Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Alles klar ich dachte Du hättest ein NON O
H

hartmut0104

Full Member
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
99
Reaktion erhalten
15
Alles klar ich dachte Du hättest ein NON O
 
G

Günther

Junior Member
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
20
Reaktion erhalten
8
Ort
Khon Kaen
Rentenbescheinigung der deutschen Botschaft plus Legalization vom Außenministerium Bangkok
Da die unterschiedliche Handhabung von- und mit Dokumenten bei den diversen Immigrations meiner Ansicht nach immer mehr in Richtung Chaos gleitet und man bald nicht mehr weiss, was denn nun Sache ist, wollte ich mit folgender Frage bezgl. Jahresaufenthalt "Application for Extension of Temporary Stay in the Kingdom" bei euch vorstellig werden:
Was hat es denn nun auf sich mit der Legalization vom Aussenministerium in BKK?
Seit Jahren mache ich mein Extension auf Basis Rentenbescheid, d.h. die Schweizer Botschaft in BKK stellt mir so ein Formular aus, welches bisher von der Immi in KKC auch problemlos anerkannt wurde. Muesste man dieses Dokument von der Botschaft denn in Zukunft beim Aussenministerium noch beglaubigen lassen und wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Ich habe ein "IMMIGRANT NON-O Visum"
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.807
Reaktion erhalten
258
Ort
Suphan Buri
Da die unterschiedliche Handhabung von- und mit Dokumenten bei den diversen Immigrations meiner Ansicht nach immer mehr in Richtung Chaos gleitet und man bald nicht mehr weiss, was denn nun Sache ist, wollte ich mit folgender Frage bezgl. Jahresaufenthalt "Application for Extension of Temporary Stay in the Kingdom" bei euch vorstellig werden:
Was hat es denn nun auf sich mit der Legalization vom Aussenministerium in BKK?
Seit Jahren mache ich mein Extension auf Basis Rentenbescheid, d.h. die Schweizer Botschaft in BKK stellt mir so ein Formular aus, welches bisher von der Immi in KKC auch problemlos anerkannt wurde. Muesste man dieses Dokument von der Botschaft denn in Zukunft beim Aussenministerium noch beglaubigen lassen und wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Ich habe ein "IMMIGRANT NON-O Visum"
Hallo Günther,
da hast du Glück, falls deine Immi das demnächst auch verlangt, ich hab die Adresse bereits eingeblendet, ist keine große Sache.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.160
Reaktion erhalten
267
Muss man bei einer AE auf Basis Retirement/800000 THB das Bankbuch nun eigentlich bei jeder 90-Tage-Meldung vorlegen, oder nur bei der ersten Meldung 90 Tage nach Erhalt der AE?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.861
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Muss man bei einer AE auf Basis Retirement/800000 THB das Bankbuch nun eigentlich bei jeder 90-Tage-Meldung vorlegen, oder nur bei der ersten Meldung 90 Tage nach Erhalt der AE?
Ja nach Immi verschieden. In Jomtien z.B. muss man mit Bankbuch nach 90 Tagen vorstellig werden. In Chiang Mai garnicht, man muss aber bei der naechsten Verlaengerung einen Kontoauszug der letzten 12 Monate vorlegen.
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
Ja nach Immi verschieden. In Jomtien z.B. muss man mit Bankbuch nach 90 Tagen vorstellig werden.
Wobei festzuhalten ist, dass die Bankbuchvorweisung nach 90 Tagen nicht unbedingt mit der 90 Tagesmeldung paralelllaufen muss. Bei der Verlängerung laufen die bisherigen 90 Tage für die 90 Tagesmeldung weiter.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.160
Reaktion erhalten
267
Danke für die Antworten. Ich hatte mich bei der Immi Rayong erkundigt, ob ich das Bankbuch alle 90 Tage wieder vorlegen muss, oder ob ich die nächsten beiden 90-Tage-Meldungen nach der ersten Vorlage des Bankbuchs wieder online machen kann. Zuerst verstand ich die Antwort so, dass ich das online machen könne, aber im Nachhinein kamen mir Zweifel, dass die Antwort eigentlich nicht ganz eindeutig war. Da war ich aber schon wieder auf dem Rückweg.
Muss man in Jomtien das Bankbuch alle 90 Tage erneut vorlegen, oder nur bei Erreichen der ersten 90 Tage nach Erhalt der AE?
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
Muss man in Jomtien das Bankbuch alle 90 Tage erneut vorlegen,
Nein

QUOTE="papa, post: 1796817, member: 6769"]
oder nur bei Erreichen der ersten 90 Tage nach Erhalt der AE?
[/QUOTE]

Ja, du kriegst ein Formular auf dem das Datum des Nachweises des Kapitals steht. Bei dieser gehst du mit dem Bankbuch und den Kopien der Letzten 90 Tage an den Schalter 8 (brauchst keine Nummer zu lösen).

Falls du die 90 Tagesmeldung auch machen musst, nach erledigung der Kapitalbescheinigung am Schalter Nummer Lösen und warten bis deine Nummer am Schalter 4 aufgerufen wird.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.160
Reaktion erhalten
267
Hallo alwaro, vielen Dank.
Meine erste Bankbuchvorlage 90 Tage nach Erhalt der AE habe ich schon hinter mir.
Mir war nur nicht klar, ob ich nun das Bankbuch bei 180 und 270 Tagen erneut vorlegen muss oder nicht.
Vielen Dank nochmal!
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
Zu beachten ist noch, dass das Kapital die übrige Zeit den Betrag von 400'000 THB nicht unterschreiten ist.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.861
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Wie gesagt, das ist lokal wie alles verschieden und eine Antwort kann Dir nur Deine zustaendige Immi geben. Was in Jomtien (Vorlage) oder Chiang Mai (keine Vorlage) passiert, ist in Rayong voellig irrelevant.
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
Muss man in Jomtien das Bankbuch alle 90 Tage erneut vorlegen, oder nur bei Erreichen der ersten 90 Tage nach Erhalt der AE?
Wie gesagt, das ist lokal wie alles verschieden und eine Antwort kann Dir nur Deine zustaendige Immi geben. Was in Jomtien (Vorlage) oder Chiang Mai (keine Vorlage) passiert, ist in Rayong voellig irrelevant.
@MadMac Werden Beiträge bloss überflogen damit Fragen offen bleiben ?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.861
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Fuer @papa ist nur relevant, was in Rayong gilt, wenn das seine zustaendige Immi ist.

Du darfst aber gern beantworten, was in Jomtien passiert. Ich bin nicht dort, kenne daher keine Details.

@papa Falls Du Facebook hast, dort gibt es eine Gruppe "Thai visa advice", wenn Du eine spezielle Frage hast.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.160
Reaktion erhalten
267
Danke für den Tip, Madmac. Ich werde einfach sicherheitshalber mein Bankbuch auf dem Weg zur TM aktualisieren, dann bin ich vorbereitet, falls sie es sehen wollen. Ich poste dann hier, ob sie es sehen wollten.
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
Ich werde einfach sicherheitshalber mein Bankbuch auf dem Weg zur TM aktualisieren,
Vorher jedoch eine Bewegung auf dem Buch vollziehen, dann biste auf der Sicheren Seite. Mich haben sie mal (in Jomtien) zurückgeschickt um eine Bewegung vorweisen zu können. Die letzte Bewegung war 2 Tage vorher.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.586
Reaktion erhalten
328
Ort
Pattaya
Bei mir reicht es die Rentenbescheinigung vom Konsulat in Pattaya und deren Original in Kopie vorzulegen!

Ok, habe deswegen auch keine 800.000.-THB auf der Bank! (Jedenfalls nicht zum Vorzeigen bei der Immigration)

Non-O-Visa seit mehr als 20 Jahren.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.160
Reaktion erhalten
267
Danke für den Tipp, Alwaro.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.160
Reaktion erhalten
267
Also, unverbindlicher Bericht, die Dame auf der TM wollte mein Bankbuch nicht sehen und hat auf meine Frage, ob ich das Bankbuch jedesmal vorlegen müsse, auch geantwortet, dass die Vorlage nur einmal, also 90 Tage nach Erteilung der AE-Verlängerung, erforderlich sei.
Wie gesagt, TM Rayong.
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.890
Reaktion erhalten
561
Also, unverbindlicher Bericht, die Dame auf der TM wollte mein Bankbuch nicht sehen und hat auf meine Frage, ob ich das Bankbuch jedesmal vorlegen müsse, auch geantwortet, dass die Vorlage nur einmal, also 90 Tage nach Erteilung der AE-Verlängerung, erforderlich sei.
Wie gesagt, TM Rayong.
Den Impfpass hat sie nicht verlangt - sehr eigenartig
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.227
Reaktion erhalten
373
Permanente Aufenthaltsgenehmigung für 10 Millionen Baht.
Immobilien sind hier übrigens inklusive.

 
Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

    Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

    Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

    als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

    Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

    Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben