Immigrationsoffice im Isan ?

Diskutiere Immigrationsoffice im Isan ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :fertig: Ich wohne in Petchabun,kann mir jemand sagen wo das naechste Immigrationsoffice ist fuer den 90 Tage Stempel ? (Meldepflicht) Was...
H

hjjohn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:fertig: Ich wohne in Petchabun,kann mir jemand sagen wo das naechste Immigrationsoffice ist fuer den 90 Tage Stempel ? (Meldepflicht)
Was passiert, wenn man sich zu spaet meldet, habs naemlich vergessen und
bin schon 4 Monate hier !!

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hjjohn" schrieb:
Ich wohne in Petchabun,kann mir jemand sagen wo das naechste Immigrationsoffice ist fuer den 90 Tage Stempel ?
Keine Ahnung, welche Diensstelle fuer Petchabun zustaerndig ist. Korat vielleicht? Kannst du aber sicher bei der Hauptstelle in Bangkok erfahren.

hjjohn" schrieb:
Was passiert, wenn man sich zu spaet meldet, habs naemlich vergessen und
bin schon 4 Monate hier !!
Pro Tag 500 Baht Overstaygebuehr, maximal 20.000 Baht.

Gruss
Caveman

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Erst mal Hallo hier im Forum

Was für ein Visa? Die einzige Meldepflicht, die mir jetzt einfällt, die so sein könnte ist das B Visa, wenn Du bereits eine wp hast...

Ansonsten hättest ja wohl Thailand nach 90 Tagen verlassen müssen, um wieder einzureisen. Aufgrund Deiner (spärlichen) Infos vermute ich mal vorsichtig, dass Du Overstay hast...

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Caveman" schrieb:
tomtom24" schrieb:
Was für ein Visa?
Vermutlich Non Im mit Jahreverlaengerung. Dann grundsaetzlich 90 Tage Meldepflicht, nicht nur B mit oder ohne WP.

Gruss
Caveman
ich kenn das halt, wenn Dein B Visa abgelaufen ist, Du eine wp in dieser Zeit bekommst. Dann hast Du eine Meldepflicht nach 90 Tagen, da dies normalerweise die erste laufzeit ist/damals so war.

Die Meldepflicht selbst kenne ich wiederum nur innerhalb 24 Stunden nach der Einreise. Hab jetzt aber auch keine Erfahrungen mit einer Verlängerung eines O-Visas.

Und da er von 4 Monaten im Land spricht, vermute ich halt mal einen ordinären Borderrun.

H

hjjohn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja, ich habe dass Non Immigrant Visa mit Jahresverlaengerung

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
tomtom24" schrieb:
ich kenn das halt, wenn Dein B Visa abgelaufen ist, Du eine wp in dieser Zeit bekommst. Dann hast Du eine Meldepflicht nach 90 Tagen, da dies normalerweise die erste laufzeit ist/damals so war.
Jeder Auslaender, der ununterbrochen laenger als 90 Tage im Land ist, ist verpflichtet, sich alle 90 Tage (+/- 7 Tage) bei der Immigration zu melden.

Gruss
Caveman

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Warum machst Du es Dir so schwierig, geht auch per Einschreiben.

1. Copy of all passport pages (up to the latest arrival stamp in the Kingdom or latest visa stamp)
2. Copy of arrival/departure card TM. 6 (front and back)
3. Previous notifications of staying over 90 days (if any)
4. Completely filled in and signed notification form TM. 47
5. Envelope with 5 Baht stamp affixed and return address of foreigner for the officer in charge to send back the lower part of form TM. 47 after having received the notification. This part must be kept for reference and for future notifications of staying over 90 days.
6. The above mentioned documents must be sent by registered mail and the receipt of the registration kept by the foreigner.
Send the mail before the renewal date 7 days to

90 DAYS REGISTRATION, ROOM 206
IMMIGRATION BUREAU,
507 SOI SUANPLU,SOUTH SATHORN RD.,
THUNGMAHAMEK SATHORN
BANGKOK. 10120

http://www.immigration.go.th/nov2004/en/base.php?page=90days

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Mit 10 Baht freigemachter Rücksende-Umschlag!

Ansonsten müssen auch die folgenden Umstände in Erwägung gezogen werden:
1. Man kann seine 90-Tage-Meldung auch durch beauftragte Dritte machen lassen, was die eigenständige postalische Meldung in Bangkok ersetzen könnte.
2. Daraus könnte man ggfs. eine eigene Geschäftsidee entwickeln. Also 10 Baht vs. xxx Baht. :lol:

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
wo wir gerade dabei sind ... gibt es so`n Immigrationsoffice auch in Khon Kaen?
Gruss messma

H

hjjohn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da ich ja schon ueber einen Monat Overstay habe,nehme ich an, dass
ich den Meldestempel sicher nicht per Post erledigen kann?
Oder kann ich den Stempel und die Busse, auch auf dem Polizeiposten
bezahlen???
:hilfe: Kann mir noch jemand sagen , wo das naechste Immigrationsoffice von
Petchabon aus ist ?

H

hjjohn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:bravo: :bravo: :bravo: Ende gut alles gut, ich war also nun in Phuket
auf dem Immigration Office und hab den 90 Tage Stempel bekommen,
musste "nur" 2000.- Baht Busse bezahlen. :wink:

H

hjjohn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:rofl: nein !!!! Zweitaused Baht !!!
Ich glaube Du verwechselst das mit dem, wenn das Visa abgelaufen ist, da kostet es 500.- Baht pro Tag oder
max. 20000.- ( war ja nur die Meldepflicht nach 90 Tagen.)

Thema:

Immigrationsoffice im Isan ?

Immigrationsoffice im Isan ? - Ähnliche Themen

• erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • The Isan Project

The Isan Project: wer oder was ist das Isaan Projekt ? es ist ein Zusammenschluss westlicher und thailändischer Künstler, ein gemeinsames Musikprojekt auf die Beine...
  • Dicke Luft hier im Isan

Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Kurztrip Isan

Kurztrip Isan: Minireisebericht für eine Minireise Ich wollte schon länger ein paar Thais besuchen, die ich in DACH kennengelernt habe (Austauschstudenten) und...
  • Kurztrip Isan - Ähnliche Themen

• erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • The Isan Project

The Isan Project: wer oder was ist das Isaan Projekt ? es ist ein Zusammenschluss westlicher und thailändischer Künstler, ein gemeinsames Musikprojekt auf die Beine...
  • Dicke Luft hier im Isan

Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Kurztrip Isan

Kurztrip Isan: Minireisebericht für eine Minireise Ich wollte schon länger ein paar Thais besuchen, die ich in DACH kennengelernt habe (Austauschstudenten) und...
  • Oben