In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

Diskutiere In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn.......... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann!
Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser Landes sein,dann kann ich mich auch bei den Visasuchenden einreihen,oder mir ein neues Land suchen.
Die Thai Botschaft und Konsulat in Deutschland können mir auch nicht weiter helfen,verweisen nur auf das Flugverbot bis ende Mai hin.
Das Imigraten in Thailand behauptet,nach Auskunft meines Thai Sohnes,dass ich wie ein Thai einreisen kann,aber das nützt mir hier in Germany auch nichts.
Auch weiss ich nicht,wenn im Juni der Flughafen in BKK wieder offen sein sollte,was ich brauche?
Erstmals ein neues Ticket (der abgesagte Flug von der Oman Air im März wird mir auch nicht erstattet).Dann vermutlich ein Corona Test und eine Krankenversicherung,da ich aber privat versichert bin müsste ich mich dann doppelt versichern.
Vieleicht sollte ich auch alles hinwerfen und meine beiden Condos in LOS in die Luft schiessen.

Was meint ihr?

Gruss

Otto
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.676
Reaktion erhalten
354
Nach der Storno im April, habe ich auch Mauritius stornieren müssen. Bin also bestens vertraut mit dem Prozedere. 8-)

Thailand könnte schon im Juni wieder für einige Länder öffnen. Halte ich nicht für unrealistisch.
Ob Germany dabei ist, wird man noch sehen. Insbesondere wie die Entwicklung in den nächsten Wochen in D sein wird.

Aktuell wird Turkish Airways dann auch wieder fliegen. Ich denke mal, nach dem 17.05. (nächste BKK-Konferenz) sind wir schlauer. Ich selbst würde ggf. auch noch spontan für 3 Wochen fliegen, weil meine Frau unbedingt nochmal zur Familie will (jetzt 12 Monate her). Aber wenn es bis Mitte Juni nicht klappt, habe ich es dieses Jahr endgültig abgeschrieben. Einfach abwarten ...

Aber selbst wenn man fliegen kann, muss man auch noch die Auflagen im Auge behalten. Die könnten so hart sein, dass man gar nicht fliegen will. Wird auch mit dem Herkunftsland zusammenhängen. Chinesen sind wohl auflagenfrei, da alle geheilt. 8-)
 
nfh

nfh

Senior Member
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
558
Reaktion erhalten
40
seh das doch mal alles wie ein Thai, dann wird schon alles gut ich denke nächste Woche wird man mehr erfahren wie es im Juni mit Thailand weiter geht,
ich drück dir die Daumen
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Das Imigraten in Thailand behauptet,nach Auskunft meines Thai Sohnes,dass ich wie ein Thai einreisen kann


wenn Du einreisen kannst, wie ein Thai, DAS brauchst Du schriftlich !)

warum klärst Du das nicht mit den Fluggesellschaften ab, die Bkk aktuell anfliegen,
und wo die deutschen Diplomaten, und Vips, die sich von einem Afrika Staat ins diplomatische Chorps für TH haben listen lassen,
mit Dplomatenstatus einreisen können.

Du muss jetzt schon aktiv werden, wenn Dir das wichtig ist.

Gulf Air dürfte BKK anfliegen,

ob Fin Air noch fliegt, weiss ich nicht, aber es sind einige.

Hier, in Pattaya ist die Immigration zwar offen,
aber ansonsten ist hier ziemlich tote Hose angesagt.

ein Bild von vorgestern abend.


https://i.postimg.cc/g2ttW668/IMG-20200509-184240.jpg

Betrete den Strand und Du darfst 100.000 THB bezahlen

https://i.postimg.cc/MKdd7j5N/IMG-20200509-185957.jpg

ausgestorben und leer

https://i.postimg.cc/yYVL3Tm0/IMG-20200509-190028.jpg

Lass Dir was schriftliches Besorgen, dass in 2 Sprachen beglaubigt und übersetzt ist,

(Du hast Geld, also lass jemanden dafür springen und das besorgen)

und versuche mit Deinem Fremdenpass die Einreise, und dem Beleg, dass dies ausreichend sei.

die erste Hürde ist die Fluggesellschaft, die Dich damit mitnimmt,

die zweite Hürde ist die Einreise bei der Immigration.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.741
Reaktion erhalten
319
Ort
Bangkok - Town in Town
Also Qatar Airways scheint noch zu fliegen. Der Sohn von einem Freund von mir ist letzte Woche mit denen nach Deutschland geflogen. Als PR solltest Du dann auch einreisen dürfen.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.676
Reaktion erhalten
354
Die lassen aktuell keinen rein. Selbst wenn du ein Elite Visa für 20 Jahre hast.

