Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; man müsste das mal aufdröseln das geht schon eine Weile hin - und her **** woher kommt dieses Gerücht dass die Einkommensbescheinigungen des...
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
man müsste das mal aufdröseln

das geht schon eine Weile hin - und her

**** woher kommt dieses Gerücht dass die Einkommensbescheinigungen des Konsul Hofers auf der Immi Jomtien angeblich nicht mehr anerkannt werden

*** was ist mit dem Honorarkonsul in Chiang Mai, stellt er noch aus und werden sie in der Promenada Immigration anerkannt ?

beantworten können uns das nur solche, deren Verlängerungen noch nicht weit zurück liegen

*** irgendwie geht's doch immer, oder?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
823
ein Rentenbescheid beinhaltet WAS ?

ein NETTO
und ein BRUTTO.

Das BRUTTO , ist abzgl. z.B. der Krankenversicherung / Pflegeversicherung,
und evtl. Steuerabgaben in Deutschland,
wenn der Wohnsitz in Deutschland besteht..

Daraus ergibt sich das NETTO.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
ein Rentenbescheid beinhaltet WAS ?

ein NETTO
und ein BRUTTO.

Das BRUTTO , ist abzgl. z.B. der Krankenversicherung / Pflegeversicherung,
und evtl. Steuerabgaben in Deutschland,
wenn der Wohnsitz in Deutschland besteht..

Daraus ergibt sich das NETTO.
und wenn der Wohnsitz nicht mehr in Deutschland besteht

kann es dann überhaupt noch ein brutto zu netto geben ?

man zahlt ja dann weder KV noch PflegeVS

und das mit der Rentenbesteuerung wurde doch in einem andere Fred schon geklärt?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
823
ein Rentenbescheid ist ein Rentenbescheid.
Der wurde irgendwann mal im Jahre XXXX erstellt. 8-)

Brutto / Netto.
Evtl. und eher wahrscheinlich, als man noch den Wohnsitz in D-Land hatte..

Mag ja sein,das ein Rentenbescheid nach Erstellung laufend aktualisiert wird ?
Vermute eher nicht..

Ein Steuerabzug taugt im Rentenbescheid auch nicht auf..
..so mein Wissen.

Ansonsten..Nachweisen was der aktuelle Stand der " Dinge " ist..

Zuletzt bearbeitet:
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Ein Einkommen muss nicht nur aus Rente bestehen, sondern kann auch noch andere Quellen haben. Quellen wo es noch Abzüge gibt/geben kann. Hat man eine zu geringe Rente werden dann diese Einkommen dazu gerechnet um das geforderte Minimum zu erreichen.

Das Beste ist halt das man einfach die 800.000 (oder 400.000) auf dem Konto hat und Ruhe ist.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
823
yep..
ein Rentenbescheid ist ein Rentenbescheid.

-> ansonsten nachweisen, was Stand der Dinge ist.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
333
Sobald sich meine "Altersrente" ändert, bekomme ich einen schriftlichen Bescheid der Deutschen Rentenversicherung. Seit 5 Jahren jährlich!

Auf Diesem steht lediglich die bisherige Rentenhöhe und die ab dem*.*.**** neue Summe der Altersrente!

Da wird nichts aufgeschlüsselt in Brutto oder Netto!

Bei der "Bezügemitteilung" LBV NRW wird eine genaue Berechnung zugesendet, ebenfallbei Änderung der Bezüge, ansonsten einmal im Jahr.

Dort ist Brutto und Netto ausgewiesen !!

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Sobald sich meine "Altersrente" ändert, bekomme ich einen schriftlichen Bescheid der Deutschen Rentenversicherung. Seit 5 Jahren jährlich!

Auf Diesem steht lediglich die bisherige Rentenhöhe und die ab dem*..*** neue Summe der Altersrente!

Da wird nichts aufgeschlüsselt in Brutto oder Netto!

Bei der "Bezügemitteilung" LBV NRW wird eine genaue Berechnung zugesendet, ebenfallbei Änderung der Bezüge, ansonsten einmal im Jahr.

Dort ist Brutto und Netto ausgewiesen !!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
823

Auf Diesem steht lediglich die bisherige Rentenhöhe und die ab dem*..*** neue Summe der Altersrente!
Bei einer polizeilichen Anmeldung in der BRD,
stehen 2 Summen im Rentenbescheid der DRV, so GKV versichert.
Hatte erst vor einer Woche den Rentenbescheid ( Altersrente - GKV versichert ) eines Freundes in der Hand,
folglich sollte es bei einer Abmeldung aus Deutschland auch keine Abzüge aus z.B. der GKV geben,so man sich dort abmeldet,also sollte dann im Rentenbescheid nur eine Summe stehen.
So meine Logik.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
333
Zu Deiner Logik folgendes, aber jetzt nur auf mich bezogen, obwohl ich bestimmt kein Einzelfall bin!

Ich bin in Deutschland nicht abgemeldet, und bekomme trotzdem nur eine Summe im Rentenbescheid!!

Die "NETTO-SUMME"

Ich war aber auch nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung!

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
823
sehr gut,
nun ist alles aufgeklärt.

Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben