www.thailaendisch.de

Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Woher willst Du wissen was andere vermuten :) ?
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.310
Reaktion erhalten
277
NEIN...Es ist keine "Vermutung"

Es ist eine klare Vorgabe für die Ausstellung eines Visas während der Covid Pandemie!
Auch wenn du nach 10 x schreibst - Es ist eine klare Vorgabe für die Ausstellung eines Visas während der Covid Pandemie! - kann ich nur immer wieder antworten:
Das habe ich nie abgestritten, auch nie etwas anderes behauptet. Mir ging es lediglich um die Frage, muß es unbedingt eine thailändische Versicherung sein.

Betonung auf: thailändische Versicherung.


Wieso brauchst Du zwingend eine thailändische Versicherung; wo steht das??
Ich hatte dann lediglich fälschlicherweise vermutet, es gäbe diese zwingende Pflicht nur eine thailändische Versicherung abzuschließen jetzt auch wieder, da es sich um die selben Anforderungen (400.000 Baht/40.000 Baht) handelt wie seit Jahren für meine EOS gefordert wird - wo zumindest Anfangs nur eine thailändische Versicherung akzeptiert wurde.

Für mich sieht es so aus, als ob wir da aneinander vorbeigeredet haben, oder ich mich event. ungeschickt ausgedrückt habe.

Ach ja, noch etwas - was ich vermute oder ob ich etwas vermute (auch wenn es sich hinterher als falsch erweist), das ist und bleibt einzig und allein meine Sache.:wink2:
 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.540
Reaktion erhalten
110
Ort
Cha AM-Hua Hin
Hallo erst einmal. Meine Frau, Deutsch, ist vor ca 6 Wochen aus Deutschland über sandbox Phuket mit einem Touristen visa 45 Tage eingereist.
Versicherungsschutz Hanse merkus für 1 jahr. In ihr enthalten eine covid Versicherung bis 100.k Versicherung und eine allgemeine Krankenversicherung ausser Unfall. Eine Unfallversicherung wurde separat abgeschlossen. Alle Verträge in Englisch.
Kosten der krankenversichung 78 Euro, aber nur für Personen unter 50 jahre. Unfallversicherung 3 Monate 16.80 Euro, automatische verlängerung
 
W

Wabbi3

Junior Member
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
8
Ort
Gerbach
Hallo erst einmal. Meine Frau, Deutsch, ist vor ca 6 Wochen aus Deutschland über sandbox Phuket mit einem Touristen visa 45 Tage eingereist.
Versicherungsschutz Hanse merkus für 1 jahr. In ihr enthalten eine covid Versicherung bis 100.k Versicherung und eine allgemeine Krankenversicherung ausser Unfall.
Hanse Merkur ist ja keine thailändische Versicherung.
NEIN...Es ist keine "Vermutung"

Es ist eine klare Vorgabe für die Ausstellung eines Visas während der Covid Pandemie!
Da sieht man wieder das eine ist was die Botschaft schreibt und was anderes Beispiele aus der Praxis.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.957
Reaktion erhalten
441
Ort
Pattaya
Bin jetzt hier raus....Nervt!
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.767
Reaktion erhalten
2.705
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
W

Wabbi3

Junior Member
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
8
Ort
Gerbach
Du meinst das hier:
www.thaigeneralkonsulat.de/files/images/downloads/ant..

Das Formular habe ich letztes Jahr schon von der Hanse Merkur ausfüllen und bestätigen lassen. Und dieses Jahr auch.
Also neu ist das nicht.
Nein ich meine das:
Keine Ahnung ob es wirklich neu ist, aber es ist nicht das gleiche, wie das von dir verlinkte. Im Dateinamen steht auch NEU2021 und diese Passage gibt es in deiner Ausgabe auch nicht:

---
1633525631672.png

---
Das klingt eine wenig wie eine Einschränkung auf Versicherungen mit Sitz in Thailand.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.767
Reaktion erhalten
2.705
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Darf ich fragen von wo (Link) Du das Formular hast? Danke.

Ev. muß ich das ja dann nehmen obwohl die Informationen darin auch nicht groß andere sind.

Alternativ bekommen die von mir nur das Schreiben der Hanse Merkur, in dem explizit die geforderte Covid-Versicherung von 100 K USD bestätigt wird.
 
Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

    Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

    Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

    Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

    Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben