Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Stimmt nicht.
Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
71
das was Ihr da schreibt von außerhalb Bangkok, ist echt ne Überlegung wert, nach außerhalb umzuziehen.
selbst zur 90 Tage Meldung, (die derzeit online NICHT funktioniert) braucht man ein Termin, 3 bis 4 Stunden Anreise, 3 Stunden Bearbeitung und wieder 3 Stunden Heimreise.
Für Visa, 90 Tage und Führerschein und sonstigen Quatsch von der Immi oder Auswärtiges Amt

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
223
das was Ihr da schreibt von außerhalb Bangkok, ist echt ne Überlegung wert, nach außerhalb umzuziehen.
selbst zur 90 Tage Meldung, (die derzeit online NICHT funktioniert) braucht man ein Termin, 3 bis 4 Stunden Anreise, 3 Stunden Bearbeitung und wieder 3 Stunden Heimreise.
Für Visa, 90 Tage und Führerschein und sonstigen Quatsch von der Immi oder Auswärtiges Amt
Du kannst ja mal heraus finden, ob nicht der zeitweise Aufenthalt z.B. in Pattaya die 90-Tage-Meldung dort möglich macht. Ich denke, ja.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Du kannst ja mal heraus finden, ob nicht der zeitweise Aufenthalt z.B. in Pattaya die 90-Tage-Meldung dort möglich macht. Ich denke, ja.
90 Tage Meldung kannst Du ueberall machen. Was Du aber brauchst ist das jeweilige TM30, das haben die im Computer und wenn das nicht stimmt, dann auch keine 90 Tage oder Verlaengerung.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.056
Nein, brauchte ich nicht. (Aprilscherz?)
Es wurde zuletzt mehrfach berichtet, soll aber in Verbindung gestanden haben mit einer IT-Störung bei der Immigration. Nur Pass vorlegen und in fünf Minuten wieder raus - so kenne ich es auch in Jomtien.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Es wurde zuletzt mehrfach berichtet, soll aber in Verbindung gestanden haben mit einer IT-Störung bei der Immigration. Nur Pass vorlegen und in fünf Minuten wieder raus - so kenne ich es auch in Jomtien.
Deren Online-System ist seit 21. Februar down. Zu diesem Termin lief das SSL Zertifikat aus und es hat sich bisher noch keiner gefunden, der weiss wie das zu erneuern geht ;-). Ausserdem ist auch noch der Backend-Server down. Also IT Supergau ohne Ende in Sicht.

Chiang Mai 90 Tage geht ansonsten als Drive Through, man braucht bloss den Pass und das ausgefuellte TM47 Formular.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
@MadMac Made my day. Ich würde solche Systeme auch nicht pflegen bzw. darum kümmern. Ist ja nur für Falangs. Du sollen sich gefälligst zur Immi bewegen.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
927
Deren Online-System ist seit 21. Februar down. Zu diesem Termin lief das SSL Zertifikat aus und es hat sich bisher noch keiner gefunden, der weiss wie das zu erneuern geht. Ausserdem ist auch noch der Backend-Server down. Also IT Supergau ohne Ende in Sicht
einfach nur irre. und wenn der erfolglose Zertifikat- Molch die Schnauze voll hat vom Laden "wo ihn eh' keiner versteht" dann geht er eben in die Raumfahrt ...Selbstüberschätzung und abgrundtiefe Inkompetenz sind herausragende Merkmale in diesem Königreich

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
94
Hallo Karl,

das stimmt doch gar nicht. Ich war am 31.03 in Muang Thong Thani und habe den Wisch für die 90 Tage Meldung ohne Termin nach ca. 30 Minuten bekommen. Ja, es war voll,
aber erstaunlichwerweise hatten die Beamten sogar während der Mittagspause zumindest teilweise gearbeitet.

Songthaew, BTS, Bus, Taxi jeweils ca. 90 Minuten von und zum Südosten von Bangkok.

AlHash

T

Tom7037

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi in die Runde,vielleicht kann mir wer weiterhelfen,
würde gerne mit einem non-imi o-s nach thailand einreisen!
Dort hab ich dann 90 tage aufenthalt,muß ich nach diesen 90 tagen sofort das jahrsvisum(verheiratet mit thai)beantrage oder kann ich noch mal um 90 tage verlängern?Danje

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
hmm..
ist eine Frage der Glaskugel..
Vermute,aktuell gibt es wegen Corona noch die Ausnahme einer Verlängerung,des Aufenthaltstatus.
Nur DU weisst, wann du nach TH. möchtest..

T

Tom7037

Junior Member
Reaktion erhalten
0
klar,wenn jetzt aber kein corona wäre,müßte man dan nach 90 tagen weider ausreisen oder könnte man einfach auf der imigration um 90 tgae verlängern?Danke

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
The good news is: if you have a Non Immigrant O Visa based on marriage, or family in Thailand, you can extend this 3-months (90 days) to 5 months.

In other words, you can get an extra 60-days without having to leave the country.The cost of this extension is 1,900 Baht.

Non Immigrant O Visa 60-Day Extension

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Aendert sich doch staendig, verlaengert wurde aber immer irgendwie, ob nun 60 oder 30 Tage. Die haben anscheinend erkannt, dass damit gut Kohle zu machen ist.

An Deiner Stelle wuerde ich mit Ablauf der 90 Tage auf ganz normale O-Marriage Jahresverlaengerung umsteigen, anstelle alle paar Woche Dein Geld zur Immi zu tragen und jeweils einen zu Tag verschwenden. Du musst dafuer fuer 2 Monate die 400kTHB nachweisen, bei Folgeverlaengerung fuer 3.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
223
Ich bin der theoretischen und auch praktischen Organisation der Immigration sehr dankbar, dass die Menschen dort es mir ermöglichen, auf relativ einfache Weise meinen Lebensabend in Thailand zu verbringen. Es gibt für mich gar keinen ersichtlichen Grund, diese Leistung hier abzuwerten. Nur weil man hier im Forum schreibt, muss man nun nicht alles grundsätzlich in den Dreck ziehen.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.276
Nur weil man hier im Forum schreibt, muss man nun nicht alles grundsätzlich in den Dreck ziehen.
Das ist natuerlich richtig. Macht ja auch niemand. Missstaende aufzuzeigen ist aber wichtig, wenn man eine Verbesserung herbeifuehren moechte. Im Fall der Online-Systeme der Immigration sind die wie bereits erwaehnt seit dem 21. Februar nicht mehr funktionell und schlimmer, ungesichert. Das ist nicht akzeptabel.

1617777153947.png

Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben