Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Die Meldung vom Wochenende ueber eine angebliche Verlaengerung der Visa-Amnestie bis Ende Oktober war offensichtlich eine Falschmeldung/Hoax. Thai...
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
243
Erst alles verrückt machen und dann wieder zurück rudern, die Not scheint sehr groß zu sein, demnächst rollen sie uns noch einen roten Teppich aus.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Und alle, die vor der Verlängerung bis 31.10. bereits 30 Tage verlängerten und 1900 bezahlten, können sich einen Stempel bis 30.11. holen.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Frage: Gibt die Immigration auch die "GPS-Tracker Armbänder für die Touristen die denn da kommen sollen aus ??

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
243
Frage: Gibt die Immigration auch die "GPS-Tracker Armbänder für die Touristen die denn da kommen sollen aus ??
Die Chinesen sind das ja gewohnt von ihrer FÜHRUNG, ob das weltweit so gesehen wird ist fraglich, ich würde nicht zustimmen so ein Ding zu tragen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.260
Die Chinesen sind das ja gewohnt von ihrer FÜHRUNG, ob das weltweit so gesehen wird ist fraglich, ich würde nicht zustimmen so ein Ding zu tragen.
Alternative könnte eine entsprechende App sein. Die Hard- und Software für sowas ist ausgereift und massenhaft vorhanden - und wird (fast) von jedem stets freiwillig mitgeführt und regelmäßig mit der jeweils neuesten Variante ersetzt.
Bin mir nicht sicher, ob überhaupt noch eine zusätzliche App erforderlich wäre, oder die vorhandenen Boardmittel entsprechend ausgewertet werden können.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
870
Alternative könnte eine entsprechende App sein. Die Hard- und Software für sowas ist ausgereift und massenhaft vorhanden - und wird (fast) von jedem stets freiwillig mitgeführt und regelmäßig mit der jeweils neuesten Variante ersetzt.
Bei deutschen Touristen würde ich mich auf diese Freiwilligkeit nicht verlassen, sogar im eigenen Land nutzten nicht mal 20% die Corona-App freiwillig.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.260
Bei deutschen Touristen würde ich mich auf diese Freiwilligkeit nicht verlassen, sogar im eigenen Land nutzten nicht mal 20% die Corona-App freiwillig.
Richtig.
Aber mal nebenbei, wo lebt denn der Dler im "eigenen Land"? Abgesehen davon dass diese Formulierung so gar nicht zu den linken Grün*Innen passt.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
65
Heute morgen war ich, gegen 10 Uhr, bei der Immigration in Jomtien, meine 90 Tage-Meldung zu machen.
Bei der Annahme/Nummernausgabe, hatte ich zwei Leute vor mir. In zehn Minuten war dann alles erledigt.
Jedenfalls war zu der Zeit, sehr wenig Publikumsverkehr. Die Beamten und Angestellten dort, können anscheinend in Kurzarbeit gehen, oder müssen sich demnächst einen neuen Job suchen, ...oder so. ;-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Amnestie auf 31.10. verlängert wurde und dadurch, sollte die Amnestie nicht noch mal verlängert werden, was wahrscheinlich ist, man zumindest 1 Monat gewonnen hat.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
243
Hallo zusammen,

wir sind gerade von der Immi Suphanburi zurück und mir wurde erlaubt ein weiteres Jahr Gast in Thailand zu sein.

Beantragt habe ich die EXTENSION OF TEMPORARY, reasons for stay RETIREMENT.

Folgende Unterlagen für mein NON Immigrant O-A waren erforderlich.

- TM.7, STM.2 und the Acknowledgment of Penalties for a Visa Overstay ( Belehrung Overstay )

- Kopie Passport in zweifacher Ausführung, alle relevanten Seiten plus Unterschrift

- Rentenbescheinigung der deutschen Botschaft plus Legalization vom Außenministerium Bangkok

- KV von LMG, die Sparvariante mit 200.000 THB Eigenanteil, Jahresprämie 7700 THB.

Wartezeit 15 Minuten, Bearbeitungszeit 45 Minuten, war etwas mehr Aufwand weil ich von Thai Wife wieder auf Retirement gewechselt habe.

Gebühr 1900 THB plus Legalization Rentenbescheinigung 200 THB

• Gefällt mir
Reaktionen: UAL
H

hartmut0104

Full Member
Reaktion erhalten
15
KV von LMG, die Sparvariante mit 200.000 THB Eigenanteil, Jahresprämie 7700 THB.

Seit wann KV für EXTENSION OF TEMPORARY, reasons for stay RETIREMENT?

Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben