www.thailaendisch.de

Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Was passiert eigentlich nach dem Ende Von Cov-19? Das Ende der Cov-19 Versicherung?
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.696
Reaktion erhalten
125
Ort
Berlin
Was passiert eigentlich nach dem Ende Von Cov-19? Das Ende der Cov-19 Versicherung?
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
3.423
Reaktion erhalten
589
Ort
Bangkok
Im Zeichen der Zeit muss der Buddhismus umgeschrieben werden.

Alles ist endlich. Nur Covid nicht.

Aus 19 wird 20, aus 20 wird 21... same, same and not different.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.905
Reaktion erhalten
423
Ort
Pattaya
Kleiner Nachtrag zu Offtopic: Das Grundstück gehört nicht zum Haus, sondern das Haus gehört zum Grundstück. Das Haus kann aber durchaus jemand anderem gehören, wenn ich richtig informiert bin. Entzweit man sich von der Grundstücksbesitzerin, kann man das Haus mitnehmen.
Ach in Jomtien braucht man für die 90-Tage-Melung nun kein Formular mehr. Nur den Pass einreichen.

Das geht aber schon ein paar Jahre ohne ein Formular ausfüllen zu müssen!

Einzige Voraussetzung ist der "Strichcode" auf der 90 Tage Meldung!
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.905
Reaktion erhalten
423
Ort
Pattaya
Eng wird es für Rentner ab 65 Jahre ,wenn die KV einen Abschluss ablehnt.
Da hat aber die Thai Regierung nachgebessert und man kann andere Vermögenswerte nachweisen.
Also erstens steht da ,ab 70 Jahre!
Dann auch nur für O/A Visa!

Zum Thema andere Vermögenswerte !

Bild 002.png



Dürfte ja für Rentner über 70 Jahre kein Problem sein ;-(
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
928
Reaktion erhalten
280
Das geht aber schon ein paar Jahre ohne ein Formular ausfüllen zu müssen!
Und ich habe seit Jahren bis heute dieses Formular ausgefüllt und abgegeben. So mitfühlend sind die Thais: Niemand hat mir gesagt, dass ich das nicht abgeben muss. Alte Leute kritisiert man eben hier nicht gerne.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.478
Reaktion erhalten
2.372
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.905
Reaktion erhalten
423
Ort
Pattaya
Schreibe ich ja, für Deutsche Rentner auf jeden Fall Peanuts ;-)....
 
D

Darwin

Senior Member
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
206
Reaktion erhalten
88
Ort
"Tor zur Welt"
Ich habe im Thread mal kurz zurückgeblättert: Ist hier wirklich noch nie thematisiert worden, dass nur noch Berlin, Frankfurt und München Visa ausstellen?

Das Hamburger Konsulat schreibt dazu Widersprüchliches. Einerseits:

„Seit dem 28. Mai 2021 sind alle Königlich Thailändischen Honorar(general)konsulate weltweit nicht mehr befugt, ausländischen Staatsbürgern ein Visum für die Einreise in das Königreich Thailand auszustellen“. Andererseits heisst es, „Frankfurt und München geht sehr wohl“. Das sind doch aber auch nur Konsulate…
Königlich Thailändisches Honorarkonsulat: HOME

Per Post geht auch nichts mehr, nur noch mit Termin und dann persönlich vor Ort.

Allerdings vermelden die auch Positives: „Es ist von Seiten des Königlich Thailändischen Außenministeriums geplant, im Juni 2021 mit dem E-Visum eine digitale (online) Plattform für die Beantragung der Visa einzurichten".
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
748
Reaktion erhalten
25
Ort
München
München ist seit ca. 3 Jahren Generalkonsulat. Nix mehr Honorarkonsulat in der Prinzenstr.
 
D

Darwin

Senior Member
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
206
Reaktion erhalten
88
Ort
"Tor zur Welt"
München ist seit ca. 3 Jahren Generalkonsulat. Nix mehr Honorarkonsulat in der Prinzenstr.
Na gut, das erklärt ja aber auch nicht die Widersprüchlichkeit der Aussage vom Konsulat Hamburg: „Seit dem 28. Mai 2021 sind alle Königlich Thailändischen Honorar(general)konsulate weltweit nicht mehr befugt, ausländischen Staatsbürgern ein Visum für die Einreise in das Königreich Thailand auszustellen“ Vielleicht ist das in Klammern gesetzte „general“ ein Irrtum.
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
748
Reaktion erhalten
25
Ort
München
Es gibt und gab IMHO nie ein "Honorar-General-Konsulat". Das Honorarkonsulat München wurde geschlossen und die Thais eröffneten das Generalkonsulat München.
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.068
Reaktion erhalten
545
@extrapeter
Visa extension ist nicht gleichbedeutend mit extension of stay !!! Geh noch einmal zur schule

MsG Peter
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.905
Reaktion erhalten
423
Ort
Pattaya
Das alles fällt unter die Rubrik "Visumverlängerungen" wobei jede Verlängerung andere Voraussetzungen erfüllen müssen!

Verlängerung des thailändischen Touristenvisums

Verlängerung des thailändischen Geschäftsvisums

Verlängerung des thailändischen Heiratsvisums

Verlängerung des thailändischen Rentenvisums


– Die Mitteilung über einen Aufenthalt von mehr als 90 Tagen im Königreich ist in keiner Weise einer Visumverlängerung gleichzusetzen.

Siehe: Notification of staying in the Kingdom over 90 days
 
Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

    Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

    Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

    Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

    Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben