www.thailaendisch.de

Impressionen aus einer Mall

Diskutiere Impressionen aus einer Mall im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Mall. eine Shopping Mall. Auch sicher keine Sehenswürdigkeit. Aber ein Ort, wo sich das Leben in Thailand abspielt. Oder, wie Kali sagen...
M

moselbert

Gast
Eine Mall. eine Shopping Mall. Auch sicher keine Sehenswürdigkeit. Aber ein Ort, wo sich das Leben in Thailand abspielt. Oder, wie Kali sagen würde, der Alltach.

In Bangkok ist eine Mall nicht nur eine Mall. Hier ist es die Mall. Eine Warenhauskette mit angeschlossenen Shoppingcentern. Mit Internetauftritt. Sicher war der eine oder andere schon mal drin.

"Unsere" Mall liegt in Bangkae. Weil wir nicht weit weg wohnen, wenn wir in Thailand sind. Vielleicht kennt Ihr diese Mall auch aus dem Fernsehen, denn auf dem Gelände dieser Mall werden am Wochenende ab und an Shows aufgezeichnet, die dann im internationalen Thai Fernsehen TGN ausgestrahlt werden.

Aber genug der Worte, hier einmal ein paar Fotos von dort.

Happy Chinese New Year. Wann waren wir in Thailand? Na? Richtig.

Drinnen fällt ein Wasserfall über mehrere Stockwerke. Und unten im Wasserbecken schwimmen ein paar Arapaimas herum. Das sind etwa 2 Meter lange Fische aus dem Amazonas.

Und drum herum um das Becken sind die Sitzplätze des Food Centers.

Immer preiswert. immer lecker...

Gleich mit dem Ausblick auf die Auslagen der Goldschmiede.

Thais essen ja bekanntlich gerne. Und wenn sie nicht essen, kaufen sie etwas zum Essen ein. Im Erdgeschoß ist der Home Fresh Mart. Hier werden viele leckere Spezialitäten verkauft. Beispielsweise in Öl ausgebackene Bananen im Teigmantel.

Manchmal werden auch Sonderveranstaltungen durchgeführt. An diesem Tage ging es um Lebensmittel.

Worum sonst, möchte man fragen.

Es gibt hier natürlich auch was anderes als Essen zu kaufen. Beispielsweise Bücher, Klamotten, Elektrogeräte. Und Autos. Und Möbel. Auch ein Internetcafé gibt es hier. Und Beauty Salons. Und Kinos. Und, und, und...

Na denn, Mall. :wink: Bis zum nächsten Jahr, ich freue mich.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153
@ Moselbert,

Super. Nun weiss ich endlich wo wir da unterwegs waren. gruss.

W

woody

Gast
Moselbert, dieses Shopping Center kenne ich auch.
Aber der Beschreibung und den Bildern nach ist es 'The Mall' in Bangkapi und nicht in Bangkae???
gruss woody

M

moselbert

Gast
woody" schrieb:
Moselbert, dieses Shopping Center kenne ich auch.
Aber der Beschreibung und den Bildern nach ist es ´The Mall´ in Bangkapi und nicht in Bangkae???
gruss woody
@woody
Ich kenne nur die Mall Bangkae. Da habe ich auch die Fotos gemacht.
Wenn man in Nongkaem lebt, fährt man nicht nach Bangkapi zum Einkaufen.

Wenn die Fotos so aussehen, als wäre es die Mall Bangkapi, so mag das daran liegen, daß jene genauso aussieht wie diese. Vielleicht haben die den gleichen Architekten beschäftigt?
:wink:

H

Harry55

Gast
woody" schrieb:
Aber der Beschreibung und den Bildern nach ist es ´The Mall´ in Bangkapi
@woody,
die Bangkapi Mall hat keinen Wasserfall (oder habe ich den übersehen?).
Gruss,
Harry55

W

woody

Gast
moselbert" schrieb:
....@woody
Ich kenne nur die Mall Bangkae.....Da habe ich auch die Fotos gemacht.....Wenn die Fotos so aussehen, als wäre es die Mall Bangkapi, so mag das daran liegen, daß jene genauso aussieht wie diese. Vielleicht haben die den gleichen Architekten beschäftigt?
:wink:
moselbert, deine Aussagen zweifle ich nicht an, ich kenne nur die Mall in Bangkapi und das Aussehen ist halt zum verwechseln ähnlich.
Zu meiner Frage hat mich der link, den du im Eröffnungsposting gesetzt hast, ermutigt. Denn der verweist ganz eindeutig auf ´The Mall´ in Bangkapi ==>
THE MALL SHOPPING COMPLEX 1909 Ramkamhaeng Road., Huamark, Bangkok 10240
Harry55" schrieb:
@woody,
die Bangkapi Mall hat keinen Wasserfall (oder habe ich den übersehen?).
Gruss,
Harry55
Hast Du die grossen Aras gesehen?? dort wo die herumfliegen, ist auch der Wasserfall.

M

moselbert

Gast
woody" schrieb:
Zu meiner Frage hat mich der link, den du im Eröffnungsposting gesetzt hast, ermutigt. Denn der verweist ganz eindeutig auf ´The Mall´ in Bangkapi ==>
THE MALL SHOPPING COMPLEX 1909 Ramkamhaeng Road., Huamark, Bangkok 10240
:wink: Hi Woody.
Ich nehme mal an, daß die Mall Bangkae keine eigene Homepage hat. Und daß die Huamark ... (Muß das jetzt nach Einführung des Euro nicht Huaeuro heißen? ;-D ) ... Mall das Hauptgeschäft ist und die anderen die Filialen. Hier sind die anderen Filialen in Bangkok genannt.

Thema:

Impressionen aus einer Mall

Impressionen aus einer Mall - Ähnliche Themen

• Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai

Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai: Ich stelle gelegentlich mal ein paar Bilder ein und beginne mit den Thailändischen Alpen in der Region Chiang Dao.
  • Impressionen aus Ranong, April 2023

Impressionen aus Ranong, April 2023: Einige Tage in Ranong und Umgebung verbracht: kein Massentourismus, heiße Quellen, national parks, tolle lokale Küche, interessante...
  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Impressionen aus dem hohen Norden

Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Impressionen aus Seoul

Impressionen aus Seoul: Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
  • Impressionen aus Seoul - Ähnliche Themen

• Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai

Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai: Ich stelle gelegentlich mal ein paar Bilder ein und beginne mit den Thailändischen Alpen in der Region Chiang Dao.
  • Impressionen aus Ranong, April 2023

Impressionen aus Ranong, April 2023: Einige Tage in Ranong und Umgebung verbracht: kein Massentourismus, heiße Quellen, national parks, tolle lokale Küche, interessante...
  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Impressionen aus dem hohen Norden

Impressionen aus dem hohen Norden: Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen. Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie...
  • Impressionen aus Seoul

Impressionen aus Seoul: Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
  • Oben