www.thailaendisch.de

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Diskutiere Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken? im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
T

Tanha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
108
Hi Forenmember!

Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe aber keinen Preisüberblick. Hier scheint es aber einige Profis zu geben, die mir weiterhelfen könnten.

Folgende Fragen habe ich:
1. Kommt der Preisverfall noch oder ist er schon da?
2. Was war und ist die Amortisation von Jahresmiete zu Kaufpreis also eine Art AktienKGV von Immobilien (z. B. Miete =12000 Baht/Monat, Kaufpreis = 2.200.000 Mio => 15 Jahre = Rendite 6,5%)

Bin auch für jeden weiteren Tipp dankbar.

Besten Dank im Voraus
Tanha

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.115
Beim aktuellen Baht-Kurs macht das keinen Sinn. Vielleicht Anfang nächsten Jahres. Man wird sehen.

Zum Thema Amortisation. Du weißt schon, dass ein 20 Jahre altes Condo nicht unbedingt im Wert steigt. Zumal man keinen Einfluss auf die Eigentümergemeinschaft und das Umfeld hat. Das kann auch im schlimmsten Fall verrotten und 2 Millionen Baht ist jetzt nicht die Preisklasse, die man an begehrten Hotspots erwarten kann. In Pattaya kenne ich mich nicht aus aber in BKK bekommst du da an den Hotspots nichts. Da geht es eher in Richtung 6-8 Millionen und mehr. Das sind dann auch Wertanlagen. Für 2 Millionen würde ich etwas kaufen, was ich selbst aktiv und dauerhaft nutzen will.

12.000 Baht/Monat muss man erst einmal dauervermieten. Das schaffen die Wenigsten. Ich glaube man kann froh sein, wenn man im Schnitt auf ein halbes Jahr kommt. Großes Angebot = geringe Nachfrage. Dann kommt der Ärger mit den Mietern und mögliche Beschädigungen dazu. Zudem benötigt man jemanden, der sich vor Ort um das Objekt kümmert (und der will auch Geld) und Nebenkosten gibt es auch. Auch wenn die teilweise nur 1000 Euro/Jahr betragen.

Wenn es um Spekulation geht, kann man eigentlich nur Land kaufen und da kommt höchstens die Thaifrau zum Zuge. Wenn Letztere aus besagtem Ort kommt, sehe ich in Hinblick auf die Sicherheit der Anlage aber tendenziell eher schwarz ...

C

cs2016

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo Members,

möchte mich mal hier dran hängen und nach einem Condo am Jomtien zum mieten fragen. Hat jemand ein Condo in der Zeit vom 26.11. 2022 - 28.02.2023 zu vermieten? Bitte über 50 m² , separates Schlafzimmer, Balkon, vollmöbiliert, Swimming Pool, Fitness ... . Wir suchen Qualität mit guter Lage, die Miethöhe ist sekundär.

Vielen Dank.

Beste Grüße

R

roelfle

Senior Member
Reaktion erhalten
42
Mietpreise würden mich auch interessieren.
Hänge mich mal hier dran....

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
460
Mietpreise würden mich auch interessieren.
Hänge mich mal hier dran....
sind im Sinkflug... selbst ist der Mann, runterfliegen, die grossen Condos (wegen Sport und Pool) abklappern... z.B Axis auf der rechten Seite wenn du in Richtung Jomtien mit dem Bahtbuss fährst (Patumnak Hill) oder an der Secondroad auch rechts gelegen, ich meine das Base oder so ähnlich heist der Klotz. Kannst auch auf Youtube den Selfi und Vlogern zuschauen, der ein oder andere zeigt auch sein Condo und sagt was es kostet.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.458
sind im Sinkflug... selbst ist der Mann, runterfliegen, die grossen Condos (wegen Sport und Pool) abklappern... z.B Axis auf der rechten Seite wenn du in Richtung Jomtien mit dem Bahtbuss fährst (Patumnak Hill) oder an der Secondroad auch rechts gelegen, ich meine das Base oder so ähnlich heist der Klotz. Kannst auch auf Youtube den Selfi und Vlogern zuschauen, der ein oder andere zeigt auch sein Condo und sagt was es kostet.
Wűrde ich auch genauso machen, erstmal Hotel mieten für ne Woche und dann mich vor Ort schlau machen. Zur Zeit kann man zwischen 15.000 und 25.000 pro Monat rechnen für guten Standard. Dann sucht man sich selbst aus was einem persönlich am meisten zusagt, also Lage, Einrichtung, Lautstärke, Verkehrsanbindung, Restaurants in der Nähe usw.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.273
Wenn ich mich recht erinnere, hat doch @schwabenmanni sich und seine Frau in ein ,,View Talay,, am Jomtien eingekauft (eingemietet). Der kann sicherlich etwas zu den Kosten sagen.

R

roelfle

Senior Member
Reaktion erhalten
42
Hallo Gemeinde.
Bestimmt gibt es hier Member, welche Condos gemietet oder vermietet haben in Pattaya.
Mich würden mal grobe Preise interessieren.
Welche Ansprüche habe ich:
Ein Zimmer, anständig möbliert, nicht zu klein und mit Balkon.
Muss nicht beste Lage sein aber sauber und nicht zu laut.
Nix abgerocktes.
Etwa 10 Minuten mit dem Moped vom Beach zu erreichen.
Freue mich über eure Antworten.
Besten Dank vorab.
Habt einen schönen Tag

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
460
Lese bitte die Antworten zu derartigen Posts !

Danke!

Thema:

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken? - Ähnliche Themen

• Suche die beste Real Estate Agentur

Suche die beste Real Estate Agentur: Zur Zeit suche ich ein Condo zur Miete für ein Jahr in Patong. Bin derzeit bei FazWaz unterwegs. Wer kennt weitere gute Makler?
  • Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC: Best Computer Shops In Phuket Near Me Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich auf der Suche nach einem IT-Menschen gesucht habe, der mir...
  • Bei der Suche einer Reiseversicherung

Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder . - Ähnliche Themen

• Suche die beste Real Estate Agentur

Suche die beste Real Estate Agentur: Zur Zeit suche ich ein Condo zur Miete für ein Jahr in Patong. Bin derzeit bei FazWaz unterwegs. Wer kennt weitere gute Makler?
  • Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC: Best Computer Shops In Phuket Near Me Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich auf der Suche nach einem IT-Menschen gesucht habe, der mir...
  • Bei der Suche einer Reiseversicherung

Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Oben