www.thailaendisch.de

Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; @Tom60, das ist sehr seltsam, was Du da schilderst. Ich und eine Bekannte aus Korat haben die Lebensbescheinigung letztes und dieses Jahr...
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.995
Reaktion erhalten
123
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
@Tom60,

das ist sehr seltsam, was Du da schilderst.

Ich und eine Bekannte aus Korat haben die Lebensbescheinigung letztes und dieses Jahr jeweils mit der Rentenanpassung im Juli bekommen. Es wurde darauf hingewiesen, dass wegen Corona eine amtliche Bestätigung nicht notwendig sei. Also die Lebensbescheinigung mit Datum und Unterschrift absenden.

Auch im Jahr 2021 ist wegen der SARS-CoV-2-Virus-Pandemie keine amtliche Bestätigung erforderlich.

Senden Sie die unterschriebene Lebensbescheinigung bitte bis zum 20.08.2021 zurück.
DRV Berlin-Brandenburg

Hast Du Deine Rentenapassung im Juli bekommen?

AlHash
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.722
Reaktion erhalten
400
@Tom60,

das ist sehr seltsam, was Du da schilderst.

Ich und eine Bekannte aus Korat haben die Lebensbescheinigung letztes und dieses Jahr jeweils mit der Rentenanpassung im Juli bekommen. Es wurde darauf hingewiesen, dass wegen Corona eine amtliche Bestätigung nicht notwendig sei. Also die Lebensbescheinigung mit Datum und Unterschrift absenden.



DRV Berlin-Brandenburg

Hast Du Deine Rentenapassung im Juli bekommen?

AlHash
Nein, ich habe dieses Jahr weder eine schriftliche Rentenpassung noch eine Lebensbescheinigung zum ausfüllen erhalten.

Und scheinbar ging es nicht nur mir so.


l1.jpg


Hat wohl nicht nur mich getroffen. Was genau da schief gelaufen ist, weiß ich ja nicht, lag es an der Post in Thailand? Wohl eher nicht, scheint ja noch mehr Fälle zu geben, wo seit Ende November keine Rente mehr gezahlt wurde.
Nach einem Anruf beim Rentenservice wurde bestätigt, die Lebensbescheinigung hätte gefehlt, ich möge in 10 Tagen noch mal anrufen, bis dahin müßte auch meine E-Mail mit der Lebenbescheinigung eingegangen bzw. bearbeitet worden sein, schneller ginge es nicht, im Moment sei "der Teufel los".

Mehr weiß ich auch nicht.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.014
Reaktion erhalten
474
Ort
Pattaya
Habe gestern gegen 17:00 Uhr meine Anmeldung für die 90 Tage Meldung online abgeschickt.

Immigration Pattaya / Chonburi

Um 17:20 Uhr kam die Bestätigung per E-Mail, das die Angaben alle OK sind!

Heute um 17:02Uhr kam die "Approved" Meldung, also alles OK, mit der Anlage zum Ausdrucken des TM47

Dokuments zum ein tackern in den Reisepass!

Alles sehr einfach !!!
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.486
Reaktion erhalten
3.252
Bei mir war das nicht so einfach. Ich musste vor drei Tagen meinen Asylbescheid bei der Immi Phitsanulok abholen. Einen Tag später lief die einmonatige Verlängerung meines Visums aus.
Dazu musste ich eine lange Hose anziehen. Wie es heisst,sollte man nicht im Strandlook da aufkreuzen.
Und dann hab ich in meiner langen Strechjeanshose Kaufdatum ca. Juni 2021 gerade mal 2 Minuten länger vor dem Schalter gesessen,als ich für das Anziehen benötigt habe.
Und dann dachte ich,Gottseidank muss ich mich dann erst wieder in 3 Monaten da reinwürgen.
Pustekuchen.
Am 26. Februar muss ich meinen Kadaver da wieder hinschleppen,grade mal 1,5 Monate.
Hä,wieso das?
Na der Antrag war vom 29. November.Ab da zählen die 90 Tage Aber der Asylbescheid gilt bis 15 .Dezember.Ein Jahr,nachdem mein 3 Monatiges Non-Immi abgelaufen war.
Was isn das fürn Quatsch.
Ich hab gedacht,das gilt alles ab Ausstellungsdatum. Also 13 Januar. naja,was solls. Ich bin 2 mal geimpft und werd mir notgedrungen am letzten möglichen Tag nach Ablauf dieser Impfgültigkeit wohl die dritte setzen lassen und das ganze dann eh nicht mehr erleben. Wahrscheinlich werde ich bis dahin auch platzen.
So sieht dann die Schmiererei im wertvollsten Pass der Welt aus:

aaaaaaaapass.jpg
 
Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

    Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

    Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

    Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

    Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben