In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los

Diskutiere In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Du musst Dir halt so ein Fläschchen Wasser über den Tag gut einteilen. 60 Baht / Tag für das Essen müsste klar gehen und wenn Du durch Deinen...
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.072
.. der"käuflichen Liebe" habe ich abgeschworen. Das ist nicht mehr spruchreif und wird es auch nie mehr werden... mit wie wenigen Baht ich pro Tag dann wirklich auskommen kann, wird sich zeigen. Ich habe nur mal eine Summe genannt, die auf alle Fälle reichen wird. Natürlich nicht, wenn man nur in Luxus-Restaurants isst. Aber ich habe auch schon Fotos gesehen, wo man in Garküchen um 60/70 Baht ein super Essen kriegt. Und mehr als 3 Essen am Tag schaffe ich auch nicht. Die Kosten fürs Mineralwasser im 7/11 dürften zu vernachlässigen sein...
Du musst Dir halt so ein Fläschchen Wasser über den Tag gut einteilen.
60 Baht / Tag für das Essen müsste klar gehen und wenn Du durch Deinen gesamten Urlaub hindurch, ordentlich sparst, kannst Du Dir zum Abschluss sicher auch noch eine kleine Portion "käufliche Liebe" gönnen.

Hin und wieder gibt es auch Sonderangebote oder Räumungs-Abverkäufe.

C

Clemens

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
145
Du musst Dir halt so ein Fläschchen Wasser über den Tag gut einteilen.
60 Baht / Tag für das Essen müsste klar gehen und wenn Du durch Deinen gesamten Urlaub hindurch, ordentlich sparst, kannst Du Dir zum Abschluss sicher auch noch eine kleine Portion "käufliche Liebe" gönnen.

Hin und wieder gibt es auch Sonderangebote oder Räumungs-Abverkäufe.
Das ist nicht die Frage, ob es preislich"drin ist" , sondern daß das grundsätzlich für einen alten, 55jährigen Mann nichts mehr ist. Denn eine Frau, die mich eigentlich Sch**sse findet, aber deshalb UND NUR DESHALB mit mir f**ckt, weil sie Kohle kriegt, so ein S**x ist absolut besch**ssen und auch wesentlich schlimmer, als überhaupt kein S**x . Fassen wir also zusammen: Ich komme von"käuflicher Liebe" frustrierter wieder raus, als ich reingekommen bin. Zusätzlich habe dafür, daß sich meine Situation nicht verbessert, sondern im Gegenteil wesentlich verschlechtert hat ZU ALLEM ÜBERFLUSS AUCH NOCH BEZAHLT!!
Wenn da also wirklich nichts als Sch**ss rauskommt, dann sollte man zumindest als alter Mann die Reife aufbringen, da von sich aus einen Schlussstrich zu ziehen und sich so einen Mist nicht mehr antun!!!

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.063
Kann man nicht auch im Tempel kostenlos speisen?
Also Hotel in Tempelnähe würde dann auch noch die Fahrtkosten dahin reduzieren.

C

Clemens

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
145
C

Clemens

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
145
..... und wenn die thailändischen Behörden bestrebt sind, die"käufliche Liebe" etwas einzudämmen, dann haben sie dafür meine Zustimmung!!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
..... und wenn die thailändischen Behörden bestrebt sind, die"käufliche Liebe" etwas einzudämmen, dann haben sie dafür meine Zustimmung!!
Die dämmen mit Sicherheit gar nichts ein, was es offiziell gar nicht gibt. Eingedämmt oder gar verhindert wird bestenfalls der Zustrom von uns Westlern. Und damit werden wohl auch die speziell für Westler ausgerichteten Angebote eingedämmt.

C

Clemens

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
145
Die dämmen mit Sicherheit gar nichts ein, was es offiziell gar nicht gibt. Eingedämmt oder gar verhindert wird bestenfalls der Zustrom von uns Westlern. Und damit werden wohl auch die speziell für Westler ausgerichteten Angebote eingedämmt.
... daß es das OFFIZIELL nicht gibt, ist mir bekannt. Aber auch über das Thema"käufliche Liebe" hinausgehend finde ich es immer wieder faszinierend, daß es etwas geben und gleichzeitig NICHT geben kann. Denn nach der normalen Logik schliesst sich das ja gegenseitig aus. Wir Westler sind ja eigentlich darauf geeicht, JA zu sagen, wenn wir JA meinen und NEIN, wenn wir NEIN meinen. Daß manchmal die Unterschiede zwischen JA und NEIN verwischen können, ist in der Tat faszinierend. Möglicherweise aber etwas, wo sich Westler im Umgang mit Thais dann und wann schwer tun. Denn die Tatsache, daß es etwas gibt, was es eigentlich nicht gibt, ist ja nur ein Beispiel unter vielen von solchen"Vermischungen von JA und NEIN" (das in Anführungszeichen, denn nach der Logik KANN man eigentlich JA und NEIN nicht vermischen..."

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
... daß es das OFFIZIELL nicht gibt, ist mir bekannt. Aber auch über das Thema"käufliche Liebe" hinausgehend finde ich es immer wieder faszinierend, daß es etwas geben und gleichzeitig NICHT geben kann. Denn nach der normalen Logik schliesst sich das ja gegenseitig aus. Wir Westler sind ja eigentlich darauf geeicht, JA zu sagen, wenn wir JA meinen und NEIN, wenn wir NEIN meinen. Daß manchmal die Unterschiede zwischen JA und NEIN verwischen können, ist in der Tat faszinierend. Möglicherweise aber etwas, wo sich Westler im Umgang mit Thais dann und wann schwer tun. Denn die Tatsache, daß es etwas gibt, was es eigentlich nicht gibt, ist ja nur ein Beispiel unter vielen von solchen"Vermischungen von JA und NEIN" (das in Anführungszeichen, denn nach der Logik KANN man eigentlich JA und NEIN nicht vermischen..."
Nun, um etwas mit ja oder nein zu erfassen, müsste es erstmal präzise und eindeutig definiert sein. Du kannst den Einschaltzustand eines Monitors mit ja oder nein erfassen. Bei der Helligkeit wird es schon ungleich aufwendiger. Und wenn dann zu der Helligkeit auch noch die zigMillionen Farbpunkte mit ihren jeweils eigenen Parmemtern- und zig Millionen Zuständen hinzukommen, wird es mit ja oder nein, wahr oder falsch, 1 oder 0 sehr komplex und aufwendig.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
118
Interessanter Thread.

Der Groll gegen das Oktoberfest dürfte aber nur das Symptom sein. Mit derart negativer Einstellung wiederfährt einem auch selten bis nie Gutes.

Zum Thema Geld: macht das Leben zwar definitiv leichter, aber nicht automatisch schöner / besser.

C

Clemens

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
145
Nun, um etwas mit ja oder nein zu erfassen, müsste es erstmal präzise und eindeutig definiert sein. Du kannst den Einschaltzustand eines Monitors mit ja oder nein erfassen. Bei der Helligkeit wird es schon ungleich aufwendiger. Und wenn dann zu der Helligkeit auch noch die zigMillionen Farbpunkte mit ihren jeweils eigenen Parmemtern- und zig Millionen Zuständen hinzukommen, wird es mit ja oder nein, wahr oder falsch, 1 oder 0 sehr komplex und aufwendig.
Das ist aber genau einer der Punkte, die ich im Bezug auf Thailand faszinierend finde.
Die Denkweise von uns Deutschen entspricht so ungefähr einem fiktiven Buch mit dem Titel "Einführung in die Informatik für Anfänger" , wo die Null ein Nein und die Eins ein Ja ist.
Im Bezug auf den Umgang mit Thais ist es aber häufig so, daß in einem System aus Nullen und Einsen die Auswertung der Antworten trotzdem 0,5 ergibt, noch häufiger aber 0,4786432

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.942
Auf der Wiesn gibt's Spezi ! Aber für Spezi der gleiche Preis, wie für Bier... NIEMALS!! NICHT MIT MIR!!
warum trinkst du eigentlich kein Bier?
ganz vergessen,du darfst nicht wegen der Medikamente, die du penibel einnimmst,damit du deinen industriell gefertigten Billigschitt in dich hineinstopfen kannst,wobei du natürlich bei der Wurst auf das Salz achtest..

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
vielleicht solltest du dich mehr um dein Leben kümmern und nicht immer anderen vorschreiben wollen,was toll oder ein Sch.. ist.
Eine Anregung geben oder Meinung äußern ist noch weit von etwas vorschreiben entfernt. Da gibt es hier ganz andere Kanditaten, die das in die Taschen anderer Leute greifen nur gar zu gern gutheißen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.072
Mann, Mann, Mann ........................................ mir wird schwindlig !

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.072
Jemand der sich vor seine allerersten Reise nach Thailand,
Gedanken über die Preise des 7 / 11 - Trinkwassers vor Ort macht.......... sollte besser zu Hause bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
118
Oktoberfest / München / Bayern / Deutschland / "der Westen" / "der Osten" / Thailand / was auch immer kann 💩 sein oder OK oder wunderbar. Ein Teil hat mit den äußeren Umständen zu tun, den persönlichen Lebensumständen und aktuell gegebenen Möglichkeiten, aber da ist immer Raum für Eigeninitiative. Man ist also nicht hilflos Spielball der äußeren Umstände. Nur wenn man das sein will.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
685
Und mehr als 3 Essen am Tag schaffe ich auch nicht. Die Kosten fürs Mineralwasser im 7/11 dürften zu vernachlässigen sein...
Angenommen, das Reisen waere ohne jedwede Einschraenkung moeglich; was waere denn dein Budget und fuer wie lange muesste es reichen? Wie sieht es mit deiner Tropentauglichkeit aus, was Temperatur und Luftfeuchtigkeit angeht?

Thema:

In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los

In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?

Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?: Hallo Leutchen, ich würde gerne im April 30 Tage nach Thailand einreisen und zwar mit dem normalen Immigration Stempel am Flughafen...
  • Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das? - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?

Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?: Hallo Leutchen, ich würde gerne im April 30 Tage nach Thailand einreisen und zwar mit dem normalen Immigration Stempel am Flughafen...
  • Oben