www.thailaendisch.de

Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen)

Diskutiere Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich plane, nächstes Jahr von der Schweiz (nicht EU-Mitglied!) nach Thailand (Chiang Mai) auszuwandern. Natürlich sollen meine zwei Hunde und meine...
S

surigao

Gast
Ich plane, nächstes Jahr von der Schweiz (nicht EU-Mitglied!) nach Thailand (Chiang Mai) auszuwandern. Natürlich sollen meine zwei Hunde und meine Katze mitkommen, die gehören mit zur Familie. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Import von Haustieren in Thailand gemacht? Ich habe Verschiedenes gelesen, es wird aber nicht klar, ob die Tiere trotz Vorhandensein von Impfausweis und aller geforderten Impfungen, etc. in eine 30-tägige Quarantäne müssen oder nicht.
 
garni1

garni1

Senior Member
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.476
Reaktion erhalten
62
Ort
Pattaya/Banjul
Ich hatte am Flughafen BKK dem Tierarzt 500 Baht in die Hand gedrückt.
 
S

surigao

Gast
mit zwei hunden und einer katze vielleicht etwas schwieriger (resp. teurer :-) ), aber die wohl einzige möglichkeit. möchte auf jeden fall die quarantäne verhindern...
 
garni1

garni1

Senior Member
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.476
Reaktion erhalten
62
Ort
Pattaya/Banjul
Normalerweise weis dein Tierarzt was verlangt wird. Die Stempel und Impfungen im Internationalen Impfpass müssen schon sein. Du musst auch die Airline vorab informieren!! Es werden nur eine begrenzte Anzahl von Tieren mitgenommen. Bis 7 Kilo, inklusive Kiste, bei dir im Gastraum, ansonsten im Gepäckraum. Am Flughafen in BKK wird immer ein Fehler im Impfausweis gefunden, dort helfen dann 500 Baht.
Die Rückführung nach D wäre viel schwieriger!
 
D

Doc-Bryce

Gast
surigao" schrieb:
Ich plane, nächstes Jahr von der Schweiz (nicht EU-Mitglied!) nach Thailand (Chiang Mai) auszuwandern. Natürlich sollen meine zwei Hunde und meine Katze mitkommen, die gehören mit zur Familie. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Import von Haustieren in Thailand gemacht? Ich habe Verschiedenes gelesen, es wird aber nicht klar, ob die Tiere trotz Vorhandensein von Impfausweis und aller geforderten Impfungen, etc. in eine 30-tägige Quarantäne müssen oder nicht.
der import und die mitnahme von haustieren ist ein ganz grosser unterschied.
import besagt handel.
mitnahme ist für den eigenen bedarf.
 
P

petpet

Gast
Du solltest eine aktuelle Blutuntersuchung zum Nachweis der Tollwut-Antikörper mitnehmen. Das sollte eigentlich genügen. (neben dem internationalen Impfausweis natürlich)

:wink: Jochen
 
P

petpet

Gast
garni1" schrieb:
.
.
.
Die Rückführung nach D wäre viel schwieriger!
Nicht unbedingt, hatten wir uns dies auch gedacht und die Vorarbeit zur Einreise unseres Fiffis penibelst und akribischst durchgeführt. Nachdem alle Untersuchungen dokumentiert waren und nun ein ansehnlicher Stapel an Einreiseformularen für Fiffi zum Präsentieren beim deutschen Zoll zusammengesammelt war, wollte man bei unserer Einreise rein gar nichts sehen. :nixweiss: Ich fragte sogar, ob denn nicht irgendwelche Dokumente zumindest irgendwie mal "kontrolliert" werden müssten. Der Zufall wollte es, dass das erste Dokument in dem Packen auf Thai war und der Zöllner sah dies und antwortete: Kann ich eh nicht lesen. :rolleyes:
 
S

surigao

Gast
Ja, es geht natürlich nicht um "Import" sondern um "Mitnahme". Mir ist klar, was es von Gesetzes wegen alles braucht, und das ist auch kein Problem. Da kann mir tatsächlich der Tierarzt weiter helfen. Mich interessiert der Zoll auf dem Flughafen in Bangkok. Ich habe gelesen, dass von Gesetzes wegen die Tiere auch bei Vorhandensein aller verlangten Impfungen, Ausweise, etc. während 30 Tagen in Quarantäne gehen müssen. Scheinbar wird das aber nicht so (oder nicht immer so) gehandhabt. Also: Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die mit ihren Tieren über den Flughafenzoll in Bangkok eingereist sind. Mussten die Tiere in Quarantäne oder nicht? Gab's Probleme? Lassen sich solche allenfalls mit ein paar hundert Bath "vermeiden"? Vielen Dank in die Runde!
 
P

petpet

Gast
Einreise mit Hund vor ca 10 Jahren in BKK, keine Probleme, keine Kontrolle, kein Interesse und auch kein Schmiergeld.

:wai: Jochen
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.994
Reaktion erhalten
124
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Einreise mit einer Katze vor ca. 4 Jahren über Bangkok ohne Probleme. Wichtig ist, daß die Impfungen rechtzeitig durchgeführt werden. Es müssen bestimmte Zeiten eingehalten werden (weiß der Tierarzt). Werden die Zeiten nicht eingehalten, kann es passieren, daß Quarantäne angeordnet wird. Eine Bescheinigung, daß die Tiere frei von Krankheiten etc. sind, muss vom Tierarzt in englisch ausgestellt werden.

Der Tierarzt riet von Beruhigungsmitteln oder ähnlichen für die Dauer des Flugs ab.

Gruß
AlHash
 
M

mohs

Gast
Hey Man.
hab vor 3 Jahren 4 Katzen mitgebracht, am Airport 20 US$ ruebergereicht und alle Papiere gehabt und keine Probleme bis zur Landung. 2 Cats haben sich im Flieger allerdings mit ner Krankheit infiziert und mussten nach 2 Monaten leider eingeschlaefert werden. Eine weitere ist abgehauen und nie wieder aufgetaucht und Lucky mein Schmusekater wurde Opfer eines rumstreuenden Hundes.
Also is es hier nich ganz ungefaerlich aber trotzdem viel Glueck.
mohs
 
S

surigao

Gast
Vielen Dank fuer eure Erfahrungen. Scheinbar also keine Probleme am Zoll, wenn die noetigen Vorkehrungen getroffen werden. Was mich natuerlich freut. Wuerde meine Tiere nur ungern fuer einen Monat weggeben...
 
Thema:

Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen)

Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen) - Ähnliche Themen

  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html: sawadee khrab, gefällt mir nicht,was der Member Spencer über MICH schreibt. Bitte um Kenntnisname und Rückantwort. Danke...
  • Motorrad importieren

    Motorrad importieren: Umzug steht in 3 Monaten an, Container brauchen wir sowieso, da kam die Idee unsere 17 Jahre alte Chopper mitzunehmen. Hat jemand sowas schon...
  • Thaiprodukte importieren

    Thaiprodukte importieren: Hallo zusammen. :wink: Ich möchte gerne einen Ebay Shop mit Thaiprodukten eröffnen. Wer kann mir vor Ort in Thai behilflich sein ? Gibt es...
  • Segelschiff nach Thailand importieren

    Segelschiff nach Thailand importieren: Hallo, Es ist geplant, von der Türkei einen Zweimaster (24-Meter Schwammtaucher) nach Thailand zu überführen. Das Schiff ist mit fünf Kabinen...
  • Handtaschen aus TH importieren

    Handtaschen aus TH importieren: Auf dem JJ Market in Bangkok gibt es schicke Bambus- und Seidentaschen, hergestellt in Thailand, für kleines Geld. Weiß jemand, woher die Händler...
  • Handtaschen aus TH importieren - Ähnliche Themen

  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html: sawadee khrab, gefällt mir nicht,was der Member Spencer über MICH schreibt. Bitte um Kenntnisname und Rückantwort. Danke...
  • Motorrad importieren

    Motorrad importieren: Umzug steht in 3 Monaten an, Container brauchen wir sowieso, da kam die Idee unsere 17 Jahre alte Chopper mitzunehmen. Hat jemand sowas schon...
  • Thaiprodukte importieren

    Thaiprodukte importieren: Hallo zusammen. :wink: Ich möchte gerne einen Ebay Shop mit Thaiprodukten eröffnen. Wer kann mir vor Ort in Thai behilflich sein ? Gibt es...
  • Segelschiff nach Thailand importieren

    Segelschiff nach Thailand importieren: Hallo, Es ist geplant, von der Türkei einen Zweimaster (24-Meter Schwammtaucher) nach Thailand zu überführen. Das Schiff ist mit fünf Kabinen...
  • Handtaschen aus TH importieren

    Handtaschen aus TH importieren: Auf dem JJ Market in Bangkok gibt es schicke Bambus- und Seidentaschen, hergestellt in Thailand, für kleines Geld. Weiß jemand, woher die Händler...
  • Oben