IMPORT - Roller

Diskutiere IMPORT - Roller im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; sorry wenn ich den Thread wieder hochhole aber gibts mittlerweile mal ne Lösung für das Problem? Wäre es theoretisch möglich in Thailand den...
S

songkran

Junior Member
Reaktion erhalten
0
1. Service bei 1000 lt. Serviceheft für das Getriebeöl und "Mechaniker vor Ort" (Patong, großer Honda-Shop vor der Nanai-Rd.), für den Rest kannst Du mit den 3000 schon richtig liegen. Unterhaltung in englisch und mit "Übersetzerin" falls es mal stockte. Glaub meine Ahnung reicht mir aus...
sorry wenn ich den Thread wieder hochhole aber gibts mittlerweile mal ne Lösung für das Problem?

Wäre es theoretisch möglich in Thailand den Yamaha Fino zu kaufen und ihn nach Deutschland zu importieren? Bin sowieso in Bangkok.

Was wäre das für ein Aufwand mit dem Zoll und Papierkram?

Krieg ich das Teil dann problemlos in Deutschland zugelassen und versichert?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Solltest Du jemand in Deutschland fragen. Bei Import kommt in jeden Fall die Maerchensteuer dazu, sicher auch eine Einzelabnahme fuer die Zulassung. Weiss nicht was das kostet im Vergleich zum Kauf in DL. Und natuerlich musst Du auch den Container bezahlen. Glaube nicht, dass das lohnt.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Bevor solch eine Maschine importiert wird, beim TÜV erfragen ob es schon ein Mustergutachten gibt. Wenn nicht, wird eine Einzelabnahme erforderlich........kann man dann meist vergessen, schon wegen Abgasverhalten etc..

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Teddy/Siam

haste immer noch nicht ausgeschlafen oder hapert es beim Lesen und Verstehen?

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wenn Import, dann mit mehreren Interessenten, Kosten dann auf die Beteiligten aufteilen.
Nach Einzelabnahme müßte Mustergutachten vorliegen und
die Zulassung baugleicher Modelle (eigentlich?) einfacher/günstiger sein, oder :think:

Die Innova 125i ist aus dem Programm gestrichen.

2012 neu beim Honda Dealer:

Wave 110i (1.885 €, lt. meinem Händler noch nicht lieferbar)

und Vision 110 (1.785 €, Honda Click in TH?)

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
moin

wegen so einem teil, soon stress, ob ich die oder eine andere in deutschland fahre ist wäre mir jeden falls völlig wurscht !

V

VDtran

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Sry Fall ich euch so 'nerve'.. es tut mir wirklich auch leid! :/ Aber hat jmd. irgendeine Telefonnummer oder eine aktuelle E-Mail Adresse womit ich mit ihm in Kontakt treten kann?

Bitte helft mir!! :)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Mit wem? Der Thread ist mittlerweile uralt.

F

Fino2012

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Zusammen

Ich entschuldige mich so ein uralten thread wieder zu wecken. Ich wollte wissen ob in der Zwischenzeit jemand ein COC fuer den Yamaha Fino erhalten konnte?

Ich habe den "Fehler" gemacht im Juni 2018 meinen Yamaha Fino 125FI (JG 2013) von BKK-TH in die Schweiz als Umzugsgut eingefuehrt (ohne mich vorher zu informieren :banghead:) und brauche nun ein COC fuer den Roller.

- Yamaha Schweiz will/kann mir nicht helfen mit der begruendung der Roller ist nicht fuer den EU markt bestimmt.
- Import und COC spezialisierte firmen in Frankreich, Spanien und England keonnen auch nicht helfen (oder sehen fuer 1 privat import kein finanzielles Interesse).
- Der CH TUV (TCS) hat mir empfohlen Yamaha Deutschland und Frankreich zu kontaktieren. Ich warte auf die Antwort.

PS: Honda Schweiz konnte mir fuer meinen in TH gebautes modell der nicht fuer den EU markt bestimmt ist, ein COC nach mehreren Wochen besorgen - (eine Ausnahme da es als Umzugsgurt importiert wurde).

Jede weitere Information, Erfahrung fuer den COC vom Yamaha Fino 125 waere sehr geschaetz. Vielen dank!

Thema:

IMPORT - Roller

IMPORT - Roller - Ähnliche Themen

• Import von Bildern

Import von Bildern: Mal eine Frage an die Spezies hier: Die Bild-Speicher unserer Handies sind voll und ich wollte sie "Importieren" auf meinen großen Speicher.Beim...
  • Import eines Mopeds

Import eines Mopeds: Ich wollte ein elektr. Moped aus China importieren, da wollen die Thais 60% Zoll und 7% VAT. Das sind dann nochmal +1400€! Jetzt weiss ich, warum...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import

WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import: Endlich auch in Thailand WAGO Kabelklemmen, original aus Deutschland . Brandneu in der Originalschachtel. Eine Schachtel enthaelt entweder 100/...
  • Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht

Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht: Hallo zusammen, möchte gleich vorwegnehmen, ich habe bereits seit 4 Jahren einen Roller aus Thailand hier in Deutschland (HONDA CLICK 110ccm)...
  • Ausstattung für Thai Massage Zimmer

Ausstattung für Thai Massage Zimmer: Hallo Zusammen Wir sind auf der Suche nach einer kompletten Ausstattung für ein kleines Thai Wellness Studio Daheim. Hat evtl. jemand eine...
  • Ausstattung für Thai Massage Zimmer - Ähnliche Themen

• Import von Bildern

Import von Bildern: Mal eine Frage an die Spezies hier: Die Bild-Speicher unserer Handies sind voll und ich wollte sie "Importieren" auf meinen großen Speicher.Beim...
  • Import eines Mopeds

Import eines Mopeds: Ich wollte ein elektr. Moped aus China importieren, da wollen die Thais 60% Zoll und 7% VAT. Das sind dann nochmal +1400€! Jetzt weiss ich, warum...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import

WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import: Endlich auch in Thailand WAGO Kabelklemmen, original aus Deutschland . Brandneu in der Originalschachtel. Eine Schachtel enthaelt entweder 100/...
  • Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht

Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht: Hallo zusammen, möchte gleich vorwegnehmen, ich habe bereits seit 4 Jahren einen Roller aus Thailand hier in Deutschland (HONDA CLICK 110ccm)...
  • Ausstattung für Thai Massage Zimmer

Ausstattung für Thai Massage Zimmer: Hallo Zusammen Wir sind auf der Suche nach einer kompletten Ausstattung für ein kleines Thai Wellness Studio Daheim. Hat evtl. jemand eine...
  • Oben