www.thailaendisch.de

Import Export Lizenz (Anmeldung)

Diskutiere Import Export Lizenz (Anmeldung) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wo genau ist der Zoll in Bangkok? Ich habe an die ebenso eine Frage, ob ich eine Lizenz oder nur eine Anmeldung benötige und ob ich da extra nach...
N

nutzernamehier

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Wo genau ist der Zoll in Bangkok? Ich habe an die ebenso eine Frage, ob ich eine Lizenz oder nur eine Anmeldung benötige und ob ich da extra nach Bangkok fahren muss oder es mittlerweile online funktioniert.

N

nutzernamehier

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2

Und was kostet das?

N

nutzernamehier

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Wir haben gar kein IT-System , um e-Customs-Software auf dem IT-System des Unternehmens zu installieren, so wie es da steht.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
302
Hast du schon geprüft, ob du für die Waren, die importieren/exportieren möchtest überhaupt eine Genehmigung brauchst?
Du kannst ja auch mal bei der AHK Thailand anrufen.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
302
Es gibt zudem auch Logistikdienstleister, die die Verzollung hier übernehmen.
Wir haben den Flyer da unten mal vom thail. Zoll zugeschickt bekommen, als die Probleme bei einem Packet aus D hatten. Ich habe aber keine Erfahrung mit denen, wir konnten das damals telefonisch klären.

image.jpg

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
59
Ich habe aber keine Erfahrung mit denen, wir konnten das damals telefonisch klären.
Ich hab diesen Monat ein Paket erhalten.

Alles war kein Problem, den Flyer von @Huanah hab ich auch erhalten. Mein zuständiges Zollamt war Laem Chabang. Eine rennerei von Büro zu Büro, ohne Thai-Kentnisse nicht zu händeln.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
302
Wir waren mit Transspeed in Kontakt, die hätten die „Rennerei“ übernommen, benötigen dazu aber alle Unterlagen, wie Ursprungsrechnung etc..
Wir, besser gesagt meine Frau, haben wie gesagt direkt beim Zoll angerufen , da wir ungern die 350 km nach BKK fahren wollten.
In meinem Vorpost meinte ich „mit denen“ Transpeed, nicht den Zoll, die Zollbeamten waren laut meiner Frau sehr freundlich und hilfsbereit.

N

nutzernamehier

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hast du schon geprüft, ob du für die Waren, die importieren/exportieren möchtest überhaupt eine Genehmigung brauchst?
Du kannst ja auch mal bei der AHK Thailand anrufen.
Danke für den Hinweis und die Website. Ich werde mich da mal melden. Wäre toll, wenn ich sowas garnicht bräuchte..

Thema:

Import Export Lizenz (Anmeldung)

Import Export Lizenz (Anmeldung) - Ähnliche Themen

• Import von Bildern

Import von Bildern: Mal eine Frage an die Spezies hier: Die Bild-Speicher unserer Handies sind voll und ich wollte sie "Importieren" auf meinen großen Speicher.Beim...
  • Import eines Mopeds

Import eines Mopeds: Ich wollte ein elektr. Moped aus China importieren, da wollen die Thais 60% Zoll und 7% VAT. Das sind dann nochmal +1400€! Jetzt weiss ich, warum...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import

WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import: Endlich auch in Thailand WAGO Kabelklemmen, original aus Deutschland . Brandneu in der Originalschachtel. Eine Schachtel enthaelt entweder 100/...
  • Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht

Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht: Hallo zusammen, möchte gleich vorwegnehmen, ich habe bereits seit 4 Jahren einen Roller aus Thailand hier in Deutschland (HONDA CLICK 110ccm)...
  • Links zu Import/Export-Firmen in LoS

Links zu Import/Export-Firmen in LoS: Gerade gefunden, vielleicht interessiert ja den ein oder anderen. Links :wink:
  • Links zu Import/Export-Firmen in LoS - Ähnliche Themen

• Import von Bildern

Import von Bildern: Mal eine Frage an die Spezies hier: Die Bild-Speicher unserer Handies sind voll und ich wollte sie "Importieren" auf meinen großen Speicher.Beim...
  • Import eines Mopeds

Import eines Mopeds: Ich wollte ein elektr. Moped aus China importieren, da wollen die Thais 60% Zoll und 7% VAT. Das sind dann nochmal +1400€! Jetzt weiss ich, warum...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import

WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import: Endlich auch in Thailand WAGO Kabelklemmen, original aus Deutschland . Brandneu in der Originalschachtel. Eine Schachtel enthaelt entweder 100/...
  • Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht

Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht: Hallo zusammen, möchte gleich vorwegnehmen, ich habe bereits seit 4 Jahren einen Roller aus Thailand hier in Deutschland (HONDA CLICK 110ccm)...
  • Links zu Import/Export-Firmen in LoS

Links zu Import/Export-Firmen in LoS: Gerade gefunden, vielleicht interessiert ja den ein oder anderen. Links :wink:
  • Oben