www.thailaendisch.de

Impfen lassen in Thailand

Diskutiere Impfen lassen in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ! ein kumpel fliegt in 18 tagen nach los. er hat sich jetzt hier hepatitis impfen lassen. die zweite spritze meinte er gibt es norm. einen...
H

HaveFun

Gast
hallo !

ein kumpel fliegt in 18 tagen nach los.
er hat sich jetzt hier hepatitis impfen lassen.
die zweite spritze meinte er gibt es norm. einen monat später.
darin liegt das problem :hilfe: . da ist er schon in los ?
kann man sich die zweite auch in los geben lassen ?
muss er dann das mittel von d aus mitnehmen oder kann der doc in los es bosorgen ? :nixweiss:

danke
gruß stefan
allgäu

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.804
Hallo Stefan !

Habe mich in Nongkhai gegen Hepatitis B impfen lassen.
Waren 3 Impfungen und der Spass hat 1.200 Bath gekostet.

Da es vermutlich mehrere Sorten an Impfstoffen gibt und wenn die erste Impfung in Deutschland durchgefuehrt wurde ,wuerde ich das Serum und die Spritzen mitbringen.

Hat meine Mutter auch immer gemacht ,aber nicht wegen Hepatitis sondern wegen eines Vitamiens ,dass der Magen bei ihr nicht mehr produziert und jeden Monat gespritzt werden muss.
Hat pro Spritze 100 Bath gekostet und ist eine sehr saubere und sichere Angelegenheit auch im Isaan.

Gruss

Otto

C

Chak

Gast
Bei dem Mitbringen ist zu beachten, ob der Impfstoff nicht gekühlt sein muss. Wenn dem so ist, ist vielleicht doch besser, man lässt sich genau aufschreiben was gespritzt werden soll und lässt das dann in Thailand machen.

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
außerdem brauchts eine Erklärung des Arztes um was es sich bei der Spritze handelt, falls jemand am Flughafen das Ding findet. Könnte ja sonstwas sein :O

C

Chak

Gast
Das ist wohl nicht das Problem, denn das Impfserum kommt nicht gleich mit der Spritze denke ich.

W

waanjai

Gast
In Krungtheep kein Problem. Empfehle das Bumrungrad Hospital. Die haben eine riesige hausinterne Apotheke, die mit allen gängigen internationalen Marken bestückt ist.

Wenn er es will, kann er sogar jetzt schon einen Termin machen und die Impfstoff-Marke benennen. Oder einfach morgens ab 9:00 in der Aufnahme erscheinen.

Bumrungrad Hospital in Bangkok

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hatte aber ein Freund von mir.Als wir einreisten, mußten wir unser Handgepäck vorzeigen. In seinem fand der Uniformierte das Insulinbesteck. Unsere Erklärungen verstand er offensichtlich überhaupt nicht. Da wir,zwar ruhig und lächelnd (man lernt ja), aber doch längere Zeit am rumgestikulieren waren, kam ein Kollege von dem Beamten und schaute sich das Etui mit Spritze,etc. an und fing seinerseits an zu lächeln. Er wünschte uns in sehr gutem Englisch einen schönen Aufenthalt in Thailand und wir durften passieren.

T

tischtuch

Gast
Besten Dank für den Thread habe auch gerade dieses Problem und nehme die Hepatitis Dosierung für die zweite Impfung mit. Gem. Arzt im Kühlschrank lagern!Tollwut habe ich mal nicht gemacht. Malaria auch nicht. Was impfen eigentlich die Expats wenn man bereits in Los ist?
Gruss
Ruedi

C

Chak

Gast
Hast du mal überprüft ob deine Polio-Impfung noch wirksam ist? Wenn nicht wäre eine Auffrischung ratsam.

R

Ralph-HF

Gast
Hallo @ll,
Polio, Difterie, Wundstarrkrampf ist sicher angebracht. :super:

Bei der Hepatitis Impfung gehe ich mal davon aus das es die Hep "B" ist!
Nach der zweiten Impfung folgt ca. ein halbes Jahr später die dritte Impfung, erst DANN hat man (wenn die Impfung angeschlagen hat) einen wirksamen Impfschutz - vorher NICHT. Normalerweise werden Urlaubsimpfungen nicht kontrolliert, im Gesundheitswesen, wo diese Impfung vorgeschieben ist wird auch der Erfolg kontrolliert und gegebenenfalls nachgeimpft. Man kann also davon ausgehen das der Kumpel von Stefan daher auch im nächsten halben Jahr keinen Schutz hat. Sollte er dort nur 2 oder 3 Wochen Urlaub machen kann er auch die zweite Impfe hier noch machen lassen.
Sollte eigendlich sein Arzt wissen und ihn dementsprechend informieren :rofl:

Schönen Gruß
Ralph-HF

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
meine 3.Impfung war genau 1 Jahr nach der 2. fällig, eventuell medikamentabhängig ? :nixweiss:
Dann gibt es doch noch die sogenannte Last-Minute-Spritze (Hep B), ich glaube nur wenige Tage später ist man schon geschützt. Nachteil: teuer und wirkt nur 4 Wochen.
Gegen einen Virus gibt es allerdings kein Mittel : den gemeinen Thailand-Virus. Ich hab ihn mir 1996 eingefangen. Kenne keinen im Bekanntenkreis der nicht infiziert wurde. Und wenn man ihn erstmal hat, wird man den Virus kaum wieder los. Nicht zu vergessen die Spätfolgen, die enorme Ausmaße annehmen können. Meine werden im Januar 5 Jahre alt. :lol:

H

HaveFun

Gast
danke für die vielen antworten, werde das mal so weiterreichen.

@ Ralph-HF

soll das heissen, dass er norm. gar keinen monat warten muss, bis er die zweite spritze bekommt ?

gibt es eigentlich eine möglichkeit schon nach der ersten immun zu sein ?

danke
gruß stefan
allgäu

p.s. wie heisst eigentlich hepatitis impfung auf thai ?

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ฉีด ยา tschiit ja = Impfung

วัคซีน wak siin = Impstoff

โรคตับอักเสบ rok dtap ak sehp = Hepatitis

C

Chak

Gast
wak siin, Lol, du meinst "vaccine", englisch für Impfung. Wieder mal ein gutes Beispiel, wie die Thais Englisch verballhornen wenn sie kein eigenes Wort haben.

Dtab ak sehp, das heißt doch wortwörtlich übersetzt dann Leberentzündung?

Statt djit ja müsste doch eigentlich jeder halbwegs vernünftige Arzt auch "injection" verstehen. Wenn nicht, fragt sich, ob er überhaupt der richtige ist.

R

Ralph-HF

Gast
@HaveFun
Zwischen der ersten und zweiten Impfung muss ein Monat "Schonzeit" sein. Der Körper muss ja das erst mal "verdauen". Ob es jetzt aber 4 oder 6 Wochen sind sollte keine Rolle spielen, allerdings darf auch nicht zu lange mit der zweiten Impfung gewartet werden. In jedem Fall sollte man mit dem Arzt sprechen und die Impftermine mit IHM absprechen, er kommt vom Fach (hoffe ich). :nixweiss:
Gruß Ralph-HF

H

HaveFun

Gast
vielen dank für eure tipps, ich habe es so weitergegeben.

was ich immer noch nicht so verstehe, selbst wenn ich die zweite impfung habe, bin ich immer noch nicht 100%ig geschützt ?
das ist ja ganz schön mies !

gruß stefan
allgäu

P

PETSCH

Gast
In dem Zusammenhang mal ne Frage:
habe 1999 meine A+B-Kombi-Impfung bekommen.
Wann muss diese erneuert werden :???:

R

Ralph-HF

Gast
Hallo Leute
Kurzinfo zur HAV und HBV
Bei der Hepatitis A und der Hepatitis B handelt es sich um zwei verschiedene Formen der Leberentzündung (Gelbsucht). Sie werden durch eine Infektion entweder mit dem Hepatitis-A-Virus oder dem Hepatitis-B-Virus hervorgerufen. Typischerweise beginnt die Leberentzündung mit grippeähnlichen Beschwerden, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit oder Fieber.
Das Hepatitis-A-Virus (HAV) wird mit dem Stuhl eines infizierten Menschen ausgeschieden und kann sowohl durch Schmierinfektion auf andere Menschen übertragen werden als auch über verunreinigtes Trinkwasser oder über verunreinigte Nahrungsmittel. Eine Hepatitis A wird nicht chronisch.
Die Übertragung des Hepatitis-B-Virus (HBV) erfolgt durch Blut oder Körperflüssigkeiten eines infizierten Menschen. (Speichel, Schweiß etc.) Etwa ein Prozent der Hepatitis-B- Kranken stirbt an der akuten Krankheit, bei etwa zehn Prozent wird die Infektion chronisch, bei ihnen verbleibt das Virus im Körper und kann zu schweren Leberschäden führen.
Das HBV kann auch, ohne dass Anzeichen einer Erkrankung bestehen, zu einer chronischen Infektion eines Menschen führen. Chronisch Infizierte sind eine besonders wichtige Infektionsquelle für ihre Umgebung. In Deutschland sind etwa 0,3 bis 0,8 Prozent (25.500-68.000 alleine in Deutschland) der Bevölkerung mit HBV chronisch infiziert, in einigen Ländern – z.B. in afrikanischen und asiatischen Ländern – ist die Häufigkeit chronisch Infizierter wesentlich höher.
Eine spezifische Behandlung der Hepatitis A oder B ist NICHT verfügbar, Antibiotika sind nicht wirksam. Der einzige Schutz besteht in einer rechtzeitig durchgeführten vorbeugenden Schutzimpfung.

Das war nur ein Auszug aus einem Infoblatt zur HAV/HBV Impfung.
Hier noch zwei passende und interessante Links :super:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hepatitis_b.htm
http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/scripts/krankheiten.pl?hepatitis.htm

Grundimmunisierung:

1. Impfung: Tag 0
2. Impfung: Tag 28
3. Impfung: nach > 6 Monaten

Vor der Reise sollten in der Regel 2 Impfungen erfolgt sein, um einen > 85% Hepatitis B-Schutz gewährleisten zu können.

Nachtrag
Es gibt zwar eine Behandlungsmöglichkeit (Interferon) bei HBV, die Erfolgsaussichten sind aber unter 50 Prozent und mit enormen Nebenwirkungen verbunden - was sind da schon 3x60 Euro für eine Impfung.
Noch eine Anmerkung, irgendwo habe ich gelesen dass der HBV-Virus zehnmal ansteckender ist als der HIV-Virus (Aids)

@Petsch
Mit einer Kombi-HAV/HBV Impfung kenne ich mich nicht aus, ich denke mal du hast dich einfach nur gegen beides Impfen lassen. Normalerweise, wenn überhaupt ein Schutz bestanden hat, hält dieser Schutz 5 oder 10 Jahre (je nach Impfstoff). Klarheit kann aber nur eine Blutuntersuchung bringen, die Kosten kenne ich nicht da es für mich kostenlos ist. Einfach mal beim Arzt nachfragen.

Wünsche euch Allen gute Gesundheit

Gruß Ralph-HF

Thema:

Impfen lassen in Thailand

Impfen lassen in Thailand - Ähnliche Themen

• Impfen - Pro und Contra

Impfen - Pro und Contra: Das ist völlig richtig so. Aber vor allem muss es in die andere Richtung gehen, was es ja auch zum Glück tut: weniger Rechte für Ungeimpfte...
  • Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen

Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen: Moin in die Runde, für mich stellt sich die Frage ob ich eine Heirats- und Geburtsurkunde in Deutschland oder besser in Thailand ins Thailändische...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Alu-Hut Träger, Trump Fan Boys und Impf Gegner...

Alu-Hut Träger, Trump Fan Boys und Impf Gegner...: Ich hab mal ne gewisse Zeit den Spass hier ruhen lassen, es gibt einfach 99.99% interessanteres und wichtigeres:) Vor 20 Jahren habe ich schon...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben - Ähnliche Themen

• Impfen - Pro und Contra

Impfen - Pro und Contra: Das ist völlig richtig so. Aber vor allem muss es in die andere Richtung gehen, was es ja auch zum Glück tut: weniger Rechte für Ungeimpfte...
  • Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen

Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen: Moin in die Runde, für mich stellt sich die Frage ob ich eine Heirats- und Geburtsurkunde in Deutschland oder besser in Thailand ins Thailändische...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Alu-Hut Träger, Trump Fan Boys und Impf Gegner...

Alu-Hut Träger, Trump Fan Boys und Impf Gegner...: Ich hab mal ne gewisse Zeit den Spass hier ruhen lassen, es gibt einfach 99.99% interessanteres und wichtigeres:) Vor 20 Jahren habe ich schon...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Oben