Impressionen vom Chaweng im Februar 2004

Diskutiere Impressionen vom Chaweng im Februar 2004 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Stirbt ein Traum, diese Frage wurde schon oft gestellt, wenn man über Koh Samui spricht. Ich glaube nicht das Koh Samui untergeht, aber die...
W

woody

Gast
Stirbt ein Traum, diese Frage wurde schon oft gestellt, wenn man über Koh Samui spricht.
Ich glaube nicht das Koh Samui untergeht, aber die Veränderung ist gewaltig. Wer wie ich vor 15 Jahren oder noch früher das erste mal auf der Insel war, wird melancholisch wenn er an die alten Zeiten denkt.
Schon oft habe ich mir vorgenommen, die Insel nicht mehr zu besuchen, aber wenn ich dann wieder in Thailand bin, führt kein Weg an ihr vorbei.
Man muss ganz einfach mit der Veränderung leben, sie hat ihre negativen aber auch positiven Seiten. Die Verschmutzung der grossen Strände wie Chaweng, Lamai und Maenam ist nicht zu übersehen, auch die Qualität des Meerwassers leidet je nach Jahreszeit und Wetter mal mehr oder weniger an der unzulänglichen Infrastrukter der Entsorgungssysteme. Wie in Pattaya und Patong, so ist auch am Chaweng und in Lamai, ohne Planung für nur kurzfristiges Gewinnstreben auf ´Teufel komm raus´ gebaut worden.
Diese Sünden sind unübersehbar und nur schwer wieder rückgängig zu machen.
Aber die meisten Kritiker vergessen dabei, dass sie ohne die ausgebaute Infrastruktur nicht auf die Insel kommen würden und das ´Paradies´ nur für wenige zugänglich wäre.
Einige der schöne Seiten vom Chaweng kann man auf den folgenden Bildern sehen.





























 
M

Mandybär

Gast
Hi Woody,

tolle Fotos :super:
Wo hast Du denn die Touris hingeschickt während Du fotografiert hast ??

Ich gebe Dir zu Deinen Ausführungen fast uneingeschränkt recht. Bin auch der Meinung, dass mit dem Ausbau der s.g.Qualitätstouristen-Hotels gleichzeitig aber auch die Infrastruktur wie Abwasserensorgung (wird daran gearbeitet), Müllbeseitigung ( hat sich auch sehr gebessert) usw. verbessert werden muss.
Ansonsten werden die, teilw. enorm hohe Preise im Tourismusbereich nicht mehr zu rechtfertigen sein, und die sicherlich durch andere Destinationen verwöhnte Quali-Touristen-Klientel der Insel grusslos den Rücken kehren.

Grüße aus Salzburg
Mandybär
 
W

woody

Gast
Mandybär" schrieb:
....
Wo hast Du denn die Touris hingeschickt während Du fotografiert hast ??......
Gute Frage Mandybär. Mir kam es darauf an, gutes Licht zu haben, das ist halt früh morgens nach Sonnenaufgang oder kurz nach einem Regenschauer, du weisst schon wenn das Meer in einer Minute dreimal die Farbe wechselt. Zu solchen Zeiten ist, wie du siehst, der Chaweng fast menschenleer.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Wunderbare Bilder! :super:

Ich liebe auch Samui, und ich hoffe man wird es irgendwann einsehen und nur nóch bauen wo es wirklich nötig ist!

Ich möchte nämlich weiterhin Samui besuchen und weiterhin Samui lieben und lieben lernen!

Samui, I love you :-)
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.268
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
War auch erst erschreckt, wie sich Samui in nur zwei Jahren verändert hat.
Trotzdem bin ich ein paar Tage geblieben und fahre auch wieder ein paar Tage.

Wer´s den ruhiger mag, muß halt einen anderen Beach buchen.
Hier war´s sehr ruhig...

 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Phimax

welcher Beach ist denn auf dem Foto abgebildet?

Ich war immer am Lamai Beach und dort hat mir das gesamte Flair gefallen! :super:
Sowohl am Tag als auch am Abend an den Bars bzw in den Pubs :super:
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hi Phimax!
Alles Gut??
Das ist Maenam Beach?? Echt ja??

Tolle Bilder! Ach - haett jetzt auch Lust auf Samui :super:
 
W

woody

Gast
phimax" schrieb:
Pustebacke" schrieb:
welcher Beach ist denn auf dem Foto abgebildet?
Tja... Maenam?
Jedenfalls legt dort der Katamanran von Phangan an.
Ich hätte auf Bophut getippt, aber so kann man sich täuschen :fertig:

Am Maenam und in Bophut ist natürlich weniger Betrieb als am Chaweng, aber der Vorteil des Chawengs ist seine Länge und das von Strandabschnitt zu Strandabschnitt wechselnde Flair, jeder kann hier das finden, was er sucht, deshalb bleibt der Chaweng für mich die erste Wahl.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.268
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Ich weis nicht, welcher Strand. Müßte zu hause auf der Karte nachsehen. War mit dem Moped durch die Gegend gefahren und dann irgendwann Richtung Strand abgebogen...

