www.thailaendisch.de

Impressionen - Mae Hong Son

Diskutiere Impressionen - Mae Hong Son im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum;
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Sehr schön, hoffe Ihr wart auch auf dem Bergtempel Doi Kong Muh, und habt die Aussicht über Mae Hong Son gehabt.
 
M

Mehran

Senior Member
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bahia
Sehr schöne bilder. Die gegend muß ja richtig schön sein. Werde auf mein nächster tour mal vorbei schauen.
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Super Bilder :super:

hatte x im Fernsehen einen Report gesehen, da nahmen die Einheimischen Geld für´s Fototgraphieren, ist dem so :???:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Olli" schrieb:
Super Bilder :super:

hatte x im Fernsehen einen Report gesehen, da nahmen die Einheimischen Geld für´s Fototgraphieren, ist dem so :???:
Ich habe bis Heute noch keinen Baht fuer ein Foto bezahlt oder bezahlen muessen. Wenn du in Mae Hong Son spazieren gehst, wirst du vieles endecken und dann ergibt sich auch ein Foto von den Menschen ohne irgendeine Forderung.

Vielleicht hat da jemand eine andere Erfahrung??
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.739
Reaktion erhalten
41
Ort
Mittelhessen
Habe auch noch NIE für Fotos zahlen müssen.
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Olli" schrieb:
Super Bilder :super:

hatte x im Fernsehen einen Report gesehen, da nahmen die Einheimischen Geld für´s Fototgraphieren, ist dem so :???:

Was heisst da im Fernsehen ??? :nixweiss:
Von mir haben Sie vor 4 Jahren auch schon im Umland von Chiang Mai Geld verlangt nur weil "ihr" Gesicht mal zufällig auf meinem Foto war als ich eine Marktszene fotografiert habe.
Ich habe das natürlich abgelehnt aber so unüblich scheint das nicht zu sein. Dabei hatte ich nicht mal jemanden persönlich abgelichtet sondern nur Passanten im Bild die dann auf mich zukamen und 20 Baht forderten... :O
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Ich kenne es eher so, dass man erstmal 200 THB abdruecken soll, bevor man ueberhaupt Jemanden zu Gesicht bekommt.

Und da sage ich mir, wenn ich mir ne Postkarte fuer 5 THB kaufe, kann ich mir auch, z. B. die Longnecks ansehen...
 
M

mrhuber

Gast
Ich kenne das nicht. Habe jetzt ca 4000 Fotos in TH gemacht, und viel mit den Leuten, noch nie kam jemand auf mich zu mit derlei Forderung.

Karlheinz
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
In vielen jahren nur einmal, 1995, Chiang Rai am Goldenen
Dreieck, da kamen gerade eine "kostumierte" gruppe an,
die auf einen busladung touris gewartet haben,
wenn die sahen das ich photo's machte haben die mir
vorgeschlagen fur mich zu "posieren" habe freundlich
abgelehnt, wieviel Baht die damals wollten bin ich leider
vergessen,
MFG :wink:
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Michael, ganz tolle Bilder! :super:
(könnten aber ein wenig grösser sein ;-) )
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Lehne es selber ebenfalls ab, für Fotos zu zahlen,
bei entsprechenden Anfragen lehne ich dankent ab.

Der Grund, warum das Thema hier wohl auftauchte, sind die vielen Touristencamps mit Langhalsfrauen um Mae Hong Son, wo manche sehr kommerziell betrieben werden.
Selber landete ich beim erstenmal in so einem Reservat, wo die Menschen wie in einem Zoo ausgestellt wurden. Sie durften das Lager nicht verlassen, waren quasi Gefangene, weil sie burmesische Flüchtlinge ohne Papiere waren, und der Campbetreiber mit ihnen viel Geld verdiente. Dies war wohl auch der Grund, das ich auf Fotos verzichtete, da nachdem dies klar war, es nicht von mir unterstützt werden sollte. Die ausgestellte Gemeinschaft hatte vorher ohne Geld gelebt, und sollte nun Postkarten, Soveniers und Showfotos an die Touris verkaufen.
Der thail. Staat stellte ihnen Essen zu Verfügung, unabhängig, ob sie im Lager etwas taten oder nicht.

Hier nutzten christliche thail. Karen (Lagerverwaltung) burmesische animistische Bergkaren aus, angeblich um Geld für den burmesischen Wiederstand zu sammeln.
 
Thema:

Impressionen - Mae Hong Son

Impressionen - Mae Hong Son - Ähnliche Themen

  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

    Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Impressionen aus dem hohen Norden

    Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Impressionen aus Seoul

    Impressionen aus Seoul: Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
  • Impressionen aus Norwegen

    Impressionen aus Norwegen: Ende Juli waren wir in Norwegen - da ich so große Strecken nicht gern selbst fahre, haben wir uns einer Gruppenreise angeschlossen. Obwohl Meow...
  • Bangkok - Impressionen

    Bangkok - Impressionen: Teil I Bangkok Chinatown (Yaowarat) Chinatown oder auch "Yaowarat" in Bangkok hat mich schon immer fasziniert. Für mich persönlich hat es etwas...
  • Bangkok - Impressionen - Ähnliche Themen

  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

    Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Impressionen aus dem hohen Norden

    Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Impressionen aus Seoul

    Impressionen aus Seoul: Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
  • Impressionen aus Norwegen

    Impressionen aus Norwegen: Ende Juli waren wir in Norwegen - da ich so große Strecken nicht gern selbst fahre, haben wir uns einer Gruppenreise angeschlossen. Obwohl Meow...
  • Bangkok - Impressionen

    Bangkok - Impressionen: Teil I Bangkok Chinatown (Yaowarat) Chinatown oder auch "Yaowarat" in Bangkok hat mich schon immer fasziniert. Für mich persönlich hat es etwas...
  • Oben