein Rohrspatz wenn eine Rechnung ins Haus flattert.8-) In der Heimat bin ich nicht mal bereit einem Kollegen ein Harass Bier geschweigen denn ein Essen in einem Restaurant zu bezahlen. Ein Bekannter hat mir mal geholfen da meinte er ich sei ihm ein Harass-Bier schuldig. Ich meinte spinnst Du wir sind ja nicht in Thailand eine Flasche mehr nicht! :D Da mach ich ein richtig schlecht gelauntes Gesicht und bin immer am meckern und motzen. ;-) Als ich in der Heimat auf Besuch war bin ich nur ein einziges mal in ein Restaurant gegangen das war aber eine Einladung zu einer Hochzeit von einem Verwandten. Auto in der Heimat sage ich immer der Gedanke des Umweltschutzes und der Nachaltigkeit sind mir wichtig deshalb fahre ich kein Auto und komme mit dem Fahrrad. 8-) In Asien sind die Bezin-Kosten tiefer da macht mir das nichts aus und da vergesse ich ein bisschen den Umweltschutz-Gedanke. ;-)
Man kann die Liste mit vielen anderen Beispielen beliebend weiterführen.
Wie habt ihr es so geht es euch gleich?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Es könnte ja auch sein, daß der Jemand dort wohnt wo er sich nicht daheim fühlt.
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Ein Sprichwort sagt "Geiz treibt die Liebe aus dem Haus",also zog er nach Thailand der Liebe willen.
Hier lernte er aber rasch,dass auch hier gilt "ohne Moos nix los" und oeffnete die Taschen.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
ich bin hier nicht anders als in thailand, zumindest unter freunden und bekannten. ansonsten geht mir hier die abzocke berlins und brüssels mächtig auf den zeiger.
jetzt wollen sie in brüssel die dieselspritsteuer angleichen, was eine verteuerung bis zu 30 cent bedeuten kann. das freut doch die spediteure und dieselfahrer...........
spätestens dann hat man es geschafft, der diesel pkw in deutschland ist tot. auch eine art abwrackmethode.

ansonsten kommt geiz unter bekannten und freunden nicht gut an. kann passieren das beim grillen nur die abgewrackten teile für ihn übrigbleiben :-).
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
vielleicht wird ja dann hier der diesel billiger,kostet bei uns bis zu 10 cent mehr der liter,waere nicht schlecht,glaub ich aber nicht
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Das ist irgendein Typ der irgendwas postet.

Ausserdem wird es durchaus sein, daß jemand in BKK und PNH zu Hause ist, sich aber weder dort noch da daheim fühlt.
 
Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
Bang Pung/BKK
Es könnte ja auch sein, daß der Jemand dort wohnt wo er sich nicht daheim fühlt.
In Thailand niemanls ich bin hier weil ich mehr Sparen kann und die Lebenskosten tiefer sind. Wenn ich eine Million hätte wär ich sicher nicht hier!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
also...ein Wirtschaftsflüchtling...was ja ok ist, so, wenn man das möchte und damit umgehen kann, sich der Situation bewußt ist und sich nicht beschwert
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.157
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
hast Du vor 12 Jahren im Rami Forum unter dem Nick Rudi gepostet,
aussitzen bis zur finanziellen Unabhaengigkeit ???

jetzt hoert es sich allerdings an, wie
einsitzen wegen finanzieller Abhaengigkeit.
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
In Thailand niemanls ich bin hier weil ich mehr Sparen kann und die Lebenskosten tiefer sind. Wenn ich eine Million hätte wär ich sicher nicht hier!

wenn das dein standpunkt ist, dann glaube ich eher das du nicht besonders glücklich wirst in los.:(
 
Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
Bang Pung/BKK
wenn das dein standpunkt ist,
Wieso bist Du da weil Du Thailand und die Thais und die Thailändische Kultur so liebst Fauna und Flora?
Ach komm man kann auch alles schön reden ich bin wenigstens ehrlich. :super:
Wenn ich in Thailand an unseren Stamm(Stammtisch/Bar-Treff) gehe wird von den Leuten 90% der Gespräche gemotzt und gemeckert über die Thais und Thailand. Da kann man wohl kaum sagen das es diesen Leuten/Farangs so besonders gefällt in Thailand.

dann glaube ich eher das du nicht besonders glücklich wirst in los.:(
Grundsätzlich gehts mir hier schon besser wie in der Heimat, wenn ich sehe bei den andern Farangs die ich kenne die es hier nicht mögen und motzen und meckern den ganzen Tag. Denkst du die sind glücklich hier? Die sind einfach hier wegen den tiefen Lebenskosten und sicher nicht weil sie Thailand lieben mit ihrer komischen Kultur. :piep-piep::frech:
Am besten geht es mir wenn ich was konsumiert oder gekauft habe und dann es in meinem Wechselrechner ausrechne was das in Euro ist. :applaus::riesigfreu::smoke::dance2:
Dann telefoniere ich mit Freunden in der Heimat und die klönen und meckern was sie alles ausgeben wenn sie weg gehen und die steigenden Preise in der Heimat.
Aber dazu muss man Los nicht mögen. :super::piep-piep::grin::lol::teuflisch::biggrin::bye2:
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.412
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
Also ich finde Deine Beweggründe, warum Du hier bist, sehr merkwürdig.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Wieso bist Du da weil Du Thailand und die Thais und die Thailändische Kultur so liebst Fauna und Flora?
Ach komm man kann auch alles schön reden ich bin wenigstens ehrlich. :super:............
es gibt viele Gründe warum Leute in Thailand leben. Hier auf Samui natürlich um auf einer bequemen tropischen Insel im ewigen Hochsommer zu sein. Kenne viele, die nie in Bars gehen oder Steintischsitzen. Es wird zwar über die Infrastruktur gesprochen, aber auf die Thais und deren Kultur schimpft keiner, den ich kenne....!
Das Leben kann auch teurer sein als in Deutschland, vor allem mit 2 Kindern im Teenageralter. Kenne einige, die ihre Kinder mangels guter, halbwegs leistbarer Schulen auf Samui in Internate nach Bangkok, Chiang Mai, Chonburi etc schicken, die aber auch pro Semster alles in allen ganz grob 100.000 Baht pro Kind kosten....
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
Wieso bist Du da weil Du Thailand und die Thais und die Thailändische Kultur so liebst Fauna und Flora

wenn du so eine fragen stellt, dann kann ich einfach nur mit ja beantworten und ich freue mich
jetzt gleich mit meiner frau in den wat zu fahren und dann ein stück thailand zu geniessen.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.264
Reaktion erhalten
4.080
Ort
Leipzig
Es kommt auch in D darauf an, wo und wie man lebt.
Wie sogenannte Reality-Sendungen gezeigt haben, kann der Wechsel in ein anderes Milieu im gleichen Land totunglücklich machen. Man kann das eigene Umfeld also nicht generell auf das ganze Land beziehen.
 
eyeQ

eyeQ

Senior Member
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
705
Reaktion erhalten
4
Ort
Ostsee
ist doch ok, in Deutschland sparen.... geizen, dann im "Urlaub" thailand, bali, ..... rest der welt

Im Urlaub sitzt der Euro oder Baht eben lockerer, man hat eine andere Laune, der Alltag ist weg.
Gute laune macht vieles möglich, so verwunderlich ist es daher gar nicht.

Nur ein Zeichen das Du Dich wohlfüllst, bei den Thai´s
 
Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
Bang Pung/BKK
Im Urlaub sitzt der Euro oder Baht eben lockerer, man hat eine andere Laune, der Alltag ist weg.
Gute laune macht vieles möglich, so verwunderlich ist es daher gar nicht.
Hallo! Ich mache keinen Urlaub hier ich lebe hier bin Ausgewandert.

