www.thailaendisch.de

Impressionen aus Seoul

Diskutiere Impressionen aus Seoul im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.988
Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole.
Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses faszinierende Land zu besuchen. Er hats zuerst getan.

Tierkreiszeichen

J

joachimroehl

Gast
Dem Sohn geht's ja noch besser als dem Vater..

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.988
Er verdient gut, sieht besser aus als ich jemals und findet sich in aller Welt zurecht....:heilig:

Zuerst ging es mit anderen Halbvietnamesen nach Saigon und Hanoi (Familienbesuch), dann allein nach Seoul, um eine Koreanerin zu treffen, mit der er früher in Italien Bekanntschaft machte, zuletzt nach Malaysia und Bali.

Korea finde ich am interessantesten.

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.120
Mit Koereanern hatte ich immer die meisten Probleme (ungeachtet der Landschaft und Kultur). Irgend wie haben die von Chinesen und Japanern nur die schlechteren Charaktereigenschaften übernommen haben - ein Wunder bei der leidvollen Geschichte. Eine von Sohnemanns Cousinen ist Stewardess bei Asiana und hat ein kleines Appartment in Seoul. Sie ist immer froh wenn sie in der Luft ist.....

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Haste ein Tal gesehen,haste eine Stadt gesehen,haste einen Tempel gesehen,haste Alles in Korea gesehen.
Business mit Koreanern ohne Sponsoring so gut wie unmoeglich.

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Ich war damals zu Olympia in Seoul. Da hatte ich ein nettes Erlebnis. Mein Englisch war nicht so berauschend, musste aber den Rueckflug bei Northwest bestaetigen. Telefonisch ging das schief, also wollte ich in das Buero fahren. Ich stand auf der Strasse mit meinem Zettel ,und ueberall nur Koreanische Zeichen. Da kam eine aeltere Frau aus einem Laden und nahm mir meinen Zettel weg und ging wieder in den Laden zurueck. .... dachte ich, nun ist das letzte in meiner Sprache auch noch fort. Nach ein paar Minuten kam sie zurueck und hatte auf dem Zettel die Strasse der Airline auf Koreanisch aufgeschrieben. Toll! Geld wollte sie auch nicht, nur ein laecheln. Nun hatte ich ein Taxi ran gewunken, habe den Zettel gezeigt und los ging es. Er fuhr um ein paar Ecken rum, kam aber an einer grossen Werbetafel raus die ich wieder erkannte. Da waren wir los gefahren. Er schaute mich fragend an und ich wusste in dem Moment das er nicht wusste wo er hin sollte. Also hab ich zu ihm gesagt: "Du Trottel, halt an und lass mich aussteigen". Er daraufhin: "Ah, du sprechen Deutsch? Ich Frankfurt LKW fahren, 3 Jahre. Jetzt mein Junge Frankfurt. Wo du wollen hin?" Auf Deutsch hat der Northwest Airlines und die Strasse verstanden. Auf meine Frage hin, stand doch alles auf Koreanisch auf dem Zettel. " Ich nicht lesen koennen". Ich hatte unter den Tausenden Taxifahrern in Seoul den einzigen mit Deutschkenntnissen getroffen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.681
Oooch mich würde das auch mal reizen.
Besonders die Insel Jejudo würde ich gern mal besuchen.
Außerdem finde ich das Essen absolut abgedreht und interessant.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Das Essen ist okay,alles andere kannste vergessen.

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.120
Ich hab' in Xingang mal 2 Wochen auf einem koreanischen Schiff gelebt um während der Nachtschicht besser die Verladung kontrollieren zu können (mein Hotel war 8 km vom Hafen). Es gab reichlich Reis, viel Fleisch, viel Obst und sehr viel Kimchi....

Nur die kalte Algensuppe zum Frühstück war - ähh - etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür gab's koreanische Videos in meiner Kabine.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Die Algensuppe kannste aber auch lauwarm zum Fruehstueck haben.
Kimchi,gegessen in Korea,ist das Beste am ganzen Essen,danach kommt Bulgogi.
Von der Groesse und dem Komfort der Zimmer abroad sagste garnichts.

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.120
@Wasa, ist jetzt etwas o.t.! aber da Du so wissbegierig bist: Als Charterers Representent hatte ich natürlich die zweiräumige Owner's Suite.

Das Hotel in Xingang war das stolze "Victory"-Etablissement. Ab und zu verschwand das komplette westliche Besteck dann gab's nur mittelmäßiges chin. Essen. Die Musik im Fahrstuhl war lauter als in Wacken. Das Beste war allerdings dass nur das Telefon im Badezimmer Durchwahl hatte. Du saßt also auf dem Thron mit Deinen Unterlagen auf dem Schoß und versuchtest in Deutschland oder USA anzurufen. Wohlgemerkt bei geschlossener Klappe!

Okay, war 1989 aber ist ein bleibendes Erlebnis.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.988
Jungs, ihr habt mir Einiges voraus.

Daß Wasa zudem Geschäftserfahrungen in Korea hat, überrascht mich.

J

joachimroehl

Gast
Hat Dein Sohn eventuell auch die Südseite von Panjunjom besucht und Bilder gemacht?

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.988
Dazu hatte er nicht genügend Zeit, da noch Malaysia und Bali geplant waren.

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.120
Micha L, ich hoffe es gibt auch noch was aus Bali. War er auch in den Bergen? Da ist es eigentlich am schönsten!

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.988
Hartwig, da stelle ich eben demnächst noch was hier rein.
Mich haben die Bali-Bilder weniger fasziniert. Vielleicht, weil ich Ähnliches auch aus VN gewöhnt bin und der Sohn keine interessanten Menschen weiblichen Geschlechts abgelichtet hat...........

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.973
Ich war damals zu Olympia in Seoul. Da hatte ich ein nettes Erlebnis. Mein Englisch war nicht so berauschend, musste aber den Rueckflug bei Northwest bestaetigen. Telefonisch ging das schief, also wollte ich in das Buero fahren. Ich stand auf der Strasse mit meinem Zettel ,und ueberall nur Koreanische Zeichen. Da kam eine aeltere Frau aus einem Laden und nahm mir meinen Zettel weg und ging wieder in den Laden zurueck. .... dachte ich, nun ist das letzte in meiner Sprache auch noch fort. Nach ein paar Minuten kam sie zurueck und hatte auf dem Zettel die Strasse der Airline auf Koreanisch aufgeschrieben. Toll! Geld wollte sie auch nicht, nur ein laecheln. Nun hatte ich ein Taxi ran gewunken, habe den Zettel gezeigt und los ging es. Er fuhr um ein paar Ecken rum, kam aber an einer grossen Werbetafel raus die ich wieder erkannte. Da waren wir los gefahren. Er schaute mich fragend an und ich wusste in dem Moment das er nicht wusste wo er hin sollte. Also hab ich zu ihm gesagt: "Du Trottel, halt an und lass mich aussteigen". Er daraufhin: "Ah, du sprechen Deutsch? Ich Frankfurt LKW fahren, 3 Jahre. Jetzt mein Junge Frankfurt. Wo du wollen hin?" Auf Deutsch hat der Northwest Airlines und die Strasse verstanden. Auf meine Frage hin, stand doch alles auf Koreanisch auf dem Zettel. " Ich nicht lesen koennen". Ich hatte unter den Tausenden Taxifahrern in Seoul den einzigen mit Deutschkenntnissen getroffen.
Ich verstehe garni(x) warum du dich sträubst hier zu Schreiben.
Du hast doch mehr zu bieten als ein Khlongoppa.

Mir bist du genauso lieb, wie ein Kommunist. (ich habe eher Probs mit den Leuten, die meinen in der Mitte der Gesellschaft zu sein)

Thema:

Impressionen aus Seoul

Impressionen aus Seoul - Ähnliche Themen

• Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai

Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai: Ich stelle gelegentlich mal ein paar Bilder ein und beginne mit den Thailändischen Alpen in der Region Chiang Dao.
  • Impressionen aus Ranong, April 2023

Impressionen aus Ranong, April 2023: Einige Tage in Ranong und Umgebung verbracht: kein Massentourismus, heiße Quellen, national parks, tolle lokale Küche, interessante...
  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Impressionen aus dem hohen Norden

Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Impressionen aus Norwegen

Impressionen aus Norwegen: Ende Juli waren wir in Norwegen - da ich so große Strecken nicht gern selbst fahre, haben wir uns einer Gruppenreise angeschlossen. Obwohl Meow...
  • Impressionen aus Norwegen - Ähnliche Themen

• Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai

Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai: Ich stelle gelegentlich mal ein paar Bilder ein und beginne mit den Thailändischen Alpen in der Region Chiang Dao.
  • Impressionen aus Ranong, April 2023

Impressionen aus Ranong, April 2023: Einige Tage in Ranong und Umgebung verbracht: kein Massentourismus, heiße Quellen, national parks, tolle lokale Küche, interessante...
  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Impressionen aus dem hohen Norden

Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Impressionen aus Norwegen

Impressionen aus Norwegen: Ende Juli waren wir in Norwegen - da ich so große Strecken nicht gern selbst fahre, haben wir uns einer Gruppenreise angeschlossen. Obwohl Meow...
  • Oben