Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ja sicher, weil die ja hier mitlesen. Ich hoffe aber, sie tun es nicht.
E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
225
Das ist natuerlich richtig. Macht ja auch niemand. Missstaende aufzuzeigen ist aber wichtig, wenn man eine Verbesserung herbeifuehren moechte.
Ja sicher, weil die ja hier mitlesen.
Ich hoffe aber, sie tun es nicht.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Ja sicher, weil die ja hier mitlesen.
Ich hoffe aber, sie tun es nicht.
Wird breit und offen z.B. bei ThaiVisa diskutiert. Die wissen Bescheid, dass ihr System am Boden liegt. Wenn man danach fragt, bekommt man die Auskunft, es wurde abgeschaltet, da es angeblich missbraucht wurde. Ist natuerlich Quatsch und so eine Gesichts-Behalt-Luege anstelle zu sagen, wir koennen es nicht.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
@MadMac, dann musst Du das ändern! Wenn sie das nicht können, solltest Du ihnen Nachhilfe geben; ihnen beweisen, dass Du das besser kannst! Wer hindert Dich?

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
@MadMac, dann musst Du das ändern! Wenn sie das nicht können, solltest Du ihnen Nachhilfe geben; ihnen beweisen, dass Du das besser kannst! Wer hindert Dich?
Scherzkeks, schonmal was von Workpermits gehoert ;-)

Ist wie mit den Englischlehrern, sowas koennen nur echte Thais richtig!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Scherzkeks, schonmal was von Workpermits gehoert ;-)
Ist wie mit den Englischlehrern, sowas koennen nur echte Thais richtig!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Du in einem Land lebst, wo die Einheimischen die Maßstäbe setzen (in DE ist das ja anders), ob es Dir passt oder nicht! Du kannst es doch nicht ändern! Blutdruck!

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Hier geht es um das internationale Aushaengeschild eines Landes, die Immigration ist hauptsaechlich fuer Auslaender gedacht :). Wenn die dann beim ersten Aufrufen einer offiziell verlinkten Seite eine Meldung bekommen, dass hier "Attacker" zugange sein koennen, dann ist das mehr als nur peinlich.

Aber auch hierfuer finden sich wieder Thailandversteher ;-).

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
338
Stimmt nicht. Du legst auch noch "Form for alien to notify of staying longer than 90 days" vor.

In welcher Immigration ist das so ??? In Jomtien lege ich seit dem der Zettel mit dem CODE in meinem Reisepass ein getackert ist, das ist schon sehr lange, immer nur meinen Reisepass vor!

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
In welcher Immigration ist das so ??? In Jomtien lege ich seit dem der Zettel mit dem CODE in meinem Reisepass ein getackert ist, das ist schon sehr lange, immer nur meinen Reisepass vor!
Chiang Mai Immi z.B. will TM47. War gerade erst heute frueh dort.

Ist doch wie mit Allem, hier so, dort anders und woanders wieder ganz anders. Jetzt wo Online nicht mehr geht, geht diese ganze Scheisse wieder von vorn los.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
338
Also vor 3 Wochen meine 90 Tage gemacht, wie immer !

Am Schalter gesagt 90 Tage, dann meine Nummer bekommen und warten bis meine Nummer angezeigt/aufgerufen wurde!

Dann zum Schalter , Pass rüberreichen, der Beamte nimmt den alten 90 Tage Zettel heraus, und druckt einen neuen aus!
Das macht er indem er den Code einscannt!

Dann heftet er das untere Teil wieder in meinen Reisepass!

Ich fülle kein Formular aus, unterschreibe nichts Fertig! Meist macht das auch meine Lebensgefährtin für mich!

Ich gebe Ihr meinen Reisepass und fertig!!!

Also kurz und Bündig: NIX mit TM47 !

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.559
Moechte ja jetzt keinesfalls weitere Eskalationsstufen zwischen buddy und expatpeter wegen des TM47 in Jomtien ausbremsen.....aber ich hab die letzten Jahre bei 90 Tage in Jomtien auch nur den Pass mit dem hauswedelnden alten 90 Tage Meldestreifen ueber den Counter gereicht, also ohne das eigentliche staendig neu ausgefuellte Formular .

Expatpeter, moeglicherweise fuellst Du das TM 47 ja aus Gewohnheit aus und uebergibst es dann bei der 90 Tage Meldung.

Kannst es beim naechsten mal ja zunaechst ausgefuellt 'in der Hosentasche' lassen und nur den Pass mit alten Streifen ueber den Counter reichen und schau'n was passiert.

In Sri Racha wiederum wird das stets neu ausgefuellte TM47 bei jeder 90 Tage Meldung ausdruecklich erwuenscht.

Zuletzt bearbeitet:
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Da es online zu meinem 90 Tage Termin Anfang März nicht mehr funzte habe ich Passkopien und TM 47 plus frankiertem Rückumschlag mit dem alten unteren Abschnitt per Post als Einschreiben geschickt.
Muss aber mindestens 7 Tage vor dem neuen Meldedatum bei der Immi ankommen.
Immi Rayong.Hat geklappt!
Der untere Abschnitt von TM 47 der mir dann zugeschickt wurde sieht noch schlimmer aus
als der von Mad Mac🤣
VG Thairauch

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
105
habe noch mal versucht die 90 Tage online- Seite aufzurufen
und die Fehlermeldung in ...Information ....geöffnet.
NET::ERR_CERT_DATE_INVALID ....bedeutet:
ihre Uhr geht nach oder ihre Uhr geht vor<
Bin kein Experte ,aber meine Uhrzeit stimmt 100%ig
Vielleicht müsste die Immi die richtige Uhrzeit einstellen 🤣🤣🤣
aber bei denen ist eh alles zu spät...

VG Thairauch

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Nicht die Uhr geht vor oder nach, deren Zertifikat ist abgelaufen. Kannst drauf klicken im Browser, das Schloss oben. Das sagt dann, dass deren SSL Zertifikat am 21. Februar fertig hatte. Heute ist der 10. April. Wahrscheinlich hat der IT Admin vorher gekuendigt ;-)

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
105
ok,so wird es sein....oder er ist versetzt worden....oder in Quarantäne
oder ein Verkehrsunfall...oder gegen Unfähigen ausgetauscht
Alles hier schon passiert...in verschiedenen Branchen
oder wenn was gut läuft muss es weg...
VG Thairauch

Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben