In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los

Diskutiere In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Es mag ja Leute geben, die meinen ein Münchner hätte in der Zeit, in der das Oktoberfest stattfindet nichts Besseres zu tun, als jeden Tag auf die...
C

Clemens

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
4.716
Reaktion erhalten
145
Ort
MUC
Es mag ja Leute geben, die meinen ein Münchner hätte in der Zeit, in der das Oktoberfest stattfindet nichts Besseres zu tun, als jeden Tag auf die Wies'n zu gehen!

Erstens hat man ja auch noch was anderes zu tun und- zweitens- ganz abgesehen davon-boykottiere ich diese Abzocke schon seit Jahren.

- Bierpreis von 10 Euro: Erstens ist dieser Bierpreis eine Unverschämtheit und durch überhaupt nichts gerechtfertigt AUSSER dadurch, dass es genug Leute aus dem In- und Ausland gibt, die diesen Wucher willig hinnehmen UND sich darüber hinaus beim Einschenken auch noch bescheißen lassen! Eine Maß, die dreiviertel voll ist, kostet ja dann in Wirklichkeit viel mehr!! Jetzt mag man mir entgegenhalten: "Ja, man kauft doch auch die Atmosphäre mit, in der man sein Bier trinkt....."
Antwort: "Ja! Genau richtig! Genau DAS ist für mich ein Grund NICHT hinzugehen! Wenn ich für ein Bier schon soviel zahlen soll, wo ich für den Gegenwert im Getränkemarkt einen ganzen Kasten kriege, dann will ich auch eine Atmosphäre, die das rechtfertigt!!!! Eine unter ein paar 1000 "Ölsardinen" zu sein rechtfertigt das IN KEINEM FALL!!" Es gibt X Möglichkeiten, wo man für sein Geld mehr kriegt!!
- Fahrgeschäfte: Ähhhh bin ich wahnsinnig, dass ich dafür, dass mir schlecht wird auch noch zahlen soll??? Dass mir Schlüssel und Geldbeutel aus der Tasche fallen UND wenn sie das nicht tun ich dauernd auf der Hut sein muss, dass das nicht ein Taschendieb "erledigt"! Und das für Fahrgeschäfte, die einem Körper Belastungen abverlangen, wo selbst Astronauten passen müssten??? (Jetzt trinkt aber ein Astronaut im Einsatz keinen Alkohol und hat auch sonst eine Lebensweise, die ihn in die Lage versetzen, dieser Belastung gewachsen zu sein- im Gegensatz zum Wiesnbesucher) UND DAFÜR AUCH NOCH LÖHNEN???????????????????
- die Wiesngegend: Meidet man nach Möglichkeit um diese Zeit weiträumig!! Man muss sonst um diese Zeit laufend auf den Boden gucken!!! Wer will schon gerne Schuhe putzen, wenn er in einen Kotzehaufen getreten ist?????
- Frauen kennenlernen??? Auf der Wiesn??? Die sind entweder vergeben UND DANN nicht alleine auf der Wiesn (kein vernünftiger Mann wird seine hübsche Frau alleine auf die Wiesn gehen lassen), ODER sie muss sich als "Freiwild" betrachten lassen, was sich eine Klassefrau aber 1000 mal überlegen wird UND DANN lieber zu hause bleibt, ODER irgendwelche 150-Kilo-Tanten, die es darauf anlegen, "Freiwild" zu sein- und daran besteht KEIN Interesse!!!!!

Für mich ist das Oktoberfest einfach nur lästig und ich bin froh, wenn es wieder vorbei ist!!!
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.722
Reaktion erhalten
1.985
In fünf Tagen bin ich da wo Du schon längst mal hättest sein sollen.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.857
Reaktion erhalten
2.182
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Wir sind auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr auf die Wiesn gegangen.
Die Gründe: Clemens hat das schon ganz gut beschrieben.
Ist mittlerweile eh nur eine Touri-Veranstaltung mit bayrischem Ballermann-Flair.
 
C

Clemens

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
4.716
Reaktion erhalten
145
Ort
MUC
In fünf Tagen bin ich da wo Du schon längst mal hättest sein sollen.
....und wenn einer wirklich alle 16 Tage aufs Oktoberfest geht und pro Tag nur durchschnittlich viel Geld ausgibt müsste er eines bedenken:
Für den Gegenwert könnte man eine SEHR nette Thailandreise finanzieren.......100 Euro sind auf dem Oktoberfest praktisch nichts wert- das mal 16 =1600......das sollte doch langen.....
 
singha

singha

Gesperrt
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
263
Reaktion erhalten
0
ich finde 10 euro fuer ein mass schon ok.mehr wie 5 trinkt man ja eh nicht und ob es nun ein euro mehr oder weniger kostet ist doch wurscht.5 euro fuer einen halben liter zahlt man doch fast in jeder diskothek
schliesslich bekommst du dafuer musik,unterhaltung,koerperkontakt ob du willst oder nicht und ab und wann auch mal ne richtig schoene keilerei also ein komplettes entertainment programm.:wink2:
 
pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
21
Ort
Schwäbische Alb
Der Ausblick auf die gut ausgefüllten freien Oberteile der Dindel bei den Frauen das wäre mir schon 10 Euro wert.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.783
Reaktion erhalten
2.928
Ort
Bangkok / Ban Krut
Clemens, das Oktoberfest kann nichts dafuer, dass Du kein Geld hast und auch nichts dafuer, dass Du bei den Maedels nicht ankommst.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.975
Reaktion erhalten
7.110
Ort
Im Norden
Ich war vor ein paar Wochen auf dem Volksfest in Dachau.
Stadt Dachau: Dachauer Volksfest
Die Mass kostete 5,30 Euro plus 60 Cent für die Kellnerin.

Warum die Mass auf dem Oktoberfest 4 Euro mehr kosten soll, leuchte mir nicht ein.
Möglicherweise liegst an Gebühren fürs Zelt, Die dürften erheblich sein pro qm Fläche, die Zelte selbst inclusive Auf.- und Abbau werden auch nicht grad billig sein und müssen für dieses Event ein Jahr gelagert und gewartet werden.

Last but Not least, erst wenn keiner mehr zahlt ,dann ist es zu teuer
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Ich war letztes Jahr dort - nach vielen Jahren mal wieder. War höchst interessant, vor allem wenn man kein Bier trinken kann (Fahrer). Meine Frau war schockiert, wie viel Männlein und Weiblein mal so ganz ungewarnt einen "Lebensmittelhusten" in der Menschenmenge bekamen :lachen: . Ansonsten geht man da in einen der benachbarten Biergärten, da ist es ruhiger und das Bier auf einem normalen Level.
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Clemens sollte sich 'ne Deutsche suchen. Für eine thailändische Frau ist der nicht konfiguriert.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.783
Reaktion erhalten
2.928
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ist es nicht so, dass die meisten so genannten Zelte eigentlich feste Gebäude sind, die das ganze Jahr dort stehen?
Nee, das ist nicht so. Es gibt kein einziges festes Gebaeude und das ganze Jahr steht dort gar nichts.

Wird alles in langen Monaten erst auf- und dann wieder abgebaut 8-) .
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
4.990
Reaktion erhalten
1.843
War noch nie auf dem Oktoberfest und muss da auch nicht hin :) Wer meint Menschenmengen zu brauchen, kann ruhig einen Tag vor Songkran am Bangkoker Busbahnhof seine Zeit verbringen. Da stimmt dann auch die Atmosphäre, das Wetter und eine Menge günstiges Essen gibt es auch.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.722
Reaktion erhalten
1.985
Clemens sollte sich 'ne Deutsche suchen. Für eine thailändische Frau ist der nicht konfiguriert.
Er braucht nur einen richtigen Job, dann laufen sie ihm schon nach. Vielleicht sollte er einige Monate in der Schweiz arbeiten. Das darauf folgende Arbeitslosengeld dürfte höher sein als ein Durchschnittseinkommen in D.

(Dem Vernehmen nach sollen da sogar zwei Monate für einen 80% Anspruch reichen?)
 
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
Ich war einmal auf dem Oktoberfest... schon ein paar Jährchen her, aber ich fand es ganz amüsant. Das Bier war nicht so preiswert, das Essen auch nicht... doch das Hähnchen war lecker. Die Feierlaune war zu 100 Prozent da und meine gesamte Gesellschaft hatte Spaß. Nun, ob man nochmal dorthin muss, beantworte ich selber mit nein. Trotzdem sollte man auch Deutschland kennen und da gehört so ein Oktoberfest sicher auch dazu.
OT, was mich manchmal sehr erschreckt, dass viele wenig über ihr Land, ihre Geschichte und Sehenswürdigkeiten wissen. Sie reden über die Kultur anderer, aber kennen ihre eigene nicht.
 
P

Paedda

Senior Member
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
671
Reaktion erhalten
16
Ort
Ruhrgebiet
Dieter, ich meine mich aber zu erinnern, dass vor einigen Jahren die ganzen Bierleitungen "unter Tage" gelegt wurden, sprich: unterirdisch verlegt wurden, um sich so den ewig mühsamen Nachschubsweg (immer mitten durch die Besuchermenge zu den Festzelten...) zu sparen. Das muss(te) schon irgend jemand zahlen.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.722
Reaktion erhalten
1.985
... Trotzdem sollte man auch Deutschland kennen und da gehört so ein Oktoberfest sicher auch dazu.
OT, was mich manchmal sehr erschreckt, dass viele wenig über ihr Land, ihre Geschichte und Sehenswürdigkeiten wissen. Sie reden über die Kultur anderer, aber kennen ihre eigene nicht.
Stimmt, bin auch noch nie auf dem Oktoberfest gewesen.
 
D

disi

Gast
wir münchner gehen mittlerweile auf die "oide wiesn", die ja bekanntlich dieses jahr wieder stattfindet. kleinere zelte, so gut wie keine touristen und traditionelle musik und kein who is ....... Alice. leider meinen die meisten touris das Oktoberfest ist ne faschingsveranstaltung, dementsprechend kostümieren sie sich auch.

rosa.jpg

und so sollte es aussehen!
franz.jpg
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.783
Reaktion erhalten
2.928
Ort
Bangkok / Ban Krut
Also in den vielen Jahren in Muenchen, habe ich kein einziges Oktoberfest ausgelassen.

Das geht als Muenchner eigentlich auch gar nicht, schliesslich zaehlt es zu den wichtigsten gesellschaftlichen Anlaessen des ganzen Jahres.

Fuer mich eine Party, der ich immer mit grosser Vorfreude entgegensah.
 
Thema:

In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los

In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los - Ähnliche Themen

  • 90 Tage Aufenthalt und Corona

    90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

    In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

    Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

    Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?

    Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?: Hallo Leutchen, ich würde gerne im April 30 Tage nach Thailand einreisen und zwar mit dem normalen Immigration Stempel am Flughafen...
  • Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das? - Ähnliche Themen

  • 90 Tage Aufenthalt und Corona

    90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

    In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

    Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

    Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?

    Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?: Hallo Leutchen, ich würde gerne im April 30 Tage nach Thailand einreisen und zwar mit dem normalen Immigration Stempel am Flughafen...
  • Oben