Wo legt den der Katamaran (dieser hier) an? Maenam oder Bophut?

Hier noch mal in seiner ganzen Länge....

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.597
Reaktion erhalten
1.872
Ort
Hannover
Kann den Anlegesteg nicht sehen - :???:

P.S. komme mit dem Selbstauslöser auch nicht klar,
nächstesmal mußt Du näher ran kommen ;-D
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Ja sieht nach Maenam aus - hinten beim Coconut Village??
Naechstes Mal merkst Du Dir gefaelligst, wo Du auf den Ausloeser drueckst! :lol: :undweg:
 
S

soi1

Gast
Serge" schrieb:
Ja sieht nach Maenam aus - hinten beim Coconut Village??
Naechstes Mal merkst Du Dir gefaelligst, wo Du auf den Ausloeser drueckst! :lol: :undweg:
serge ist das coconut village nicht in ban tai richtung nathon?
gruss chris
 
B

bmei

Senior Member
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
378
Reaktion erhalten
0
Ort
Hua Hin
Hallo zusammen,

habe ein paar Fotos von Nov. 1989 hinzugefügt. Auf den ersten Blick keine große Veränderung.

Als wir ankamen sagte jemand, es sei Regenzeit und es würde ab jetzt 3 Monate durchregnen :nixweiss:
Da musste dann der Kümmerling Vorrat dran glauben.



Aber dann wurde das Wetter täglich besser


Wir haben damals im PanSeas Chaweng gewohnt, ich glaube, das gibts heute nicht mehr.



Hier ein paar Impressionen von der Insel








und Bilder vom Airport





Gruß khun bernd
 
M

mrhuber

Gast
Hallo Bernd,

das sind wirklich gute Fotos - und für mich auch deswegen besonders, weil ich das erste mal im Sep 2002 auf Samui war!

:super:
Karlheinz
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hi Chris.
Da hast Du Recht :super: .

Ich meinte auch das Coco Palm, neben Sea Fan. Das muesste am Maenam sein, wenn ich micht recht erinnere.
 
M

mrhuber

Gast
@woody

sehe ich auf Deinen Fotos die OP-Bungalows? Ich denke schon.

Im thread "Samui, stirbt ein Traum" sind noch einige von mir zu sehen.

:wink:
Karlheinz
 
P

PETSCH

Gast
OP: :super:
eine der weinigen "alten"Anlagen, die sich am
Chaweng behauptet haben.
Kehre dort auf der "Terrasse" und im beach-Restaurant
immer gern für ein Käffchen am Mittag ein............
hach: noch ca.45 Tage :cool:
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Schöööene Bilder... *seufz*

Vielen Dank!

Wenn ich bloss wüsste, ob ich da jetzt nächste Woche hinfahren soll?

Sag ich das nicht jedes mal vor dem Flug nach BKK und dann lande ich doch wieder auf Playmobil Airport USM... :cool:
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hahaha Dana - so gehts uns doch letzten Endes allen!!
Viel Spass auf Samui - ach - waere auch schon wieder reif fuer die Insel. :urlaub: :schwitz:
 
Thema:

Impressionen vom Chaweng im Februar 2004

Impressionen vom Chaweng im Februar 2004 - Ähnliche Themen

  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

    Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Impressionen aus dem hohen Norden

    Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Impressionen aus Seoul

    Impressionen aus Seoul: Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
  • Impressionen aus Norwegen

    Impressionen aus Norwegen: Ende Juli waren wir in Norwegen - da ich so große Strecken nicht gern selbst fahre, haben wir uns einer Gruppenreise angeschlossen. Obwohl Meow...
  • Bangkok - Impressionen

    Bangkok - Impressionen: Teil I Bangkok Chinatown (Yaowarat) Chinatown oder auch "Yaowarat" in Bangkok hat mich schon immer fasziniert. Für mich persönlich hat es etwas...
  • Bangkok - Impressionen - Ähnliche Themen

  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

    Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Impressionen aus dem hohen Norden

    Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Impressionen aus Seoul

    Impressionen aus Seoul: Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
  • Impressionen aus Norwegen

    Impressionen aus Norwegen: Ende Juli waren wir in Norwegen - da ich so große Strecken nicht gern selbst fahre, haben wir uns einer Gruppenreise angeschlossen. Obwohl Meow...
  • Bangkok - Impressionen

    Bangkok - Impressionen: Teil I Bangkok Chinatown (Yaowarat) Chinatown oder auch "Yaowarat" in Bangkok hat mich schon immer fasziniert. Für mich persönlich hat es etwas...
  • Oben