Nur ein Zeichen das Du Dich wohlfüllst, bei den Thai´s
Da kannste Recht haben obwohl man jeden Tag meckert seltsam.
 
eyeQ

eyeQ

Senior Member
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
705
Reaktion erhalten
4
Ort
Ostsee
Ja Du bist ausgewandert :-)
Aber ich mache da nur ab und an Urlaub, daher kann ich ja nur von mir sprechen :-)
 
Thema:

In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig

In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig - Ähnliche Themen

  • Heimatgefühl oder wo ist meine Heimat ?

    Heimatgefühl oder wo ist meine Heimat ?: Ulrich Wickert, der Mister Tagesthemen hat ein neues Buch geschrieben....."Identifiziert Euch! Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen"? Es hat...
  • Wieder zurück in die Heimat ( Thailand)

    Wieder zurück in die Heimat ( Thailand): Hi, habe mich hier im Forum angemeldet um paar Erfahrungen von den Mitglieder die in Thailand leben zu lesen. Zu meine Person, ich komme...
  • Laos. Meine 3. Heimat oder ein sicheres Leben in einem schoenen, sozialistischen Land

    Laos. Meine 3. Heimat oder ein sicheres Leben in einem schoenen, sozialistischen Land: Hallo, werde hier mal mit loser Folge meine Eindruecke ueber Laos niederschreiben,nicht aus Sicht eines Touristen der das Land bereist,sondern...
  • Ein Stück Thailand in der Heimat...?! (Liegematte mit Dreieckskissen)

    Ein Stück Thailand in der Heimat...?! (Liegematte mit Dreieckskissen): Hallo, seit gestern bin ich wieder zurück aus Thailand und ich habe total an diesen Liegematten mit Dreieckskissen gefunden. Kosten sollte die...
  • Heinrich Friedrich - In der Heimat bin ich knausrig...

    Heinrich Friedrich - In der Heimat bin ich knausrig...: Bleib in der Heimat, da sparst du Geld oder geh mal zum Psychotherapeuten; vielleicht kann er dir helfen, wenn es überhaupt noch was zu helfen...
  • Heinrich Friedrich - In der Heimat bin ich knausrig... - Ähnliche Themen

  • Heimatgefühl oder wo ist meine Heimat ?

    Heimatgefühl oder wo ist meine Heimat ?: Ulrich Wickert, der Mister Tagesthemen hat ein neues Buch geschrieben....."Identifiziert Euch! Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen"? Es hat...
  • Wieder zurück in die Heimat ( Thailand)

    Wieder zurück in die Heimat ( Thailand): Hi, habe mich hier im Forum angemeldet um paar Erfahrungen von den Mitglieder die in Thailand leben zu lesen. Zu meine Person, ich komme...
  • Laos. Meine 3. Heimat oder ein sicheres Leben in einem schoenen, sozialistischen Land

    Laos. Meine 3. Heimat oder ein sicheres Leben in einem schoenen, sozialistischen Land: Hallo, werde hier mal mit loser Folge meine Eindruecke ueber Laos niederschreiben,nicht aus Sicht eines Touristen der das Land bereist,sondern...
  • Ein Stück Thailand in der Heimat...?! (Liegematte mit Dreieckskissen)

    Ein Stück Thailand in der Heimat...?! (Liegematte mit Dreieckskissen): Hallo, seit gestern bin ich wieder zurück aus Thailand und ich habe total an diesen Liegematten mit Dreieckskissen gefunden. Kosten sollte die...
  • Heinrich Friedrich - In der Heimat bin ich knausrig...

    Heinrich Friedrich - In der Heimat bin ich knausrig...: Bleib in der Heimat, da sparst du Geld oder geh mal zum Psychotherapeuten; vielleicht kann er dir helfen, wenn es überhaupt noch was zu helfen...
  • Oben