Micha L
Senior Member
Themenstarter
Ich verstehe garni(x) warum du dich sträubst hier zu Schreiben.Ich war damals zu Olympia in Seoul. Da hatte ich ein nettes Erlebnis. Mein Englisch war nicht so berauschend, musste aber den Rueckflug bei Northwest bestaetigen. Telefonisch ging das schief, also wollte ich in das Buero fahren. Ich stand auf der Strasse mit meinem Zettel ,und ueberall nur Koreanische Zeichen. Da kam eine aeltere Frau aus einem Laden und nahm mir meinen Zettel weg und ging wieder in den Laden zurueck. .... dachte ich, nun ist das letzte in meiner Sprache auch noch fort. Nach ein paar Minuten kam sie zurueck und hatte auf dem Zettel die Strasse der Airline auf Koreanisch aufgeschrieben. Toll! Geld wollte sie auch nicht, nur ein laecheln. Nun hatte ich ein Taxi ran gewunken, habe den Zettel gezeigt und los ging es. Er fuhr um ein paar Ecken rum, kam aber an einer grossen Werbetafel raus die ich wieder erkannte. Da waren wir los gefahren. Er schaute mich fragend an und ich wusste in dem Moment das er nicht wusste wo er hin sollte. Also hab ich zu ihm gesagt: "Du Trottel, halt an und lass mich aussteigen". Er daraufhin: "Ah, du sprechen Deutsch? Ich Frankfurt LKW fahren, 3 Jahre. Jetzt mein Junge Frankfurt. Wo du wollen hin?" Auf Deutsch hat der Northwest Airlines und die Strasse verstanden. Auf meine Frage hin, stand doch alles auf Koreanisch auf dem Zettel. " Ich nicht lesen koennen". Ich hatte unter den Tausenden Taxifahrern in Seoul den einzigen mit Deutschkenntnissen getroffen.