Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist interessant und besser als 2Mio fuer ein 20-Jahre Visum, die dann weg sind. Ich vermute, da kommen noch ganz andere Schnaeppchen in den...
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.146
Permanente Aufenthaltsgenehmigung für 10 Millionen Baht.
Immobilien sind hier übrigens inklusive.

Das ist interessant und besser als 2Mio fuer ein 20-Jahre Visum, die dann weg sind.
Ich vermute, da kommen noch ganz andere Schnaeppchen in den naechsten Monaten.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
372
Das Coole ist, dass dieses Visum quasi kostenlos ist.
Man bekommt einen realen Gegenwert, wobei ich die Wertenwticklung in Thailand nicht kenne.
Aber eventuell wäre das auch ein Modell für Vermietung von Ferienwohnungen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.039
Es handelt sich zunaechst lediglich um einen Antrag, der bislang noch gar nicht durch ist.

Wenn man 10 Mio Baht in Condos investiert, dann steht natuerlich der Wert der Immobilien dagegen. Allerdings waren Condos bisher nicht sehr wertstabil. Wertstabil sind Objekte fuer die Masse der thailaendischen Bevoelkerung und diese haben normalerweise einen Grundstuecksanteil, sind also fuer Auslaender nicht real erwerbbar.

Dann kommt der Punkt unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und die ist auch nur bis zur naechsten Gesetzesaenderung relevant.

Fazit: Kokolores.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.060
Aber eventuell wäre das auch ein Modell für Vermietung von Ferienwohnungen.
Dazu braucht man aber dann eine Hotellizenz, nix Airbnb. Zumindest nur solange, bis dich einer anschmiert.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
372
Klar, das muss gelöst werden.
Laut meiner Info gibt es aber auch Agenturen, die eine Lizenz und die Abwicklung bereitstellen.
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Natürlich kann meine seine 2,3,4 oder wie viele, auch ohne eine Lizenz vermieten.

Ich habe das lange Zeit getan, es kommt nur das Finanzamt und will seine Steuern haben!
Die richtet sich nach dem Mietpreis !

Bei, sagen wir mal 10.000.-THB pro Monat(Im Vertrag)waren das ca. 12.000.-THB pro Jahr!
In den Monaten in denen nicht vermietet wird holt man sich in der Cityhall ein Papier dafür, danach wird denn abgerechnet!
Es kommen auch schon mal Kontrollen, ob wirklich nicht vermietet ist!

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
372
Ohne Lizenz wäre mir persönlich das zu heikel.
Wenn es offiziel geht gut, wenn nicht wäre das nicht das richtige Geschäft für mich.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Junior Member
Reaktion erhalten
4
wenn jetzt ein reicher Erbe zwischen 30 und 35 Jahre alt ist und unbedingt in Thailand leben möchte, kann er sich für läppische 1 Million Baht das 20-jährigen Elite Visum kaufen

ein digital nomad könnte zudem unter dem Deckmantel von Verschwiegenheit seinen Geschäften weiter nach
gehen . .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben