www.thailaendisch.de

Impfung in Thailand für Deutschland

Diskutiere Impfung in Thailand für Deutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
R

Ramo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
15
Reaktion erhalten
0
Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem Sticker von der Impfung + Name, Geburzsdatum und ID card Thai nummer. In Bangkok will sie sich mit Pfizer impfen lassen und nach 14 Tagen nach Deutschland fliegen.

1.bekommt sie in Bangkok ein Nachweis der Impfung auf englisch?

2.wie kann sie den Nachweis von astrazeneca auf englisch bekommen?

3.denn für Flug und Anerkennung der Impfung in Deutschland werden Dokumente in thai nicht anerkannt oder ?

Danke für jede Erfahrung, jeden Tipp
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Wird nicht anerkannt, sie braucht 2x Astra oder Pfizer oder Moderna. Sinovac und Sinopharm sind zwar von der WHO akzeptiert, aber nicht im Deutschen Reich.
 
R

Ramo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
15
Reaktion erhalten
0
Vorgestern wurde sie in Bangkok mit moderna geimpft
Also hat sie in thailand bekommen
1astrazeneca in ihrem Dorf
1moderna in Bangkok
Dafür hat sie je eine Seite bekommen mit der Sticker der Impfung aber alles weitere ist in thai Sprache.

Deshalb die Frage: wie kann sie einen Nachweis auf englisch bekommen ?
.gelber Impfpass der who?
.smartphone app mit qr code?

Damit sie nach Deutschland fliegen kann also im Flughafen Bangkok zeigen kann, dass sie einen Dokument auf englisch hat was im deutschen Flughafen (Hamburg) beweisen wird, dass sie geimpft ist
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Das weiss ich nicht, glaube auch nicht, dass ihr da Hilfe von der Botschaft bekommt.
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.159
Reaktion erhalten
302
Ort
Stuttgart / Korat
Was gilt als Impfnachweis?
Im Kontext der Einreise müssen Impfnachweise die Anforderungen des § 2 Nummer 10 Coronavirus-Einreiseverordnung erfüllen:

1.) Es muss sich um einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 handeln: Die zugrunde liegende Schutzimpfung muss mit einem oder mehreren vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt sein und entweder

  • aus einer vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse Coronavirus und COVID-19Coronavirus und COVID-19 veröffentlichten Anzahl von Impfstoffdosen, die für eine vollständige Schutzimpfung erforderlich ist, bestehen und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein, oder
  • bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis bestehen. Zum Nachweis eines vollständigen Impfstatus von Genesenen, muss nachgewiesen werden, dass vor der Impfung eine COVID-19 Erkrankung stattgefunden hat. Als Nachweis muss ein positiver PCR-Tests vorgelegt werden.
2.) Zum Nachweis der Impfung müssen folgende Daten enthalten sein:

  • die personenbezogenen Daten des Geimpften (mindestens Name, Vorname und Geburtsdatum oder die Nummer eines mitgeführten und bei der Kontrolle vorzulegenden gültigen Passes oder sonstigen amtlichen Ausweises mit Lichtbild)
  • Datum der Schutzimpfung, Anzahl der Schutzimpfungen,
  • Bezeichnung des Impfstoffes,
  • Name der Krankheit, gegen die geimpft wurde sowie
  • Merkmale, die auf die für die Durchführung der Schutzimpfung oder die Ausstellung des Zertifikats verantwortliche Person oder Institution schließen lassen, zum Beispiele ein offizielles Symbol oder der Name des Ausstellers.
3.) Der Nachweis des vollständigen Impfschutzes muss in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache vorliegen.

4.) Es werden Nachweise in verkörperter oder digitaler Form akzeptiert, die die unter 1., 2. und 3. aufgelisteten Kriterien erfüllen. Abfotografierte verkörperte Nachweise gelten für die Kontrolle durch den Beförderer oder durch die mit der polizeilichen Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs beauftragte Behörde nicht als in digitaler Form vorliegende Nachweise. Nachweise in digitaler Form sollten vom berechtigten Aussteller digital ausgestellt und digital dem Berechtigten übermittelt worden sein.


Demzufolge sollte das gelbe Impfbuch in englisch genügen, sofern alle Daten eingetragen sind.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.961
Reaktion erhalten
2.022
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und [...]
In Bangkok will sie sich mit Pfizer impfen lassen
Wird nicht anerkannt, sie braucht 2x Astra oder Pfizer oder Moderna.
Schmarrn ...

Äh, bzw. hat sie doch dann 2x, und klar wird das anerkannt
Natürlich wird für die Einreise in die EU bzw. Deutschland auch ein heterologes Impfschema außerhalb Sinovac akzeptiert, steht doch schwarz auf weiß hier, dass 1× Astra plus 1× Pizer/Comirnaty (oder Moderna/Spikevax) anerkannt wird, wär ja noch schöner:



20220113_112232.jpg






Deshalb die Frage: wie kann sie einen Nachweis auf englisch bekommen ?
.gelber Impfpass der who?
.smartphone app mit qr code?
Das muss gehen!
Soll sie halt ihren Arzt fragen, wird ja wohl irgendeiner greifbar sein
Oder die nächste Klinik. Alles was impft, kommt auch an die gelben internationalen Impfausweise ran

Und wenn ich jetzt in Thailand wär, könntest sogar von mir einen haben
Meine Frau hat die pfundweise rumliegen. Samt Übertragung der Ch-Nr des Impfstoffaufklebers mit Praxisstempel und Unterschrift drauf, damit's auch offiziell gültig ist :)


Die Schwester des gemischten Doppels hier im Kaff, Thai-Deutsch, kam hier damit vor ein paar Wochen ja auch problemlos als Besuch aus Bangkok durch die Kontrolle. Astra+Pfizer
Hatte auch einen druckfrischen Gelben WHO mit übertragenen Daten, die Original-Impfpickerl auf dem Zettelkram
QR-CODE hatte sie glaub ich sicherheitshalber auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Impfung in Thailand für Deutschland

Impfung in Thailand für Deutschland - Ähnliche Themen

  • Impfung

    Impfung: Hallo zusammen, vielleicht ne dumme Frage, aber ich habe noch keine Antwort gefunden. Wie muss man für Thailand und Nachbarländer geimpft sein...
  • Booster-Impfung

    Booster-Impfung: Nach dem ich am Sonntag zum ersten Mal im Leben eines Restaurants verwiesen wurde - wegen 2G+, habe ich mir übereilt gleich einen zeitnahen Termin...
  • Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?

    Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?: Hallo Zusammen, nachdem meine Mutter nun endlich das Visum für Deutschland erhalten hat, bestehen Unklarheiten, ab wann sie als geimpft gilt...
  • zum ersten mal Thailand

    zum ersten mal Thailand: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte euch um eure Hilfe bitten. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Freund nach...
  • Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand: Hallo zusammen, hat von euch einer Erfahrung wegen der Kostenübernahme der Hepatitis A-Impfung durch die Krankenkasse. Folgender Hintergrund wir...
  • Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand - Ähnliche Themen

  • Impfung

    Impfung: Hallo zusammen, vielleicht ne dumme Frage, aber ich habe noch keine Antwort gefunden. Wie muss man für Thailand und Nachbarländer geimpft sein...
  • Booster-Impfung

    Booster-Impfung: Nach dem ich am Sonntag zum ersten Mal im Leben eines Restaurants verwiesen wurde - wegen 2G+, habe ich mir übereilt gleich einen zeitnahen Termin...
  • Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?

    Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?: Hallo Zusammen, nachdem meine Mutter nun endlich das Visum für Deutschland erhalten hat, bestehen Unklarheiten, ab wann sie als geimpft gilt...
  • zum ersten mal Thailand

    zum ersten mal Thailand: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte euch um eure Hilfe bitten. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Freund nach...
  • Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand: Hallo zusammen, hat von euch einer Erfahrung wegen der Kostenübernahme der Hepatitis A-Impfung durch die Krankenkasse. Folgender Hintergrund wir...
  • Oben