Einzig Thais oder Ausländer mit nachgewiesener Beschäftigung in Thailand.
Letzteres ist die Ausnahme im Sinne der thailändischen Wirtschaft.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.105
Reaktion erhalten
636
Da händelt das Deutschland wohl netter..?!
Niederlassungserlaubnis -> Einreise in Deutschland erlaubt ?
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.676
Reaktion erhalten
354
Wenn man keinen blassen Schimmer von irgendwas hat ist das ja nicht schlimm, aber warum muss man das immer auch noch raustrompeten?
Habe den inoffiziellen Königssohn mit Namen Dieter vergessen ...
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.676
Reaktion erhalten
354
Zurück zum Thema:

“Automatische Verlängerung der Wiedereinreiseerlaubnis für Permanent Residents (PR) (kein Antrag erforderlich): Für Ausländer, die sich als Permanent Residents in Thailand aufhalten und im Besitz einer einjährigen Wiedereinreisegenehmigung sind, werden diese Genehmigungen automatisch verlängert. Dies kommt denjenigen zugute, die derzeit nicht nach Thailand einreisen können. Wenn die COVID-19-Situation geklärt ist, wird diesen Ausländern dann die Rückkehr nach Thailand innerhalb eines von der Einwanderungsbehörde festzulegenden Zeitrahmens gestattet.“

Automatische Übersetzung.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Automatische Verlängerung der Wiedereinreiseerlaubnis für Permanent Residents (PR) (kein Antrag erforderlich): Für Ausländer, die sich als Permanent Residents
Hört sich ja ganz gut an,dank dir Koelner,dann habe ich ja noch Zeit bis Juli oder August.Wundert mich nur,warum die Thai Botschaft und das Thai Imigraten davon nichts wissen wenn man nachfragt??
Habe mich aber schon daran gewöhnt ,dass mein exotischer Aufenthaltsstatus bei vielen ziemlich unbekannt ist und nur bei älteren Amtsträgern ist das PR bei einem Farang etwas geläufig.
Warte also noch ab,bevor ich mich mit einer Fluggesellschaft in die Haare bekomme,denn ein VIP bin ich in ihren Augen nicht,die verstehen auch nicht,welche Stempel ich im Pass habe und verweigern mir sogar ein Oneway nach LOS.
Gruss Otto
 
Thema:

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn.......... - Ähnliche Themen

  • 90 Tage Aufenthalt und Corona

    90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

    Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

    Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • 90 Tage Visum

    90 Tage Visum: Ich soll für einen Bekannten aus unserer Ortschaft ein Visum für 90 Tage beantragen. Er meint das eine Heiratsurkunde dafür Pflicht ist. Er zahlt...
  • Innerhalb von 14 Tagen 122 Autobahn-Blockaden durch türkische Hochzeitskorsos in NRW

    Innerhalb von 14 Tagen 122 Autobahn-Blockaden durch türkische Hochzeitskorsos in NRW: Es muss heißen: "Innerhalb von sechs Wochen"! "Eskalierte Feiern vor allem türkischer Hochzeitsgesellschaften hatten in den Wochen nach dem...
  • Innerhalb von 14 Tagen 122 Autobahn-Blockaden durch türkische Hochzeitskorsos in NRW - Ähnliche Themen

  • 90 Tage Aufenthalt und Corona

    90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

    Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

    Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • 90 Tage Visum

    90 Tage Visum: Ich soll für einen Bekannten aus unserer Ortschaft ein Visum für 90 Tage beantragen. Er meint das eine Heiratsurkunde dafür Pflicht ist. Er zahlt...
  • Innerhalb von 14 Tagen 122 Autobahn-Blockaden durch türkische Hochzeitskorsos in NRW

    Innerhalb von 14 Tagen 122 Autobahn-Blockaden durch türkische Hochzeitskorsos in NRW: Es muss heißen: "Innerhalb von sechs Wochen"! "Eskalierte Feiern vor allem türkischer Hochzeitsgesellschaften hatten in den Wochen nach dem...
  • Oben