E
expatpeter
Senior Member
Stimmt nicht.Stimmt es, dass man jetzt Fotokopien vom Pass usw. vorlegen muss für die 90-Tage-Meldung in Jomtien?
Stimmt nicht.Stimmt es, dass man jetzt Fotokopien vom Pass usw. vorlegen muss für die 90-Tage-Meldung in Jomtien?
Nein, brauchte ich nicht. (Aprilscherz?)Stimmt es, dass man jetzt Fotokopien vom Pass usw. vorlegen muss für die 90-Tage-Meldung in Jomtien?
ich lege bei meiner immi nur den Pass vor, die sagen sich "der ist glaubhafter als jede Kopie..."Stimmt es, dass man jetzt Fotokopien vom Pass usw. vorlegen muss für die 90-Tage-Meldung in Jomtien?
Stimmt nicht. Du legst auch noch "Form for alien to notify of staying longer than 90 days" vor.ich lege bei meiner immi nur den Pass vor, die sagen sich "der ist glaubhafter als jede Kopie..."
![]()
Du kannst ja mal heraus finden, ob nicht der zeitweise Aufenthalt z.B. in Pattaya die 90-Tage-Meldung dort möglich macht. Ich denke, ja.das was Ihr da schreibt von außerhalb Bangkok, ist echt ne Überlegung wert, nach außerhalb umzuziehen.
selbst zur 90 Tage Meldung, (die derzeit online NICHT funktioniert) braucht man ein Termin, 3 bis 4 Stunden Anreise, 3 Stunden Bearbeitung und wieder 3 Stunden Heimreise.
Für Visa, 90 Tage und Führerschein und sonstigen Quatsch von der Immi oder Auswärtiges Amt
90 Tage Meldung kannst Du ueberall machen. Was Du aber brauchst ist das jeweilige TM30, das haben die im Computer und wenn das nicht stimmt, dann auch keine 90 Tage oder Verlaengerung.Du kannst ja mal heraus finden, ob nicht der zeitweise Aufenthalt z.B. in Pattaya die 90-Tage-Meldung dort möglich macht. Ich denke, ja.
Es wurde zuletzt mehrfach berichtet, soll aber in Verbindung gestanden haben mit einer IT-Störung bei der Immigration. Nur Pass vorlegen und in fünf Minuten wieder raus - so kenne ich es auch in Jomtien.Nein, brauchte ich nicht. (Aprilscherz?)
Deren Online-System ist seit 21. Februar down. Zu diesem Termin lief das SSL Zertifikat aus und es hat sich bisher noch keiner gefunden, der weiss wie das zu erneuern gehtEs wurde zuletzt mehrfach berichtet, soll aber in Verbindung gestanden haben mit einer IT-Störung bei der Immigration. Nur Pass vorlegen und in fünf Minuten wieder raus - so kenne ich es auch in Jomtien.
einfach nur irre. und wenn der erfolglose Zertifikat- Molch die Schnauze voll hat vom Laden "wo ihn eh' keiner versteht" dann geht er eben in die Raumfahrt ...Selbstüberschätzung und abgrundtiefe Inkompetenz sind herausragende Merkmale in diesem KönigreichDeren Online-System ist seit 21. Februar down. Zu diesem Termin lief das SSL Zertifikat aus und es hat sich bisher noch keiner gefunden, der weiss wie das zu erneuern geht. Ausserdem ist auch noch der Backend-Server down. Also IT Supergau ohne Ende in Sicht
Hallo Karl,selbst zur 90 Tage Meldung, (die derzeit online NICHT funktioniert) braucht man ein Termin, 3 bis 4 Stunden Anreise, 3 Stunden Bearbeitung und wieder 3 Stunden Heimreise.
Es wird zusehends schlimmer. Jetzt geht auch noch die Farbe aus@MadMac Made my day. Ich würde solche Systeme auch nicht pflegen bzw. darum kümmern. Ist ja nur für Falangs. Du sollen sich gefälligst zur Immi bewegen.
Das ist natuerlich richtig. Macht ja auch niemand. Missstaende aufzuzeigen ist aber wichtig, wenn man eine Verbesserung herbeifuehren moechte. Im Fall der Online-Systeme der Immigration sind die wie bereits erwaehnt seit dem 21. Februar nicht mehr funktionell und schlimmer, ungesichert. Das ist nicht akzeptabel.Nur weil man hier im Forum schreibt, muss man nun nicht alles grundsätzlich in den Dreck ziehen.